Helium Rain - ein neues X-Tension?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
saibot
Posts: 286
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Helium Rain - ein neues X-Tension?

Post by saibot » Sat, 2. Feb 19, 12:30

Bei GOG ist mir gerade Helium Rain aufgefallen, kennt das hier jemand? Die Beschreibung klingt sehr ähnlich zu X-Tension.

Chrissi82
Posts: 3131
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Helium Rain - ein neues X-Tension?

Post by Chrissi82 » Sat, 2. Feb 19, 14:55

Spiel befindet sich in Beta-Phase d.h. ist noch nicht fertig.
Man kann in dem Spiel in eine Richtung beschleunigen und bremst mit den Triebwerken auch ab, schon sehr realistisch, aber auch Manchem zu realistisch.
Was Schiffe Station etc. pp. angeht gibts dort bnoch nicht vieles zu sehen.
Grafik ist natürlich auch nicht so wirklich umwerfened :doh: :mrgreen:

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 14:17
x4

Re: Helium Rain - ein neues X-Tension?

Post by Grimmrog » Wed, 20. Feb 19, 11:59

Chrissi82 wrote:
Sat, 2. Feb 19, 14:55
Spiel befindet sich in Beta-Phase d.h. ist noch nicht fertig.
Man kann in dem Spiel in eine Richtung beschleunigen und bremst mit den Triebwerken auch ab, schon sehr realistisch, aber auch Manchem zu realistisch.
Was Schiffe Station etc. pp. angeht gibts dort bnoch nicht vieles zu sehen.
Grafik ist natürlich auch nicht so wirklich umwerfened :doh: :mrgreen:
Das problem ist wenn wir von einem futuristischen Weltraumspiel reden, dann erwarte ich nicht mehr das der Pilot selbst im großen Stil a la Astronauten noch seinen Schub kontrollieren muss. Ein solcher Pilot wird simpel noch beschleunigen, abbremsen oder eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen, den Rest werden dann Assistenzsysteme übernehmen. Ich halte diesen "realismus" daher nicht für so realsitisch im Sinne eines futuristischen Weltraumspiels. Newtownian Flighht ist aber dennoch sinvoll, weil es realistisch so im wltraum stattfinden würde. "Flugzeuge im Weltraum" wie es leider in vielen Spielen sind, in leider nicht so realistisch. Man kann sich durchaus an diese Art zu fliegen gewöhnen. Was ein solches Spiel brauch ist aber eben wie gesagt brauchbare assistenz Systeme da die wenigstens Sachen noch vom Spieler manuell durchgeführt werdne würden. In Evochron spielte sich das eigentlich ganz gut, daher ist es immer eine Frage der Umsetzung.

Chrissi82
Posts: 3131
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Helium Rain - ein neues X-Tension?

Post by Chrissi82 » Thu, 21. Feb 19, 01:49

Es ist natürlich ein Spiel, der Realismus ist nicht annähernd einer Simulation nachempfunden.
Da die ersten Spiele einige Dinge realistisch, soweit es technisch möglich war, zu simulieren imstande sind, sagt mir dies eher zu als ein Assistenzflug der praktisch null Einwirkmöglichkeiten bereitstellt und diese auch nur halbwegs realistisch darstellt. Was heute möglich ist, dann wäre ein Rallyespiel auch ein autonom gesteuertes Fahrzteug, was aber keiner will :P :)

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”