Freu Thread

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 12. Aug 13, 12:54

Ich habe letztens einen Stahlschrank und einen weiteren,etwas größeren Möbeltresor bestellt.
Den Stahlschrank durfte Ich dann alleine unter das Dach befördern...fragt mich nicht,wie Ich das geschafft habe...auf jeden Fall hatte Ich den Eindruck,das noch etwas Inhalt fehlt (und wollte schon Lotto spielen)..kam dann aber auf die Idee..einen Alu Baseballschläger...2 Messerchen mit Scheide und 40cm Klingen bei 20cm Griffen zu ordern und einen Co2 Revolver (M&P R8 ) und einen Bogen (Ragim Matrix) .

Beim Bogen,ist es noch die Vorfreude.
Mit dem CO2 Teil habe Ich hier gelegentlich Spaß auf 3 Meter...weiter reicht der Raum nicht.

Was die Ziele beim Bogen angeht..hadere Ich noch...20 Euro Schnupperkurs im Bogensportverein..bei Mitgliedschaftsverpflichtung nach 4 Wochen..62 Euro im Jahr Plus eine freiwillige Spende Plus 1-1,50Euro beim Erscheinen im Verein und hadere als Alternative mit dem Kauf einer Zielscheibe..wobei der Bogen nun aufgrund meiner späten Recherchen und der Stärke des Bogen..mit 6cm dicken Zielscheiben,nicht auskommt..und Ich mit ca 120 Euro dabei wäre..oder aber im Wald auf Baumstümpfe schießen..solange sich niemand gestört fühlt...mal schauen.
Frieden?- oder Remis?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 12. Aug 13, 13:37

Ach - für Bögen gibts doch genug Ziele...Exfreundinnen, Nazis, Politessen, Steamgegner....usw.... :D :D :D

*Achtung! Dieser Beitrag könnte rabenschwarzen Humor enthalten!*
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Guest

Post by Guest » Mon, 12. Aug 13, 19:10

Der Beitrag ist nicht witzig! :sceptic: Sondern eine verdammt gute Idee. :D

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Zielführend

Post by Boro Pi » Mon, 12. Aug 13, 19:41

Wenn wir vielleicht die Steamgegner aus der "Zielgruppe" herausnehmen könnten? Das wäre mir persönlich lieber. :wink:

Guest

Post by Guest » Tue, 13. Aug 13, 15:48

Meinetwegen. Die werden zum Serverraumputzen abkommandiert. Natürlich Steam-Server :roll:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 20. Aug 13, 19:07

Das Spiel "Watch dogs" könnte mir gefallen..die Viedeos gefallen mir auf jeden Fall schonmal...im PS4 Format.
Frieden?- oder Remis?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 14. Sep 13, 22:03

Hab heute meinen neuen PC in Auftrag gegeben. Kommt vielleicht noch die Woche an:

Core i7 4770K 4x 3,50 GhZ (Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure)
MSI Z87-G43
16 GB DDR3 Dual Channel RAM von Corsair (also 2x 8 GB)
Geforce GTX 770 mit 2 GB von MSI
2 TB HD
Creative Soundblaster Audigy SE
22x DVD +- RW Double Layer Brenner Laufwerk
Windows 8 64 Bit inkl. Installation (netter Service...könnte ich zwar auch selbst machen, aber so kann ich gleich loslegen - praktisch)

W-LAN Stick, TV Stick, Tastatur, Maus und Monitor habe ich noch vom alten PC. War ein Komplettsystem, das man aber selbst nachkonfigurieren konnte...also einzelne Komponenten austauschen. So habe ich das noname RAM durch RAM von Corsair und den Intel Standardkühler durch den Alpenföhn ersetzt und statt Onboard Sound die Soundblaster Audigy dazu genommen.
Auf eine SSD und ein Blue Ray Laufwerk hab ich erstmal aus Kostengründen verzichtet....beides ist gut nachrüstbar, wenn ich das möchte.

Rebirth kann kommen! :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sun, 15. Sep 13, 11:37

Was für ein Soundsystem hast du denn?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 15. Sep 13, 13:00

Ganz normale Boxen bzw. Headset. Deswegen hab ich auch überlegt ob ich mir überhaupt ne extra Soundkarte einbauen lasse - aber für 25 Euro hab ich die Audigy mit reingenommen. Ist denke ich immer noch besser als Onboard Sound.
Und ich habe die Möglichkeit, später mal ein größeres Soundsystem anzuschließen, wenn ich will ohne erst ne Soundkarte nachrüsten zu müssen.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 5. Nov 13, 18:46

Ich habe aus 2 Glitzi Spuelschwaemmen ein Dreieck mit rechten Winkel herausgeschnitten und dabei jeweils oben und unten einen Rand stehen gelassen.
Ein weiterer Schwamm unbehandelt.
Ergibt zusammen eine wunderbar variabele Tablet PC Halterung.
..wobei die Dreiecke auf dem Bett noch als..stehe steiler im Querformat..als Austarierhilfe und als Kabelweghalter dienen.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 25. Nov 13, 14:20

Ich dachte schon an einen eigenen Thread..aber Ich verstecke mich lieber hier.

Kürzlich bin Ich bei Amazon auf Katana gestoßen...habe mir ein Deko Schwert a la Last Black Samurai bestellt...für 35 Euro..stumpf.
Ich kann nicht leugnen,daß Ich auch an ein eventuelles späteres Schärfen gedacht habe...bei meiner Bestellung war im Text noch Kohlenstoffstahl als Angabe..bei einer anderen Stelle hieß es 420er Stahl..mal schauen,was geliefert wird.

Danach habe Ich mir gedacht...was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Deko Schwert und einem anderen..mal abgesehen von der Schärfe...nicht,daß Ich das grundsätzlich nicht "schwingen" darf..das stumpfe..und begab mich in ein Forum...dort ging es dann Hauptsächlich um die Gefährlichkeit von solchen Teilen...und um Trainer.

..ok,habe Ich mir noch einen Weißeiche Jo Stab bestellt...

..und habe mir dann einige Viedeos auf Youtube mit Katana angeschaut..
und wurde doch wieder scharf,auf etwas scharfes.

Ich wurde auch schnell fündig und bekomme nun wohl auch noch ein 200x gefaltetes Phoenix für 89 Euro...mit 1095er Carbonkohlenstoffstahl..wobei mir die Klinge Maura,welche nicht verschiedene Stähle in bestimmten Bereichen enthält..für meine Zwecke ausreichend schien.
Ich habe per Nachnahme bestellt...damit das Teil auch ankommt.

Zwischenzeitlich war Ich aber auch noch..vieleicht zu flüchtig..auf der Suche,ob so etwas nun verboten oder erlaubt ist.
Wenn Ich mich an einige Zoll Tv Sendungen erinnere..war da nicht auch die Rede von Deko-Ok und Booah..dieses Teil ist scharf und somit verboten ?
Also wenn Ich das richtig verstanden habe,muß zB für einen Transport..die Sache am besten unter Verschluß sein..glaube selbst bei einem Deko...und in den eigenen vier Wänden ist es erlaubt...aber wenn es scharf ist..brauche Ich dann wohl schon einen kleinen Waffenschein ?..für die eigenen vier Wände ?

Na..Vorfreude ist auf jeden Fall vorhanden :D
Frieden?- oder Remis?

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Tue, 26. Nov 13, 23:55

@Bedachto

Frag doch einfach mal bei der Polizei nach. Soweit ich das im Kopf habe musst Du (soweit nicht vorbestraft) das Schwert nur bei der Polizei anmelden und Fertig. (Jede feststehende Klinge über 15 oder 30 cm)

War doch vor Jahren der Brüller, als jeder Karnevalist mit seinem Säbel zur Polizei musste :D
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 2. Dec 13, 18:45

Ich werde es nicht mitnehmen,aber beim nächsten Innenstadtbesuch,soll mich nichts vom Besuch der Polizeilichen Beratungstelle abhalten...da komme Ich nach dem Parken eh vorbei....wegen was Ich dann direkt noch alles fragen kann...die 2 kleineren Ninja Schwerter haben ja auch schon 40cm in der Klingenlänge...die wirken aber alleine vom Gewicht nicht so,wie das was Ich heute per Ups bekommen habe :D

..nichts abhalten...außer dem Gedanken..nöö..dieses und jenes dürfen sie nicht haben...zwecks sachgemäßer Zuführung/Entsorung..begleiten wir Sie nun mal...Ich würde meine Verfehlungen dann lieber erst einmal selber gerade biegen..zB scharfes stumpf machen.

Aber Ich denke nicht,daß Ich etwas verbotenes habe und richtig aufbewahren tu Ich es auch..zB...Bogen gespannt offen/Pfeile im verschlossenen Schrank..Co2 Mun und Revolver getrennt verschlossen..Katana stumpf offen...Katana nicht ganz so stumpf verschlossen und abgesehen von meinem Vermieter,hat hier niemand Zutritt..
..aber aus dem Grund habe Ich mich auch schon 1x erwischt,mit zwar verschlossener Wohnung..aber nicht verschlossenen Pfeilen zu dem gespannten Bogen in der Wohnung...weiß jetzt nicht,wie schlimm das schon ist...wenn Ich für 30 Minuten zum einkaufen bin...bei dem CO2 Revolver halte Ich es zB ganz genau mit der Richtlinie..aber da war auch eine dabei !
Ich glaube,bei dem Bogen waren es nur einige Sicherheitshinweise..aber bei dem Katana habe Ich nichts dergleichen.
Frieden?- oder Remis?

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Wed, 4. Dec 13, 02:04

Bedachto wrote:Ich werde es nicht mitnehmen,aber beim nächsten Innenstadtbesuch,soll mich nichts vom Besuch der Polizeilichen Beratungstelle abhalten...da komme Ich nach dem Parken eh vorbei....wegen was Ich dann direkt noch alles fragen kann...die 2 kleineren Ninja Schwerter haben ja auch schon 40cm in der Klingenlänge...die wirken aber alleine vom Gewicht nicht so,wie das was Ich heute per Ups bekommen habe :D

..nichts abhalten...außer dem Gedanken..nöö..dieses und jenes dürfen sie nicht haben...zwecks sachgemäßer Zuführung/Entsorung..begleiten wir Sie nun mal...Ich würde meine Verfehlungen dann lieber erst einmal selber gerade biegen..zB scharfes stumpf machen.

Aber Ich denke nicht,daß Ich etwas verbotenes habe und richtig aufbewahren tu Ich es auch..zB...Bogen gespannt offen/Pfeile im verschlossenen Schrank..Co2 Mun und Revolver getrennt verschlossen..Katana stumpf offen...Katana nicht ganz so stumpf verschlossen und abgesehen von meinem Vermieter,hat hier niemand Zutritt..
..aber aus dem Grund habe Ich mich auch schon 1x erwischt,mit zwar verschlossener Wohnung..aber nicht verschlossenen Pfeilen zu dem gespannten Bogen in der Wohnung...weiß jetzt nicht,wie schlimm das schon ist...wenn Ich für 30 Minuten zum einkaufen bin...bei dem CO2 Revolver halte Ich es zB ganz genau mit der Richtlinie..aber da war auch eine dabei !
Ich glaube,bei dem Bogen waren es nur einige Sicherheitshinweise..aber bei dem Katana habe Ich nichts dergleichen.
So blöd sich das anhört. Es kommt darauf an, wie die Polizei den Gegenstand einstuft, bzw. was der Hersteller vorgibt.

Sagt der Hersteller, dass es sich um ein Replikat zu Dekoration handelt musst Du damit nicht zur Polizei (auch wenn das Schwert scharf ist).

Handelt es sich per Deklaration um eine Waffe, musst Du das melden (auch wenn sie stumpf ist).

Hab ich jedenfalls mal so aufgeschnappt. Was den Co2-Revolver angeht, brauchst Du beim Händler eigentlich nur eine Waffenbesitzkarte ausfüllen (funktioniert ähnlich wie bei der KFZ-Zulassung, meist unbürokratisch beim Kauf).

Solange keiner in der Wohnung ist, der ARROW nachspielt, dürftest Du keine Probleme haben. :D

Gruß

VanCamp

PS.: Eigentlich sind die Hersteller/Händler verpflichtet Dich auf die Gesetze zur Handhabung Deiner "Waffen" hinzuweisen.
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Wed, 4. Dec 13, 03:28

Bedachto wrote: Was die Ziele beim Bogen angeht..hadere Ich noch...20 Euro Schnupperkurs im Bogensportverein..bei Mitgliedschaftsverpflichtung nach 4 Wochen..62 Euro im Jahr Plus eine freiwillige Spende Plus 1-1,50Euro beim Erscheinen im Verein und hadere als Alternative mit dem Kauf einer Zielscheibe..wobei der Bogen nun aufgrund meiner späten Recherchen und der Stärke des Bogen..mit 6cm dicken Zielscheiben,nicht auskommt..und Ich mit ca 120 Euro dabei wäre..oder aber im Wald auf Baumstümpfe schießen..solange sich niemand gestört fühlt...mal schauen.
Ich habe selber einen Bogen und kann dir sagen , die durchschlagskraft ist enorm und sollte nicht unterschätzt werden

Ich schieße einen 60LBS "schweren" englischen Longbow , die Pfeile stanzen sich problemlos durch 500 Seiten von so nen 1000er Pack Druckerpapier.

Dann habe ich mir ne recht dicke Bogen Zielscheibe aus speziellen Schaum gekauft , die wird einfach gnadenlos durchlöchert.
Das beste was man machen kann wenn man privat schießen will , ist wohl nen Strohballen aufstellen. (und natürlich dafür sorgen das alles abgezäunt ist)

Und falls du noch nicht mit nen (eigenen) Bogen geschossen hast , der erste Pfeil den du schießt löst eine unbeschreibliche Emotion in einen aus.
Zu sehen wie ein Geschoss nur durch Muskel bzw Armkraft abzischt und über 700m weit fliegt ist einfach grandios.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 5. Dec 13, 13:08

Mein Bogen ist ein Recurve und hat 38lbs..40 hatten sie gerade nicht mehr,als Ich bestellt hatte...meine Pfeile aus Carbon sind sehr spitz...fliegen aber nur höchstens 70 Meter...bei der Bestellung wurde gefragt,auf welche Entfernung Ich schießen möchte und die Befiederung wurde angepasst...die machen nach 50 Meter einen richtigen knick nach unten.
Aus 20Meter Entfernung habe ich die Pfeile kaum noch aus dem Baumstump bekommen...danach habe Ich auf einer offenen Wiese in einer Senke weiter gemacht..Ziel,wo der Erste Pfeil landet.

Ich war eben bei der Beratungsstelle und habe wegen dem Katana gefragt...Ich wurde dann in den 2ten Stock an die richtige Stelle verwiesen...der Mitarbeiter Paterre,dachte auch,das es nicht erlaubt ist bzw mindestens ein Nachweis über eine Belehrung oder was ähnliiches absolviert sein muß (sofern es scharf ist)..dem ist aber nicht so.
Das Katana darf nur meine 4 Wände nicht verlassen...für einen Transport müßte es richtig verschlossen sein.
Es muß also nicht angemeldet werden...zumindest nicht hier in NRW.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 4. Jan 14, 18:53

4x bis Reinigungsstufe 3 bei meinem Drucker..brachte keine Verbesserung beim schwachen Druckergebnis...aber etwas Toilettennpapier mit Spucke,hat geholfen.
Frieden?- oder Remis?

Guest

Post by Guest » Tue, 21. Jan 14, 14:44

Nach langer Fummelei läuft nun auch endlich mein dritter Monitor - welcher eigentlich ein 42" Fernseher von LG ist und über den bereits vorhandenen beiden an der Wand hängt - ohne dieses gottverdammte Eyefinity. Bis man erstmal raus hat, dass eine handelsübliche Grafikkarte nur zwei Taktgeber verbaut hat, weshalb sich aktiv nur zwei Monitore gleichzeitig ansteuern lassen, vergehen bei mir schon mal Tage und dann nochmal einige Tage bis man raus hat, was man dagegen unternehmen kann. Anschließend nochmal einige Tage bis man zu dem Schluss kommt, dass ein aktiver Displayport zu DVI-Adapter für mehr als 100€ es einfach nicht wert ist, nur um drei Monitore auf der selben Grafikkarte laufen lassen zu haben. Ende vom Lied: Fernseher und Hauptmonitor laufen über die MSI 7970 Lightning und der zweite Monitor über die interne Grafikkarte, welche lediglich eine ATi 4200 darstellt. Zur Bildschirmdarstellung und zum Platzieren der gängigsten Programme, denke ich mal, nicht ungeeignet.

Ich freu mir'n Keks ^^

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 21. Jan 14, 15:33

Ach komm, das Eyefinity einen Anschluß über Displayport benötigt ist doch schon seit 2009 ein alter Hut - seit "damals" gibt es neben den teuren auch schon günstige Adapter für ~20-30€

bei deinem Anwendungsszenerio bist du aber mit deiner Lösung womöglich sogar besser dran, teils scheinen die Lösungen der Hersteller noch einige weitere selten kommunizierte Hürden bereit zu halten wenn man sich die Pro&Contra so durchliest
http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 39575.html

Guest

Post by Guest » Tue, 21. Jan 14, 15:57

Das mit dem DisplayPort ist ja nicht das Problem gewesen, sondern die Tatsache, dass ich eben kein Eyefinity nutzen wollte, um drei Monitore drei seperate Desktops und nicht einen über alle Monitore gestreckten Desktop anzeigen zu lassen. Um das zu ermöglichen braucht man eben einen weiteren Taktgeber und nicht jeder der sich aktiv nennt ist auch wirklich kompatibel.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”