DevchatClient 1.0.6 - Inklusive Ingame-Chat für Terran Conflict und Albion Prelude

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 28. Sep 10, 20:52

Man kann anhand der Uhr im unteren Rand merken ob der Client steht oder ob es gerade nur ruhig ist, stehen die Sekunden ist auch der Client/Verbindung hin.

MFG

Ketraar
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Sep 10, 21:08

Das ist ja das Problem, dass die Uhr trotzdem weiterläuft.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 1. Nov 10, 17:27

0.6.3 ist draußen. Größte Änderung ist Mehrsprachigkeit, eine deutsche Übersetzung ist eingebaut. Ansonsten Bugfixes, grafische Verbesserungen, das Übliche.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 6. Nov 10, 11:56

Das Theme Problem hat sich auch erledigt, nachdem ich den dritten Kaffee intus hatte. Jetzt sieht er auch nach was aus.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. Nov 10, 12:45

Belisarius wrote:Jetzt sieht er auch nach was aus.
Und wie hast du das genau angestellt? Sowohl unter Windows XP als auch Windows 7 hat der Chat-Client bei mir das Standard-Windows-Einheitsgrau, das ihn nicht gerade ansehnlich macht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 6. Nov 10, 12:53

die Datei .gtkrc-2.0 (Im Ordner %USERPROFILE% in Windows, bzw. ~ in Unix) zu löschen
So habe ich es bei mir gefixed.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. Nov 10, 13:02

Danke. Sieht jetzt schon besser aus.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 6. Nov 10, 19:34

Wofür schreib ich eigentlich die Release-Notes?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 6. Nov 10, 21:17

Weil Du ein netter Mensch bist, der ne soziale Ader hat? :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. Nov 10, 23:27

Samuel Creshal wrote:Wofür schreib ich eigentlich die Release-Notes?
Ich schätze aus demselben Grund, warum Themen hier im Forum als Wichtig oder Ankündigung markiert werden.*




*(Damit sie von möglichst vielen Leuten (nicht) übersehen werden.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 30. Nov 10, 23:12

Uni-bedingt hatte ich diesen Monat etwas weniger Zeit als geplant, daher kommt die neue Version mit einiger Verspätung. Bugfix-Release, nur kosmetische Neuerungen.

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 6. Dec 10, 18:59

Wenn ich den Client nur kurz schließe, bleiben die formatierungen erhalten, schließe ich den Client und öffne ihn nach einer längeren Zeit wieder, muss ich das Fenster wieder neu anpassen und die Leiste mit den Anwesenden wieder neu verschieben.

Edit:
Ist das so gewollt, dass selbst nach dem Löschen des Clients unter 'Benutzer' zwei Dateien über bleiben?
Oder stammen die vom Foren-Chat?
Is it a PC or a Mac? - Yes.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 6. Dec 10, 19:12

EarthZone wrote:Wenn ich den Client nur kurz schließe, bleiben die formatierungen erhalten
Was für Formatierungen?
schließe ich den Client und öffne ihn nach einer längeren Zeit wieder, muss ich das Fenster wieder neu anpassen
Schließt du den Client beide Male über den gleichen Button (Alt+F4/Menü/Strg+Q)? Wenn nein, schau mal, obs daran liegt.
Ist das so gewollt, dass selbst nach dem Löschen des Clients unter 'Benutzer' zwei Dateien über bleiben?
Ich nehme mal an, dass du deinstallieren meintest. :roll: Ja. Programm- und Benutzerdaten sind getrennt, das Setup kann nicht nachverfolgen, welche User alle den Client benutzt hatten, und falls sie ihn benutzt hatten, ob es die Version war, die du gerade deinstallierst (der Client kann mehrfach installiert sein), und ob sie ihre Daten wirklich gelöscht haben wollen. Ergo bleibt das jedem User selber überlassen.

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 6. Dec 10, 19:32

Samuel Creshal wrote:Was für Formatierungen?
Größe des Chatfensters, Größe der Liste mit den anwesenden Usern, Fenstergröße allgemein.
Samuel Creshal wrote: Schließt du den Client beide Male über den gleichen Button (Alt+F4/Menü/Strg+Q)? Wenn nein, schau mal, obs daran liegt.
Spielt keine Rolle wie und mit welcher Kombi ich den Client schließe.

Edit:

Gut, mich persönlich stört dies eher weniger und ich wollte es nur kund getan haben. Wenn dies aber an deinem Drang nach Perfektionismus nagt, kann ich dir weiter Auskunft erteilen.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 2. Jan 11, 14:08

Den Fehler hab ich bis jetzt nicht reproduzieren können. :S

Trotzdem neues Release, inklusive Ingame-Client (Ingame-Scripte von mark_a_condren):

[ external image ]

Abgesehen davon wurde noch ein Bug beim Stealthmodus von L7-Usern gefixt.

Edit: Mark hat für den Ingameteil einen Hotfix veröffentlicht, der das Senden längerer Nachrichten erlaubt. Er kann hier runtergeladen werden.


Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Mon, 29. Aug 11, 10:13

Yay zu den neuen libnotify Versionen. Hab mich schon seit Monaten gefragt wann dieses Update mal in den Arch Gefilden ankommt. :roll:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 29. Aug 11, 12:44

Der Fix ist seit dem 10.4. im Repo, nur hats sich nicht gelohnt, dafür eine neue Version rauszubringen. Die 3 bekannten betroffenen User konnten sich die neue Version aus dem Repo holen. ;)

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Post by Rocketeer » Mon, 29. Aug 11, 14:54

Hallo Samuel Creshal,

bitte mal den DL-Link prüfen ... ich bekomme nur den Dateityp "News" angezeigt, mit etwas 4 kB :roll:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 13. Mar 12, 19:51

1.0.4 macht den Client mit der neuen Server-API kompatibel.

Dieses Update ist verpflichtend, alle alten Versionen sind mit der neuen API inkompatibel!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”