X:R vs Elite

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

X:R vs Elite

Post by Bhatou » Mon, 8. Sep 14, 04:49

Moinsen,

ich hab da etwas gefunden, was die zeit für wartende spieler etwas versüßt :) solange x:r noch nicht spielbar ist, oder keinerlei motivation anspricht weiter zu spielen, kann man sich die aktuelle beta von elite Dangerous antun. wirklich konkurenzfähig mit star citizen, und das aller schärfste es ist ein mmo und bereits jetzt online spielbar :)

erinnert ihr euch noch an die gute alte zeit im ersten teil, wo man zum andocken noch in die stationen reinfliegen musste ? :D da ist sie wieder, allerdings mit drölf mal bessere grafik :)

hier mal ein schickes video
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... SR4ebdGlOk

aktuell ist beta 1.04 , mehr als zwischen den systemem springen und handeln,kämpfen,exploren ist zwar grad nicht drin, aber die dev blogs und newsletter versprechen die komplette milchstraße bereisbar zu machen, auf planeten zu landen und zu laufen, walking on station and ship , flotten und was auch bei star citizen groß am kommen ist. mehr leute auf einem schiff, ach und vieles anderes....


allerdings manko, beta kostet 60 euro. aber jetzt bereits mit mehr suchtfaktor.

vieleicht sehen wir uns am freeport ^^ fly safe

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X:R vs Elite

Post by Marvin Martian » Mon, 8. Sep 14, 08:27

Bhatou wrote:aktuell ist beta 1.04 , mehr als zwischen den systemem springen und handeln,kämpfen,exploren ist zwar grad nicht drin, aber die dev blogs und newsletter versprechen die komplette milchstraße bereisbar zu machen, auf planeten zu landen und zu laufen, walking on station and ship , flotten und was auch bei star citizen groß am kommen ist. mehr leute auf einem schiff, ach und vieles anderes....
könnte man jetzt auch auf die Verpackung von Rebirth schreiben und wäre nicht mal gelogen - erst mal abwarten WIE das letztlich wirklich aussieht :wink:

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: X:R vs Elite

Post by schermi_gg » Mon, 8. Sep 14, 08:29

Marvin Martian wrote:
Bhatou wrote:aktuell ist beta 1.04 , mehr als zwischen den systemem springen und handeln,kämpfen,exploren ist zwar grad nicht drin, aber die dev blogs und newsletter versprechen die komplette milchstraße bereisbar zu machen, auf planeten zu landen und zu laufen, walking on station and ship , flotten und was auch bei star citizen groß am kommen ist. mehr leute auf einem schiff, ach und vieles anderes....
könnte man jetzt auch auf die Verpackung von Rebirth schreiben und wäre nicht mal gelogen - erst mal abwarten WIE das letztlich wirklich aussieht :wink:
whoot Verpackung was'n das? ;-)

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Mon, 8. Sep 14, 09:43

Spam für Fantasie Spiele mit Abzockpreis? :D


Hab mir das mal auf einem 1 stündigen Stream angesehen und es ist langweiliger Müll mit tonnenweise Bugs wo nichts zu tun ist.

Elite ist doch totaler Fail, da gibts doch tatsächlich Leute die 300 Euro für ne Alpha bezahlt haben wo NICHTS, absolut Nülle zu tun ist, ausser umständlich in ner Waschtrommel docken. Dafür ist sogar 60 Euro noch zu viel. Kauft das bloss nicht.


Da war ja XR1.0 eine Content-Lawine dagegen, diese "Testversion" hätten sie mal um 300 Euro verscheuern sollen, hätten sich schon ein paar gefunden...

Die Million Systeme (sind eh nur 30 glaub ich ) können die sich auch an den Hut stecken, das ist bestenfalls ein Gag für die Packungsrückseite. Überall hängt die selbe lahme Waschtrommel Station drin und sonst gar nichts, jedes sogenannte "System" sieht absolut 100% gleich aus, kannst also auch vergessen. Zu entdecken gibt´s daher auch nichts.

Ausserdem kommt ja in 1-2 Jahren auch Star Citizen raus, da ist so ein Low Budget Titel wie Elite so unnötig wie ein Kropf :roll:

Nekrobob
Posts: 290
Joined: Sun, 25. Jan 09, 10:28
x4

Post by Nekrobob » Mon, 8. Sep 14, 10:02

Ravenhurst wrote:Spam für Fantasie Spiele mit Abzockpreis? :D


Hab mir das mal auf einem 1 stündigen Stream angesehen und es ist langweiliger Müll mit tonnenweise Bugs wo nichts zu tun ist.

Elite ist doch totaler Fail, da gibts doch tatsächlich Leute die 300 Euro für ne Alpha bezahlt haben wo NICHTS, absolut Nülle zu tun ist, ausser umständlich in ner Waschtrommel docken. Dafür ist sogar 60 Euro noch zu viel. Kauft das bloss nicht.


Da war ja XR1.0 eine Content-Lawine dagegen, diese "Testversion" hätten sie mal um 300 Euro verscheuern sollen, hätten sich schon ein paar gefunden...

Die Million Systeme (sind eh nur 30 glaub ich ) können die sich auch an den Hut stecken, das ist bestenfalls ein Gag für die Packungsrückseite. Überall hängt die selbe lahme Waschtrommel Station drin und sonst gar nichts, jedes sogenannte "System" sieht absolut 100% gleich aus, kannst also auch vergessen. Zu entdecken gibt´s daher auch nichts.

Ausserdem kommt ja in 1-2 Jahren auch Star Citizen raus, da ist so ein Low Budget Titel wie Elite so unnötig wie ein Kropf :roll:
Dir ist aber schon klar was eine Alpha Version bedeutet oder..?

Die Optik sieht aufjedenfall schon mal sehr,SEHR gut aus was ich bisher in den Videos gesehen habe.Ich behalte es auf jedenfall! im Auge!

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Mon, 8. Sep 14, 10:10

Nekrobob wrote:
Ravenhurst wrote:Spam für Fantasie Spiele mit Abzockpreis? :D


Hab mir das mal auf einem 1 stündigen Stream angesehen und es ist langweiliger Müll mit tonnenweise Bugs wo nichts zu tun ist.

Elite ist doch totaler Fail, da gibts doch tatsächlich Leute die 300 Euro für ne Alpha bezahlt haben wo NICHTS, absolut Nülle zu tun ist, ausser umständlich in ner Waschtrommel docken. Dafür ist sogar 60 Euro noch zu viel. Kauft das bloss nicht.


Da war ja XR1.0 eine Content-Lawine dagegen, diese "Testversion" hätten sie mal um 300 Euro verscheuern sollen, hätten sich schon ein paar gefunden...

Die Million Systeme (sind eh nur 30 glaub ich ) können die sich auch an den Hut stecken, das ist bestenfalls ein Gag für die Packungsrückseite. Überall hängt die selbe lahme Waschtrommel Station drin und sonst gar nichts, jedes sogenannte "System" sieht absolut 100% gleich aus, kannst also auch vergessen. Zu entdecken gibt´s daher auch nichts.

Ausserdem kommt ja in 1-2 Jahren auch Star Citizen raus, da ist so ein Low Budget Titel wie Elite so unnötig wie ein Kropf :roll:
Dir ist aber schon klar was eine Alpha Version bedeutet oder..?

Die Optik sieht aufjedenfall schon mal sehr,SEHR gut aus was ich bisher in den Videos gesehen habe.Ich behalte es auf jedenfall! im Auge!
na dann sollen sie mal noch hübsch 4-5 Jahre dran arbeiten und sich dann wieder melden wenn sie was vorzuweisen haben, anstatt soviel Wind um eine lahme Tech-Demo zu machen.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 8. Sep 14, 10:11

Diskussionen über andere Spiele bitte im OT führen. Dort existieren auch bereits Themen zu Elite Dangerous, Star Citizen etc.

Entsprechend verschiebe ich dies auch dorthin.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 8. Sep 14, 10:11

Nekrobob wrote:Dir ist aber schon klar was eine Alpha Version bedeutet oder..?
ALTER, isch hab X:R 1.10 gezockt !!111elf :lol:

realistisch betrachtet wäre Rebirth ein schönes Beispiel für Crowdfounding wenn man es als solches veröffentlicht hätte, was man aber nicht hat - aber seis drum, es wird weiter dran entwickelt und das ist doch was zählt

auch bei Alpha/Beta/Final ist das immer vom Entwickler abhängig und recht unterschiedlich, wie die Versionsnummerierungen

was dem einen eine späte Beta, wird vom Anderen erst als Alpha auf die Tester losgelassen

xwing33
Posts: 33
Joined: Sun, 22. May 11, 20:32

Post by xwing33 » Mon, 8. Sep 14, 11:22

Kann das sein das die beiden Spiele unterschiedlich sind?
XR ist ein Wirtschaftsimulationsspiel und Elite eher mehr auf Action aufgebaut.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Mon, 8. Sep 14, 11:38

möchte mir grnicht vorstellen was hier los gewesen wäre wenn es rebirth als alpha für 60€ gegeben hätte......

an sonsten: elite ist interessant aber noch lange nicht fertig und man muss abwarten wie da dann die wirtschaft realisiert wird. von 'warten versüssen' kann aber überhaupt nicht die rede sein, schon garnicht zu dem preis.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 8. Sep 14, 11:47

geist4711 wrote:möchte mir grnicht vorstellen was hier los gewesen wäre wenn es rebirth als alpha für 60€ gegeben hätte......
so wie es war?
vermutlich Lobhuldigungen am laufenden Band, Mütter hätten ihre Töchter Bernd genannt
ein nicht enden wollender Strom an Zuversicht wäre dem Team gewiss gewesen

jedenfalls hätte es statt "das ist kein X4" nur immer geheißen "ist ja noch Alpha" :wink:

JabbaDabbaDu
Posts: 470
Joined: Wed, 17. Dec 03, 14:15
x3

Post by JabbaDabbaDu » Mon, 8. Sep 14, 11:59

geist4711 wrote:möchte mir grnicht vorstellen was hier los gewesen wäre wenn es rebirth als alpha für 60€ gegeben hätte......

an sonsten: elite ist interessant aber noch lange nicht fertig und man muss abwarten wie da dann die wirtschaft realisiert wird. von 'warten versüssen' kann aber überhaupt nicht die rede sein, schon garnicht zu dem preis.

mfg
robert
Nun ja, mag sein, aber von Concept her finde ich derzeit Elite und SC interessanter und vor allem realistischer als X:R!

Allein die Angabe der Entfernungen und Geschwindigkeiten in X:R, stört(e) mich massiv. Einfach total lächerlich! Ca. 16.000 km von Albion nach Devries durch´s Sprungtor! Der mittlere Erddurchmesser liegt schon bei 12.000 km...

Wir reden hier doch über verschiedene Sonnensysteme, oder etwa nicht EGOSOFT? Die liegen nicht gleich um die Ecke. Auch mit Torausfall wären die in angemessener Zeit zu erreichen!

@Robert: Gar nicht wird übrigens gar nicht zusammen geschrieben... ;-)
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 8. Sep 14, 13:50

JabbaDabbaDu wrote:Ca. 16.000 km von Albion nach Devries durch´s Sprungtor!
Woher hast Du diese Zahl?

Gruß
NF

Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou » Mon, 8. Sep 14, 15:57

oha, hier kommt ja sofort eine gute diskussion zu stande :D


könnte man jetzt auch auf die Verpackung von Rebirth schreiben und wäre nicht mal gelogen - erst mal abwarten WIE das letztlich wirklich aussieht
ja könnte man, aber in elite ist es doch tatsächlich möglich und man sieht auch ingame schon was alles, wie kommt... bei rebirth bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob da noch irgendwann was gescheites kommt, nicht mal das springen der ki, funktioniert ... aber ja natürlich, erstmal abwarten, es kann sich viel verändern ;)
Hab mir das mal auf einem 1 stündigen Stream angesehen und es ist langweiliger Müll mit tonnenweise Bugs wo nichts zu tun ist.
hast du den teil mit "beta" gelesen ? ja das spiel ist beta, und kann mittlerweile genausoviel wie rebirth. nur mit dem unterschied, der markt ist stabil und funktioniert..... in rebirth naja, lassn wirs. wenn man davon mal absieht das rebirth released ist XD
Ausserdem kommt ja in 1-2 Jahren auch Star Citizen raus, da ist so ein Low Budget Titel wie Elite so unnötig wie ein Kropf
aha, du bist also so einer, was keine marke hat, ist nicht gut.... so so... dann sag ich dir mal das elite, ziemlich alle genannten features von star citizen hat, nur mit dem unterschied.... elite ist spielbar, und zwar massiv, und das online ! als beta !!
na dann sollen sie mal noch hübsch 4-5 Jahre dran arbeiten und sich dann wieder melden wenn sie was vorzuweisen haben, anstatt soviel Wind um eine lahme Tech-Demo zu machen.
sie arbeiten schon 7 jahre dran, und man sieht das ergebniss wenn man online zockt.... andere herrstellen releasen ein spiel nach 7 jahren und behaupten es wäre fertig

aber ja, liebend gerne lass ich den herren frontier noch gerne mal 4-5 jahre.... das potential ist auf jedenfall vorhanden und das wird gut
Allein die Angabe der Entfernungen und Geschwindigkeiten in X:R, stört(e) mich massiv. Einfach total lächerlich! Ca. 16.000 km von Albion nach Devries durch´s Sprungtor! Der mittlere Erddurchmesser liegt schon bei 12.000 km...
nunja, wir reden hier auch nicht von lächerlichen 12.000 km XD ich bin in dem spiel schon viele systeme bereist..... ich glaube von einem sonnensystem bis zum anderen war die längste reise die ich machen konnte etwa 12LJ , wobei die einzelnen planeten in dem sonnensystem in etwa rund 10 bis 20 tausend LS entfernt sind...

die höchste ftl geschwindigkeit die ich erreichen konnte als ich ein sprung von 25k LS machen wollte war 160C , ich glaube das sind vlt rund 160.000 km/s (ich weis es nicht wirklich, ich leite es gerade nur von den cockpit daten ab) aber ich musste abbrechen weil nach einer minute ich immernoch kein ende in sicht sah :D





lets start the flame :D

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Mon, 8. Sep 14, 16:06

Marvin Martian wrote:
jedenfalls hätte es statt "das ist kein X4" nur immer geheißen "ist ja noch Alpha" :wink:
So isses. Naja aber die Dumpfbacken die für "ist ja nur Alpha" den Entwicklern hunderte Euro in den Rachen werfen trösten sich mit solchen Sprüchen vermutlich selbst.
Aber wehe es wird ein Titel zum Release angeboten zum regulären Normalpreis und es ist noch nicht perfekt, dann laufen sie alle Amok.
Gamer Psyche... :roll:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 8. Sep 14, 16:31

Bhatou wrote:
Hab mir das mal auf einem 1 stündigen Stream angesehen und es ist langweiliger Müll mit tonnenweise Bugs wo nichts zu tun ist.
hast du den teil mit "beta" gelesen ? ja das spiel ist beta, und kann mittlerweile genausoviel wie rebirth. nur mit dem unterschied, der markt ist stabil und funktioniert..... in rebirth naja, lassn wirs. wenn man davon mal absieht das rebirth released ist XD
Die Wirtschaft in Elite ist leider (meines Wissens -korrigiert mich, wenn ich das falsch beobachtet habe) nichts dynamisches, sehr strickt vorgegebenes System, was nicht auf Angebot und Nachfrage reagiert. Daher unkaputtbar ;)

Elite wird einfach ein gutes neues Elite, mit vielen kleineren Neuerungen due das ganze Abrunden werden. Sieht ja schonmal vom Gameplay interessant aus. Werds mir auf jedenfall ansehen, wenns released wird.

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Mon, 8. Sep 14, 16:50

Bhatou wrote: hast du den teil mit "beta" gelesen ? ja Elite ist beta
ja, ich kenn den Trick. das ist der Trick unter dem sich Leute allen möglichen völlig überteuerten und unfertigen Müll andrehen lassen, und sich noch drüber freuen. oder?

Bhatou wrote: , und kann mittlerweile genausoviel wie rebirth.
sach mal , wem willst du hier einen Bären aufbinden? Elite kann ÜBERHAUPT nichts, du kannst an einer einzigen albernen Waschtrommel Station docken, Ende Gelände, und draussen ein paar KI Bots abknallen.

Und das vergleichst du mit X das riesige Weltraumstädte hat, wo jedes System anders aussieht, tonnenweise Geometrie und Verkehr wie einer Grosstadt, nicht zu vergessen den kleinen Wirtschaftssimulations Part?

Hast in Elite einen Frachter oder was? Kannst aus deinem Schiff aussteigen?
Hats eine Story? Gibt´s Mining? Nein nein nein und nein. Und da gibts noch drei dutzend andere Beispiele also erzähl hier keine Geschichten.
Bhatou wrote: nur mit dem unterschied, der markt ist stabil und funktioniert.....
Was für ein Markt in Elite? Du meinst die Liste wo man Kram in einer der Waschtrommeln kauft und dann zur anderen identisch aussehenden Waschtrommel fliegt? Das Spiel, (bzw. Beta, weil Spiel ist dort keines zu sehen) ist doch ein permanentes Deja-Vu :D So ein Low-Level Simpel-Gameplay kann sich vielleicht in ein paar Jahren mit Eurotruck Simulator messen wenn sie ein bisschen Abwechslung in ihr fades computergeneriertes Universum gebracht haben, das wars dann aber auch schon.
Bhatou wrote: aha, du bist also so einer, was keine marke hat, ist nicht gut.... so so... dann sag ich dir mal das elite, ziemlich alle genannten features von star citizen hat, nur mit dem unterschied.... elite ist spielbar, und zwar massiv, und das online ! als beta !!
All die schönen Features exisitieren aber nur am Papier, das ist dir bekannt oder? Ansonsten kannst du ja gern die Screenshots posten von den tollen Prozeduralen Planeten Flügen, gibt´s nämlich keine.
Ausserdem wozu brauch ich einen Star Citizen Klon mit Mini-Budget? Für die Zeit bis SC fertig ist reicht locker X und vielleicht auch noch eine X Expansion.

Bhatou wrote: sie arbeiten schon 7 jahre dran, und man sieht das ergebniss wenn man online zockt.... andere herrstellen releasen ein spiel nach 7 jahren und behaupten es wäre fertig
Na das ist dann ja ein ziemlich armseliges Ergebnis, Elte hat eine oder zwei Waschtrommel Stationen und einen Haufen schwarzes Nichts. Tolles Ergebnis, gebt denen einen Game of the Year Award. :roll:

X nach 7 Jahren hat gigantische Space Städte, jedes Sytem sieht komplett anders aus, komplexe Wirtschaftssim und Rumlaufen auf Stationen. Achja und ne Story Kampagne obendrauf. Und Drohnen.. und ne Mannschaft... und was weiss ich noch, jedenfalls 100 mal mehr als Elite wohl in den nächsten 5 Jahren zustande bringt.

aber lass dich nur von deinen Papier-Fantasie-Features bei Elite beeindrucken Papier ist ja geduldig.. "ist ja noch ´ne BETA", das wird schon.. leg vorsichthalber schon mal 200€ für die nächste Kickstarter Runde auf die Seite :D

Bhatou wrote: aber ja, liebend gerne lass ich den herren frontier noch gerne mal 4-5 jahre.... das potential ist auf jedenfall vorhanden und das wird gut
tja, solange wird´s wohl dauern bis man diesen Titel ernst nehmen kann

Bhatou wrote: nunja, wir reden hier auch nicht von lächerlichen 12.000 km XD ich bin in dem spiel schon viele systeme bereist..... ich glaube von einem sonnensystem bis zum anderen war die längste reise die ich machen konnte etwa 12LJ , wobei die einzelnen planeten in dem sonnensystem in etwa rund 10 bis 20 tausend LS entfernt sind...
würdest dich wohler fühlen wenn sie in X die Kilometer in Lichtsekunden umbenennen? Das macht dann einen Riesen Unterschied im Gameplay.. :roll:
Bhatou wrote: die höchste ftl geschwindigkeit die ich erreichen konnte als ich ein sprung von 25k LS machen wollte war 160C , ich glaube das sind vlt rund 160.000 km/s (ich weis es nicht wirklich, ich leite es gerade nur von den cockpit daten ab) aber ich musste abbrechen weil nach einer minute ich immernoch kein ende in sicht sah :D
Dir ist aber schon klar dass Elite beim Supercruise die ganzen schönen Planeten und die Distanzen auf Murmelgrösse zusammschrumpft um dir damit vorzuspielen die Distanzen wären so gross. In Wahrheit schrumpfen sie das Universum und man bewegt sich nur ein paar Meter.. hoffe ich hab dir jetzt nicht deine Immersion zerstört so ist es aber. Alles getrickst.


Ausserdem ist es eh wurscht wohin du reist, es sieht überall gleich aus und überall hängt die selbe Waschtrommel Station.. also Fazit: Meh 0/10
Bhatou wrote: lets start the flame :D
Argumente tun´s auch!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 8. Sep 14, 17:11

das selbe doch bei SC, ich hab ja im Nachbarthread dieses Promoabo genutzt mir das mal über ein Stündchen anzusehen

das Ein-&Aussteigen, was bei Rebirth noch eine sinnlose Animation ist, kannst du bei SC noch sinnloser selber laufen (welch Fortschritt)

wobei der FPS Teil die Frage offen lässt ob man einen betrunkenen Seemann nach dem exzessiven Landgang steuert, oder es ein eigenwillige Primatenspezies ist
ich hab ja doch schon mal den ein oder anderen Egoshooter gezockt, aber die Basis der Cryengine hat hier offenbar keine Verwandtschaft zu Crysis übrig gelassen

außer großen Plänen scheinen die Hoffnungsträger der Branche nicht wirklich viel zu liefern - erinnert irgendwie an Rebirth vor dem 15.11.13 :D

na ja, in 10 Jahren können wir mal zurückblicken und darüber sinnieren was es doch für eine Wilde Zeit war :D :twisted:

Aeskulap
Posts: 4
Joined: Wed, 21. May 14, 14:15

X:r 2.1

Post by Aeskulap » Mon, 8. Sep 14, 17:13

Hallo Zusammen, die Diskussionen über das andere Spiel sind sehr erheiternd und halten mich "Danke an Alle" davon ab, dies zu laden. Was mich aber interessiert und ich nirgends lese ist: Wann kommt endlich ein nächstes Update von X:R mit einer vernünftigen Story? X2 - X3 ... hatten gute lange Geschichten (mit Rätseln, etc.) und waren wirklich manchmal sehr verzwickt zu spielen (Dank an Seizewell, etc.), aber jetzt ist es lahm, lahm und nochmals lahm. Große Ankündigung mit den Secret Mission und dann waren es nur ein paar Baller-Aufträge! Ich bin wirklich von Egosoft enttäuscht, ist bei denen jetzt die Luft raus? Schade um die X-Reihe, wenn sich jetzt in den kommenden Monaten nichts mehr tut, lösche ich das Spiel. In den Geschäften wird es auch schon für 9,99 € verkauft, katastrophaler Preisverfall, was auch zeigt, dass ES die Anhänger von X total für dumm verkauft hat. Bis Dezember 2014 warte ich noch, dann fliegt es raus und da hilft keine Schönrederei mehr!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 8. Sep 14, 17:25

Habe Elite jetzt auch mal in die Hände bekommen.
Die Immersion ist echt toll, fand es richtig cool und schöne Computerstimme :P

Aber ganz ehrlich, mir wurde relativ schnell langweilig. So echt sich das auch anfühlte (mit einer dieser VR-Brillen ist das sicherlich sehr cool) um so mehr wurde mir nach der Zeit bewusst, dass es absolut langweilig ist.
Denn mehr wie von System zu System zu fliegen (der "Sprungtrieb" ist verdammt goil - X Rebirth sollte das kopieren) gabs eigentlich Nichts zu tun. Und die KI ist mehr als naja, gibt noch einiges daran zu werkeln.

Auf dem Papier soll ja noch einiges folgen, aber im Moment ist das keine Beta für mich, sondern eine Alpha - solange die meisten features nicht mal eingeführt wurden ist das keine Beta.
Ich schätze mal noch auf 2Jahre+ bis zur Fertigstellung.

Einem "Hype" sollte man nie blind vertrauen. Trotzdem traue ich einem Briten mehr zu als diesem Chris Roberts. Diese Amis setzen immer mehr auf Show, großes Auftreten und Aussehen als das eigentliche Produkt. Erinnert mich an Steve Jobs. Gleiche Masche.
Bis das ganze dann in einer Art Nerd-Religon mit ihren Jüngern ausartet.

Aber mal sehen was die Zukunft so bringt, im Moment ist XR aber die Gegenwart und Zukunft der nächsten Zeit und braucht die nächsten Jahre keine Angst zu haben.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”