Demnächst beherrschen neuere Geforce-Karten Freesync

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gorrn
Posts: 289
Joined: Fri, 27. Feb 04, 00:16
x4

Demnächst beherrschen neuere Geforce-Karten Freesync

Post by Gorrn » Mon, 7. Jan 19, 18:07

Hallo zusammen,

auf der CES 2019 haben Nvidia eine erstaunliche Neuigkeit bekanntgegeben. Ungefähr am 15.01.19 soll es einen neuen Grafikkartentreiber geben mit dem alle Grafikkarten der GTX 10XX- und RTX 20XX-Generation Freesync-kompatibel werden. Das Ganze vermarktet Nvidia als VRR oder G-Sync-Combatible, aber es ist nichts anders als AMDs Freesync mit einer Geforce. Es wird getestete Monitore geben die dann das G-Sync-Combatible Logo erhalten, aber das ganze läßt sich auch bei jedem anderen Freesync-Monitor im Treiber aktivieren. Da muß man es dann im Treiber extra aktivieren, und es gibt keine Garantie das alles fehlerfrei läuft.

Ich habe schon seit 3 Jahren einen G-Sync-Monitor und schätze diese Synchronisierungstechnik sehr. Es ist toll das das jetzt jeder auch mit einem Freesync-Monitor erleben kann :). "Echte" G-Sync-Monitore soll es übrigens weiterhin geben, aber die haben nur einige kleine Vorteile gegenüber den Freesync-Monitoren.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Monitor-D ... t-1272694/

PS: Die Geforce RTX 2060 wurde auf der CES übrigens auch vorgestellt, und sie soll am 15.01.19 für 369 € erscheinen.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-R ... r-1272689/

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”