Chris Roberts. Eine Legende des Space Genres kehrt zurück - Star Citizen Diskussion

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet Ihr davon und was denkt Ihr darüber

Super, endlich kommt wieder Schwung in das Genre hinein
94
53%
Gefällt mir, werde aber erst mal gespannt abwarten, was er präsentiert
45
26%
Sollte es so werden, wie ein Wing Commander, ist es jetzt so schon gut wie gekauft
8
5%
Hab schon mal von ihm gehört, hatte aber bisher keines seiner Spiele gespielt
11
6%
Wer ist Chris Roberts?
18
10%

Total votes: 176

Obsserver
x4

Post by Obsserver » Mon, 25. Nov 13, 12:17

Hallo,

ob Star Citizen oder elite:dangerous bei beiden Spielen kann man nicht wirklich sagen was sie bieten oder nicht.

Ich denke das kann man frühstens nach Erscheinen der fertigen Version.

Ein drittes Spiel steht noch auf meiner Liste welches in diese Kategorie passt : Limit Theory

Aber auch das ist noch nicht erschienen - deswegen abwarten und X-TC Spielen.

Nur eines kann ich für mich festellen : X-Rebirth ist keine alternative und ob die das jemals zu einem X patchen können ... naja abwarten.

Gruß

Obsserver

ucisfb
x4

Post by ucisfb » Mon, 25. Nov 13, 12:24

|K.O.S.H. wrote:Quellen?

Zu beiden Spielen sind derartige Infos noch gar nicht verfügbar...
Nunja, auch wenn nicht bekannt, hat wohl niemand in GTA5 im Vorfeld angenommen, das Taxifahrer pleite gehen können oder die Passanten ein simuliertes Eigenleben ala Sim's haben werden.

Die veröffentlichen Videos lassen, zumindest für mich, schon erahnen in welche Richtung SC gehen wird.
Und im Übrigen habe ich in meinem Post stets den Konjunktiv verwendet ;)

ezzendy

Post by ezzendy » Mon, 25. Nov 13, 12:25

Star Citizen soll auch eine simulierte Wirtschaft haben. Chris Roberts erklärt das mal in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=r0qXEAqYIH8

Man wird aber wohl keine Stationen bauen können, nur fertige kaufen. Der Focus liegt bei SC aber wohl klar bei der Action wobei X ja eher zum Handel tendiert.

Ich wüsste aber nicht warum irgendjemand zu Star Citizen "überlaufen" sollte. Ich weiß ja nicht was ihr so macht, aber auf meiner Festplatte befindet sich parallel auch mal mehr als EIN Spiel. Man kann doch froh sein, dass dieses Genre mal wieder mehrere Vertreter hat als nur die X-Reihe.

Und wenn man eines aus dem Hype um X-Rebirth gelernt haben sollte dann ja wohl, dass man dem Hype um Star Citizen gegenüber skeptisch sein sollte. Wenigstens gehen sie den richtigen Weg mit Public Alpha und Beta, aber es kann trotzdem am Ende Müll rauskommen.

Wenn überhaupt sollte man beide Spiele erst dann vergleichen wenn sie am Markt konkurrieren und nicht vorher. Das einzige spielbare von SC ist bisher ein begehbarer Hangar, das darf man nicht vergessen...

Weenschen

Post by Weenschen » Mon, 25. Nov 13, 12:29

ezzendy wrote:Und wenn man eines aus dem Hype um X-Rebirth gelernt haben sollte dann ja wohl, dass man dem Hype um Star Citizen gegenüber skeptisch sein sollte. ...
Weise gesprochen!

R.K.J
x4

Post by R.K.J » Mon, 25. Nov 13, 12:29

BigBenGermany wrote:Ich denke Star Citizen, wird die X-Fans zum überlaufen bewegen.
Ich denke nach Star Citizen wird die X Community aussterben.
Die Modder werden auch überlaufen.
Die Macher von X haben sich selbst ein Grab geschaufelt! Davon bin ich überzeugt!

Einige sagen man kann das nicht vergleichen.
Denjenigen sei gesagt einfach mal näher mit Star Citizen beschäftigen.
Dort gibe es ebenso die Möglichkeiten Stationen zu errichten und Handel zu betreiben. Lest mal genauer nach! Außerdem kann man auf Planeten landen und und und....
Schwadron 42 wird gut und ich freue mich drauf. Star Citizen hmm...
versprechen und wunschträume mit der realität vergleichen endet
meistens in der enttäuschung. nicht falsch verstehen, ich bin selber
unterstützer und hoffe das beste. eine halbwegs spielbare beta mit
den meisten versprochenen featuren wird es frühstens 2016 geben.

ich verstehe die enttäuschung über X Rebirth, aber tot gesagte leben
länger, wird auch hier der fall sein.

gruß

Guest

Post by Guest » Mon, 25. Nov 13, 12:33

ezzendy wrote:Wenn überhaupt sollte man beide Spiele erst dann vergleichen wenn sie am Markt konkurrieren und nicht vorher.
/sign

Ich bin bei SC aber davon überzeugt, dass bei den nun mittlerweile 30mio Dollar die nun zu hohen Erwartungen bei vielen nicht mehr erfüllt werden können.

ucisfb
x4

Post by ucisfb » Mon, 25. Nov 13, 12:35

BigBenGermany wrote:Ich denke Star Citizen, wird die X-Fans zum überlaufen bewegen.
Dort gibe es ebenso die Möglichkeiten Stationen zu errichten und Handel zu betreiben.
Hab ich noch nicht gesehen, aber wenn du das sagt. Nur kann ich mir ersthaft nicht vorstellen, das man da ein komplexes Konstrukt an Fabriken und Handelsketten errichten kann. Würde ja auch komplett die Zielgruppe verfehlen. SC wird sicher ein exzellentes Weltraumballerspiel mit ein paar Open World und Rollenspielansätzen. Nicht mehr und Nicht weniger.
BigBenGermany wrote: Lest mal genauer nach! Außerdem kann man auf Planeten landen und und und....
Also lt. den Videos sind das eher Landungen ala Freelancer/Privateer.
Was das angeht bleibt wohl Elite D. die einzigste Hoffnung.

Weenschen

Post by Weenschen » Mon, 25. Nov 13, 12:36

ezzendy wrote:Und wenn man eines aus dem Hype um X-Rebirth gelernt haben sollte dann ja wohl, dass man dem Hype um Star Citizen gegenüber skeptisch sein sollte. ...
Weise gesprochen!

inf0900

Post by inf0900 » Mon, 25. Nov 13, 12:46

Weenschen wrote:
Weise gesprochen!
Aber wenn man davon ausgeht das bei Xrebirth bis zum letzten Atemzug so gut wie nix bekannt war und die Community wenn man so sagen will absolut nicht miteinbezogen wurde, ist der Hype zu SC durchaus gerecht zumal man sich schon jetzt seine Schiffe im Hangar ansehen kann, und bald auch das Flugverhalten im FlugModul testen kann.

Also kann man schon jetzt die SC Foren mit verbesserungen und ideen zuspammen die auch umgesetzt werden weil der user sitzt ja schon im cockpit und sieht wie es sich anfühlt bzw wie es sich anfühlt zu fliegen bald.

Wenn ich in kürze in SC meine Runden drehe und mir dies oder das nicht gefällt poste ich das im Forum oder fehlt (blöd gesagt ein Radar im schiff bemängel ich das) man hat die Möglichkeit mitzuwirken darum wird es ein gutes Spiel werden.

Wo konnte man in XR mitwirken ? Ja jetzt kann man maulen wo is radar wo is aussenansicht wo is handelsystem .... aber leider zu spät darum kann man getrost von SC sagen was ich sehe gefällt mir oder nicht . Aber Kundschaft ins offene Messer rennen lassen .... nicht gut !

Alles was man sieht und testen kann, bei allem wo man sich mit einbringt um das Gefühl zu haben ein Teil davon zu sein das ist es was ein Spiel ausmacht, das ist eine Community und ein Entwickler die ein Team bilden und beide davon profitieren so muss das laufen.

R.K.J
x4

Post by R.K.J » Mon, 25. Nov 13, 12:52

bis Star Citizen publik geht werden selbst die größten kritiker
hier mit X Rebirth ihren frieden gemacht und spass haben.
werden jetzt alle leugnen, aber so wird es kommen.

gruß

Silentrob1980

Post by Silentrob1980 » Mon, 25. Nov 13, 12:58

Habe zu einer sehr sehr interessanten alternative bald auf Kickstarter einen Fred hier im Forum eröffnet

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354523

X wird nicht das Ende der fahnenstange sein für Menschen die Freiheit und die Möglichkeit sich in einem universumgrossen Sandkasten austoben zu wollen.

Das richtige neue ELITE wird kommen. Selbst Brabens neues "Elite" wird verblassen mit diesen Dimensionen.

inf0900

Post by inf0900 » Mon, 25. Nov 13, 13:08

Glaub ja das Space Sims groß im kommen sind die waren ja seither rar gesät ... bzw Egosoft war der Chief bisher in dem Genre ... also wenn XR nicht so total zerballert rausgekommen wäre würde das sogar die absolute nr1 werden können in dem Genre (in naher Zukunft).

Die ESler können echt nur hoffen das Trade,Think,Build,Fight nicht in Projekten wie SC,EliteDangerous oder in Projekten wie mein Vorposter erwähnt hat so ausgeprägt sein werden wie in vergangenen X Titel weil das wäre für ES eher suboptimal.

ezzendy

Post by ezzendy » Mon, 25. Nov 13, 13:08

inf0900 wrote: Wo konnte man in XR mitwirken ? Ja jetzt kann man maulen wo is radar wo is aussenansicht wo is handelsystem .... aber leider zu spät darum kann man getrost von SC sagen was ich sehe gefällt mir oder nicht . Aber Kundschaft ins offene Messer rennen lassen .... nicht gut !
Um dich an der Entwicklung von SC zu beteiligen musst du aber mindestens 40 Dollar investieren. Die sind weg, egal ob dir das Produkt nachher gefällt oder nicht.

inf0900

Post by inf0900 » Mon, 25. Nov 13, 13:15

Klar da ist ja auch top Berichte an allen Ecken und enden zu lesen gewesen nicht zu vergessen die crowdfunding Kampagne die täglich neue spitzen erzielt, Gute Presse und Videos angespielt von usern bringen Vertrauen.
Oder kaufst du zum aktuellen Zeitpunkt als Unwissender bzw totaler X Neuling XR aufgrund der grottenschlechten Presse ?? Ich würds nicht.Und wenn da auch noch ins Forum schaust und der Shitstorm dir das weiße aus den Augen reißt wirst noch eher zurückschrecken...

Und die 28 Euro investier ich gerne in eine Space Sim das tut mir nicht wirklich weh, wohingegen 50 euro schon fast das doppelte ist für eben die berühmte 'Katze im Sack'
Zudem ist Chris Roberts und Wing Commander für Genre Fans kein Fremdwort.

Nicht falsch verstehen wünsche mir auch sehr als X fan das XR die Kurve kriegt aber im Moment schaut das so aus als wenn Egosoft ihre Chancen nicht nützen was die Zukunft anbelangt.

Weenschen

Post by Weenschen » Mon, 25. Nov 13, 13:22

inf0900 wrote:Klar da ist ja auch top Berichte an allen Ecken und enden zu lesen gewesen nicht zu vergessen die crowdfunding Kampagne die täglich neue spitzen erzielt, Gute Presse und Videos angespielt von usern bringen Vertrauen.
Oder kaufst du zum aktuellen Zeitpunkt als Unwissender bzw totaler X Neuling XR aufgrund der grottenschlechten Presse ?? Ich würds nicht.

Und die 28 Euro investier ich gerne in eine Space Sim das tut mir nicht wirklich weh, wohingegen 50 euro schon fast das doppelte ist für eben die berühmte 'Katze im Sack'
Zudem ist Chris Roberts und Wing Commander für Genre Fans kein Fremdwort.

Nicht falsch verstehen wünsche mir auch sehr als X fan das XR die Kurve kriegt aber im Moment schaut das so aus als wenn Egosoft ihre Chancen nicht nützen was die Zukunft anbelangt.
Naja, trotz allem ist Chris Roberts schon immer jemand gewesen, der sich selbst gerne reden hört. Er kann also wunderbar eine Waschmaschine als Sternensalat verkaufen. Ich würde mal abwarten und skeptisch bleiben.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”