X3 hatt gesellschaft!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Paul_Gerald
Posts: 7
Joined: Tue, 19. Feb 08, 21:26
x3tc

Post by Paul_Gerald » Fri, 4. Jul 08, 23:52

Hmm.. Naja.

Habe jetzt mehr als 3 jahre mit EVE verbracht. Habe ganz unten angefangen und habe mich nach und nach gesteigert.
Ich war mitgleid vieler grossen allianzen. Vertigo Coalition, D² und Phoenix um mall einige zu nennen. EVE bekommt erst seinen reiz wen man ausreichende zeit in das spiel investiert. Die skills machen das spiel. Die schiffe und die erfahrung eines Piloten.

Die Steuerung eines schiffes ist "Gewöhnungs Bedürftig"
Was glaubt ihr wie überrascht ich war als ich herrausfand das man in X³ die schiffe nicht "NUR" mit der maus steuern kann... Jaaa..... :rant:
Es war überraschend. EVE und X³ sind 2 verschiedene welten die nicht miteinander zu verknüpfen sind. Bei jedem Fängt man von null aus an.
Nur. In EVE kommt man alleine nicht all zu weit. In X³ ist es egal.
Intel Core 2 Duo 6300 @ 1,9 GhZ
ASUS P5N E - Sli
Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
2,5 GB DDR 800
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio @ Logitech Z-5500

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 8. Aug 08, 15:32

Paul_Gerald wrote:
Nur. In EVE kommt man alleine nicht all zu weit. In X³ ist es egal.
das ist bei jedem massiv online Game so. wenn X³ eine Onlinefunktion all a Eve oder sonstwas hätte, wäre das ganz genauso. ein paar machen den anfang und gründen eine offizielle oder eine inoffiziell Ally dann ist das alles so wies in Eve, OGame, ODay, Seafight, oder sonst was wäre.

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

X3 - Reunion vs. Eve online ?

Post by lessonrun » Fri, 17. Oct 08, 18:26

Liebe Mituser!

Machen diese Vergleiche Sinn? Die meisten User haben ja nun einen Internet-Anschluss und ein Online-Spiel wie "Eve" ist ja auch nach dem, wie Wikipedia es nennt, "Elite-Prinzip" gestaltet, d.h. auch darin Trade, Fight, Build, Think. Was macht ein Nicht-Online-Spiel wie X3 denn eigentlich attraktiver, als Eve. Oder anders gefragt: Wo liegen die Gründe für die große Beliebtheit der X-Universum-Serie? Ich hoffe, dass ich hier kein verbotenes Thema wieder aufgreife; eure Antworten würden mich sehr interessieren.

Viele liebe Grüße
euer
lessonrun

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 17. Oct 08, 18:39

lessonrun wrote:Ich hoffe, dass ich hier kein verbotenes Thema wieder aufgreife;...
Verboten ist es nicht. Allerdings gehört dieses Thema eher ins Off Topic Forum, zumal es dort schon einen entsprechenden Thread gibt.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Sat, 18. Oct 08, 10:49

Naja X3 TC wird wohl herzlich über die kleinen Stationen und Planeten in Eve lachen.Aber klar,sowas kann man wegen der Performance schwer in ein MMO umsetzen.Dann jammern wieder alle die keinen gescheiten PC haben wie schlecht das Spiel läuft.

Spiele übrigens seit 4 Jahren Eve in einer sehr guten Corp.


cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

TMC-Deluxe
Posts: 9
Joined: Thu, 23. Nov 06, 20:53

Wie spielt sich EVE Online?

Post by TMC-Deluxe » Sun, 19. Oct 08, 11:56

Hallo alle zusammen, hab Suchfunktion ergebnislos genutzt....

also, kennt sich jemand mit EVE-Online aus, wie spielt es sich, wo sind die Unterschiede zu X, was ist alles möglich?

ich könnte jetzt auch auf die offizielle Seite gehen, aber worum es mir geht sind persönliche Erfahrungen von Leuten dies schon mal angetest haben...

MfG
TMC

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 19. Oct 08, 13:12

Da haben wir schon ein passendes Thema, nicht weit entfernt.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

TMC-Deluxe
Posts: 9
Joined: Thu, 23. Nov 06, 20:53

Post by TMC-Deluxe » Sun, 19. Oct 08, 14:29

ah ja wunderbar danke, hab ich wohl übersehen, was bei so einer überschrift auch nicht schwer war.... jetzt bin ich schon ein wenig schlauer

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Mon, 20. Oct 08, 14:01

Hallo Paul du warst bei Phönix Allianz???? ich auch gg oben in Branch meld dich mal bei mir falls du noch Eve spielen solltest mein Eve Name ist genauso wie hier.. :D

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Tue, 28. Oct 08, 20:28

Noch mehr EVE Spieler hier, unglaublich.

Übrigens ich bin auch Ex-Mitglied der Phoenix Allianz und hab auch so einiges hinter mir.


<-- Gründungsmitglied von Event-Horizon (siehe Ruhe in Frieden), Ex-Mitglied von D², Gründungsmitglied von Kraftwerk und dann für kurze Zeit bei Phoenix Allianz und IAC.

S-C-H-O-K-O
Posts: 95
Joined: Sun, 24. Apr 05, 22:30
x3

Gibt es eine Verbindung von X und EVE online?

Post by S-C-H-O-K-O » Sat, 28. Mar 09, 01:05

Hallo Leute, ich war heute bei den Deppen von "Bin doch nicht blöd", waren sie aber doch... Egal, dabei hab ich im Regal ein "Spiel" mit dem Titel EVE-online gesehen und in der Hand gehabt. Da konnte man sich für teuer Geld ein Programm kaufen, mit dem man dann online gegen abertausend Gegner zocken kann. Von den drei Sätzen Beschreibung mit Witschaft und Kampf und und und hörte es sich genau so an, wie das was die Jungs von Egosoft mit X vorhatten. Alle zusammen über einen Server und so weiter... Kennt das Spiel einer von euch? Hat das Ding was mit X oder was mit Egosoft zu tun? Ist es von der Machart oder der Grafik so ähnlich, oder was ist denn auf dem Bildschirm zu sehen? Kleine bunte Pixel und ein Scherzuniversum, oder aber schillernd bund und echt was zum ansehen?
Wer kennt das Ding, wer kann berichten?

PS: Entschuldigt wenn es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt, aber bei "EVE" hat die Suchfunktion mit ausgelacht und bei "online" hatte ich 5000 Treffer... :roll:

MFG und gute Nacht Schoko

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 28. Mar 09, 01:11

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=204652

:wink:

Ist im Off-Topic

Meine Suchfunktion war mein Gedächtniss :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Mar 09, 01:15

arragom0815 wrote:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=204652

;)

Ist im Off-Topic
Ins Offtopic schieb.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 28. Mar 09, 10:33

Naja, EVE hat halt eine Steuerung die eher der von World of Warcraft gleicht als der von X. Point & Click ist nicht gerade der Renner für Spacegames - zumindest nicht für mich.
Versuch' am besten mal die Trial und entscheide dich dann, ob du das Spiel kaufen willst oder nicht. Zu raten ist einfach wirklich zuerst die volle Trialzeit zu verbrauchen - damit kannst du dir sicher sein, dass die anfängliche Motivation auch anhält.
Die ersten drei Tage waren ganz hübsch, als ich die Trial ausprobiert hatte. Naja, dann habe ich mir gesagt "Erkundest du mal ein wenig - kannst ja wegrennen, wenn dir jemand in die Quere kommt."
Joa, drei Sprünge und einen halben Tag weiter wurde ich dann innerhalb von Sekunden aus dem All geblasen. Da gabs kein wegrennen und der andere Spieler war getarnt oder so... nunja. Die Tod-Bestrafung hat mir dann meine Motivation so ziemlich versaut.

Togral
Posts: 19
Joined: Tue, 26. Jun 07, 12:18
x3tc

Post by Togral » Sat, 28. Mar 09, 12:41

Ich finde EVE weder besser noch schlechter als X. Es ist halt anders.

Ich habe mich für EVE eine Zeit lang interssiert weil ich die Schiffe (insbesondere die der Gallente) cool fand. Und ich hatte gehört das man in EVE auch endlich mal was größeres als doofe Jäger fliegen konnte.
Da ich aber Spiele nur in deutsch spiele und ich keine Bekanntschaften aufrechterhalten konnte (ich spiele unregelmäßig und nicht immer gleich viel/lang) habe ich es dann doch aufgegeben. Als Einzelspieler (und GKS Fan) war daher X2/3/TC ein wahrer segen für mich.

Ich sehe mir aber immer wieder gerne die EVE Videos an, die sind gut gemacht.
Angst, grellgrau und hellschwarz; als die Helfer uns verließen zerstob das Dräuen. Voll Entsetzen erschmeckten wir, was wir getan. Der Wille allein war rosarot gesprenkelt; das Tun verblasste im Augenblick des Fleisches.
- Olla Go
Philosoph und Hofnarr zu Königstal

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Sat, 28. Mar 09, 13:04

EVE ist schon ein nettes Spiel mit richtig vielen Möglichkeiten was man machen kann und unzähligen Ausrüstungsgegenständen und Schiffen, aber andererseits gerade am Anfang meiner Meinung nach (selbst Trial gespielt) schnell langweilig, da man, bis man eine halbwegs gute Skillung hat, schon ungefähr 1 Jahr lang skillen muss. So wie ich das erlebt habe, gibt es dann am Anfang nicht wirklich mehr als eine Mission nach der anderen machen, wobei sich die verfügbaren Missionen bald schon wiederholen.

Spätestens am Ende des Trials findet man als Neuankömmling vorerst auf jeden Fall nicht mehr viel neues.

-=FL=- UniversE
Posts: 1170
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 29. Mar 09, 22:17

Samuel Creshal wrote:eine Fortsetzung zu Freelancer mit dynamischer Wirtschaft schon eher ein Konkurrent zu X...
Schonmal auf dem HHC gewesen? (Hamburg City Server)

Die haben dynamic pricing eingebaut in Freelancer. Und das ist absolut kein Vergleich zu X. Immerhin traden die ganzen Spieler immernoch die alten Routen, was den Preis so zerstört, dass beispielsweise zwei benachbarte Stationen 200 Credits pro Unit Profit versprechen und keiner peilt's^^

@EVE:
Wenn da etwas ist, was besser sein soll, dann ist es das Gehalt der Videomaker, die diese übertriebenen Trailer konstruieren. Die sind so realitätsfern wie es nur geht. Egosoft bleibt ja mit seinen Trailern wenigstens beim Spiel und rendern sich nicht völlig neue Sachen zusammen, die es so in der Form nie im Spiel gibt.
Nichts desto trotz ist es ein Spiel, welches den Fans von MMORPG Spaß machen könnte.

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Mon, 30. Mar 09, 13:59

Zu den Trailern von EVE muss ich rechtgeben, die sind wirklich nicht gerade ähnlich zum Spiel, bei einem Trailer sieht man z.B. eine gewaltige Flotte, perfekt in Formation usw., tausende Schiffe, darunter zig Titanen...
Ich kenne zwar nicht die genauen Ausmaße des Spiels, wenn man erstmal "am Ende" der Aufstiegsleiter ist, aber dass man es irgendwann auf eigener oder Feindseite mit einer so gewaltigen Flotte zu tun hat bezweifel ich...

Genau so ein Empyrean Age Trailer, wo ein paar Amarrschiffe schön in Reihe vor eine Minmatarflotte warpen und das mittlere dann so eine komische blau leuchtende Waffe abfeuert, deren "Strahl" von Feindschiff zu Feindschiff springt...

Von deren Trailern sollte man sich kein Bild vom Spiel machen, lieber Trial benutzen...
Last edited by AP Nova on Mon, 30. Mar 09, 14:10, edited 1 time in total.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 30. Mar 09, 14:10

Ohne dass ich jetzt Bock habe mich durch die Seite dort zu klicken?

Wie lange dauert ein Trial und was kann ich da alles ausprobieren und erwachsen daraus automatisch oder durch Untätigkeit (z.B. Kündigen) weiterführende Verpflichtungen?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Mon, 30. Mar 09, 14:34

@AP Nova
Ich habe EVE nie längere Zeit gespielt weil mir das Kämpfen dort nicht zusagt.
Aber da ich allgemein gut über MMORPGs bescheid weis kann ich dir versichern das es durchaus Schlachten mit Hunderten von Spielern gegeneinander gibt wenn es um die Kontrolle von Systemen geht.


@Le Baron
Eine Trial Version läuft in einem MMORPG, wie auch in EVE, (normalerweise) 2 Wochen. Beschränkungen gibt es keine. Theoretisch kannst du alles machen.
In EVE wirst du aber in der Zeit nur einen winzigen Bruchteil des Spiels sehen können da es extrem Komplex und Umfangreich ist.
Automatische verlängerungen oder ähnliches gibt es nicht. Ist die Zeit ausgelaufen ohne das du manuell verlängerst dann kannst du einfach nicht mehr einloggen.
Das einzige was du tun musst ist ein Account anlegen und den Client runterladen.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”