Egosoft, was habt ihr geraucht? ;)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Oorillon
x3tc

Post by Oorillon » Fri, 7. Aug 09, 16:42

Der X nachfolger sollte meiner Meinung nach auch eher ein Singleplayer mit Coop-Modus sein.

Als Franchise würde ich ein offizielles, auf Stargate basierendes Spiel sein.
Endlich mal ein SG-Spiel (das scheint keiner offiziel zu schaffen, sind Modder wirklich so viel besser :lol: ).
Als basis könnte man ja X verwenden :wink: , neue Modelle, neue Map und ne nette kampagne.
Gruß
Oorillon

Nephtys

Post by Nephtys » Fri, 7. Aug 09, 17:37

-Zedek- wrote:EVE mag eine sch**** Steuerung haben, aber als Xler wirft man mit Steinen während man im Glashaus sitzt wenn man die Steuerung kritisiert. :roll:

Ich glaube nicht an ein Erfolgreiches X MMORPG.
Egosoft bekommt es nichtmal hin ein Zeitgemäßes Single Player Spiel zu basteln.
X-Online würde von den 3 direkten Konkurenten erdrückt werden. Und damit auch Egosoft.
Egosoft sollte da weiter machen wo sie praktisch ein Monopol haben.

Auf Weltraum Aufbauspiele aus der Egoperspektive für Singleplayer.
Ein Netzwerkmodus ala Freelancer wäre mehr als nur ausreichend und würde die X-Spielzeit vervielfachen.
X-Online wäre wirklich blöd.

Infinity nähert sich immer mehr der Fertigstellung und ist eigendlich fast das, was ein X-Online schon immer sein sollte.
Doch es kommt in greifbarer Nähe schon auf den Markt UND ist relativ ausgereift.

Einzelspieler und nen Multiplayer bis so 128 Spieler (freelancer server gehen derzeit hoch bis 160)...
vielleicht sogar abtrennen und den Multiplayermodus anders machen wie den Singleplayer modus.
Im Multiplayer gibt es ja zB kein OOS und allgemein muss man die Jobs reduzieren bis auf fast 0. Starthilfen sind da dringend notwendig, da Runden nicht lange gehen können...
Image
Fear the drones!

Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 7. Aug 09, 17:55

haste mal nen link zu infinity, in google find ich das nicht (es gibt so viele sachen mit dem namen "infinity" ...)
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Cobra22
x4

Post by Cobra22 » Fri, 7. Aug 09, 18:08

Ja, das mit dem Handbuch find ich auch klasse...nicht nur so ein Alibi Manual sondern ein richtig dickes Buch. Ich kann zwar nur für X3:R sprechen, da ich TC noch nicht habe. Werds mir aber sicher demnächst zulegen.
Und was X4 angeht: Klar wäre ein vierter Teil geil...da sind sich sicher alle X Fans einig. Nur war es seit X-BtF klar, dass, wenn man irgendwann zur Erde zurückkehren können sollte, es auch mit X vorbei ist, da dann die Hauptstory auf der die ganze X Reihe basiert, abgeschlossen ist. Und genau das ist jetzt der Fall....ein weiterer Teil würde das Ganze nur noch künstlich aufblähen. Da wäre es mir lieber, wenn Egosoft vielleicht noch den ein oder anderen Patch für X3:TC mit Zusatzmissionen, evtl auch neuen Schiffen rausbringt...ähnlich wie die Bala Gi Missionen oder diese Treasure Hunt Mission.

Gruss,
Jan

Ponder
x3tc

Post by Ponder » Fri, 7. Aug 09, 19:55

Für ein hypothetisches "X4" wäre interessant ein neues Universum zu schaffen mit allem drum und dran (meinet wegen auch das irgendwelche argonische Forscher auf ein 2. Tornetz gestoßen sind, welches nun Schauplatz der Handlung wurd). Dieses Universum würde aber nach dem gleichen Aufbau funktionieren.
Denn das System wie X funktioniert find ich schon sehr gut. EGO könnte sich jetze voll auf die Story konzentrieren.

Nephtys

Post by Nephtys » Fri, 7. Aug 09, 20:00

Raumkraut93 wrote:haste mal nen link zu infinity, in google find ich das nicht (es gibt so viele sachen mit dem namen "infinity" ...)

untertitel: quest for earth
so soll zumindest die Beta heißen.
Womit übrigens schon wieder eine Querverbindung zu X da ist.

und auch wenn es mir weh tut, aber die Physik, Grafik und Spielmöglichkeiten von Infinity toppen alles was bei X auch nur möglich wäre.

also lieber X4 als Einzelspielerspiel.
Sonst rennt Egosoft gegen die Wand mit Namen Infinity (dieses Spiel wird sich den Sektor an Space-Sims vorallem im Multiplayer komplett aneignen)
Image
Fear the drones!

Cobra22
x4

Post by Cobra22 » Fri, 7. Aug 09, 20:11

Das mit den Cockpits finde ich aber auch schade. Bei manchen Schiffen sähe eine "echte" Cockpitsicht bestimmt richtig geil aus. Wäre ja auch mal ne Sache für nen Patch...

Gruss,
Jan

Ponder
x3tc

Post by Ponder » Fri, 7. Aug 09, 20:18

Cobra22 wrote:Das mit den Cockpits finde ich aber auch schade. Bei manchen Schiffen sähe eine "echte" Cockpitsicht bestimmt richtig geil aus. Wäre ja auch mal ne Sache für nen Patch...

Gruss,
Jan
njor aber nur in den größeren Schiffen, weil ich nähmlich in M4/5 das dann doch eher sichtbehinderend finde.

-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- » Fri, 7. Aug 09, 21:15

-=FL=- UniversE wrote:@Diskussion EVE und X:

Registrierte Benutzer im EVE-Online-Forum: 15.246
Registrierte Benutzer im Egosoft-Forum: 327.534

Noch fragen?
Fakt ist das EVE momentan von 300 000 Menschen gespielt wird. Betonung auf momentan!
Wieviele spielen wohl gerade X? 20000?
Außerdem hast du ausschließlich das Deutsche EVE Forum angeschaut...

Zu guter letzt, was soll bitte der Vergleich zwischen einem Singleplayerspiel bei dem die Käufer für Patches teilweise zur registrierung gezwungen wurden und einem MMORPG?
Das ist ein völlig sinnfreier Vergleich.

@Nephtys
Von dem Spiel hab ich noch nie was gehört, was auf eine "underground" Produktion hindeutet. Was wiederrum beudetet das es als MMORPG nicht überleben kann. Erst recht wenn es bald erscheinen soll.
Ansonsten sihet es aber zumindest vielversprechend aus, da hast du recht.

Außerdem halte ich bei dem Spiel, angesichts dessen was da so an Infos vorhanden ist, einen baldigen Release für absolut ausgeschlossen.
Ende 2011 ist das Ding vieleicht fertig.
Oder es wird in einem Zustand released wogegen Gothic3 Bugfrei ist.

Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 7. Aug 09, 21:42

Nephtys wrote:
Raumkraut93 wrote:haste mal nen link zu infinity, in google find ich das nicht (es gibt so viele sachen mit dem namen "infinity" ...)

untertitel: quest for earth
so soll zumindest die Beta heißen.
Womit übrigens schon wieder eine Querverbindung zu X da ist.

und auch wenn es mir weh tut, aber die Physik, Grafik und Spielmöglichkeiten von Infinity toppen alles was bei X auch nur möglich wäre.

also lieber X4 als Einzelspielerspiel.
Sonst rennt Egosoft gegen die Wand mit Namen Infinity (dieses Spiel wird sich den Sektor an Space-Sims vorallem im Multiplayer komplett aneignen)
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Raffer
x2

Post by Raffer » Fri, 7. Aug 09, 21:59

starship02 wrote:
Ich kann nur an die Macher appelieren:

Lasst den Kopierschutz weg und nutzt die Zeit und das Geld lieber dafür, das Spiel besser zu machen und Zugaben in die Verpackungen zu legen!

Wenn sich Kunde heute ein Spiel kauft und dafür ausser der DVD nichts weiter bekommt, welchen Anreiz hat er dann, bis zu 50 Euro und mehr dafür auszugeben?

Ja ich weiss, die Software ist es wert, die Entwicklung war zeitintensiv.... so der Publisher nicht auf ein halsbrecherisches verfrühtes Release gedrängt hat...
Dem kann ich nur zustimmen. Kopierschutz (insbesondere solcher mit online-aktivierung wo ich noch einen account erstellen muss) nervt total und bringt nichts. Das ist selbst den Publishern bekannt. Der Kopierschutz wird trotzdem verwendet um den Aktionären zu zeigen dass man etwas gegen illegale Kopien tut und dass ihr Geld deshalb gut angelegt ist.

Btw. wurde der Kopierschutz sowohl aus X2 und X3R mit einem späten Patch vollständig entfernt. Danke dafür an Egosoft, das Starten des Spiels macht wirklich viel mehr Spass wenn man nicht vorher die DVD im Laufwerk wechseln muss.
Last edited by Raffer on Fri, 7. Aug 09, 22:17, edited 1 time in total.

Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt » Fri, 7. Aug 09, 21:59

-Zedek- wrote:

Zu guter letzt, was soll bitte der Vergleich zwischen einem Singleplayerspiel bei dem die Käufer für Patches teilweise zur registrierung gezwungen wurden und einem MMORPG?
Das ist ein völlig sinnfreier Vergleich.
.
Von EVE:

8.2 Ich habe das Spiel gekauft. Warum soll ich eine Spielgebühr bezahlen?

Ihre Spielgebühr gibt Ihnen ungehinderten Zugang zu den EVE-online Servern, der Website und der Nutzerunterstützung. Anders als bei Konsolenspielen, wo Sie das Spiel so kaufen wie es ist, geht die Entwicklung von EVE, einer persistenten Welt, ständig weiter: mit häufigen Updates um neue Inhalte einzubringen und ihren Spielspass zu erhöhen. Die monatliche Gebühr ermöglicht es uns, EVE kontinuierlich größer und besser zu machen.

:? :? Uups eine Registrierung? Und 131€ im Jahr für Updates und Webseite? Und das Spiel kaufen? Da frage ich mich woher Egosoft das Geld für die HP und die Updates nimmt.
Ich denke das der Vergleich Ok ist.
Die Registrierung ist zum Schutz vor Raubkopieen. Ich denke das geht in Ordnung. Es wird auch niemand gezwungen X² oder X³ zu kaufen und sich zu registrieren. Die Zahlen sind alle irrellevant. Wer sagt das alle EVE Spieler ncoh spielen? Es sind lediglich 300000 registriert.

Also erst mal die Modalitäten lesen bevor man sich über eine "aufgezwungene" Registrierung aufregt.

RonaldMc

Post by RonaldMc » Fri, 7. Aug 09, 22:13

Um mal beim Topic zu bleiben.
Ich möchte EGOSOFT ebenfalls meinen Tribut zollen.
Sie sind nach wie vor eine wohltuende Ausnahme in dem ganzen Wirrwarr der Softwarehersteller. Ehrlich :D (ich denke immer noch an die hahnebüchene Ausrede mit der Druckerpresse, weshalb man den Releasetermin von X3TC verschoben hat), redlich (!) :thumb_up: , bodenständig (siehe 10Jahre X) :thumb_up: , nett und nah (an seiner Community).
Wobei ich der Community (und den Mods) auch ein Lob zukommen lassen will. Da beste Spiele-Forum das ich kenne!!! :thumb_up: Fachlich, menschlich und sowieso.

Achso, mein Traum vom nächsten Spiel, das EGOSOFT macht:

Eine Mischung aus X und MassEffect!

Denkt mal drüber nach wie geil das wäre :roll:

Grüsse

Shatra
x3tc

Post by Shatra » Sat, 8. Aug 09, 00:18

Also dieses Video zu dem Spiel Infinity sieht sehr viel versprechend aus...
http://www.infinity-universe.com/Infini ... &Itemid=93

Oorillon
x3tc

Post by Oorillon » Sat, 8. Aug 09, 09:31

Die X Story lässt sich aber auch so nocht fortsetzen, z.B. haben die in der TC-Mainstory Professor Winters noch nicht gefunden.
Der is ja leider vorher von der #Deca verschwunden.
Gruß
Oorillon

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”