Ich habe da eine Kleine Rpg Perle entdeckt

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 851
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Ich habe da eine Kleine Rpg Perle entdeckt

Post by hakenden » Fri, 5. Jul 19, 07:09

Nach dem ich X4 seit 2.5 wieder die meiste Zeit widme habe ich nur wenig im Sommer sale gestöbert und eigentlich schon fast abgehakt ein Ausgleichs-Game für X 4 zu finden.
Da es normal nicht meine Art ist eine Lanze für etwas Anderes als Bernds X Games zu brechen möchte ich heute doch mal eine Ausnahme machen.
Wenn ich gestresst aus meiner Nova aussteige dann zocke ich im Moment Tale of Wuxia , ein unheimlich detailreiches Rpg das mit Strategie und einem guten Schuss martial arts
ala Bruce Lee und chinesischen Legenden gespickt ist.
Die Story und der Detail Reichtum so wie das eintauchen in die Chinesische Kultur ist dabei echt atemberaubend, eben genau der richtige Ausgleich
nach einem Wochenend Exzess von X 4 und dem Kaffekocher :mrgreen: .

Da Crafte ich mir doch gleich ein Erholungs Balsam mit einem Schuss " hallo Wach " :P

Kanns nur empfehlen wen es interessiert, schaut mal bei Steam nach Tale of Wuxia, bin echt begeistert.

https://store.steampowered.com/app/3775 ... _of_Wuxia/
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Tusix
Posts: 960
Joined: Thu, 24. Feb 11, 02:02
x4

Re: Ich habe da eine Kleine Rpg Perle entdeckt

Post by Tusix » Sat, 6. Jul 19, 12:36

achso , so ein rpg :!: dachte bei der überschrift zuerst endlich mal wieder ein richtiger R(ealm) P(oint) G(aming) knaller :lol:

aber der animee grafikstil löst bei mir gar nix aus , da kann die story inklusive ui noch so gut gelöst sein :roll:

bin die letzten paar wochen auf dem daoc phoenix hype mitgeritten , hat sich mal wieder gut angefühlt aber leider hat es die typische online game schwäche .
man freundet sich mit leuten an bzw. gewöhnt sich an sie und nach paar tagen oder wochen sind sie wieder weg . da bleib ich doch lieber bei offline games .
hab mir zum summersale eh wieder die pile of shame aufgestockt . darunter auch Pathfinder: Kingmaker , hab es noch nit angefangen und nur paar twitchstreams der entwickler angeguckt und mit ihnen dabei gechattet und youtube videos gesehen aber sieht sehr vielversprechend aus :wink:
Image

User avatar
hakenden
Posts: 851
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Ich habe da eine Kleine Rpg Perle entdeckt

Post by hakenden » Sat, 6. Jul 19, 13:39

Also ich kann echt nur sagen bin von Tale of Wuxia vollends begeistert.
Auch wenn die Grafik vielleicht nicht jedermanns Sache ist so ist die Story und der Background einfach hammer gut gemacht.

Leider ist es oft häufig genau anders rum hammer Grafik aber schlechte Story und oder Game Prinzip.

Und für mich als alten Rpg (Role playing game) Hasen ist Tale of Wuxia genau das was mir diesen Sommer neben X4 versüßt und mal ehrlich kaum eine Software Schmiede
(außer Egosoft ) macht sich heute noch so viel mühe wie die Macher von Tale of Wuxia leider.
Ich kann es nur nochmals empfehlen neben X4. :wink: , schaut mal auf die Spielzeit der meisten, das ist für mich immer ein guter Indikator :D


So wünsche ich euch allen einen heisen und erlebnisreichen Sommer mit guten Games und feinem Jagd Glück im Sommer Sale :-P

Ps:
Pathfinder: Kingmaker sieht echt gut aus aber muss sich bei mir noch ein wenig hinten anstellen. :D
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Floki
Posts: 1194
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: Ich habe da eine Kleine Rpg Perle entdeckt

Post by Floki » Tue, 23. Jul 19, 10:53

Schade das es nicht auf Deutsch verfügbar ist :( Wenn man ständig googeln oder Nachschlagen muss was was auf Dt. heißt, ist das Eintauchen schwierig. Aber danke für den Tipp :wink:

User avatar
hakenden
Posts: 851
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Ich habe da eine Kleine Rpg Perle entdeckt

Post by hakenden » Thu, 25. Jul 19, 21:21

Ich hätte es auch gerne auf deutsch gehabt, fand es aber nicht all zu schwer nach einiger 1 zwei tagen Eingewöhnung für die Details.
Dennoch bleibt ein echt gutes Game übrig wenn man sich darauf einlässt, weit ab vom Mainstream zu treiben. :P
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”