X4 Babes - Debatte

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Querolantist
Posts: 20
Joined: Thu, 22. Jan 09, 16:54
x4

Re: X4 Babes

Post by Querolantist » Sun, 20. Jan 19, 16:01

Mal ganz im Ernst, könnte sich ein Moderator mal um diesen sexistischen Mist hier kümmern?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5454
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X4 Babes

Post by TVCD » Sun, 20. Jan 19, 17:06

Querolantist wrote:
Sun, 20. Jan 19, 16:01
Mal ganz im Ernst, könnte sich ein Moderator mal um diesen sexistischen Mist hier kümmern?
Mag sein das 2-3 Beiträge etwas Grauzone sind. Rechtfertigt aber noch keinen Eingriff eines Moderators. Wenn wir jedem Klischee nachgehen würden müssten wir jedes zweite Thema schließen wo nur ansatzweise eine Anspielung auf irgendein Klischee gemacht wird. :wink: Was natürlich kein Freifahrtschein ist. Bei weiteren Anspielungen oder mehreren Beschwerden werden wir natürlich aktiv.
Image

FritzHugo3
Posts: 3461
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4 Babes

Post by FritzHugo3 » Sun, 20. Jan 19, 19:59

Querolantist wrote:
Sun, 20. Jan 19, 16:01
Mal ganz im Ernst, könnte sich ein Moderator mal um diesen sexistischen Mist hier kümmern?
Stimme ich dir voll zu, sowas war und ist nicht zeitgemäß. Hier wird das Klische Mann gut dargestellt. Scheinbar wehren sich aber nicht mal die Frauen, entweder weil sie zu sehr daran gewont sind oder weil es ihnen nicht Wert ist. Ich verstehe auch nicht, wieso hier nicht zu gemacht wird. Zumindest halndelt es sich glücklicherweise nur um digitale Modelle, was es aber auch nicht viel besser macht.

Es wird immer Männer geben, die Frauen hinterher pfeifen oder sie auf körperlichkeiten reduzieren und insgeheim das Frauenwahlrecht abschaffen möchten (ohne es zu zu geben).

Auch frage ich mich ob es nicht eher im OffTopic sein sollte (wenn nicht direkt geschlossen). Ich finds wenig geschmackvoll.

"echt traurig daß es menschen gibt die anderen ihren willen sooooooo aufzwingen wollen"
Traurig, dass es Menschen gibt, die Frauen als Objekte sehen. Aber ich erinnere mich noch an gewisse anzügliche Bemerkungen einiger männlichen User hier in einem anderen Thread, wo die Moderatorenschaft ebenfalls nicht gemacht hat. Also scheinen sich die Frauen nicht genügend daran zu stören. Verstehen tu ichs aber nicht.


Mich würde es stören als Frau. Mich würde es aber auch als Mann stören, wenn Frauen einen entsprechenden gegen Thread posten würden. Und ich wette, würde ich einen Tread mit den männlichen Modellen aufmachen, würde ich negative Reaktionen der User und Moderatoren ernten. Soviel zur Gleichstellung.

Lange Rede,
da die Modelle im Spiel recht begrenzt sind, wird der Thread onehin irgendwann in der Versänkung verschwinden.

Habt Spaß, aber nie auf kosten anderer ;-). Die eigene Freiheit endet, wo ihr anderen schadet (gleich wie wenig das sein mag)

Warum gibts eigentlich keine Bilder von Echsen, die sind doch alle weiblich. :gruebel: (Ach richtig, man dieht keine Brust bei denen)

Nur ums klar zu sagen, es gibt wesentlich schlimmere Komentare und Abwärtungen aber es geht mir ums Prinzip. Und der ganze Thread hier ist sexistisch geprägt. Mir hat einer mal geschrieben, ich solle mich nach dem Mehrwert meienr Beiträge fragen und dieser gesammte Thread hilft weder das Spiel zu verbessern, noch anderen spielern zu helfen, daher frage ich mich ob er hier wirklich am richtigen Ort ist.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Querolantist
Posts: 20
Joined: Thu, 22. Jan 09, 16:54
x4

Re: X4 Babes

Post by Querolantist » Sun, 20. Jan 19, 20:15

Warum gibts eigentlich keine Bilde von Echsen, die sind doch alle weiblich. :gruebel: (Ach richtig, man dieht keine Brust bei denen)


Vielleicht regt das ja bei einigen doch noch zur Reflexion an.

Und im Übrigen ist Sexismus keine Grauzone. Es ist einfach Sexismus. Genauso wie es im Rassismus keine Grauzonen gibt.

Wenn einzelne Privatpersonen noch nicht genügend in die Auseinandersetzung mit sich und dem Thema gegangen sind, dann sei Ihnen alle Zeit der Welt gegeben, um das nachzuholen. Aber ein öffentliches Forum von Egosoft sollte als öffentlicher Raum bereits aufgeklärt sein und wirken.

Lg

User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: X4 Babes

Post by K-Silver01 » Sun, 20. Jan 19, 20:21

au ja, die eröffnung eines "X4 babes - diskusion" thema im bereich-off topic oder wie ihr es bennenen wollt ist sehr sehr gut :thumb_up:
verlasst bitte dieses thema und besucht es bitte bitte bitte nie wieder :P
---
ah ja.. da war ja mal was...

Image
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

|K.O.S.H.
Posts: 3236
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Re: X4 Babes

Post by |K.O.S.H. » Sun, 20. Jan 19, 20:29

Querolantist wrote:
Sun, 20. Jan 19, 16:01
Mal ganz im Ernst, könnte sich ein Moderator mal um diesen sexistischen Mist hier kümmern?
Oh mann, ihr habt echt Probleme.

Leute wie du sind der Grund, warum es diejenigen, die gegen wirklichen Sexismus kämpfen, so schwer haben...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Querolantist
Posts: 20
Joined: Thu, 22. Jan 09, 16:54
x4

Re: X4 Babes

Post by Querolantist » Sun, 20. Jan 19, 20:37

|K.O.S.H. wrote:
Sun, 20. Jan 19, 20:29
Querolantist wrote:
Sun, 20. Jan 19, 16:01
Mal ganz im Ernst, könnte sich ein Moderator mal um diesen sexistischen Mist hier kümmern?
Oh mann, ihr habt echt Probleme.

Leute wie du sind der Grund, warum es diejenigen, die gegen wirklichen Sexismus kämpfen, so schwer haben...
Wirklich? Und woher nimmst du die fundierte Erkenntnis?
Ich empfinde das als anstößig, sexistisch und dachte eigentlich es sei nicht mehr zeitgemäß. Dafür werde ich nun angegriffen. Aber als typische Reaktion innerhalb bestehender Strukturen, kann und muss ich damit wohl umgehen. ;)

User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: X4 Babes

Post by K-Silver01 » Sun, 20. Jan 19, 20:48

ICH werde hier angegrifen... ich bitte darum das thema in ruhe zu lassen ... sofort...
soll ich ein thema im off topic eröffnen ?
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

Querolantist
Posts: 20
Joined: Thu, 22. Jan 09, 16:54
x4

Re: X4 Babes

Post by Querolantist » Sun, 20. Jan 19, 20:56

Ich und sicher auch die anderen Diskussionsteilnehmer wollten dich sicher nicht persönlich angreifen. Es tut mir leid wenn das für dich den Anschein macht, aber es geht hier vielmehr um die Sache an sich.

User avatar
K-Silver01
Posts: 777
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

X4 Babes - Debatte

Post by K-Silver01 » Sun, 20. Jan 19, 21:06

Hallo Leute,
bitte sehr... ich habe mal das Thema für euch eröffnet... legt los.. und tobt euch aus :)
Was wäre X4 ohne X3 ??? ------------------------------------- > :x3:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 - Mini Mod's
Xenon-Lite => Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen :)
No - Ring => Das Einzig wahre -> Freier Flug im All ;)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5454
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: X4 Babes

Post by TVCD » Sun, 20. Jan 19, 22:09

Ich würde sagen das hier heute nicht nur ein Klischee gut dargestellt worden ist sondern noch viele viele andere auch. :roll:

Das Thema habe ich von Anfang an verfolgt. Ich sagte ja "ich lass mich überraschen". Naja ich wurde überrascht. Wäre es "sexuell orientiert" gewesen hätte wir das Thema bereits geschlossen oder bereits darüber diskutiert. Dies war nicht der Fall. Die Bilder zeigen nur den Oberkörper von, mal abgesehen der Split Frau sind alle NPCs bis zum Hals hin zugeschnürrt. Es ist also keine bloße zur schau stellung Weiblicher Reize woran sich ein anderer User sagen wir mal "aufgeilen" kann.

Das Klischee Mann mag hier vielleicht bestätigt werden. Ein Mann steht auf Frauen. Ich glaube aber das dies kein Geheimnis ist. Selbst ich habe eine Frau. :o Ist das jetzt Sexismus? :gruebel: Schau ich gerne Filme mit Megan Fox? Ja das tu ich. Schaut meine Frau gerne Filme mit Dwayne "The Rock" Johnson? Und ob sie das tut. :mrgreen: Was aber bestimmt nicht am ach so tollen Drehbuch liegt. :roll:

Ich denke mal ihr Kocht das Thema viel zu heiß. Hand aufs Herz. Wer hat in seiner Jugend Baywatch geschaut? Bestimmt wegen dem tollen Drehbuch, dem Meer und wegen D'Hoff. Die hübschen Mädels im Badeanzug hat niemand registriert. :P
Ich denke mal einige lügen sich hier selber in die Tasche.

Wie gesagt der Sinn des Themas mag fragwürdig sein. Da wüsste ich aber viele andere Themen im Forum die ebenfalls in diese Kategorie fallen. Dennoch soll das Forum spaß machen und einige auch Sinnfreie Themen sind eben dazu da. Der eine zeigt gerne Raumschiffe, der andere Stationen und der andere ebend NPCs. Das hier halt nur weibliche NPCs gepostet werden stellt für mich kein Problem da. Wenn morgen jemand ein "X4 Guys" Thema erstellt weil die so knackig aussehen ist das auch kein Problem. Warum auch? Ich bin soweit aufgeklärt damit umzugehen. Ich weiß das Männer Frauen anziehend finden und umgekehrt. Es gibt auch Männer die Männer anziehend finden und Frauen ebend Frauen das ist aber wie schon oben geschrieben kein Geheimnis.

Ich denke damit sollte das vorerst geklärt sein. Ich bitte euch auch sich mal über das Thema Sexismus genau zu informieren. Es wird fälschlicherweise immer falsch interpretiert.

So und jetzt wieder zum Thema ich denke das war genug OT.

Edit: Ich habe die Beiträge der Debatte mal hier her geschubst.

[Beiträge verschoben]
Image

FritzHugo3
Posts: 3461
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by FritzHugo3 » Mon, 21. Jan 19, 05:06

TVCD das die meisten Bilder den Focus auf die Brustregionen gerichtet sind ist sicherlich nur ein Zufall gewesen.
Ich weiß ja, ihr seit "normale" Menschen, die das unbezahlt machen. Aber dass halte ich für den absolut falschen Weg mit einem solchen Thema um zugehen.
Du gibts quasi allen Recht, die Frauen auf den Körper reduzieren.
(Frauen, die sich in Baywatch oder anderen Filmen zeigen, werden dafür gut bezahlt und es ist ihre freie Entscheidung. Der Vergleich ist somit unzutreffend).

Einige hier im Forum haben eine herablassende Art, die noch belohnt wird. Moderatoren sollten möglichst unparteiisch sein, hat früher besser funktioniert. (Gefühl meinerseits)

Ich für meinen Teil "koche" auch nicht über, es geht hier ums schlichte Prinzip. Würde ich die männlichen Bilder mit dem Focus auf den Schritt posten (was mir absolut fern liegt, weil es mir viel zu schlicht ist, dass Wort primitiv = einfach, würde vermutlich fälschlich als beleidigend angesehen werden), sähe die Reaktion sicherlich anders aus.
Wie du sagtest, das Forum soll Spaß machen, dass darf nie auf Kosten andere gehen. Es hat schlicht nichts in einem Spieleforum zu suchen.

Und es ist auch keine Debatte.

Wir leben in einer onehin ungleichen/ungerechten Gesellschaft, dass das quasi von einem ofziellen "Firmenmitarbeiter" Unterstützt wird, finde ich schade.
(Dabei spielt es keien Rolle ob es nur ein Ehrenamt ist. Ihr vertretet automatisch immer die Firma. Für eine eigene Meinung müsstet ihr streng genommen einen Zweitaccount haben.
Aber ich weiß, ihr nehmt das alles nicht so ernst heir).

Mir kommt es vor, als seien die Zügel vor einigen Jahren enger gewesen zu sein. Mir kommt es vor als würden Sticheleien, kleiner Beleidigungen, Drohungen häufiger von Moderatoren "übersehen"/"durchgehen" werden (Häufiger, als es dass vor Jahren der Fall war) oder man schießt sich auf einzelne ein, die lediglich ihre sachliche Meinung kunt tun. (von unterschiedlichen Moderatoren).

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr selber ab und zu emotional und nicht sachlich-faire urteilt. Die Forenregeln sind nicht das Problem, sie werden nur sehr individuel ausgelegt.
(Was mir immer stärker auffällt die letzten Monate)

Und zum Thema abschließend möchte ich sagen, dass ich wiederum nicht von Frauen als Testosteron *** gesteuertes (weitere fantasiereiche Wörter, die hier noch angereiht werden könnten, spare ich mir) Mann wahr genommen werden möchte. Das fördert ihr ebenfalls mit eurem Verhalten.

Bliebe mir noch mich direkt an Egosoft zu wenden. Die würden zwar auch nichts machen aber viel mehr bleibt einem ja nicht.

Schöne Woche noch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 10070
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by arragon0815 » Mon, 21. Jan 19, 07:35

Jetzt ist es Off-Topic und da darf ich auch :D

Ich kann die Aufregung nicht verstehen, schließlich sind es nur unbearbeitete Bilder direkt aus dem Game... :gruebel:
Wer meint da muss ein Ausgleich her der eröffnet eine Männerbilderreihe - und dann natürlich noch eine Teladibilderreihe und eine Paranidische Mann-Frau-Bebilderung, wir wollen ja nicht die Minderheiten vernachlässigen.... *

hat von Euch schon jemand andere Spiele gespielt??
Lara Croft und deren "Auftritte" im Netz gesehen??
Skyrim und die dazugehörigen Frauenbilder ??
Also wirklich, dann hier von irgendwas Sexismus zu sprechen... :roll:

Und Himmel, wenn man keine Brustbilder zeigen darf, dann sollte EGO die Brüste aus dem Spiel nehmen, ist ja auch diskriminierend für die Frauen, die wenig Brust haben...
..und warum regen sich eigentlich die Männer darüber so auf :gruebel:

Übrigens, wenn Männer denken sie müssten für die Frauen sprechen, nehmen den Frauen das Recht selbst für sich zu sprechen...
(Ich glaube nicht das die Frauen hier so unterdrückt sind das sie unbedingt die Hilfe der Männer nötig haben... :roll: )

EGO hat wichtigeres zu Tun um sich hier auch noch um so Zeuch zu kümmern, die sollen lieber das Spiel an sich in Ordnung bringen...
Kann man das auch irgendwo melden das Männer den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung absprechen ?? :gruebel:

EDIT:
* Ich habe die Splitfrauen vergessen, Schande über mich :o :o
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Querolantist
Posts: 20
Joined: Thu, 22. Jan 09, 16:54
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by Querolantist » Mon, 21. Jan 19, 08:41

Und um da mal Klarheit reinzubringen:

In diesem Thread ging es meiner Lesart nach nicht um die künstlerische Ausgestaltung der Figuren im Spiel oder um das programming oder irgendwelche objektiven Aspekte.

Das Thema würde bezogen auf „babes“ eröffnet und mit allerlei persönlichen sexualisierten und individuellen Vorstellungen kommentiert.

Ich halte es für sehr fragwürdig, dass Moderatoren eines öffentlichen Forums von Egosoft das mit jugendlichem sexualisiertem Schauen von Baywatch rechtfertigen statt es zu unterbinden. Auch wenn es die persönliche Meinung sein darf, so ist es einfach schlichtweg fehl am Platz und unpassend das in dieser Rolle so zu äußern. Es wird versucht mit einem allgemein, von einer mutmaßlichen Mehrheit praktiziertem „normierten“ sexistischen Verhalten, das erneute und fortdauernde sexistische Handeln zu rechtfertigen und Zu reproduzieren.

Sorry, aber das ist absolut nicht vertretbar und ich hoffe, dass ihr euch als Team noch einmal Gedanken dazu macht.


Ps.: Die kritische Auseinandersetzung einiger User mit dem Thema abzukoppeln, ins OffTopic zu verschieben und das kritisierte Thema im Hauptforum stehen zu lassen halte ich für eine mindestens unglückliche Lösung.

|K.O.S.H.
Posts: 3236
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Re: X4 Babes - Debatte

Post by |K.O.S.H. » Mon, 21. Jan 19, 09:06

FritzHugo3 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 05:06
TVCD das die meisten Bilder den Focus auf die Brustregionen gerichtet sind ist sicherlich nur ein Zufall gewesen.
Ich weiß ja, ihr seit "normale" Menschen, die das unbezahlt machen. Aber dass halte ich für den absolut falschen Weg mit einem solchen Thema um zugehen.
Du gibts quasi allen Recht, die Frauen auf den Körper reduzieren.
(Frauen, die sich in Baywatch oder anderen Filmen zeigen, werden dafür gut bezahlt und es ist ihre freie Entscheidung. Der Vergleich ist somit unzutreffend).

Einige hier im Forum haben eine herablassende Art, die noch belohnt wird. Moderatoren sollten möglichst unparteiisch sein, hat früher besser funktioniert. (Gefühl meinerseits)

Ich für meinen Teil "koche" auch nicht über, es geht hier ums schlichte Prinzip. Würde ich die männlichen Bilder mit dem Focus auf den Schritt posten (was mir absolut fern liegt, weil es mir viel zu schlicht ist, dass Wort primitiv = einfach, würde vermutlich fälschlich als beleidigend angesehen werden), sähe die Reaktion sicherlich anders aus.
Wie du sagtest, das Forum soll Spaß machen, dass darf nie auf Kosten andere gehen. Es hat schlicht nichts in einem Spieleforum zu suchen.

Und es ist auch keine Debatte.

Wir leben in einer onehin ungleichen/ungerechten Gesellschaft, dass das quasi von einem ofziellen "Firmenmitarbeiter" Unterstützt wird, finde ich schade.
(Dabei spielt es keien Rolle ob es nur ein Ehrenamt ist. Ihr vertretet automatisch immer die Firma. Für eine eigene Meinung müsstet ihr streng genommen einen Zweitaccount haben.
Aber ich weiß, ihr nehmt das alles nicht so ernst heir).

Mir kommt es vor, als seien die Zügel vor einigen Jahren enger gewesen zu sein. Mir kommt es vor als würden Sticheleien, kleiner Beleidigungen, Drohungen häufiger von Moderatoren "übersehen"/"durchgehen" werden (Häufiger, als es dass vor Jahren der Fall war) oder man schießt sich auf einzelne ein, die lediglich ihre sachliche Meinung kunt tun. (von unterschiedlichen Moderatoren).

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr selber ab und zu emotional und nicht sachlich-faire urteilt. Die Forenregeln sind nicht das Problem, sie werden nur sehr individuel ausgelegt.
(Was mir immer stärker auffällt die letzten Monate)

Und zum Thema abschließend möchte ich sagen, dass ich wiederum nicht von Frauen als Testosteron *** gesteuertes (weitere fantasiereiche Wörter, die hier noch angereiht werden könnten, spare ich mir) Mann wahr genommen werden möchte. Das fördert ihr ebenfalls mit eurem Verhalten.

Bliebe mir noch mich direkt an Egosoft zu wenden. Die würden zwar auch nichts machen aber viel mehr bleibt einem ja nicht.

Schöne Woche noch.

Mit "Fokus" meinst du bestimmt den komischen Cursor, oder? Da ich kein X4 kenne, weiß/wusste ich z.B. gar nicht, dass es ein Cursor ist.
Ich hab den "Mädels" beispielsweise ins Gesicht geschaut (wie ich es im realen Leben auch tue). Wenn man das tut, muss man den Cursor übrigens woanders hin schieben, damit er das Gesicht nicht verdeckt.

Ich denke nicht, dass derjenige, der die Bilder gepostet hat, damit irgendetwas andeuten würde.
Er hat das mit Sicherheit nicht mal gemerkt, weil er gar nicht so weit gedacht hat.

Das ist ganz alleine DEINE Interpretation unter dem voreingenommenen Gesichtspunkt, dass es sich hier um das Abwerten von Frauen handelt.
Wenn man neutral an die Sache rangeht, dann steht der Cursor irgendwo, an einer unwichtigen Position, nämlich da, wo er das Gesicht nicht verdeckt!


Genau das meinte ich: Ihr ärgert euch und protestiert, dass jemand einen Cursor im Brustbereich eines sehr schlecht gestalteten 3D-Models platziert hat, während anderswo Frauen nen Job nicht bekommen, weil sie im gebärfähigen Alter sind (selbst erlebt).
Anstatt Probleme zu erfinden, wo eigentlich keine existieren, solltet ihr - wenn ihr wirklich was bewegen wollt - mal die Wirklichen Probleme angehen.
So macht ihr euch und die ganze Sache nur unglaubwürdig, wie jemand, der einen Grill umtritt, weil er gegen Kohlebergbau ist...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”