X3 hatt gesellschaft!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raser_v3
Posts: 116
Joined: Wed, 11. Jul 07, 20:57

X3 hatt gesellschaft!!

Post by Raser_v3 » Thu, 10. Apr 08, 13:50

Ich sage nur EVE Trinity
https://secure.eve-online.com/ft/?aid=103717&bid=6

Das könnte echt gefährlich werden !! o.O

Ich muss gestehen mein erster eindruck von EVE war besser als der von X3


P.S: Bei EVE schauen die schiffe UNTERSCHIEDLICH aus ( Aber ich willja nichts sagen :roll: )

[ external image ]

EGOSOFT strengt euch an
Last edited by Raser_v3 on Thu, 10. Apr 08, 14:14, edited 3 times in total.

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Thu, 10. Apr 08, 14:01

Sicher... Eve hat mehr Möglichkeiten, wesentlich mehr Schiffe, X-mal soviele Handelsgüter, Waffen und Schiffe als X, aber dafür kostet es monatlich...

Habe es schon einmal getestet, ist echt genial... Aber nach paar Tagen war ein Großteil der Motivation weg, was bei X nicht so ist.

Mungin
Posts: 66
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Thu, 10. Apr 08, 14:02

Eve Online ist ein MMORPG, also nicht die gleiche Spielkategorie wie X3R/X3TC. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wenn du geschrieben hättest X - Online (so es eines geben würde), dann hättest du damit recht ;o)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 10. Apr 08, 14:04

Da es nichts mit Egosoft und den Spielen der X-Reihe zu tun hat:

*Thema verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Thu, 10. Apr 08, 14:13

Da muss man doch mit der Maus wo hinklicken damit das Schiff fliegt... Ist was ganz anderes als X3... Nicht nur wegen der Steuerung.
Aber schon klar, ist auch ein Weltraumspiel, manchen gefällts sicher besser als X3, aber mir zB ned...

MfG

User avatar
atopo
Posts: 197
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo » Thu, 10. Apr 08, 14:52

hab auchmal ne Woche zum testen gezockt. Allerdings wars mir irgendwie zu blöde. Bin ständig nur rumgeflogen und hab Asteroiden beerntet. Als ich mir dann das erste nächstbessere Schiff kaufen konnte, wurde ich von einem dieser fiesen Pennerspieler abgemurkst, der mit seiner Waffe nur einen Schuss brauchte^^

Ansonsten kann das Spiel mit X3 auch nicht mithalten. In Eve könnte ich nie mein eigenes gigantischen Weltraumimperium aufbauen. In dieser Hinsicht ist X3 einzigartig.

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Thu, 10. Apr 08, 15:18

@atopo: das selbe wird mit X passieren wenn es zum MP-spiel wird.

und X ist eh einzigartig

@Raser_v3
P.S: Bei EVE schauen die schiffe UNTERSCHIEDLICH aus ( Aber ich willja nichts sagen
in X3 sehen die Schiffe auch anders aus :roll:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 10. Apr 08, 15:29

Naja, was (neben den Kosten) gegen EVE spricht ist die absolut grauenhafte Steuerung, vor allem im Kampf. Da merkt man deutlich, dass EVE "nur" ein MMORPG und keine Weltraumsimulation ist. Da wäre eine Fortsetzung zu Freelancer mit dynamischer Wirtschaft schon eher ein Konkurrent zu X...

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Thu, 10. Apr 08, 18:21

Lordadmiral Atlan wrote:@atopo: das selbe wird mit X passieren wenn es zum MP-spiel wird.
Muss nicht sein!


Es ist heutzutage einfach noch nicht vernünftig möglich, ein Spiel wie X online zu bringen... Stellt euch doch nur mal vor, wie "laggende" Spieler aussehen würden. Zuckend durch's Weltall? Da spiel ich lieber Einzelspieler!
Selbst der Platz wäre in "unendlicher Weite" ein Problem! Denkt einfach mal über die Hauptprobleme nach!

MfG

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Fri, 11. Apr 08, 14:36

Ach, die Komplexbaugilde hat 35% Der Sektoren, die besten Preise und Werbekampagnen, und lässt jede andere Fabrik im Schatten stehen..

Dadurch wäre das Platzsystem gelöst. Und wer 'ne Fabrik in unseren Sektoren bauen will: Kriegt von unseren Anwälten zu hören - wir sind schliesslich (fast) friedlich...

Raser_v3
Posts: 116
Joined: Wed, 11. Jul 07, 20:57

Post by Raser_v3 » Sun, 20. Apr 08, 13:07

Weist du was krass wäre ?
Wenn sich bei X4 TC Egosoft und CCP zusammentunwürden
ICh weis das das nicht geht aber das währe echt toll


P.S: Vergleich mal die Argon M1 mit M2 oder TL
Vergleich mal die Boron M1 mit M2 oder TL
Vergleich mal die Paranit M1 mit M2 oder TL
Argon:
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Boron:
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Paranid:
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Und dann sag mir das sie Schiffe bei X3 nicht Gleich aussehen =)
P.S.S: Das ist nicht witzig das ist Traurig

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Sun, 20. Apr 08, 13:42

wenn ich z.b der Pontifex währe würde ich auch nicht ne komplett neue Hülle entwerfen wenn ich doch die Hülle von nem M1 umbauen kann was viel kosten günstiger währe

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 20. Apr 08, 13:50

@Raser_v3 Also ich muss ehrlich sein, ich fände es bescheuert wenn die nicht ähnlich aussehen würden. Das ist schließlich eine Rasse, ein Militär die sehen nun mal ähnlich aus, das ist im RL nicht anders, da sehen Kriegsschiffe in aller Regel auch alle gleich aus. Macht einfach viel mehr Sinn, so wie es in X3 ist.

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Tue, 22. Apr 08, 09:09

Ich mag das spiel überhaupt nicht erst mal weil so gut wie nix am Gameplay gemacht wird oder mal weiterentwickelt wir ich meine die Machen doch nen riesigen Umsatz mit diesem Spiel das einzigste was jetzt endlich mal geändert wurde ist die Grafik das hat auch lang genug gedauert. Zweitens ist das Spiel mega Korrupt was man da schon alles von GMs gehört hat die teilweise mit den großen Crops gemeinsamme sache machen und denen Sämtliche vorteile verschaffen und wenn du dich nicht einen fon denen anschliest kannst du nur in den Mainsektoren bleiben und kanst somit nicht auf wertvolle Recurcen zu greifen. Drittens die Steuereung wie die anderen hier schon erwähnten zum kämpfen und zum navigieren muss man die Maus benutzen das ist langweilig da hat man überhaupt keine Interaktion mit dem Schiff und so kommt auch kein richtiges Raumkampffeeling auf^^. Und zu guter letzt viertens ist der Zeitaufwand was das Skillen von Skills angeht zu hoch EVE ist einspiel für Leute ohne Realive^^.

Edit

Ach ja hab noch vergessen zu sagen das mir die Schiffsdesings absolut nicht gefallen vorallem die Riesenpöte sind meistens einfach nur hässlich
sehen aus wie ein riesenhaufen zusammengeschweister Raumschrot^^.


Mfg. Cloud

Jefferson93
Posts: 86
Joined: Tue, 25. Dec 07, 21:36

Post by Jefferson93 » Tue, 22. Apr 08, 23:16

Hab ein kleines Game gefunden. Es ist noch in einem frühen Stadium deshalb "nur" 2200 User derzeit.
http://80.237.173.154
errinert mich iwie an ein X-BT Multiplayer Spiel. :)
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Wed, 23. Apr 08, 16:19

ja ich kenne auch space threat und habe es kurz angespielt. vlt. sollte ich mal
richtig anfangen das zu zocken. für ein hobbygame richtig gut doch es soll "kriegerischer" als x sein

PlanckBanck
Posts: 41
Joined: Fri, 31. Aug 07, 14:52

Post by PlanckBanck » Sat, 26. Apr 08, 22:44

EVE ist peinlich.... :lol:
liegt einfach am gameplay, ich meine, des is wie in szene gesetztes rumgeklicke... iwi langweilig, find ich.
Bei :x3: hat man wenigstens was zu tun! :P

mfg PlanckBanck
Fasse keine Lichtbögen, Heliumionenstrahlen oder unter Spannung stehende supraleitende Stoffe an...

"Sport ist eine gute Möglichkeit, Krankheiten durch Verletzungen zu ersetzen"<Anonym>

User avatar
Darth Vader 2
Posts: 245
Joined: Sun, 7. Jan 07, 13:05
x3

Post by Darth Vader 2 » Sat, 24. May 08, 18:21

Hab EVE auch mal angespielt.
AP Nova wrote:Sicher... Eve hat mehr Möglichkeiten, wesentlich mehr Schiffe, X-mal soviele Handelsgüter, Waffen und Schiffe als X, aber dafür kostet es monatlich...
Aber nach paar Tagen war ein Großteil der Motivation weg, was bei X nicht so ist.
Bei mir war die Motivation schon nach einem Tag weg...
Eve hat mehr Möglichkeiten, ja!
Aber erstens bringt das ein MMORPG mit sich, weil es neben dem mit-/gegeneinander spielen nicht anders bestechen kann.
Zweitens ist das KEIN Garant für Spielspaß und lässt den freien Markt, der in MMORPG´s nicht realistisch hergestellt werden kann, sehr schnell unübersichtlich werden. Ausserdem begrenzen sich die "Produkte" nur auf Verbesserungen der Spieler-Eigenschaften und Ausrüstungen/Waffen.

Samuel Creshal wrote:Naja, was (neben den Kosten) gegen EVE spricht ist die absolut grauenhafte Steuerung, vor allem im Kampf.
Da wäre eine Fortsetzung zu Freelancer mit dynamischer Wirtschaft schon eher ein Konkurrent zu X...
Die Steuerung ist katastrophal. In X ist die Steuerung ja auch nicht immer das Wahre, aber sie ist nicht nur intuitiver, sondern vor allem individueller als in EVE. Vor allem aber bewegt man sich in einem dreidimensionalem Raum und sollte sein Schiff auch immer mal eben in die Richtung ausrichten können, in die man es möchte! Wie soll man sonst aktiv kämpfen?
Bei solchen Spielen wie WOW steht man nur voreinander und haut sich seine Spells um die Ohren. Wo bleibt da die Dynamik, die eigentlich dadurch entsteht, dass jeder anders reagiert und ausweicht?!

Freelancer ist erstmal keine wirkliche Bedrohung für X, sofern X nicht in der Entwicklung stehen bleibt. X hat einen gewissen "Vorsprung" vor Freelancer, der sich hauptsächlich in der Faszination ausdrückt.
(Keine Ahnung, wie ich das ordentlich beschreiben soll...)

atopo wrote:hab auchmal ne Woche zum testen gezockt. Allerdings wars mir irgendwie zu blöde. Bin ständig nur rumgeflogen und hab Asteroiden beerntet. Als ich mir dann das erste nächstbessere Schiff kaufen konnte, wurde ich von einem dieser fiesen Pennerspieler abgemurkst, der mit seiner Waffe nur einen Schuss brauchte^^

Ansonsten kann das Spiel mit X3 auch nicht mithalten. In Eve könnte ich nie mein eigenes gigantischen Weltraumimperium aufbauen. In dieser Hinsicht ist X3 einzigartig.
Das ist das nächste Problem!
Fiesheiten und Misserfolge werden nicht bestraft, sonst würden zu wenige spielen.
Wer sich im Markt nicht durchsetzen kann, steigt aus dem Spiel ganz aus, immerhin ist es nicht das RL! Ein "echter" freier Markt lässt aber nur die "siegreichen" Produkte und Produzenten wirtschaftlich am Leben. Die können ihre Position aber nur duch das Verlieren von anderen halten, die ja dann ihre Produkte kaufen müssen.
Da diese Klientel im RL NICHT durch Löschen des Accounts wegbricht, werden die echten Firmen erfolgreich.
Um das im Spiel nachzubessern bräuchte man ne sinnvolle Nebenbeschäftigung, wie zum Beispiel einen Krieg, den die Spieler gewinnen sollen. Dafür gibts Geld von den Auftrag gebenden Firmen, das die Spieler wieder ausgeben.
Würde dann aber tatsächlich irgendwann gewonnen, fiele die Nebenbeschäftigung weg.
...
USW.
...
Das ganze ist ne Kette, die sich am Ende selbst ausschließt.
Man müsste von Anfang an ein "ganzheitliches" Spiel erstellen.
Ein Freund von mir und ich machen uns schon seit längerem Gedanken zu so etwas und sind dabei ein "Grundgerüst" zu planen, auf das man aufbauen könnte.
(Wir machen das nur zum Spaß. Mal sehen, ob sich da doch noch Geld rausholen lässt!:P)

cryztal wrote: Es ist heutzutage einfach noch nicht vernünftig möglich, ein Spiel wie X online zu bringen... Stellt euch doch nur mal vor, wie "laggende" Spieler aussehen würden. Zuckend durch's Weltall? Da spiel ich lieber Einzelspieler!
Selbst der Platz wäre in "unendlicher Weite" ein Problem! Denkt einfach mal über die Hauptprobleme nach!
Zeitverzögerungen sind ein hartes Problem, an das wir auch schon gedacht haben. Das wird die Zeit aber "heilen" - da bin ich zuversichtlich! ^^

Platz ist kein Problem. Abgesehen von den technischen Problemen wäre das leicht zu lösen.
Nur würde es dabei entweder Verlierer geben (siehe Problem oben) oder es würde auf Kosten des Sinnvollen gehen - indem man jedem einen eigenen Sektor gibt, wo nur er und ausgewählte Personen hin dürfen.

Da es ein Spiel und keine RL-Simulation werden müsste (siehe Nichterfolg von Second Life), würde ich mich damit noch arrangieren können. Das könnte sogar Gelegenheitsspieler locken. Nur wirds dann auch komplizierter und wichtiger Cheater auszuschließen, da im Grunde alles vom Ausbau des eigenen Sektors abhängt.



Ich könnte noch einiges schreiben, nur ist mein Kommentar schon jetzt seehr Riesig geworden.
Vielleicht bearbeite ich den Beitrag später noch...

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Sat, 24. May 08, 20:26

Darth Vader 2 wrote:
Samuel Creshal wrote:Naja, was (neben den Kosten) gegen EVE spricht ist die absolut grauenhafte Steuerung, vor allem im Kampf.
Da wäre eine Fortsetzung zu Freelancer mit dynamischer Wirtschaft schon eher ein Konkurrent zu X...
Die Steuerung ist katastrophal. In X ist die Steuerung ja auch nicht immer das Wahre, aber sie ist nicht nur intuitiver, sondern vor allem individueller als in EVE. Vor allem aber bewegt man sich in einem dreidimensionalem Raum und sollte sein Schiff auch immer mal eben in die Richtung ausrichten können, in die man es möchte! Wie soll man sonst aktiv kämpfen?
atopo wrote:hab auchmal ne Woche zum testen gezockt. Allerdings wars mir irgendwie zu blöde. Bin ständig nur rumgeflogen und hab Asteroiden beerntet. Als ich mir dann das erste nächstbessere Schiff kaufen konnte, wurde ich von einem dieser fiesen Pennerspieler abgemurkst, der mit seiner Waffe nur einen Schuss brauchte^^
Das ist das nächste Problem!
Fiesheiten und Misserfolge werden nicht bestraft, sonst würden zu wenige spielen.
Hier muss ich aber mal für Eve sprechen: Man kann sein Schiff durchaus steuern, wenn auch nicht sehr gut. Wenn man im freien Raum ist, muss man einfach nur irgendwohin (egal ob Objekt oder "Leere") klicken und das Schiff dreht sich dorthin, ist zwar etwas schwer die "Leere" auszuwählen, da man ja nur 2D sehen kann, aber nicht unmöglich.

Zum nächsten Punkt, es gibt in Eve mehr als genug Wege, sich ausreichend zu schützen:
1. Versicherungen, man hat verschiedene Möglichkeiten, bei einer Zahlung von 20% des Schiffpreises bekommt man 100% des Preises ersetzt.
2. Alle Sektoren mit einer Sicherheitsstufe von 0,5 bis 1,0 sind im Prinzip zu 99,9% sicher, da diejenigen die dort Spieler angreifen, bzw. den ersten Schlag führen, umgehend von reichlich Polizeischiffen umgeben sind, die absolut kein Pardon kennen.
3. Für Anfänger sind Quests wesentlich besser als Mining, vorallem weil man am Anfang schon 2 bessere Schiffe durch Quests bekommt, wenn man sich gut anstellt hat man ohne Probleme nach 2 Stunden sogar schon ein ziemlich akzeptables Schiff. Wenn man die Skilllernzeit außer Acht lässt, kann man sogar schon nach maximal 24 Ingamestunden ein Schiff haben, das für Wochen reicht.

User avatar
Recumen
Posts: 51
Joined: Tue, 1. Apr 08, 15:37
x3

Post by Recumen » Sat, 24. May 08, 22:08

Als EvE'ler muss ich auch mal was dazu schreiben.

Über die Steureung lässt sich streiten. Ich persönlich finde die Steurung wie sie ist sehr Taktisch und sollte auch so wie sie ist bleiben da man, im fortgeschrittenen Spiel, mehr als genug zu tuen hat um am leben zu bleiben.

Hatte gelesen das sich jemand beschwert hat das man sich kein Handels-Imperium aufbauen kann: Doch das kann man sehr wohl, allerdings gehört zu 98% der Markt den Spielern selbst, sprich die Produkte werden von den Spielern selbst Hergestellt. Man hat also richtige Konkurenz die nicht schläft und gegen die man sich erstmal durchsetzen muss was sehr sehr schwer ist, also kein vergleich zu X3.

@Roan Crusader:
Also ich weiß nicht, EvE hat sich seit 2003 doch sehr viel weiterentwickelt, es kommt allerdings darauf an wie man EvE spielt.
Zum Thema Korruption: Komm schon, der alte Schuh. :) Ja es gab einen Mitarbeiter von CCP der in einer Ally war und diese auf ilegale Weise gepusht hat aber, das muss auch erwähnt werden, dieser Mitarbeiter wurde von CCP dauerhaft gesperrt (soweit ich informiert bin auch diszipliniert) und die Items die dieser Ally einen unfairen Vorteil verschafft haben wurden gelöscht.

Allgemein zu EvE und mein persönliches Fazit:

EvE ist eine reines aber auch abselut reines PvP MMO, in allen bereichen!
Es ist gerade am Anfang sehr Komplex und erfordert eine gewisse überwindung was sicherlich nicht jedermans Geschamck ist.
EvE läuft nur auf einen einzelnen Server auf den sich meist mind. 30.000+ Spieler aus jedem Land befinden.
Es dauert etwa ein Jahr bis man EvE "richtig" (das ist meine Sichtweise) spielen kann was daran liegt das Skills in Echtzeit (viele Skills die bis zu einen Monat und länger auf höchster Stufe dauern) erlernt werden und rückschläge vorprogrammiert ist.

EvE lässt sich abselut nicht mit der X Serie vereinbaren/vergleichen da das Spielprinzip doch etwas ganz anderes ist.

Mfg



[/u]
Nosce te ipsum.
[ external image ]

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”