Freu Thread

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 31. Jan 15, 19:12

Im Schach,dem einen oder anderen Gegner über 2000 Punkten die Stirn geboten,war es nun an der Zeit für eine Schachspielerarmbanduhr und mir scheint,das Ich eines der letzten Modelle der FU 100-38m erhalten habe :D

Ich habe zwar auch eine Seite im Netz gefunden,wo im Ziffernblatt Schach in vielen Variationen eine noch presentere Rolle spielt,aber die Wertigkeit war mir nicht geheuer.
Frieden?- oder Remis?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 16. Feb 15, 08:44

Ich bin gerade im Hotel und erfreue mich der professionellen deutscheb Übersetzungen, die es hier gibt. Die meisten sind nur grammmatkalisches Kauderwelsch ohne tieferen Sinn. Amüsant ist im Infoblatt auf Deutsch zumindest der Hinweis, man solle das Hotel am Tag der Abreise "um 12 Uhr verlassen". In den anderen Sprachen ist man kulanter, da darf das Hotel auch vorher verlassen werden, nicht nur um zwölf.

Ausschließlich in der deutschen Fassung fehlt zudem der Hinweis, dass ein längeres Verbleiben im Hotel zusätzliche Kosten verursacht. Das ist zumindest logisch. Wenn man einem Deutschen sagt, verlassen Sie das Hotel um Punkt 12 Uhr, verlässt er es um Punkt 12 Uhr. :roll:

Boro Pi

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Tue, 17. Feb 15, 00:39

Boro Pi wrote:[...]Das ist zumindest logisch. Wenn man einem Deutschen sagt, verlassen Sie das Hotel um Punkt 12 Uhr, verlässt er es um Punkt 12 Uhr. :roll:
...und nicht vergessen, vorher das "Reservier"Handtuch noch einsammeln, oder lässt Du das auch immer schon für's nächste Jahr liegen? :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 17. Feb 15, 18:04

WasWillstDu wrote:
Boro Pi wrote:[...]Das ist zumindest logisch. Wenn man einem Deutschen sagt, verlassen Sie das Hotel um Punkt 12 Uhr, verlässt er es um Punkt 12 Uhr. :roll:
...und nicht vergessen, vorher das "Reservier"Handtuch noch einsammeln, oder lässt Du das auch immer schon für's nächste Jahr liegen? :mrgreen:
Nein, das wird er am letzten Abend nach Badeschluss noch einsammeln und gleich im Flugzeug auf seinen Sitz legen :wink:

Damit wenn er am Abreisetach um Zwölfe das Hotel verlässt, pünktlich um Eins das Mittach im Flugzeug serviert werden kann... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Wed, 1. Apr 15, 20:27

Habe heute Post vom Finanzamt bekommen. Rückerstattung 2014 zu 100%. Ausserdem aufgrund vorbildlicher Gesetzestreue bis auf weiteres Steuerbefreiung auf alle notwendigen Konsumgüter und dauerhafte Reduzierung von Luxusgütern auf den ermässigten Steuersatz von 7%.
Grund ist das vorzeitige Erreichen der Pechschwarzen "0". Der Finanzminister möchte vorerst kein Geld mehr von vorbildlich handelnden Bundesbürgern.
Ich freue mich, werde diesen Tag in meinem Kalender zum jährlichen Feiertag machen, Danke schön.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 2. Apr 15, 10:54

Ach je, jetzt bin ich doch glatt einen Tag zu spät für deinen Aprilscherz. :lol:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 2. Apr 15, 19:49

Cpt.Jericho wrote:Ach je, jetzt bin ich doch glatt einen Tag zu spät für deinen Aprilscherz. :lol:
Wiso Aprilscherz ??

Hast Du schon mal eine Ente Steuern zahlen sehen ... :roll:

Aber ich freue mich das ich vom bisschen Geld, was nach dem Steuerraub unserer Bundesmutti noch übrig ist, mir nen neuen Tower und ne GTX760 leisten konnte :D

(Und damit schon wieder Steuern bezahlt - Mehrwertsteuer :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Re: Freu Thread

Post by Bedachto » Tue, 20. Oct 20, 19:18

Ich hoffe der Thread ist nicht schon zu alt,dass Ich noch einmal aus den tiefen hole.

Ich habe mir einen E-Scooter gekauft. Es ist der Segway Ninebot mit "65km" Reichweite für 800 Euro geworden.
Seit 18 Monaten bin Ich wieder am arbeiten und an den Wochenenden quälten mich die Kontrollgänge immer sehr..so nach 10 Minuten geht es im Rücken immer los. Tja und jetzt schrecken mich die 12 Stunden Dienst Wochenenden nicht mehr. :)
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Re: Freu Thread

Post by Bedachto » Mon, 4. Apr 22, 14:56

Ähm..wo Ich gerade den vorigen Post gelesen habe..kleine Ergänzung: Ich habe jetzt E Scooter Fahrverbot auf dem Betriebsgelände. Es ist nichts passiert und Ich war auch fast immer nur dann darauf unterwegs,wenn niemand mehr da war. Zu schade..andere dürfen mit Ihren Zweirädern oder PKW ja auch über das Betriebsgelände zum Parkplatz fahren und Ich mit Versicherungsschutz nicht..aber Betriebseigene Fahrräder ohne Licht,wenn Betrieb ist,werden nicht bemängelt.
Ich war schlecht zu Fuß und der Kollege wollte wohl eine Erlaubnis beim Personalchef einholen,wo Ich aber einige Wochen zuvor,schon dagegen war,als wir den E Scooter diskutiert haben...na ja...passt zwar jetzt nicht so zum Thread Titel,wollte es aber mal erwähnt haben.

Zurück zur Freude: Ich habe mir ein Lichtbogenfeuerzeug bestellt. Das macht so ein farblich schönes X,dass Ich mich an X3 erinnert fühle. Würde es so ein Feuerzeug mit Khaak Schriftzug und beleuchteten X3 für den Akkustand geben,würde Ich mich fühlen,als hätte Ich eine Khaak Reliquie.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
chew-ie
Posts: 5375
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Freu Thread

Post by chew-ie » Tue, 3. Jan 23, 23:18

Freut mich gerade total: Starfield kommt in der ersten Jahreshälfte raus ^,^

Also ein Doppelfreu dann quasi - erst X4:Boronen und dann Starfield daddeln

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Freu Thread

Post by arragon0815 » Wed, 4. Jan 23, 08:05

Huch, das Dingens hier gibt es auch noch :o

Nuja, Starfield wird dann wohl zum Ende Juni erscheinen, von den Boronen haben wir bis jetzt die Ankündigung 31 Dezember... :eg:

Aber alles dieses Jahr und deswegen freue ich mich auch :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8821
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Freu Thread

Post by Alerion_V.X3 » Wed, 4. Jan 23, 16:32

Und auf Diablo 4 bin ich auch gespannt (auch Juni d.J.?) ... ich hoffe mal, das mich Blizzard dieses Mal nicht enttäuscht. Was ich so an Gameplay bisher gesehen habe, sieht ja schon recht vielversprechend aus. Andererseits... Blizzard hat sich ja in letzter Zeit auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert in punkto Geschäftsgebahren... Trotzdem - Freude und Hoffnung auf Friede und Eierkuchen... :D

Chrissi82
Posts: 4995
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Freu Thread

Post by Chrissi82 » Sat, 7. Jan 23, 23:27

Alerion_V.X3 wrote:
Wed, 4. Jan 23, 16:32
Und auf Diablo 4 bin ich auch gespannt (auch Juni d.J.?) ...
Eben laut dem Entwickler 6. Juni oder "soon" :P
Bin zwar erfreut, aber noch relativ skeptisch :lol:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”