DevchatClient 1.0.6 - Inklusive Ingame-Chat für Terran Conflict und Albion Prelude

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Tue, 14. Sep 10, 11:47

Loader009 wrote:Ein Nachteil, der mir erst jetzt einfällt ist der, dass es dadurch viele "idler" geben könnte.
Solche Verhältnisse wie in IRC Channels wird es schon nicht annehmen, mit hunderten von Idlern :D
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 14. Sep 10, 11:51

Wäre überhaupt mal interessant 100+ User im Chat zu haben. Ob der Server das abkann? :roll:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Server

Post by Boro Pi » Tue, 14. Sep 10, 15:11

Friede,

frei jedes noch so rudimentären computertechnischen Hintergrundwissens, würde ich allein auf Grundlage meiner Erfahrungen mit dem Forum sagen:

Nein! :roll:

Sir Boro Pi

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 17. Sep 10, 19:52

Belisarius wrote:Wäre überhaupt mal interessant 100+ User im Chat zu haben. Ob der Server das abkann? :roll:
Da der Chat schon bei Textwällen jedes mal an den Rand seiner Leistungsfähigkeit kommt... nein. :roll:

Btw, 0.5.5 ist draußen. Bugfix-Release.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 21. Sep 10, 18:36

Es ist mal wieder so weit. :roll: :mrgreen: 0.5.6 ist draußen, einige kleinere Bugs behoben.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 21. Sep 10, 19:34

Du kannst ja mal ne Qt Version erstellen und ein Gentoo ebuild schreiben, dann installier ichs auch. :P

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Tue, 21. Sep 10, 19:49

Also wenn Creshal schon DEB und RPM nicht anbietet, wirds mit der ebuild für Gentoo sicher gleich garnichts, da ich zu meinen Gentoozeiten gehört hab, dass die noch 10x komplizierter sein sollen (was wohl auch daran liegt, dass es bei Gentoo ewig dauert, bis neue Software mal verfügbar ist, man denke nur an Gnome ^^).
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 21. Sep 10, 20:19

War mir auch klar, deshalb das :roll:
Nichtsdestotrotz hab ich schnell ein eigenes hackisches ebuild geschrieben.


Erfüllt keinerlei Qualitätsstandards aber funktioniert.

dcgui-0.5.6.ebuild

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 23. Sep 10, 13:29

Es ist wieder so weit. 0.5.7 ist draußen*, einige Bugs wurden gefixt (bzw. es wurde versucht).
Die alte Version zu deinstallieren wäre für Windows-User sinnvoll, da einige Dateien bei der neuen Version in anderen Ordnern liegen und die alten, überflüssigen Dateien ca. 128 KiB Speicherplatz verschwenden. :roll: :mrgreen:

_____
* Es ist zwar schon seit gestern im Blog angekündigt, ich habe eben™ noch ein paar Bugs im Windows-Installer behoben.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 27. Sep 10, 15:55

0.5.9 ist draußen. Einige kritische Fehler wurden behoben, Update wird dringend empfohlen.

Benutzer von 0.5.6 (Windows) mögen bitte die Anmerkung zu 0.5.7 beachten.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Sep 10, 18:43

Das geht aber schnell mit den Updates. Sogar Versionsnummern werden übergangen/überholt/ausgelassen.
Samuel Creshal wrote:Einige kritische Fehler wurden behoben,...
Jo, :roll:-Smilies rollen wieder. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Sep 10, 18:48

0.5.8 war vorgestern veröffentlicht worden, doch man hatte wohl vergessen das Update hier zu erwähnen.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 28. Sep 10, 20:25

Stand hier, aber Cresh hat glaube ich den letzten Beitrag auf 0.5.9 editiert anstatt einen neuen zu erstellen.


Ich habe das Problem, dass der Devchat aufhört zu updaten (ergo der Chat bleibt sang und klanglos stehen) wenn die Internetverbindung vorübergehend stark ausgelastet ist. Ist das ein Bug oder ein Problem meinerseits?

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Sep 10, 20:29

Das Problem habe ich einmal täglich mit meinem Reconnect. Ich muss dann einfach nur den Client reconnecten und dann läuft es wieder.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 28. Sep 10, 20:33

Ja, aber man sieht es nicht. Wenn gerade nichts geschrieben wird frage ich mich ständig, ob es grade nur ruhig ist oder der chat schon wieder nicht mehr updatet. Besonders wenn man sich mit jemanden unterhält und der sich für die Antwort Zeit lässt ist das störend.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 28. Sep 10, 20:52

Man kann anhand der Uhr im unteren Rand merken ob der Client steht oder ob es gerade nur ruhig ist, stehen die Sekunden ist auch der Client/Verbindung hin.

MFG

Ketraar
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Sep 10, 21:08

Das ist ja das Problem, dass die Uhr trotzdem weiterläuft.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 1. Nov 10, 17:27

0.6.3 ist draußen. Größte Änderung ist Mehrsprachigkeit, eine deutsche Übersetzung ist eingebaut. Ansonsten Bugfixes, grafische Verbesserungen, das Übliche.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 6. Nov 10, 11:56

Das Theme Problem hat sich auch erledigt, nachdem ich den dritten Kaffee intus hatte. Jetzt sieht er auch nach was aus.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. Nov 10, 12:45

Belisarius wrote:Jetzt sieht er auch nach was aus.
Und wie hast du das genau angestellt? Sowohl unter Windows XP als auch Windows 7 hat der Chat-Client bei mir das Standard-Windows-Einheitsgrau, das ihn nicht gerade ansehnlich macht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”