[abgetrennt OT] Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
HeinzS
Posts: 1969
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by HeinzS » Wed, 6. Nov 19, 14:11

Bastelfred wrote:
Wed, 6. Nov 19, 13:21
...
5. Schiffe sollten nicht mehr blau werden während der Entervorgang noch läuft.
Bastelfred wrote:
Wed, 6. Nov 19, 13:21

Es interessiert doch gar nicht was wie wo dauert.
ich vermute die Meisten möchten nicht Stundenlang darauf warten das versehentlich feindlich gewordene Schiffe wieder Blau werden nur damit du einen Design Fehler ausnutzen kannst. Denn wenn du die Schilde unten halten müsstest damit deine Enterkapseln andocken können und nicht bei 100% Hülle mit 0 Sterne Marines durch die Hülle kämst wäre Punkt 5 nicht gegeben.

Bastelfred
Posts: 2311
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by Bastelfred » Wed, 6. Nov 19, 14:15

Entweder du liest alles was ich schreibe und verstehst den Zusammenhang. Oder du lässt es bleiben. Dein selektives aus dem Zusammenhang reißen ist einfach nur albern und nervt.
Es ist völlig unerheblich ob sie wieder blau werden oder nicht. Das ist nur ein weiterer Fehler in der Mechanik das Schiffe blau werden können wenn sie gerade geentert werden.

Pirat75
Posts: 1553
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by Pirat75 » Wed, 6. Nov 19, 17:08

Bastelfred wrote:
Wed, 6. Nov 19, 14:15
Entweder du liest alles was ich schreibe und verstehst den Zusammenhang. Oder du lässt es bleiben. Dein selektives aus dem Zusammenhang reißen ist einfach nur albern und nervt.
Ich glaube du verstehst das grade selber nicht was du da überhaupt geschrieben hast :rofl: :rofl:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 2311
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by Bastelfred » Wed, 6. Nov 19, 17:50

Kannst du hier auch irgend etwas beitragen? Oder möchtest du nur weiter trollen?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5454
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by TVCD » Wed, 6. Nov 19, 21:50

Bastelfred wrote:
Wed, 6. Nov 19, 17:50
Kannst du hier auch irgend etwas beitragen? Oder möchtest du nur weiter trollen?
Sowas könnte man schon fast als Beleidigung werten. :sceptic:
Wenn du jemanden dieser Eigenschaften bezichtigst dann ist er für dich was? Ein Pferd oder ein Troll? Wenn man schreibt "du bist nicht ganz dicht" meint man damit niemanden schlauen sondern wohl einen Idioten.
Ich hoffe für dich das deine Autokorrektur am Handy das "t" hinzugefügt hat und du das korrigierst (jetzt)! Beim einem zweiten mal glaube ich dir das aber nicht!
Image

Bastelfred
Posts: 2311
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by Bastelfred » Wed, 6. Nov 19, 22:15

Ich werte so etwas als Beleidigung, und nun?
Pirat75 wrote:
Wed, 6. Nov 19, 02:10
Egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon oder am besten garnix.
Der gute trägt hier absolut nichts bei ausser Unsinn zu erzählen. Das macht er entweder weil er es witzig findet, und dann ist das trollen. Oder er macht es weil er es nicht besser weiß.
Und seit wann ist die aussage das jemand trollt eine Beleidigung? Habe ich was verpasst? Wäre mir nämlich tatsächlich echt neu. Und nein es ist kein Tippfehler, ich führe mich hier von dem guten deutlich vorgeführt weil er es wohl witzig findet.

HeinzS
Posts: 1969
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by HeinzS » Wed, 6. Nov 19, 22:31

Bastelfred wrote:
Wed, 6. Nov 19, 22:15
Ich werte so etwas als Beleidigung, und nun?
Pirat75 wrote:
Wed, 6. Nov 19, 02:10
Egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon oder am besten garnix.
Der gute trägt hier absolut nichts bei ausser Unsinn zu erzählen. Das macht er entweder weil er es witzig findet, und dann ist das trollen. Oder er macht es weil er es nicht besser weiß.
und jetzt verstehst du nicht den Zusammenhang:
Egal was du nimmst, nimm bitte weniger davon oder am besten garnix.
So wie du das haben willst, dann kannst du dir das Schiff gleich kaufen. Wo soll dann bitte der Spaß sein?
denn das war auch das was mir bei deinem Eingangspost in den Sinn kam.

Bastelfred
Posts: 2311
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by Bastelfred » Wed, 6. Nov 19, 22:47

HeinzS wrote:
Wed, 6. Nov 19, 22:31
denn das war auch das was mir bei deinem Eingangspost in den Sinn kam.
Für mich ist es kein Spaß sich im Spiel jedes beliebe Schiff für eine Investizion von gerade mal 190.000Cr für Marines einfach so nehmen zu können.
Also was daran macht Spaß? So etwas war zuvor in keinem X Teil möglich, aber in X4 ist das möglich, es ist nicht mal Zufall oder schwer, nein es ist sogar ganz einfach. Da kann man doch gleich bei jedem Kapitän als Gesprächsoption "hier sind 190.000Cr für das Schiff" einfügen. Nichtmal in X:R war es möglich und dort war Entern schon so daneben das man mit nichts anderen auch nur annähernd so viel Geld machen konnte. Aber da gibt es wenigstens nicht ohne Ansehensverlust.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5454
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

[abgetrennt OT] Bitte Änderungen am Entern vornehmen

Post by TVCD » Wed, 6. Nov 19, 22:48

"trollen" ist wie oben bereits erwähnt die Eigenschaft eines Trolls. Richtig? Du sprichst ihm diese Eigenschaft zu. Beispiel: "Du kannst gut Fußball spielen"=Guter Fußballer.

Du hast das doch nicht geschrieben weil du seine Beiträge so super toll findest sondern drückst damit herablassend aus das seine Beiträge total fehl am Platz sind und nichts mit dem Thema zu tun haben. Genau das was ein Troll macht. Somit ist das ein herablassendes Wertungsurteil gegen einen User was defacto einer Beleidigung gleich kommt.

Verständlich? Gut dann sollten wir das geklärt haben. Den Spam habe ich abgetrennt. Bleibt beim Thema und lasst eure Sticheleien. Schreibt auch nur was zum Thema passt!

[Abgetrennte Beiträge]
Image

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”