Fragen zum Forum

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Angelous
Posts: 162
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Fragen zum Forum

Post by Angelous » Thu, 4. Dec 08, 10:05

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie ich mir alle Threads in denen ich mitschreibe übersichtlich aufrufen kann?

Immer die Sucherrei nach den Threads nervt.

Ausserdem wäre vielleicht eine Funktion zum markieren persönlich interessanter Threads sinnvoll. gibt es soetwas!

Im Control Panel rechts find ich da nichts und die Suche nach Stichwörtern wirft mittlerweile auch schon x-Seiten an Ergebnissen aus.
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 4. Dec 08, 10:13

Oben in einem Thema kannst du die Möglichkeit anklicken "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" Also ich kann das zumindest!

Das dürfte doch schon helfen, oder?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
MADxHAWK
Posts: 647
Joined: Tue, 1. Mar 05, 18:49
x4

Post by MADxHAWK » Thu, 4. Dec 08, 10:21

Hi,

ausserdem findest Du alle Deine eigenen beiträge in Deinem Profil -> Alle Beiträge von ABC anzeigen ;)

Gruss
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Dubinator
Posts: 183
Joined: Wed, 18. Oct 06, 15:05
x3tc

Post by Dubinator » Thu, 4. Dec 08, 17:19

dann hab ich auch ne Frage. Wie genau kommt im Forum dieser modified Tag zustande?
Last edited by Dubinator on Thu, 4. Dec 08, 20:55, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 9136
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 4. Dec 08, 17:25

Dubinator wrote:dann hab ich auch ne Frage. Wie genau kommt im Forum dieser modified Tag zustande?
Wenn Du Deine Antwort editierst und nachträglich was änderst während schon jemand was drunter geschrieben hat dann kommt ein ***Modified*** in die Antwort rein :wink:

Oder war es weil wenn Du Dich im Forum anmeldest dann EGO auf Deinen Rechner schauen kann und Modifikationen im Spiel erkennt :gruebel:

(Such es Dir aus :rofl: )
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Angelous
Posts: 162
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Thu, 4. Dec 08, 18:28

Komisch!

Jetzt habe ich im Profil die Sprache umgestellt und auf einmal habe ich oben rechts die Zeile "Eigene Beiträge anzeigen" stehen.

Sprache stand komischerweise auf "Englisch" obwohl eigentlich alles in Deutsch angezeigt wurde!

So doof kann man manchmal sein!

Thread gelöst! Bitte schliessen! Danke
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Dubinator
Posts: 183
Joined: Wed, 18. Oct 06, 15:05
x3tc

Post by Dubinator » Thu, 4. Dec 08, 20:56

arragon0815 wrote:
Dubinator wrote:dann hab ich auch ne Frage. Wie genau kommt im Forum dieser modified Tag zustande?
Wenn Du Deine Antwort editierst und nachträglich was änderst während schon jemand was drunter geschrieben hat dann kommt ein ***Modified*** in die Antwort rein :wink:

Oder war es weil wenn Du Dich im Forum anmeldest dann EGO auf Deinen Rechner schauen kann und Modifikationen im Spiel erkennt :gruebel:

(Such es Dir aus :rofl: )
ahhh ok *g*

dacht schon, dass sich alle zum Skripten bekennen *gg*

Mike 999
Posts: 60
Joined: Fri, 28. Mar 08, 20:40

Hilfe bei Forumnutzung benötigt!

Post by Mike 999 » Wed, 10. Dec 08, 12:17

Dies ist nicht das Erste Forum das ich benutze! Hatte aber noch nie ähnliche Probleme wie hier durchzublicken wo man was posten muss; und auf meiner Meinung nach vernünftige Fragen eine vernünftige Antwort zu bekommen! Keine meiner beiden bisherigen Fragen wurde irgendwie beantwortet. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache. Warum wurde eine Frage zum Thema Gameplay in Xtended ( siehe unten) aus diesem Forum verschoben? Ist ja wohl Thema allgemeine Disskussion rund um das X Universum oder?
Kurz: Wo zu Hölle muss ich nachfragen, wenn ich wissen will was Cyborgs
und Shieldig bei Cargo und das ganze andere neue Zug bei Xtended bewirken und wie man sie nutzt?

Vielen Dank für eine Antwort!

CoolerTiger
Posts: 385
Joined: Tue, 26. Dec 06, 14:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Wed, 10. Dec 08, 12:45

Hallo Mike


Alles was mit technischen Problemen beim XTM zu tun hat (also Installationsprobleme, Fehlermeldungen etc.) kann hier gefragt werden.

Fragen zum Spiel-Inhalt von XTM, also verschiedene Schiffe, neue Sektoren, Missionen etc. können hier gestellt werden.

Bitte beachte, dass wirklich ALLE Fragen die mit XTM zu tun haben, in einem dieser beiden Threads gestellt werden sollten (das Eröffnen neuer Titel zu diesem Mod wird nicht gern gesehen).



Alle Fragen, die nichts mit XTM zu tun haben können im entsprechenden Forum gefragt werden.

Off Topic ==> wenn Du Bedarf hast, etwas mitzuteilen, was nichts oder nur am Rande mit dem X Uni zu tun hat.

X Universum ==> Allgemeine Fragen zum X Universum (seien es Verhaltensfragen, Missionsfragen etc.), die nichts mit Technischen Problemen oder Skripten zu tun haben

Technische Unterstützung ==> Installationsprobleme, Abstürze im Spiel, einfach alles technische, das Probleme bereitet

Scripts und Modding ==> Fragen zu bestimmten Scripts (im entsprechenden Thread, bitte zuerst den Thread suchen, bevor Du einen neuen eröffnest, eine Übersicht ist gepinnt, also in den oberen Threads)

So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas Übersicht verschaffen.

Gruss

User avatar
Cadvan
Posts: 2826
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 10. Dec 08, 13:04

das meiste hat coolertiger ja shcon gesagt.
anbei noch:

die foren x-universum und technische hilfe beziehen sich nur auf das unmodifizierte spiel.
also das spiel von der DVD inklusive patches und offizielles bonuspaket. Da dieses von egosoft unterstützt wird und diese foren eben sich auf egosoft beziehen.
wenn du das spiel irgendwie veränderst (modified) mithilfe von scripten oder mods die du selber erstellt hast oder andere spieler erstellt haben dann gehören deine fragen ins script und moddingforum. da ab dem moment egosoft nicht mehr allzuviel damit zu tun hat. (wenn doch erfährst du es dort)

Da es bei dir um den Xtendet mod ging und dieser nicht von egosoft stammt must du deine fragen eben in den dazugehörigen beiträgen im script und moddingforum stellen.
Oder im Forum des Xtended-mods ;-) (extern)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21604
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 10. Dec 08, 14:46

Da wir zu Fragen rund um die Benutzung des Forums bereits einen Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***

Mike 999 wrote: Keine meiner beiden bisherigen Fragen wurde irgendwie beantwortet.
Dann musst du eventuell noch einmal aufmerksamer lesen. Ich habe deine Gameplay-Frage zur XTM in den passenden Thread im Scripts und Modding Forum verschoben. Anschließend haben Dimetius und ich, wohl wissend, dass in genanntem Thread momentan nicht mehr allzu viel los ist, dich auf das offizielle XTM-Forum hingewiesen.

CoolerTiger wrote:Off Topic ==> wenn Du Bedarf hast, etwas mitzuteilen, was nichts oder nur am Rande mit dem X Uni zu tun hat.
Das möchte ich noch einmal etwas konkretisieren. Die "Mitteilung" sollte schon ein gewisses Diskussionspotential besitzen. Alternativ sind natürlich auch Fragen, wie z.B. zur Benutzung des Forums, erlaubt. Desweiteren hilft ein Blick in die Forenregeln bzw. das Durchlesen der Beschreibungen der einzelnen Foren in der Forenübersicht, um zu verstehen, wo welches Thema hingehört.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Druckansicht

Post by Le Baron » Tue, 16. Dec 08, 10:05

Servus,

früher konnte ich in der Druckansicht mir ein ganzes mehrseitiges Thema auf einer Seite anschauen und so einfach im ganzen Thema nach Schlagwörtern suchen.

Irgendwie klappt das jetzt nicht mehr. Habe ich was ausversehen umgeklickt oder wie komme ich da jetzt wieder hin?

Wenn ich jetzt auf "Drucken" klicke, dann erscheint nur die Druckansicht der Themenseite, auf der ich war!

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Re: Druckansicht

Post by SymTec ltd. » Wed, 17. Dec 08, 14:20

Le Baron wrote:[...]früher konnte ich in der Druckansicht mir ein ganzes mehrseitiges Thema auf einer Seite anschauen und so einfach im ganzen Thema nach Schlagwörtern suchen.

Irgendwie klappt das jetzt nicht mehr. Habe ich was ausversehen umgeklickt oder wie komme ich da jetzt wieder hin?

Wenn ich jetzt auf "Drucken" klicke, dann erscheint nur die Druckansicht der Themenseite, auf der ich war!
Diese Beobachtung ist richtig: Die Druckansicht zeigt nun nur noch eine Seite an. Gerade bei sehr langen Themen belasten sehr viele Abfragen den Server nämlich sehr stark, was auf diese Art unmöglich wird. Eine Komplettansicht des Themas kannst du daher leider nicht mehr so einfach bekommen (was aber auch nicht Sinn dieser Funktion war ;) )

Le Baron
Posts: 4809
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 17. Dec 08, 14:26

Och schade. Für mich war das und die Möglichkeit ein umfangreiches Thema auszudrucken und vernünftig zu lesen + Notizen der einzige Sinn :cry:

Ich habe die Druckansicht immer in Word rüberkopiert und nur die interessanten Beiträge drinnen gelassen und konnte mir dann so eine kurze und interessante Fassung eines umfangreichen Themas ausdrucken.

:(
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Redbull
Posts: 431
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Bin mir nicht sicher wohin damit ^^

Post by Redbull » Fri, 2. Jan 09, 15:25

Verbesserungsvorschlag für das Forum

Jedes mal wenn ich hier reinschaue, dann sehe ich so viele Threads mit dem "moved" Zeichen ( bin da leider auch für ein oder zwei moved verantwortlich ) das ich mich schon öfters gefragt habe, ob es nicht übersichtlicher wäre die einfach unmoved stehen zu lassen.
Da die Mods aber versuchen es hier überschaubar zu halten, denke ich, dies wäre keine schöne Idee :wink:

Also anders rum, könnten die Threads die verschoben wurden auch verschwinden? Also in den Bereich aus dem sie verschoben wurden unsichtbar sein? Würde hier gleich alles viel ordentlicher aussehen lassen ^^

Und falls ich das falsche Forum gewählt habe, Entschuldigung. Aber ins normale X Forum wollte ich nicht posten, da es nichts mit dem Spiel zu tun hat, technischer Support X-irgendwas schien auch nicht richtig. Off-Topic schien mir noch am besten zu passen, auch wenn es mit Egosoft zu tun hat ( Forum gehört doch zu Egosoft ).

MfG
Redbull

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”