Fragen zum Forum

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 25. Jan 09, 19:43

Bedachto hat folgendes geschrieben:

...
Ps: Wenn man in der "Extra Suchen" Raumspritbrennerei eingibt und die Suche nicht beschränkt wird sogar was im X3TC-Spoiler gefunden.
Beschränkt man die Suche im vorhinein auf X3TC-Spoiler wurde bei mir nichts angezeigt.

bogatzky wrote:
Doch, wird es. Ich weiss nicht, was Du da so machst und ev. falsch schreibst, aber das Thema wird ganz sicher angezeigt.

Bedachto wrote:
Es wird bei mir aber nichts angezeigt,wenn: "Extra suchen"- Forum:X3 Terran Conflict-Spoilers gewählt wird und in der Suchanfrage Raumspritbrennerei eingetragen wird.
Wie Ich schon erwähnt habe.
Was soll Ich da Falsch gemacht haben ?
Frieden?- oder Remis?

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 25. Jan 09, 19:48

Bedachto wrote:Was soll Ich da Falsch gemacht haben ?
Ganz einfach. Nach deiner Beschreibung zu urteilen, hast du im englischen Spoiler-Forum gesucht. Man beachte den Unterschied:

deutsch: X³: Terran Conflict - Spoiler
englisch: X³: Terran Conflict - Spoilers
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 25. Jan 09, 20:00

Ich habe zusätzlich Deutschsprachiges Forum gewählt und es wird dann immer noch nichts gefunden.
Frieden?- oder Remis?

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 25. Jan 09, 20:24

Ich habe die "Probleme mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]"-Diskussion aus diesem Thema abgetrennt und zwecks Übersicht hier her verschoben.

***Themen zusammengefügt***

Bedachto wrote:Ich habe zusätzlich Deutschsprachiges Forum gewählt...
Die Wahl des Forums wiegt aber stärker um z.B. den von dir gewählten logischen Ausschluss (engl. Forum, aber dt. Forenkategorie) zu verhindern. Dementsprechend gebe ich dir den Rat, einfach mal in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] das Wort "Raumspritbrennerei" beschränkt auf das (dt.) X3: Terran Conflict - Spoiler Forum zu suchen. Du wirst mit Sicherheit das entsprechende Thema finden. ;)
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 25. Jan 09, 20:50

Wenn Ich zum Forum komme,bin Ich erst auf der Englischen Seite und klicke nun die Deutsche "Flagge" an und Melde mich dann an.
Liegt es etwa daran ?
In der Suchanfrage ist der Text in Deutsch.
Habe fast alles Probiert und komme nur mit dem einen von mir genannten Weg zum Ziel (nur "Raumspritbrennerei" eintragen).
Frieden?- oder Remis?

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 26. Jan 09, 00:11

Bedachto wrote:Liegt es etwa daran ?
Nö, die Spracheinstellungen haben afaik nichts mir der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zu tun.

Was wird dir denn nun angezeigt, wenn du "Raumspritbrennerei" in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] eintippst und die Suche auf das dt. Spoiler Forum (zweites Spoiler Forum von oben in der entsprechenden Auswahl) beschränkst?

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 26. Jan 09, 06:09

Dann klappt es auch.
Es wird das selbe angezeigt (1Schritt mehr).
Wenn Ich in der Spalte darüber zusätzlich den X3TC-Spoiler wähle,wird aber nichts mehr gefunden.
Der Kollege mit der Raumspritbrennerei in Erzgürtel war ja verwundert,da er in einer früheren X-Reihe dort keine Probleme hatte.Dies läßt vermuten,daß er sich in der Suchfunktion direkt auf das jetzt benutzte X3TC fixiert (Und daher Suchen im X3TC-Spoiler mitaktiviert) und dann nicht fündig wird.
Frieden?- oder Remis?

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky » Mon, 26. Jan 09, 15:37

Bedachto wrote:Ich habe zusätzlich Deutschsprachiges Forum gewählt und es wird dann immer noch nichts gefunden.
Man kann nicht zusätzlich "deutschsprachiges Forum" auswählen.

Du bist da in die Zeile unterhalb der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gerutscht, die noch von links gesehen "Home", "Foren-Übersicht" und eben rechts das normale Drop-Down Menü ( zur Schnellauswahl der Foren ) beinhaltet.
Diese Zeile findest Du praktisch überall im Forum wieder und hat, auch wenn sie in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht oben liegt, nichts mit der Suche zu tun.

Das zu durchsuchende Forum wird nur auf der linken Seite augewählt, dort kann man gar keine Auswahl "deutschsprachige Foren" treffen.

Übrigens der gleiche Fehler, der schon in diesem Thema eine Seite zurück hier gemacht wurde.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 27. Jan 09, 00:48

Extra Suchen:
Die Drop Down Menues in der Reihenfolge von links nach rechts gesehen.

1.(Forum auswählen - Drop Down Button - Go Button)
2.(Alle Beiträge - DDB)
3.Forum:(Alle - DDB)
4.(Zeit - DDB)
5.Kategorie:(Alle - DDB)
6.Die ersten (200 - DDB) Zeichen des Beitrages anzeigen.
7.(Forum auswählen - DDB - Go Button)

Jetzt nochmal ganz genau:
A.)
Wenn Ich in der Suchanfrage Raumspritbrennerei eingetragen und anschließend den Suche Button gedrückt habe,wurde Ich fündig.

B.)
Wenn Ich beim 3. Drop Down Menue X3 Terran Conflict - Spoilers wähle,in der Suchanfrage Raumspritbrennerei eintrage und den "Suche" Button drücke,komme Ich zu keinen Ergebnissen.

C.)
Wie B.) nur "zusätzlich" beim Drop Down Button Nr.5 Deutschsprachige Foren gewählt. Keine Ergebnisse.

D.)
In der Suchanfrage Raumspritbrennerei eingetragen und beim DDB Nr.5 Deutschsprachige Foren gewählt und "Suche" gedrückt.
Ergebnisse wie unter A.)..(1 Schritt mehr).
Frieden?- oder Remis?

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 27. Jan 09, 00:57

zu A.) Ganz klar, dass es so funktioniert.

zu B.)
Bedachto wrote:Wenn Ich beim 3. Drop Down Menue X3 Terran Conflict - Spoilers
Wie ich oben bereits geschrieben habe ist das Forum, welches du ausgewählt hast, das englische Forum.
X2-Illuminatus wrote: deutsch: X³: Terran Conflict - Spoiler
englisch: X³: Terran Conflict - Spoilers
Dementsprechend ist es klar, dass du den entsprechenden Thread nicht angezeigt bekommst.

zu C.) siehe B.

zu D.) Es hat niemand etwas anderes behauptet.

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 27. Jan 09, 01:08

Hmm.
Und wie begrentze Ich die Suche auf den X3TC-Spoiler ?

Nachtrag
Ach so.
Jetzt habe ich es auch kapiert.

Da kann man auch das deutsche wählen.

Laaange Leitung
sry
Frieden?- oder Remis?

Möbsl
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 9. Feb 09, 17:40

Ich suche einen Thread, in dem steht wie ich Minen mit dem Traktorstrahl auf den Meter genau positionieren kann und das ganze ohne Script.

Gruß Möbsl

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 09, 22:27

Der muss erst noch geschrieben werden. Der Traktorstrahl ist nicht so genau, sprich ohne Script ist es unmöglich eine Station auf den Meter genau zu platzieren.

Möbsl
x3tc

Post by Möbsl » Tue, 10. Feb 09, 23:55

Wäre auch zu schön gewesen. Ein Befehl wie "Ziehe Stadion zu Position ..." wäre toll.

... na ja, kann man nicht ändern. :(

Coniugator Lantia Celesti

Suchfunktion

Post by Coniugator Lantia Celesti » Fri, 20. Feb 09, 20:33

hey leute ihr solltet hier auf der seite echt mal eure suchfunktion verbessern (Extra_Suchen)

da findet man ja garnix

Gebt mal "Teladi" ein

"Ihre Suche ergab leider keine Treffer."

:o

ausserdem fehlt die auswahl "nur in titeln suchen".

mfg

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”