Freu Thread

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 5. Dec 13, 13:08

Mein Bogen ist ein Recurve und hat 38lbs..40 hatten sie gerade nicht mehr,als Ich bestellt hatte...meine Pfeile aus Carbon sind sehr spitz...fliegen aber nur höchstens 70 Meter...bei der Bestellung wurde gefragt,auf welche Entfernung Ich schießen möchte und die Befiederung wurde angepasst...die machen nach 50 Meter einen richtigen knick nach unten.
Aus 20Meter Entfernung habe ich die Pfeile kaum noch aus dem Baumstump bekommen...danach habe Ich auf einer offenen Wiese in einer Senke weiter gemacht..Ziel,wo der Erste Pfeil landet.

Ich war eben bei der Beratungsstelle und habe wegen dem Katana gefragt...Ich wurde dann in den 2ten Stock an die richtige Stelle verwiesen...der Mitarbeiter Paterre,dachte auch,das es nicht erlaubt ist bzw mindestens ein Nachweis über eine Belehrung oder was ähnliiches absolviert sein muß (sofern es scharf ist)..dem ist aber nicht so.
Das Katana darf nur meine 4 Wände nicht verlassen...für einen Transport müßte es richtig verschlossen sein.
Es muß also nicht angemeldet werden...zumindest nicht hier in NRW.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 4. Jan 14, 18:53

4x bis Reinigungsstufe 3 bei meinem Drucker..brachte keine Verbesserung beim schwachen Druckergebnis...aber etwas Toilettennpapier mit Spucke,hat geholfen.
Frieden?- oder Remis?

Guest

Post by Guest » Tue, 21. Jan 14, 14:44

Nach langer Fummelei läuft nun auch endlich mein dritter Monitor - welcher eigentlich ein 42" Fernseher von LG ist und über den bereits vorhandenen beiden an der Wand hängt - ohne dieses gottverdammte Eyefinity. Bis man erstmal raus hat, dass eine handelsübliche Grafikkarte nur zwei Taktgeber verbaut hat, weshalb sich aktiv nur zwei Monitore gleichzeitig ansteuern lassen, vergehen bei mir schon mal Tage und dann nochmal einige Tage bis man raus hat, was man dagegen unternehmen kann. Anschließend nochmal einige Tage bis man zu dem Schluss kommt, dass ein aktiver Displayport zu DVI-Adapter für mehr als 100€ es einfach nicht wert ist, nur um drei Monitore auf der selben Grafikkarte laufen lassen zu haben. Ende vom Lied: Fernseher und Hauptmonitor laufen über die MSI 7970 Lightning und der zweite Monitor über die interne Grafikkarte, welche lediglich eine ATi 4200 darstellt. Zur Bildschirmdarstellung und zum Platzieren der gängigsten Programme, denke ich mal, nicht ungeeignet.

Ich freu mir'n Keks ^^

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 21. Jan 14, 15:33

Ach komm, das Eyefinity einen Anschluß über Displayport benötigt ist doch schon seit 2009 ein alter Hut - seit "damals" gibt es neben den teuren auch schon günstige Adapter für ~20-30€

bei deinem Anwendungsszenerio bist du aber mit deiner Lösung womöglich sogar besser dran, teils scheinen die Lösungen der Hersteller noch einige weitere selten kommunizierte Hürden bereit zu halten wenn man sich die Pro&Contra so durchliest
http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 39575.html

Guest

Post by Guest » Tue, 21. Jan 14, 15:57

Das mit dem DisplayPort ist ja nicht das Problem gewesen, sondern die Tatsache, dass ich eben kein Eyefinity nutzen wollte, um drei Monitore drei seperate Desktops und nicht einen über alle Monitore gestreckten Desktop anzeigen zu lassen. Um das zu ermöglichen braucht man eben einen weiteren Taktgeber und nicht jeder der sich aktiv nennt ist auch wirklich kompatibel.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 16. Feb 14, 19:23

Ich habe mir einen 32 GB USB Stick für 15 Euro gekauft und meine wöchentlichen Systemsicherungen laufen nun scheinbar unbemerkt,ohne mein eingreifen...über die 10 Meter USB Verlängerung und dann zum USB Hub.
5 Jahre Garantie und Ich brauche mich nicht mehr mit doch nicht mehr wiederbeschreibaren DVD's herumärgern.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 3. Mar 14, 06:26

Ich habe kürzlich zum Ersten mal Pesto Sauce für Nudeln getestet...die,wo so wenig in den Gläsern ist...was soll Ich sagen...so leckere Nudelsoße habe Ich noch nie als Fertigprodukt erlebt und auch die Ergiebigkeit kommt nahe an die Sauce,wo mehr als doppelt so viel drinnen ist...vom Aldi :D
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 5. Mar 14, 09:37

360 Kilometer hat mein Elektrofahrrad bisher zurückgelegt.
Kürzlich den Kilometerzähler auf meinem Geschwindigkeitsmesser entdeck.
Doch schon so viel..dafür,das Ich noch gar nicht soo viel gefahren bin.
Rechne Ich mit 2 Euro per Bus in die Stadt und 2 Euro zurück..jeweils 4 Kilometer...habe Ich schon 200 Euro gespart.
Jetzt bin Ich mir sicher,die Unkosten für das Fahrrad wieder herein zu bekommen.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 19. Jul 14, 06:38

Ich habe meine Pokerstrategie kürzlich mal extrem verändert.
Ganz früh spielte Ich nach dem Motto "High Cards Power"..also beide 10-Ass und Paare,sowie suited,wenn es beeinanderliegende waren,wie..5+6..2+3 oder 9+10 suited.
Später war suited immer einen Versuch wert.
Geblufft hatte Ich Anfangs niemals.
Später kamen Chance bets bei Paaren und suited Händen.
So hatte Ich mich zum damaligen Chiplimit von 20 Millionen gespielt und war dann immer der ewige looser.Denn lief es nicht,machte Ich Verluste,wie jeder andere auch und wenn Ich über das Limit kam,gingen die Überschüssigen Chips bei dem Verlassen vom Tisch verloren.
Dann kam noch hinzu,daß mir die Verhälnisse nach dem wechsel von.com zu .eu verschoben erschienen..immer wieder zu sehr vom Pech verfolgt und bei gepassten Händen auch nichts folgendes gutes beobachtet.Wobei andere dabei so unglaublich viel Glück hatten,das Ich dachte..das kann doch wirklich nicht sein,wie oft andere sich noch mit einer zB Straße glücklich ziehen.Also..schon mehr als unrealistisch.

Nach einer langen Poker Pause mit einigen wenigen "Ich versuch es nochmal" Ambitionen,bin Ich mehr oder weniger beleidigt dazu übergegangen,meist nur noch an den ganz niedrigen no Limit Hold em Tischen zu spielen.
Die geänderte Strategie beinhaltet nun auch phasenweise...No rules..I bet.
Dabei passieren mir nun auch die teilweise kuriosesten Dinge...vom glücklich ziehen mit den unmöglichsten Händen,über passende Gegner,wo Ich gar nichts habe,bis hin zur allgemeine Verunsicherung am Tisch und dem wechsel des vom Pech verfolgt zu sein.
Immer forciert setzen..Pre Flop knapp unter 25%..dann auf dicke Hose machen ohne vertreiben zu wollen..bis zum bitteren Ende...also wirklich lustig,was da so alles passieren kann,wenn sich dann auch noch bei den Gegnern mit soliden Händen,ein falsches Timing abzeichnet,weil man gerade selber auch mal eine gute Start Hand hat.
Eine Strategie mehr nach dem Motto..Habe Ich den "Du darfst Tisch" ?
Frieden?- oder Remis?

The_ZomBee
Posts: 160
Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
x3tc

Post by The_ZomBee » Tue, 19. Aug 14, 21:23

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut..

Hab endlich nen 64bit pc und hab als erstes X rebirth installiert..
Es ist einfach nur das beste...

Mir fehlen die Worte.

:) :) :) :)

Die Amis können so was von einpacken mit ihrer billigen Unterhaltung...

X ist E P I C

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 20. Aug 14, 09:47

The_ZomBee wrote:Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut..

Hab endlich nen 64bit pc und hab als erstes X rebirth installiert..
Es ist einfach nur das beste...

Mir fehlen die Worte.

:) :) :) :)

Die Amis können so was von einpacken mit ihrer billigen Unterhaltung...

X ist E P I C
Entweder ist hier ein anderes Spiel gemeint oder das war Ironie, anders kann ich es mir nicht erklären :mrgreen:

Gruß
NF

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 20. Aug 14, 15:38

NForcer_smc wrote:
The_ZomBee wrote:Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut..

Hab endlich nen 64bit pc und hab als erstes X rebirth installiert..
Es ist einfach nur das beste...

Mir fehlen die Worte.

:) :) :) :)

Die Amis können so was von einpacken mit ihrer billigen Unterhaltung...

X ist E P I C
Entweder ist hier ein anderes Spiel gemeint oder das war Ironie, anders kann ich es mir nicht erklären :mrgreen:

Gruß
NF
Na dann freu ich mich mal das andere in ihren Whirlpool so viel Spass haben :D

...außerdem nächste Woche frei...freu,freu

(Und die To-Do-Liste wird immer länger... :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 3. Dec 14, 10:48

Mein Anzeigetreiber wurde dauernd wieder hergestellt,der PC startete einfach neu und Meldungen a la Nvidia Windows Kernel Mode Treiber funktioniert nicht mehr und Gebietsschema ID 1031 Problem...das hatte Ich vor 10 Jahren schon mal,als Ich auf einem Mainboard und einem System mit RAM hantiert hatte,bei weniger Kompatibilität als heute....die Lösungsansaetze im Netz sind vielfältig und Ich kann mich auch an keine Abhilfe durch System neu aufsetzen erinnern..der Wink mit dem RAM,ließ mich die Riegel mal untereinander tauschen wollen...dabei ist mir die Entriegelung und der schlechte Sitz eines Riegels aufgefallen.
Wie kann das sein?..Ich tippe mal auf Unachtsamkeit beim Handling mit meinem 8 Bar Druckluftbehaelter beim PC sauber machen.
Hoffentlich freue Ich mich noch nicht zu früh..beim herunterfahren kam die Meldung über verzögerte noch nicht beendete Programme,schon nicht mehr.

Außerdem habe Ich Vorfreude auf 10643.Durch einen Glücksfall kann Ich die 180 wie 90 Euro werten.Eine Wasserdicht bleibende Uhr ohne Batterie.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 19. Dec 14, 08:54

Es sieht so aus,als ob Ich in Arbeit komme.Ein Job,den Ich wohl auch mit meinem Schulterproblem machen kann.2x1,5 Stunden,Leute zur Arbeit und nach Hause fahren.Nee,was easy...genau das richtige für mich.
Am 5.Januar geht es wohl los.Heute noch eine Zweite Probefahrt.Die Erste hatte Ich gerade.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 19. Dec 14, 18:05

Bedachto wrote:Es sieht so aus,als ob Ich in Arbeit komme.Ein Job,den Ich wohl auch mit meinem Schulterproblem machen kann.2x1,5 Stunden,Leute zur Arbeit und nach Hause fahren.Nee,was easy...genau das richtige für mich.
Am 5.Januar geht es wohl los.Heute noch eine Zweite Probefahrt.Die Erste hatte Ich gerade.
Klasse, da freue ich mich mal für Dich mit :D

Ein Ziel vor Augen ist immer gut, nun mußt nur durchhalten...

...aber das wird schon :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 31. Jan 15, 19:12

Im Schach,dem einen oder anderen Gegner über 2000 Punkten die Stirn geboten,war es nun an der Zeit für eine Schachspielerarmbanduhr und mir scheint,das Ich eines der letzten Modelle der FU 100-38m erhalten habe :D

Ich habe zwar auch eine Seite im Netz gefunden,wo im Ziffernblatt Schach in vielen Variationen eine noch presentere Rolle spielt,aber die Wertigkeit war mir nicht geheuer.
Frieden?- oder Remis?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 16. Feb 15, 08:44

Ich bin gerade im Hotel und erfreue mich der professionellen deutscheb Übersetzungen, die es hier gibt. Die meisten sind nur grammmatkalisches Kauderwelsch ohne tieferen Sinn. Amüsant ist im Infoblatt auf Deutsch zumindest der Hinweis, man solle das Hotel am Tag der Abreise "um 12 Uhr verlassen". In den anderen Sprachen ist man kulanter, da darf das Hotel auch vorher verlassen werden, nicht nur um zwölf.

Ausschließlich in der deutschen Fassung fehlt zudem der Hinweis, dass ein längeres Verbleiben im Hotel zusätzliche Kosten verursacht. Das ist zumindest logisch. Wenn man einem Deutschen sagt, verlassen Sie das Hotel um Punkt 12 Uhr, verlässt er es um Punkt 12 Uhr. :roll:

Boro Pi

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Tue, 17. Feb 15, 00:39

Boro Pi wrote:[...]Das ist zumindest logisch. Wenn man einem Deutschen sagt, verlassen Sie das Hotel um Punkt 12 Uhr, verlässt er es um Punkt 12 Uhr. :roll:
...und nicht vergessen, vorher das "Reservier"Handtuch noch einsammeln, oder lässt Du das auch immer schon für's nächste Jahr liegen? :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 17. Feb 15, 18:04

WasWillstDu wrote:
Boro Pi wrote:[...]Das ist zumindest logisch. Wenn man einem Deutschen sagt, verlassen Sie das Hotel um Punkt 12 Uhr, verlässt er es um Punkt 12 Uhr. :roll:
...und nicht vergessen, vorher das "Reservier"Handtuch noch einsammeln, oder lässt Du das auch immer schon für's nächste Jahr liegen? :mrgreen:
Nein, das wird er am letzten Abend nach Badeschluss noch einsammeln und gleich im Flugzeug auf seinen Sitz legen :wink:

Damit wenn er am Abreisetach um Zwölfe das Hotel verlässt, pünktlich um Eins das Mittach im Flugzeug serviert werden kann... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Wed, 1. Apr 15, 20:27

Habe heute Post vom Finanzamt bekommen. Rückerstattung 2014 zu 100%. Ausserdem aufgrund vorbildlicher Gesetzestreue bis auf weiteres Steuerbefreiung auf alle notwendigen Konsumgüter und dauerhafte Reduzierung von Luxusgütern auf den ermässigten Steuersatz von 7%.
Grund ist das vorzeitige Erreichen der Pechschwarzen "0". Der Finanzminister möchte vorerst kein Geld mehr von vorbildlich handelnden Bundesbürgern.
Ich freue mich, werde diesen Tag in meinem Kalender zum jährlichen Feiertag machen, Danke schön.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”