Chris Roberts. Eine Legende des Space Genres kehrt zurück - Star Citizen Diskussion

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Was haltet Ihr davon und was denkt Ihr darüber

Super, endlich kommt wieder Schwung in das Genre hinein
94
53%
Gefällt mir, werde aber erst mal gespannt abwarten, was er präsentiert
45
26%
Sollte es so werden, wie ein Wing Commander, ist es jetzt so schon gut wie gekauft
8
5%
Hab schon mal von ihm gehört, hatte aber bisher keines seiner Spiele gespielt
11
6%
Wer ist Chris Roberts?
18
10%
 
Total votes: 176

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2097
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39
x4

Chris Roberts. Eine Legende des Space Genres kehrt zurück - Star Citizen Diskussion

Post by NForcer_smc » Fri, 5. Oct 12, 11:56

Chris Roberts ist zurück. Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, ist er nach 10 Jahren wieder zurück mit einen neuen Projekt, was er am
10.10.12 vorstellt.

http://robertsspaceindustries.com

Was haltet Ihr davon und was denkt Ihr darüber?

Also ich freue mich schon sehr darauf, was er präsentiert, und das es ja mit dem Weltraum zu tun hat, zeigen einschlägige Bilder bzw. der Teaser
(auf einschlägigen Seiten).

Gruß
NF


Edit: Thementitel um den Hinweis ergänzt, dass es hier im Thema um Star Citizen geht. X2-Illuminatus
Image

Loader009
Posts: 1398
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Fri, 5. Oct 12, 14:18

Da ich vor etwas mehr als 10 Jahren den ersten PC bekam, kann ich ihn garnicht kennen :D
Aber da es um Space-Games geht, kann ich mich nur freuen. :)
Greetz

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 5. Oct 12, 15:55

Ich hoffe dass die "Weltallspiele" eine ähnliche Wiedergeburt wie die Adventures hinlegen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 5. Oct 12, 18:18

Wer ist Chris Roberts? Also wirklich, dass weiß doch jeder. Ich meine, wer erinnert sich nicht an seinen Tophit Du kannst nicht immer 17 sein?

:roll:
NForcer_smc wrote:Was haltet Ihr davon und was denkt Ihr darüber?
Da sich die Informationen bisher stark in Grenzen halten, halten sich meine Erwartungen auch noch stark in Grenzen. Ich meine bis auf die Information, dass es ein Weltraumspiel wird, ist ja praktisch nichts bekannt.

Vielleicht sollte man dann doch eher den 10.10. abwarten, ehe man sich über etwaige Erwartungen austauscht.
_Belgarion_ wrote:Ich hoffe dass die "Weltallspiele" eine ähnliche Wiedergeburt wie die Adventures hinlegen.
Wünschen würde ich es mir auch, wirklich dran glauben, tue ich aber nicht. Nachdem seit Jahren nun schon der Markt für Weltraumspiele aus wirklich allen Richtungen klein geredet wird, scheint es nicht so, als würde sich daran bald etwas ändern.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 5. Oct 12, 18:20, edited 1 time in total.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

RonaldMc
Posts: 284
Joined: Fri, 22. Feb 08, 20:10

Post by RonaldMc » Fri, 5. Oct 12, 18:19

Wow..Suuuper...Endlich wieder solche Hits wie "Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara" oder "Mein Schatz du bist ne Wucht

:goner:

Nee im Ernst, meine Euphorie hält sich in Grenzen. Der Mann hat seit mehr als zwölf Jahren nichts mehr auf dem Spielesektor gerissen (was man imo getrost als "halbe Ewigkeit" bezeichnen kann).

Das könnte Ausgehen wie die Rückkehr von Michi Schuhmacher in die Formel 1. Er weiß zwar noch theoretisch wie´s funktioniert nur die "engine" macht halt nicht (mehr) mit. :wink:

Edit: der @Illu war schneller.....

Tusix
Posts: 950
Joined: Thu, 24. Feb 11, 02:02
x4

Post by Tusix » Fri, 5. Oct 12, 21:32

na bin ich aber gespannt was er da abliefert , wegen wing commander hatte ich mir vor 20 jahren extra nen pc gekauft und den amiga zum alteisen gelegt :)

allerdings ist die frage ob stupides ballern (was anderes war WC im kern ja nit ) heute noch so zieht . ich mein damals war das alles neu , schrill und quitsche bunt mit animierten cutscenes aber heute ist das doch sowas von ausgelutscht ... da muss er aber mächtig hinlangen um an den erfolg anzuschliessen :D

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2097
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 5. Oct 12, 23:00

Tusix wrote:allerdings ist die frage ob stupides ballern (was anderes war WC im kern ja nit ) heute noch so zieht .
Äh.. Wenn das heutzutage nicht ziehen würde, warum spielen die meisten dann solche Spiele wie CoD (typisches Ballergame)? Das Argument dürfte
also nicht der Grund sein, daß es niemand spielen würde ^^.

Aber genau das ist das traurige, leider, weshalb das Space Genre es in der heutigen Zeit so schwer hat.

Gruß
NF
Image

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2097
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 10. Oct 12, 15:06

Hmm, also das sieht doch schon mal vielversprechend aus :)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ojekt.html

Da kommt wunderbare Wing Commander Stimmung auf.

Grüße
NF
Image

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 10. Oct 12, 15:24

X2-Illuminatus wrote:
_Belgarion_ wrote:Ich hoffe dass die "Weltallspiele" eine ähnliche Wiedergeburt wie die Adventures hinlegen.
Wünschen würde ich es mir auch, wirklich dran glauben, tue ich aber nicht. Nachdem seit Jahren nun schon der Markt für Weltraumspiele aus wirklich allen Richtungen klein geredet wird, scheint es nicht so, als würde sich daran bald etwas ändern.

Na ja. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Entwicklung dauern wird, bis es letztendlich kommt. Aber mit Rebirth und dem Teil sind jetzt zumindest mal wieder 2 Games in der Entwicklung die für mich potentiell interessant werden könnten/bzw. sind. Hauptsache es wird nicht zu viel MP.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

poschi
Posts: 33
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:38
x3ap

Post by poschi » Wed, 10. Oct 12, 16:26

Livestream falls jemand Lust hat. Ist schon am laufen.

http://www.gamespot.com/shows/gamespot- ... el20121010

EDIT: Sogar mit Ingame Szenen. Sieht verdammt geil aus.

CARISMBLUE
Posts: 127
Joined: Fri, 3. Sep 04, 15:11
x2

Post by CARISMBLUE » Wed, 10. Oct 12, 21:52

Also ich muss sagen das ich zu frieden bin mal etwas anderes zu hören als X-Rebirth. Das einzige was meine Freude bremst ist das das Spiel noch weit in der Ferne liegt. Aber ich bin stark dafür das Angry Birds ausstirbt und PC Spiele, vor allem Space Sims, wieder an Aufmerksamkeit gewinnen. Vor allem von den Ego-Shootern habe ich die Nase voll. Ein bißchen Bedenken habe ich auch das diese Spiel etwas zu sehr kampflastig wird, da bauen nicht erwähnt wurde. Mit Rebirth wäre ich eigentlich aber schon zu frieden momentan ................

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2097
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 10. Oct 12, 22:22

CARISMBLUE wrote:Also ich muss sagen das ich zu frieden bin mal etwas anderes zu hören als X-Rebirth. Das einzige was meine Freude bremst ist das das Spiel noch weit in der Ferne liegt. Aber ich bin stark dafür das Angry Birds ausstirbt und PC Spiele, vor allem Space Sims, wieder an Aufmerksamkeit gewinnen. Vor allem von den Ego-Shootern habe ich die Nase voll. Ein bißchen Bedenken habe ich auch das diese Spiel etwas zu sehr kampflastig wird, da bauen nicht erwähnt wurde. Mit Rebirth wäre ich eigentlich aber schon zu frieden momentan ................
Sign

Und das bisher gezeigte bei der GDC sieht verdammt gut aus. Mich ärgert es zwar das es mit MP sein wird, aber erst mal abwarten bis es fertig
entwickelt ist und was daraus wird.

Endlich bringt der gute Chris leben in das Genre, neben Egosoft.

Aber hier muß ich ja schon mal eines sagen.. Hier stellt Chris mit seinem Projekt mehr vor, als wie es hier bei Rebirth der Fall ist.. seufz.

Gruß
NF
Image

CARISMBLUE
Posts: 127
Joined: Fri, 3. Sep 04, 15:11
x2

Post by CARISMBLUE » Wed, 10. Oct 12, 23:08

NForcer_smc wrote:
CARISMBLUE wrote:Also ich muss sagen das ich zu frieden bin mal etwas anderes zu hören als X-Rebirth. Das einzige was meine Freude bremst ist das das Spiel noch weit in der Ferne liegt. Aber ich bin stark dafür das Angry Birds ausstirbt und PC Spiele, vor allem Space Sims, wieder an Aufmerksamkeit gewinnen. Vor allem von den Ego-Shootern habe ich die Nase voll. Ein bißchen Bedenken habe ich auch das diese Spiel etwas zu sehr kampflastig wird, da bauen nicht erwähnt wurde. Mit Rebirth wäre ich eigentlich aber schon zu frieden momentan ................
Sign

Und das bisher gezeigte bei der GDC sieht verdammt gut aus. Mich ärgert es zwar das es mit MP sein wird, aber erst mal abwarten bis es fertig
entwickelt ist und was daraus wird.

Endlich bringt der gute Chris leben in das Genre, neben Egosoft.

Aber hier muß ich ja schon mal eines sagen.. Hier stellt Chris mit seinem Projekt mehr vor, als wie es hier bei Rebirth der Fall ist.. seufz.

Gruß
NF
Ja dem muss ich zustimmen das Chris mit seinem Projekt mehr vorstellt. Aber genau deshalb denke ich, dass das Spiel noch weit in der Ferne liegt. Auch die High End Grafik scheint mir noch ein wenig zu ambitioniert. Nicht jeder hat einen dicken Gaming PC zu hause stehen und am Ende möchte man doch ein breites Publikum erreichen. Außer man verlässt sich darauf das bis zum Erscheinungsdatum seines Spiels die "normalo" PCs auch schon etwas mehr auf dem Kasten haben. Aber das beste ist das man sein Schiff verlassen kann, etwas was mir nach wie vor in den X-Spielen fehlt. Man hat dadurch sofort das Gefühl von mehr Freiheit in einem Spiel.

Raum Pilsette
Posts: 64
Joined: Thu, 1. May 03, 21:23
x2

Post by Raum Pilsette » Wed, 10. Oct 12, 23:49

Man spricht von 2014...bis dahin sollten die Grafik Chipbäcker ihre derzeitigen Problem ein wenig besser im Griff haben.
Roberts hat Pc's schon immer zum Ruckeln gebracht.
Er war der erste darin, und er wird es wieder tun.
Aber eins unterscheidet ihm zu anderen, bei seinen Games macht das Sinn
die Chipbäcker aus der Reserve zu locken...und sie werden kommen, denn
Software sells Hardware.

User avatar
Westbeam
Posts: 451
Joined: Fri, 28. Mar 08, 16:23
x3tc

Post by Westbeam » Thu, 11. Oct 12, 09:15

Hey, immerhin mal wieder was neues. Aber was redet ihr denn, Space Sims wären ausgestorben?
- Oolite ist ein freies Remake von Elite, veröffentlicht wurde es 2006 und es wird immer noch daran gearbeitet.
- Die aktuelle Version von Vega Strike kam im April dieses Jahres raus.
- Ich arbeite als Grafik-Designer an einem anderem Remake von Elite, wobei dieses noch nicht veröffentlicht wurde.

Sind jetzt nur ein paar Beispiele. :wink:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”