Nopileos (buch/hörspiel)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Nopileos (buch/hörspiel)

Post by Tusix » Thu, 6. Sep 18, 22:02

ich hät da mal gern ein problem , hab mir die tage das hörspiel zu Farnhams Legende reingezogen zur einstimmung auf X4 :roll:
das war so klasse gemacht das ich jetzt total auf X bin und da sich der release von X4 sich ja noch leider hinzieht wollt ich mir den zweiten teil Nopileos noch reinziehen . als hörspiel gab es nach meinem kenntnisstand ja nur das erste buch :?
also wollte ich mir Nopi`s geschichte als richtiges buch zulegen aber finde immer nur so kindle kram , wo kann man es den kaufen ? jemand nen tipp ? :)
Last edited by Tusix on Fri, 7. Sep 18, 07:38, edited 1 time in total.
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. Sep 18, 22:12

Tusix wrote:wo kann man es den kaufen ? jemand nen tipp ?
Amazon-Marketplace, ebay, und wo es sonst halt so gebrauchte Bücher gibt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Thu, 6. Sep 18, 22:23

omg danke , das kommt davon das ich nie in andere leute ihre sig gucke :headbang:
in deiner steht ja alles was ich wissen will :D
Image

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Fri, 7. Sep 18, 22:21

Tusix....bleib da dran. Die guten Links die "X2-Illuminatus" gepostet hat sind leider nur temporär. Es gibt immer wieder Angebote.... da X² Nopileos etwas größer aufgelegt wurde sind die Preise relativ bescheiden. Bei Yoshiko sieht die Sache anders aus. Es ist kein schlechtes Buch....aber die Preise sind idiotisch. Die Roman-Fortsetzung von "Farnhams Legende" ... X² Nopileos... schließt gleich an seinem Vorgänger an... und hat praktisch genau so viele Seiten. Deshalb kannst du da kein glatt gebügeltes Buch erwarten wenn es gebraucht ist. Das ist auch nicht wichtig....wichtig ist nur der Inhalt und der ist reichlich.
Na dann viel Spaß beim lesen...
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 9. Sep 18, 20:45

Ja leider wurde nur eines der bisher insgesammt 6 Bücher zum X-Universum veröffentlicht. Es hat sich finanziel nicht rentiert (hieß es mal vor ner Ewigkeit, als ich Anfragte). Und vor einigen Wochen, sagte Helge K. (Der Autor), das er nur ca. 20.000€ (und paar zerquetschte, die exakte Zahl weis ich nicht mehr auswendig)für alle 6 Bücher und das Hörbuch in den Jahren verdient habe.

Wenn man sich nun überlegt, wie lange man an nur einem einzigen Buch Schreibt, Korrigiert, Gegenließt usw., ist das gar nichts.

Mal abgesehen von Ebay, Amazon und co, im Gebrauchtmarktsektor, sind nur wenige Titel als elektronisches Buch erhältlich (zumindest habe ich da nicht alle Titel gefunden).

Da ich vor kurzem selber erst nach Kauflinks Ausschau gehalten habe, weiß ich, das es nicht ganz einfach ist, einen Shop zu finden, der einem Neuware bzw. Digitalversionen verkauft.

Das Hörbuch ist soweit ich weis, gar nicht frei Verkäuflich gewesen und soll scheinbar nur Teil der "Superbox" (vielleicht hieß das auch anders) oder einer der speziellen Spielversionen als Dreingabe gegeben haben.
(Was ich eigentlich sehr schade finde, gerade sowas, könnte man problemlos noch heute für 5€, 10€, 15€ als MP3 auf einen der Hörbuchplattformen anbieten. Und das Hörbuch ist qualitativ wirklich gut).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”