PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Post by Marvin Martian » Fri, 15. Mar 24, 08:39

Für Büro kann es IMO nicht groß genug sein, man muss Word ja nicht eine Seite auf voller Breite darstellen lassen, notfalls halt viele Fenster nebeneinander

mein erster Curved, der Dell U4021QW, ist eigentlich nur marginal krumm

fürs Gaming ist 21:9/10 aber entweder sehr gut, oder richtig schlecht, je nachdem ob die Entwickler unfähig waren oder nicht - bei den Titeln welche nicht mit nem anderen Seitenverhältnis als 16:9 zurecht kommen hilft natürlich nur dieses eben irgendwie zu nutzen

Ich wurde aber einfach Empfehlen lieber beim Bildschirm nicht zu sparen, die Dinger ersetzt man eher selten

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8873
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 15. Mar 24, 21:17

Also ich persönlich nutze den PC meist eh nur zum spielen, die Zeiten von Homeoffice sind ja auch größtenteils vorbei. Und ich habe ohnehin leider keinen Platz für so ein Riesenteil. :) Mein jetziger Monitor war auch eher sehr günstig und hat 8 Jahre treue Dienste hinter sich und ein supergutes Bild. Wenn man sucht und nicht die allerhöchsten Ansprüche hat, findet man schon was (hoffe ich)

Man muss halt wissen was man braucht/haben muss. Da ich meist eher Survival, Farmsims und Aufbauspiele und dieses, wie heisst das noch, achja X4 zocke, brauche ich da keine sonnenverdunkelnde "Highend"-Chinamauer im "Arbeits"zimmer :P :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Post by chew-ie » Fri, 15. Mar 24, 21:20

Alerion_V.X3 wrote:
Fri, 15. Mar 24, 21:17
sonnenverdunkelnde "Highend"-Chinamauer im "Arbeits"zimmer :P :D
Sonne? Im Keller? :o

Nein, also ehrlich - der war gut :lol: :thumb_up:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8873
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 15. Mar 24, 21:27

Ich wohne ja nicht im IHG Keller :mrgreen: So nebenbei: Bernd will da ja keine Fenster einbauen lassen, ganz schön gei*** ähhh kostenbewusst. :) Und Heizung ist da auch nich' da muss man sich immer warmtanzen. :rant:

Aber bevor hier ein Moderator die Augenbraue nach oben schnellen lässt, weil zu viel Offtopic, habe ja erstmal genug Preise die ich unter Beobachtung halten kann. Danke dafür und falls jemand noch was hat, in nicht Todessterngröße.... her damit :lol:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”