Was Spiele ich nun ?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
D.J.C.
Posts: 192
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Was Spiele ich nun ?

Post by D.J.C. » Sat, 15. Dec 18, 11:10

Ich habe mich wirklich sehr auf X4 gefreut, leider ist das Spiel für mich eine totale Entäuschung. Das möchte ich aber auch garnicht weiter diskutieren.
Da ich nun aber wieder im Weltraum rumdüsen will, frag ich mich was ist spielen soll. XR hab ich vor kurzem noch eine ganze Weile gespielt, das kommt erst
mal nicht in frage. Also zur Auswahl wäre da X3TC/AP, hab ich aber auch so eineige Stunden auf dem Buckel, oder Elite Dangerous, das ist im Moment bei
Steam im Sale.
Vielleicht hat ja ein X Veteran auch ED und könnte mir kurz sagen ob es ihm gefallen hat ?
Noch als Zusatzinformation, das Spiel sollte eine Geschichte erzählen.

Chrissi82
Posts: 3188
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Chrissi82 » Sat, 15. Dec 18, 11:20

Ehm, ich finde andauernd Weltraumspiele. Dangerous von 2015 käme für mich nicht in Frage, weil es nicht gefällt (?), auserdem nicht auf dem PC Systems läuft :mrgreen:
Da gibt es wirklich tolle Spiele à la Stellaris (wird wie X gepflegt) oder SC, wenn man nur Action will (und es ist bald fertig) Dazu bieten sich zig Indietitel an, wenn einem Grafik nicht so wichtig ist, habe bei kurzer Recherche gleich mal 10-20 Titel mit positiven Bewertungen gefunden, es sind genügend Alternativen da, z.T. auch besser :) :mrgreen: :)

D.J.C.
Posts: 192
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by D.J.C. » Sat, 15. Dec 18, 11:31

Stellaris hatte ich auch auf dem Schirm, aber ist das nicht mehr was wie Endless Space (2) ? Die hab ich auch beide, aber das ist ja mehr so Weltraumeroberung.
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat mit ED.

Chrissi82
Posts: 3188
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Chrissi82 » Sat, 15. Dec 18, 11:39

Auch Endless SPace 2 ist inkompatibel genauso wie Elite Dangerous

D.J.C.
Posts: 192
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by D.J.C. » Sat, 15. Dec 18, 11:44

Dann solltest du Windoof verwenden statt Linux, dann haste das Problem nicht :mrgreen:

Chrissi82
Posts: 3188
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Chrissi82 » Sat, 15. Dec 18, 12:10

:mrgreen:

Floki
Posts: 1194
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Floki » Sat, 15. Dec 18, 13:46

Alt aber immer noch top: Freelancer.
Viele, viele Stunden hab ich außerdem in Starpoint Gemini Warlords verbracht.
Oder mal was ganz anderes. "They are billions". Kann man sich als Anno im "The Walking Dead Mantel" vorstellen. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!!! :D

ED hab vor geraumer Zeit gezockt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Irgendwann hatte ich alle Schiffe die man so haben kann, hatte den maximalen Handelsrang und hab dann die Lust verloren. Ich denke das war der Punkt wo man als Singelplayer nicht mehr wirklich weiterkommt bzw. die Anreize fehlen. Wer Lust dran hat mit hunderten Sprüngen z.b. ins Zentrum der Galaxy zu fliegen , hat dann sicher noch weitere Anreize. Aber bei mir war dann der Ofen aus

D.J.C.
Posts: 192
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by D.J.C. » Sat, 15. Dec 18, 14:06

Ja Freelancer hab ich auch gespielt bis zum erbrechen :wink: . They are billions scheint nicht schlecht, hab da aber eher Frostpunk auf dem Schirm.
Hab Starpoint Gemini 2, gabs mal 4 free bei Steam, hab es aber noch nie gezockt :D . Taugt das was ?

Floki
Posts: 1194
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Floki » Sat, 15. Dec 18, 14:19

D.J.C. wrote:
Sat, 15. Dec 18, 14:06
Ja Freelancer hab ich auch gespielt bis zum erbrechen :wink: . They are billions scheint nicht schlecht, hab da aber eher Frostpunk auf dem Schirm.
Hab Starpoint Gemini 2, gabs mal 4 free bei Steam, hab es aber noch nie gezockt :D . Taugt das was ?
Gemini 2 war mein Einstieg in die Reihe da die 1 nicht die Welle ist. Ich fands gut aber das ist halt Geschmackssache. Am besten einfach mal anwerfen :) Merkst bei dem Game denk ich recht schnell ob es was für dich ist. An ein Freelancer kommts natürlich nicht ran

They are billions ist ein völlig unklares Phänomen. :gruebel: Ich mag solche Games eig nich. Außerdem bekommst du beim Zocken von der KI ständig auf die Fresse! Und trotzdem fängt man ständig wieder an und freut sich wie ein Kind wenn man es auf 80% Schwierigkeit geschafft hat zu überleben
Last edited by Floki on Sat, 15. Dec 18, 14:27, edited 1 time in total.

D.J.C.
Posts: 192
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by D.J.C. » Sat, 15. Dec 18, 14:27

Jut danke, dann werd ich das mal anschmeissen :)

Floki
Posts: 1194
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:43
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Floki » Sat, 15. Dec 18, 14:28

D.J.C. wrote:
Sat, 15. Dec 18, 14:27
Jut danke, dann werd ich das mal anschmeissen :)
Viel Spaß! :wink: Kannst ja mal berichten ob es was für dich ist

RainerPrem
Posts: 3006
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by RainerPrem » Tue, 1. Jan 19, 10:31

Das einzige andere Spiel, das mich interessieren würde, wäre, da ja XR so viel Werbung dafür gemacht hat, Kerbal Space Program...

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 14:17
x4

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Grimmrog » Fri, 4. Jan 19, 14:56

S.P.A.Z oder S.P.A.Z 2

zumindest wnen du an einer eher arcade mäßigen humorvollen Wltraumballerei interessiert bist.

Chrissi82
Posts: 3188
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Was Spiele ich nun ?

Post by Chrissi82 » Fri, 11. Jan 19, 15:38

dietlinde94 wrote:
Fri, 11. Jan 19, 12:09
Habe so viele Spiele in der Pipeline, das ich gar nicht dazu komme alles durchzuspielen.
Wieviel Freizeit habt ihr den?
Zum Zocken ist immer Zeit ;)
Die meisten Spiele werden doch nur einmal angespielt und weggelegt. Finde man sollte nicht zwanghaft ein Spiel zu Ende spielen wenn es einem nicht gefällt. Zumal die auch nicht mehr 100€ kosten, bei X oder anders süchtig machenden geht schon viel Freizeit drauf :roll:

BTT: Star Wolves 1&2 ist dann wohl noch eine Erwähnung wert

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”