Läuft X3 TC auf meinem System?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Manuel Scholz
Posts: 53
Joined: Mon, 23. Jul 07, 17:14
x3tc

PC Wertung

Post by Manuel Scholz » Mon, 27. Jul 09, 18:47

Was haltet ihr davon:

Athlon X2 4850e 2x2.50GHz

Corsair TwinX 2x1GB 800Mhz

Asus M3N78-VM

Nvidia GeForce 8200

420W Netzteil

Na wie findet ihr das?

User avatar
Wolf 1
Posts: 5627
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 27. Jul 09, 18:51

Kommt darauf an was du damit machen willst :wink:

Manuel Scholz
Posts: 53
Joined: Mon, 23. Jul 07, 17:14
x3tc

Post by Manuel Scholz » Mon, 27. Jul 09, 18:59

naja das wird mein heim-pc (hab dortkein i-net)

hoffentlich bekomm ich dann darauf x3 laufen und dann wird ordentlich komplext

User avatar
Cateros
Posts: 108
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Mon, 27. Jul 09, 19:04

bei der graka? gute nacht!
da läuft selbst X² nur langsam ;)
Image
Image

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6442
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: PC Wertung

Post by bogatzky » Mon, 27. Jul 09, 19:07

Manuel Scholz wrote: ...
Na wie findet ihr das?
Wie schon geschrieben wurde wirst Du mit der Grafikleistung ( wahrscheinlich onboard oder? ) keine grosse Freude haben.

Allerdings haben wir bereits ein Thema zu solchen Fragen, deshalb:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Manuel Scholz
Posts: 53
Joined: Mon, 23. Jul 07, 17:14
x3tc

Post by Manuel Scholz » Mon, 27. Jul 09, 20:09

leider onboard und ich kauf mir sicher dann noch ne gute graka aber das prei/leistungsverhältnis ist (noch) ziemlich gut :D

Cobra22
Posts: 1747
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 3. Aug 09, 22:38

Also mal ein paar Daten zu meinen Systemen (PC und Notebook), bezogen auf X3:R:

PC:

Intel P4 3,06Ghz
512 MB RAM
Geforce 7600GT mit 256MB
160GB Festplatte mit zusätzlicher externer Festplatte (1TB)

Notebook:

Intel Core2Duo T6400 (2x2,00 Ghz)
4 GB RAM
ATI Radeon 4650 mit 1GB DDR3 RAM (kein shared memory)
500GB Festplatte

So, nun zu X3 auf den beiden Systemen, jeweils mit mind. dem Bala Gi Patch (war 2.1 glaub ich)

PC:
Hab kein Benchmark laufen lassen, somit keine genauen Daten, aber es läuft in kleineren Sektoren einigermaßen flüssig, in den Hauptsektoren der Völker ruckelt es stark. Außerdem ziemlich lange Ladezeiten auch bei Sprüngen von einem Sektor in den anderen.
TC Rolling Demo hab ich erst gar nicht ausprobiert :D

Notebook:
Hab für X3:R auch noch kein Benchmark laufen lassen, aber es läuft auf maximalen Einstellungen flüssig und die Ladezeiten sind absolut ok.
Die Rolling Demo von TC kommt insgesamt auf ca. 33 fps Durchschnitt ebenfalls mit maximalen Einstellungen.

Auf meinem PC werd ich sicher kein Benchmark laufen lassen...die Ladezeiten sind mir einfach zu lang. Auf dem Notebook mach ich das vielleicht noch für X3:R.

Gruss,
Jan

LarDreamer
Posts: 174
Joined: Wed, 21. Mar 07, 16:04
x2

Re: PC Wertung

Post by LarDreamer » Tue, 4. Aug 09, 08:47

Manuel Scholz wrote:Was haltet ihr davon:

Athlon X2 4850e 2x2.50GHz

Corsair TwinX 2x1GB 800Mhz

Asus M3N78-VM

Nvidia GeForce 8200

420W Netzteil

Na wie findet ihr das?
Darf man fragen was der Spass kosten würde?
in vino veritas

agamemnon
Posts: 114
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Reunion oder Terran Conflict

Post by agamemnon » Thu, 13. Aug 09, 13:49

Hallo

Vorab ich habe die Suchfunktion genutzt aber irgendwie nichts dazu gefunden. Wobei ich mir sicher bin nicht der erste zu sein der diese Frage stellt:-P

Nun nach langer Abstinenz aufgrund unzureichender Hardware habe ich beschlossen mir einen neuen Rechner zu zu legen und somit auch wieder bei X3 einzusteigen. Ich hatte Reunion(vor langer Zeit) begonnen aber eben auf Grund der Hardware beendet (DIA-Show).

Mein Rechner wird vermutlich so aussehen:
Intel® Core™ 2 Quad Q9550, 4× 2833 MHz
4096 MB DDR2-RAM
ATI Radeon™ HD 4850, 512 MB
ASRock P43DE, Sockel 775

Die Frage ist nun welches X3 ich mir zulege. Mir ist zu Ohren gekommen das Terran Conflict in Teilen etwas instabiel sein soll und erhebliche Anforderungen an die Hardware stellt. Wäre meine Hardware da ausreichend? ist der Unterschied zwichen Reunion und Terran Conflict so erheblich? Wie sind da eure Erfahrungswerte. Wozu könnt ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede konstruktive Antwort:)

User avatar
Kreatur 101
Posts: 221
Joined: Thu, 10. Apr 08, 17:37
x3tc

Post by Kreatur 101 » Thu, 13. Aug 09, 14:02

Schau mal hier rein:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

google findet hier im forum eher etwas als die suchfunktion. tut mir leid, ist aber so. kann jeder selbst nachprüfen.
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

starship02
Posts: 127
Joined: Sun, 26. Oct 08, 16:03
x3tc

Post by starship02 » Thu, 13. Aug 09, 14:42

Hallo,

deine Hardware sollte auch für X3TC ausreichen. Instabilitäten kann ich mit Version 2.1 nicht bestätigen.

Gruss
star
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

User avatar
Wolf 1
Posts: 5627
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 13. Aug 09, 15:22

Instabil kann man von TC eigentlich nicht behaupten. Seit Release ist mir das Spiel glaub gerade einmal abgeschmiert, es läuft also um einiges besser wie manch andere Spiele.

I_am_Legend
Posts: 524
Joined: Sat, 3. Jan 09, 17:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 13. Aug 09, 15:46

mir schmiert TC jeden tag 3-4 mal ab aber immer nur wenn ich am desktop bin

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6442
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 13. Aug 09, 15:49

Zur Frage, ob TC auf einem best. System läuft, haben wir bereits ein Thema.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

-=FL=- UniversE
Posts: 967
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:36
x4

Re: Reunion oder Terran Conflict

Post by -=FL=- UniversE » Thu, 13. Aug 09, 22:17

agamemnon wrote:ist der Unterschied zwichen Reunion und Terran Conflict so erheblich? Wie sind da eure Erfahrungswerte. Wozu könnt ihr mir raten?
Die einzigen harten Belastungen warten bei den Solarkraftwerken der Terraner. Dort sind nämlich alle Sonnensegel einzelne Spiegel und dementsprechend fressen die Leistung ohne Ende. Aber das bringt im Grunde nur alte Karten oder abgespeckte Chipsätze, wie sie bei GS-karten von nVidia vorkommen, zum schweigen. Von daher sehe ich keine Schwierigkeiten bei deinem System.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”