Corona WarnApp ja/nein ?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Corona Warn-App ja/nein

Poll ended at Tue, 18. Aug 20, 11:37

ja
9
47%
nein
10
53%
 
Total votes: 19

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Corona WarnApp ja/nein ?

Post by Tusix » Tue, 20. Jul 21, 11:44

Tamina wrote:
Sun, 18. Jul 21, 23:32
Wer das als Steuerverschwendung betrachtet, hat sich hoffentlich impfen lassen. Ab 85% soll wohl Herdenimmunität erreicht werden, dann brauchen wir das ganze drum herum nicht mehr. 60% sind bis jetzt zumindest einmal geimpft, Impfstoff gibt es genügend ;)
wow , da könnte man ja gerade meinen die stehen an jeder ecke mit ner spritze :lol:
hab selber erst im juni nen termin über den hausarzt mitte august abgreifen können und den folge ende september , weis ja nit wie das in euren regionen ist aber in mannheim als normalo was abzubekommen ist nit gerade einfach . impfzentrum bietet seit ende der priorisierung eh nix mehr an auf der website an und die stadt verteilt mit mobilen teams das gute zeug eh nur in stadtteilen mit kulturell wertvollem besatzt .
keine ahnung wie das leute hinbekommen sollen die mit dem ganzen eh überfordert sind .
um es klar auszudrücken , die fehlenden 40% sind keine impfverweigerer , dass sind leute die in der realitätsblase der machthaber eben keine rolle spielen .
Image

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Corona WarnApp ja/nein ?

Post by chew-ie » Tue, 20. Jul 21, 12:58

Also mein Impfzentrum war richtig auf Zack - am Tag nach der Prio-Aufhebung hab ich eine SMS bekommen mit Terminvorschlägen. Die hab ich dann direkt im Portal in einem schicken, mit aktueller Webtechnik umgesetzten Formular bestätigt. Daraufhin dann 3 Werk-Tage später erster Impftermin & 2te Impfung ist Mitte August.

Hab aber auch schon gehört das es hier massive Unterschiede gibt (Föderalismus at it's best: jeder darf machen wie er will, aber nicht jeder macht überhaupt was :D )

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Corona WarnApp ja/nein ?

Post by Tamina » Tue, 20. Jul 21, 13:30

Tusix wrote:
Tue, 20. Jul 21, 11:44
wow , da könnte man ja gerade meinen die stehen an jeder ecke mit ner spritze :lol:
hab selber erst im juni nen termin über den hausarzt mitte august abgreifen können und den folge ende september , weis ja nit wie das in euren regionen ist aber in mannheim als normalo was abzubekommen ist nit gerade einfach .
In Baden-Württemberg brauchst du in den meisten Impfzentren keinen Termin mehr. Einfach vorbei, Spritze rein und fertig ;)
IMPFZENTRUM MANNHEIM
Maimarkthalle Xaver-Fuhr-Str. 101
68163 Mannheim
Täglich von 8-19 Uhr
Impfstoff: BioNTech, Moderna
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5c44f.html

Wie das bei euch in der Praxis aussieht, weiss ich nicht, aber hier bei mir in der Nähe funktioniert das sehr gut. ;)
- Die Wartezeit war bei mir hier unter der Woche Mittags sehr gering.
- Zeit sollte man trotzdem einplanen.
- Tipp: Anamnesebogen und den Aufklärungsbogen durchlesen, ausfüllen und ausdrucken. Wer es nicht ausdrucken kann, bekommt es vor Ort, aber vorher durchlesen spart schon gut Zeit vor Ort

+ Personalausweis
+ Gesundheitskarte
+ Impfpass

*pieks* :D


*Edit: Und Termine gibt es auch. Alleine für morgen, mehr als genügend in Mannheim verfügbar.
https://www.mannheim.de/de/informatione ... utzimpfung

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Corona WarnApp ja/nein ?

Post by Tusix » Tue, 20. Jul 21, 13:51

siehst und genau da entsteht der zorn den unsere führung einfach nit verstehen will , ich gehöre ja gerade nit zu den desinformierten die rumlaufen und erfahre so eine (bisserl überspitzt) lebensrettente information nebenbei auf einem computerspielforum . :oops:
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Corona WarnApp ja/nein ?

Post by arragon0815 » Tue, 20. Jul 21, 16:35

Tusix wrote:
Tue, 20. Jul 21, 13:51
auf einem computerspielforum . :oops:
..dem Computerspielforum überhaupt :eg:
Hier im Keller lernt man fürs Leben, das war schon immer so :D

Ich habe einen Betrieb der seit Aufhebung der Prioritäten durch die Betriebsärztin selber impft. Innerhalb drei Wochen die Erst-und Zweitimpfung erhalten und zwar auf die Minute genau . Mittlerweile werden auch Angehörige mit geimpft, ich denke das bis Ende August alles soweit durch ist.
Dummerweise hat die Bundesregierung vergessen die Betriebsimpfungen mit gewissen Befugnissen auszustatten, so muss ich jetzt nächste Woche, zwei Wochen nach der Zweitimpfung, in eine Apotheke meines Vertrauens gehen, die vom Amtswegen mit der Durchführung beauftragt wurde, und meinen Impfwisch digitalisieren lassen so das er auf der Corona Warnapp eingelesen werden kann.... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5374
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Corona WarnApp ja/nein ?

Post by chew-ie » Tue, 20. Jul 21, 16:55

arragon0815 wrote:
Tue, 20. Jul 21, 16:35
[..] so muss ich jetzt nächste Woche, zwei Wochen nach der Zweitimpfung, in eine Apotheke meines Vertrauens gehen, die vom Amtswegen mit der Durchführung beauftragt wurde, und meinen Impfwisch digitalisieren lassen so das er auf der Corona Warnapp eingelesen werden kann.... :roll:
Moah ... das ist so... deutsch -.- :headbang:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8821
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Corona WarnApp ja/nein ?

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 20. Jul 21, 19:08

Apotheken? Da war doch schon mal was... :gruebel: Achja die Apotheken!, das ist wirklich seeehr deutsch in mehrfacher Hinsicht. :D

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”