PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

timejumper66
Posts: 16
Joined: Mon, 6. Aug 07, 16:36
x3tc

Post by timejumper66 » Tue, 26. Jul 11, 23:34

Vielen Dank nochmal @Homerclon und auch @zazie.


Da mein erhoffter Rabatt auf den Monitor flach fällt, gucke ich mich bereits nach so einem um, aber noch zu warten ist vll tatsächlich nicht die dümmste Idee. Hab n paar Monitore gesehen, die mir gefallen haben, bin mir allerdings nicht sicher, wem bzw welchem Produkt man trauen kann.


Frage hier ist auch wieder, ob man den jetzt kaufen kann oder ebenfalls warten soll? Eigentlich erledigt sich diese aber auch schon wieder von selbst, da ich momentan eh nur nen Laptop habe.

Bei Prad.de ist mir der "LG W2361V" ins Auge gefallen, der wohl auch bei anderen Tests relativ gut abgeschnitten hat. Außerdem ist das Preis/Leistungs verhältniss wohl unschlagbar. Er wartet mit der schnellsten Reaktionszeiten aller von mir aufgeführten Monitore auf.
Einzig und allein Design Technisch nicht so meins, aber das tut dem Monitor ja nichts.


Im Test von Chip.de sind mir dann noch der "ASUS VK246H" und "ASUS VE248H" aufgefallen.

Bei dem ersteren, "ASUS VK246H", gefällt mir aber das Design nicht so gut, obwohl ich ihn immer noch hübscher als den LG finde. Dafür wartet er mir einer wohl tatsächlich eingehaltenen, sehr geringen Reaktionszeit im 3ms Bereich auf.

Beim zweiten, "ASUS VE248H", bin ich mir nicht sicher, da er zwar gute Werte hat und auch in den Tests nicht schlecht darsteht, einige nutzer aber von Ghosting Effekten gesprochen haben, und die möchte ich ehrlich gesagt nicht haben, da dies das Spielgefühl schon arg trüben kann. Der Vorgänger "VE246H" steht nicht mehr zum Verkauf oder ist zumindest nicht mehr neu zu finden.


Wenn euch noch ein anderer Monitor einfällt, könnt ihr mir den gern mal vorschlagen.

Wenn was gekauft wird oder ähnliches passiert, halte ich euch einfach auf dem Laufenden :)


Beste Grüße,
Sönke
"Nichts auf der Welt ist zwangsläufig, außer der Abfolge von Tag und Nacht." - Helmut Schmidt

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Wed, 27. Jul 11, 16:41

timejumper66 wrote:Bei Prad.de ist mir der "LG W2361V" ins Auge gefallen, der wohl auch bei anderen Tests relativ gut abgeschnitten hat. Außerdem ist das Preis/Leistungs verhältniss wohl unschlagbar. Er wartet mit der schnellsten Reaktionszeiten aller von mir aufgeführten Monitore auf.
Einzig und allein Design Technisch nicht so meins, aber das tut dem Monitor ja nichts.
Ich hab das kleinere Schwesternmodell, den W2261VP.
Die beiden sollten sich nicht groß unterscheiden.

Ich bin mit meinem jedenfalls vollkommen zufrieden.
Und kann nur bestätigen was im Prad.de-Test steht, alles was ich testen konnte, deckt sich mit ihren Angaben.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
saissem
Posts: 172
Joined: Fri, 19. Sep 03, 21:42
x3tc

PC Kaufberatung, bitte :-)

Post by saissem » Sat, 30. Jul 11, 18:31

Halli hallo,

wir suchen für meine Freundin einen PC und haben folgende Vorstellungen:
ca. 400,- Euro, wenn der PC wirklich gut ist, auch etwas mehr, auf alle Fälle unter 500,- Euro.
- multimediatauglich, HD nicht wirklich erforderlich
- Videos und einfache Spiele sollten gut laufen (X3-TC muss nicht ;-) )
- zukunftssicher (nicht dass man den Rechner in 2 oder 3 Jahren wegwerfen kann)
- Quad-Prozessor, ab 4 GB RAM, gute GraKa
- Betriebssystem inklusive (windows 7, home premium 64 bit)
- Monitor ist vorhanden, ein einfacher TFT mit VGA Anschluß, dieser reicht.

Wir haben uns folgende Rechner herausgesucht und wüßten gerne eure Meinung dazu
(bitte kein fachchinesisch ;-) á la: tausche doch die GraKa gegen eine XYZ, dann bekommst du beim Benchmark ABC 2% mehr Leistung):

http://www4.hardwareversand.de/articled ... &agid=1718

https://www.csl-computer.com/shop/produ ... 086&cPath=

Was haltet ihr außerdem von der Shopseite "agando-shop"?

Vielen Dank bereits im Voraus.

MfG

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sat, 30. Jul 11, 18:55

Zuerst einmal, wir haben einen solchen Thread -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285916
Sogar noch auf der ersten Seite.
Ich hoffe ein Moderator schiebt das gleich dorthin :)

Ansonsten, was genau brauchst du und was hast du?
Monitor? Maus? Tastatur? Soundmäßiges?
Augenscheinlich kannst du keinen PC zusammenbauen, wenn du gleich auf einen Komplett-PC zugreifen willst.
Zu beiden Angeboten würde ich die Finger davon lassen. (Grafikkarte, Netzteil, Lautstärke?)
Dem Phenom II 955 würde ich nicht den Standardlüfter verbauen, er ist laut.
Zudem sind bei den Komplett-Angeboten vermutlich Software, die du nicht brauchen wirst. (Nero? Eine "Probeversion" von Word und Excel?)
Das alles ist dann mit im Preis, Finger weg sag ich!

Am besten ist, wenn man einen PC zusammenbauen lässt, aber die Komponenten selbst wählt.
Empfehlungen kann ich im Post leider nicht geben, da ich "outdated" bin und mich neu einarbeiten müsste. Zudem kenne ich mich mit möglicherweise guten Intel-Angeboten nicht aus.
Greetz

User avatar
saissem
Posts: 172
Joined: Fri, 19. Sep 03, 21:42
x3tc

Post by saissem » Sat, 30. Jul 11, 19:09

Vielen Dank zunächst einmal Loader :-)

@ Mod, verschieb den Thread ruhig :-)

Einen PC selbst zusammenbauen traue ich mir wirklich nicht zu.
Zudem ist es auch eine Frage der Garantie bzw. der Gewährleistung.

Was ist an den vorgeschlagenen PC konkret bzw. an ihren Teilen (GraKa, Netzteil) nicht gut?

Das Drum-Herum ist vorhanden (Monitor, Tastatur, Maus, Sound).

Ich würde persönlich zu einem AMD-Prozessor tendieren, wegen dem Preis-Leistungsverhältnis (wenn es noch das gleiche ist, wie vor vielen Jahren, als ich mich in dieser Materie noch besser auskannte :roll: )

Es soll ein solider, haltbarer (zukunftssicherer) und zuverlässiger PC sein.
Am besten mit Quad-Core oder zumindest tripleCore Prozessor; 4 GB Ram min. einer ordentlichen GraKa; min. 500 GB HDD; MultiCardreader; WLan wäre schön, muss aber nicht; etlichen USB-Anschlüssen und zwar nicht nur hinten...
am besten Windows 7 Home Premium 64 bit
(32 bit Anwendungen laufen darauf doch auch, oder?)

Office & Co Programme sind vorhanden.

Vielen Dank schonmal :-)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 30. Jul 11, 19:22

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 30. Jul 11, 20:30

Hallo

Schau mal bitte auf diese Seite. Dort habe ich mir meinen PC gekauft und konnte mir fast alle Komponenten selbst aussuchen. Musst Du natürlich nicht, wenn Du Dich nicht mehr so sehr in der Materie vertieft siehst. Dieser Händler baut die PCs selbst zusammen, sind also schonmal keine Medion oder Fujitsu Teile, welche nach einem Jahr schon unbrauchbar sind, weil die Technik völlig überholt ist.

Du findest dort zwar keinen PC mit bereits integriertem Card-Reader, aber unter Zubehör -> Laufwerke + Karten kannst Du den Card-Reader dazu bestellen, welcher auch mit in den bestellten PC eingebaut wird. Genauso verhält es sich mit einem WLan-Empfänger. Der Kaupreis beider Teile beträgt gerade einmal 20€, Einbau wird nicht zusätzlich berechnet. Zudem sind alle PCs ohne Betriebssystem, das musst Du also mit dazu bestellen. Kostet im Shop 79€, aber da es nicht installiert wird, kannst Du es auch woanders bestellen, wo Du es günstiger findest. Installieren musst Du dies allerdings selbst, das macht der Händler nicht. Achte also auf den Preis des PCs und der Windows 7 Version, damit Du unter dem 500€ Limit bleibst (und ja, Win 32 Anwendungen laufen auch auf 64 Bit Systemen). Zudem wird jeder PC pauschal mit Maus und Tastatur ausgeliefert. Kontaktiere den Händler nach Deiner Bestellung und sage ihm, dass Du keine Peripherie am PC brauchst. Er wird dies dann weglassen und Dir 15€ erlassen.

Meine Empfehlung wäre dieser PC. Nicht zu teuer, guter Prozessor, ausreichende Grafikkarte. Der Prozessor ist zwar auch eine Boxed Version, also mit Standard-Lüfter, aber mehr wird nicht nötig sein.

Wenn Du einzelne andere Komponenten ändern willst, kannst Du dies natürlich auch mit dem Händler absprechen. Hatte damals ne 5850 Grafikkarte von ATi verbauen lassen wollen, aber der Händler hatte keine mehr, da es zu seiner Zeit Lieferprobleme gab, also hat er mir 2 5750er verbaut.

Ich hoffe dies hilft.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 31. Jul 11, 01:15

Das einzige, was ich am Angebot kritisieren kann bleibt der Lüfter :P
Der Händler scheint ansonsten recht interessant zu sein.

Wieso den Lüfter? Einen Quadcore mit 4x 3,8GHz, der wird richtig heiß.
Der Prozessor wird aufgrund des Standardlüfters/-kühlers heiß und hält entsprechend nicht so lang.
Außerdem dürfte der Lüfter bei Volllast wie beim Flughafen sein, nicht meine Empfehlung, aber vielleicht reicht es bei dem Preis.
Greetz

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: PC Kaufberatung, bitte :-)

Post by Homerclon » Sun, 31. Jul 11, 01:23

saissem wrote:- multimediatauglich, HD nicht wirklich erforderlich
- Videos und einfache Spiele sollten gut laufen (X3-TC muss nicht ;-) )
Wie einfach sind die Spiele denn?
Kannst du ein paar Beispiele nennen? Idealerweise die mit den höchsten Anforderungen.
Wir haben uns folgende Rechner herausgesucht und wüßten gerne eure Meinung dazu
(bitte kein fachchinesisch ;-) á la: tausche doch die GraKa gegen eine XYZ, dann bekommst du beim Benchmark ABC 2% mehr Leistung):

http://www4.hardwareversand.de/articled ... &agid=1718

https://www.csl-computer.com/shop/produ ... 086&cPath=
Von diesen beiden PCs ist der von Hardwareversand der bessere.
Aber ich würde keinen von beiden empfehlen.
Zum Netzteil erhält man keinerlei Informationen als "500W Temperaturgeregelt".
Das kann ein Billig-Teil sein das bei einer Gesamtbelastung von 300W abraucht und den PC mit nimmt, oder ein Markennetzteil das sogar eine Überlast (z.b. 550W) noch mitmacht bevor die Schutzschaltung Abschaltet und danach noch alles Einwandfrei funktioniert.

Auf jedenfall braucht es bei beiden Rechnern kein 500W Netzteil, da tut es auch ein gutes 350W Netzteil, das gleichzeitig den Geldbeutel schont in dem es die Stromrechnung nicht unnötig belastet.
(Nicht weil es weniger Gesamtleistung stellt, sondern weil es effektiver den Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt, ohne unnötig viel davon lediglich in Wärmeenergie zu wandeln.)

Was haltet ihr außerdem von der Shopseite "agando-shop"?
Kenne den Händler nicht, aber bei Hardwareversand.de hab ich schon bestellt. Mit HWV bin ich Zufrieden.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
saissem
Posts: 172
Joined: Fri, 19. Sep 03, 21:42
x3tc

Post by saissem » Sun, 31. Jul 11, 14:39

Also der PC den Belisarius vorgeschlagen hat klingt sehr ansprechend.
Danke :-)

Die Spiele von denen wir hier Sprechen gehen in Richtung Sims, Siedler 6 oder 7 und ähnliches.
Also keine Shooter oder

Welche Unterschiede gibt es beim Betriebssystem zwischen den 32- und den 64 Bit Versionen? Das auf der 32 bit Version keine 64 bit Anwendungen laufen ist mir klar;
aber wie verhält es sich andersherum?

Ich bin in diesen Dingen leider gar nicht mehr auf dem neuesten Stand :oops:

Tausend Dank :)

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 31. Jul 11, 15:52

saissem wrote:Das auf der 32 bit Version keine 64 bit Anwendungen laufen ist mir klar;
aber wie verhält es sich andersherum?
AMD64 (die 64-Bit-Technik, die in fast allen heutigen CPUs steckt, auch denen von Intel) ist abwärtskompatibel zu x86 (32-Bit). Ansonsten würden auf 64-Bit-CPUs (was, mit Ausnahme vom Intel Atom und VIA Nano, alle in den letzten 7 Jahren vorgestellten sind) keine 32-Bit-Anwendungen laufen. :wink:
Es spricht nichts dagegen, ein 64-Bit-OS zu nehmen (die Treiberprobleme der ersten 2-3 Jahre sind mittlerweile komplett ausgebügelt). Allerdings sehr viel dafür (etwas bessere Performance, mehr als 2 GiB RAM pro Prozess und mehr als 4 GiB gesamt adressierbar, ...).

Edit: Was allerdings unter Windows x64 nicht mehr läuft, sind 16-Bit-DOS-Anwendungen, weil Microsoft die nötigen APIs entfernt hat. Da muss man sich mit DOSBox o.Ä. aushelfen.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 31. Jul 11, 17:00

Ich klugscheiße einfach mal, da ich mich vor ein paar Jahren einwenig Gründlich informiert hatte :D
AMD64 nennt man auch x86_64, da AMD64 im Grunde nur eine Erweiterung der x86 Architektur darstellt.
AMD64 ist also keine komplett neue Architektur, sondern eine, die auf x86 basiert.
Dadurch gibt es volle Kompatibilität zu älteren Betriebssystemen, ohne dass man sich von der x86 Architektur entfernt.
Rein theoretisch könnte ein Betriebssystem auch noch ältere Sachen, die auf damaligen PCs liefen, auch hinbekommen, doch je nach Betriebssystem ist das meist eine Entscheidung der Konzerne.

Ebenfalls braucht man auf einem 64bit System fast zwingend 64bit Treiber (Erklärung nächster Satz :D), allerdings ist das ebenfalls eine Sache des Betriebssystems.
Jedoch durchaus nachvollziehbar, denn dann kann der 64bit Treiber auch 64bit Programme unterstützen und mehr als 4GB an RAM verwenden. (AFAIR haben alle 32bit Betriebssysteme von Microsoft eine 2GB Grenze pro Programm eingebaut. Die ist nur mit speziellen Methoden umgehbar, welche jedoch Probleme mit Treibern verursachen kann. Kann, weil es scheinbar nicht jedes System betrifft.)
Greetz

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Tue, 2. Aug 11, 17:22

saissem wrote:Die Spiele von denen wir hier Sprechen gehen in Richtung Sims, Siedler 6 oder 7 und ähnliches.
Also keine Shooter oder
Solche Spiele brauchen aber auch eine gewisse Leistung.
Shooter sind nicht zwangsläufig die mit der höchsten Anforderung.
Da gibts auch Aufbau/Strategietitel, die haben höhere Anforderungen als die meisten Shooter.

Vorschlag (klick mich)

Hinweise:
  • Der Gehäuselüfter: Bei der Bestellung angeben das dieser Vorne Unten im Gehäuse montiert werden soll.
  • Es sind vorne drei USB-2.0 (Hi-Speed) Anschlüsse vorhanden. Zwei vom Gehäuse, einer vom Card-Reader. Mehr wird nur selten angeboten.
    Auf der Rückseite befinden sich nochmal 4x USB-2.0 und 2x USB-3.0 (Super-Speed).
  • Gehäuse kann nach eigenem Geschmack geändert werden, nur darauf achten das es ATX-Mainboards aufnehmen kann. Wenn es nur mATX Aufnehmen kann, ist es zu klein, dann müsste man das Mainboard tauschen.
    Evtl. ist dann der Gehäuselüfter Überflüssig oder sollte an anderer Stelle montiert werden. Wählt kein Gehäuse mit Netzteil, ist Überflüssig und fast immer von minderer Qualität. Idealerweise sucht ihr ein Gehäuse und fragt dann nochmal nach.
  • Beim Prozessor und Grafikkarte ließe sich noch etwas (bis zu 34€) sparen, in dem Fall könnte man auch ein etwas günstigeres Netzteil (spart ~7€) nehmen.
  • Anhand der Artikel-Nr. auf dem Screenshot könnt ihr die Produkte direkt auf Hardwareversand.de finden, einfach dort in die Suchzeile eintippen.
  • Die Preise sind mit Rabatt über Geizhals.at. - Geizhals.at aufrufen, irgendein Produkt aufrufen das Hardwareversand.de führt und über den Link auf Geizhals, Hardwareversand.de aufrufen. Ab dann kann man ganz normal auf Hardwareversand die Waren zusammenstellen.
  • Für den Unwahrscheinlichen Fall das die Grafikkarte kaputt geht, oder deren Leistung nicht mehr benötigt wird, kann man den PC dennoch uneingeschränkt weiter verwenden. Im Prozessor ist ein Grafikchip integriert. (AMD nennt dies APU - Accelerated Processing Unit, Codename: Fusion.)
WLAN hab ich nicht mit in die Liste aufgenommen, für einen Desktop-PC ist das eigentlich unnötig. Ein PC wird ja nicht viel bewegt, das Kabel verlegt man einmal und gut ist.
Aber wenn erwünscht:
Integrierte Lösung: WLAN-Karte
Externe Lösung: USB-WLAN-Stick


Gibt's noch etwas das rein soll?

Es soll ein solider, haltbarer (zukunftssicherer) und zuverlässiger PC sein.
Was die Zukunftssicherheit angeht: Kommt darauf an ob die Forderungen an den PC mit der Zeit steigen oder nicht.
Wenn es bei den genannten spielen bleibt, dann reicht er lange, sehr lange.
Bei Spiele die in den nächsten Jahren erst erscheinen, da könnte er Schwierigkeiten bekommen. Das ist bei diesem Budget aber auch nicht zu gewährleisten. Etwas mehr Leistung als diese Zusammenstellung ist für 500€ sicherlich drin, dann müsste man aber woanders Abstriche machen.

Zuverlässig sollte er eigentlich sein, aber da steckt man nicht drin.
Wenn man Pech hat erwischt man ein "Montagsmodell" und hat ständig Probleme. Während andere mit identischen Komponenten, keinerlei Probleme haben.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
saissem
Posts: 172
Joined: Fri, 19. Sep 03, 21:42
x3tc

Post by saissem » Tue, 2. Aug 11, 20:28

Vielen Dank für Eure Unterstützung :-)

Es soll primär auch kein Spielerechner sein,
es ist gut möglich, dass, wenn überhaupt, im Monat einmal damit die oben genannten Spiele gezockt werden :roll:

In erster Linie ist es ansonsten ein Arbeits (Office, leichte Bildbearbeitung)- und Multimediarechner (OTR, Musik, Shoppen ^^)

Dieser von Toletec (Phenom II X4) klingt sehr vielversprechend.
Hat ansonsten jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt??

Servus :)

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Wed, 3. Aug 11, 01:22

saissem wrote:Vielen Dank für Eure Unterstützung :-)

Es soll primär auch kein Spielerechner sein,
es ist gut möglich, dass, wenn überhaupt, im Monat einmal damit die oben genannten Spiele gezockt werden :roll:
Die Leistung muss trotzdem da sein.
Auch wenn nur einmal im Monat mehrere Tonnen bewegt werden müssen, braucht man dennoch einen LKW. (und wenn er nur gemietet ist.)
In erster Linie ist es ansonsten ein Arbeits (Office, leichte Bildbearbeitung)- und Multimediarechner (OTR, Musik, Shoppen ^^)
Für diese Arbeiten ist jeder der hier genannten über-qualifiziert.
Dieser von Toletec (Phenom II X4) klingt sehr vielversprechend.
Hat ansonsten jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt??

Servus :)
Du meinst den Vorschlag von Belisarius?
Bei diesem wurde übrigens die CPU Übertaktet. Garantie seitens AMD gibts keine. Wenn der Händler Insolvent macht, und es Probleme mit der CPU geben sollte, ist das Geld futsch.

Dann wird ein Mainboard mit veralteten Chipsatz verwendet.
(Es wird für eine Festplatte mit SATA-6GBit/s geworben, abgesehen das dies gegenüber SATA-3GBit/s nichts bringt, hat das Mainboard nicht mal einen Anschluss für SATA-6GBit/s. Also selbst wenn es etwas bringen würde, könnte man gar nicht davon profitieren. (Betreiben kann man es trotzdem. SATA ist Abwärtskompatibel.))

Die Grafikkarte kann von ihren 2GB VRAM keinen Gebrauch machen.
Sobald die Karte in die Situation kommt in der 2GB von Vorteil sind, ist schon längst der Grafikchip ausgestiegen.
Ob man nun mit 2fps oder mit 1fps "spielt" macht dann auch kein Unterschied mehr, beides Unspielbar.
Man will den Kunden mit Großen Zahlen locken. Das dies kein nutzen hat, verschweigt man.

Zum Netzteil wird gleich gar keine Angabe gemacht. Außer das es 420W Gesamtleistung und "Silent" sein soll. Aber für Silent gibts kein Standard, dieser Begriff kann völlig Subjektiv eingesetzt werden.
Das kann das bereits erwähnte Billig teil sein, das bereits bei 60% Auslastung in Rauch aufgeht (samt restlicher Hardware), oder tatsächlich ein Marken-Netzteil.
Bei dem Gesamtpreis, tippe ich aber eher auf Billig-Netzteil. Da wurde gespart wo es geht.

Auf mich macht der PC kein guten Eindruck. Ohne zu sehen kaufen, würde ich ihn auf keinen Fall.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 3. Aug 11, 01:59

Ich habe zwar noch nicht auf einem 2.4 Ghz Rechner X³ gespielt, aber ist das nicht ein bischen zu wenig? :D
Oder kann man per Knopfdruck noch 1Ghz drauf packen? ;)
Nun der X4 955 Black Edition ist in dieser Hinsicht optimal für CPU lastige Spiele wie X³.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 3. Aug 11, 04:08

saissem wrote:Dieser von Toletec (Phenom II X4) klingt sehr vielversprechend.
Hat ansonsten jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt??

Servus :)
Der von mir verlinkte PC ist exakt der selbe, bis auf die Grafikkarte, den ich meiner Mutter gekauft habe. Bisher kann ich daran nichts beanstanden. Günstiger wirst Du wohl nicht weggkommen. Und was die Garantie angeht, hast Du Garantie beim Händler. Geht was kaputt, Händler kümmert sich drum.

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Thu, 4. Aug 11, 04:08

Chrissi82 wrote:Ich habe zwar noch nicht auf einem 2.4 Ghz Rechner X³ gespielt, aber ist das nicht ein bischen zu wenig? :D
Oder kann man per Knopfdruck noch 1Ghz drauf packen? ;)
Nun der X4 955 Black Edition ist in dieser Hinsicht optimal für CPU lastige Spiele wie X³.
Wie kommst du auf 2,4GHz?
Zudem ging es doch gar nicht um solch CPU-Lastige Spiele wie X3. (Du hast dich doch auf den PC für saissem bezogen, oder?)
Belisarius wrote:Der von mir verlinkte PC ist exakt der selbe, bis auf die Grafikkarte, den ich meiner Mutter gekauft habe. Bisher kann ich daran nichts beanstanden. Günstiger wirst Du wohl nicht weggkommen. Und was die Garantie angeht, hast Du Garantie beim Händler. Geht was kaputt, Händler kümmert sich drum.
Geht der Händler pleite, kümmert sich Niemand darum, weil CPU übertaktet.
Das ist das Problem bei Angeboten in denen Komponenten vom Händler für den Betrieb außerhalb der Spezifikation Konfiguriert wird.

Du würdest nicht zufällig bei Gelegenheit mal schauen von welchem Hersteller das verbaute Netzteil ist? (Müsstest dafür höchstwahrscheinlich das PC-Gehäuse öffnen und auf dem Netzteil selbst nachsehen. Denke nicht das es auf der Rechnung aufgeführt ist.)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Aug 11, 04:15

Homerclon wrote:
Belisarius wrote:Der von mir verlinkte PC ist exakt der selbe, bis auf die Grafikkarte, den ich meiner Mutter gekauft habe. Bisher kann ich daran nichts beanstanden. Günstiger wirst Du wohl nicht weggkommen. Und was die Garantie angeht, hast Du Garantie beim Händler. Geht was kaputt, Händler kümmert sich drum.
Geht der Händler pleite, kümmert sich Niemand darum, weil CPU übertaktet.
Das ist das Problem bei Angeboten in denen Komponenten vom Händler für den Betrieb außerhalb der Spezifikation Konfiguriert wird.

Du würdest nicht zufällig bei Gelegenheit mal schauen von welchem Hersteller das verbaute Netzteil ist? (Müsstest dafür höchstwahrscheinlich das PC-Gehäuse öffnen und auf dem Netzteil selbst nachsehen. Denke nicht das es auf der Rechnung aufgeführt ist.)
Jetzt mal eben ist nicht möglich, aber ich schau am Wochenende mal.

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Post by Gott und die Welt » Fri, 5. Aug 11, 20:38

ich will auch malwas zu sagen.

ich kaufe und werde nie einen rechner übers inet kaufen, wenn ich nicht weis das der laden in meiner stadt existiert.
ich habe nämlich keine lust das ganze teil weg zu schicken wenn mal etwas defekt ist.
über die ausstattung lässt sich immer streiten. wenn mich einer fragt was er/sie für einen kaufen soll frage ich immer "was willst du damit machen"!!
als nichtssagende antwort kommt immer nur "alles"!
für mich zählt, ich will das spielen was mir spass macht. und der rechner "muss" das mitmachen. in rechenleistung und grafik.
mein letzter hat mir 1500 euro´s gekostet den ich, ich mache kein heel drauss, in raten abzahle. aber ich kann sagen das ich damit zufrieden bin.
man kann keinen 100%ig richtig beraten. jeder muss selber wissen was er haben will. und meine meinung, wer fragt nach dem was er kaufen solle der sollte sich mit dem was er hat erst mal richtig beschäftigen. wen er es dann drauf hat weiss er was er haben will.

eines sollte aber immer im auge behalten werden, das geld. wer sagt er wolle nicht viel ausgeben, kann auch nicht viel erwarten.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”