X3 hatt gesellschaft!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raser_v3
Posts: 102
Joined: Wed, 11. Jul 07, 20:57

X3 hatt gesellschaft!!

Post by Raser_v3 » Thu, 10. Apr 08, 13:50

Ich sage nur EVE Trinity
https://secure.eve-online.com/ft/?aid=103717&bid=6

Das könnte echt gefährlich werden !! o.O

Ich muss gestehen mein erster eindruck von EVE war besser als der von X3


P.S: Bei EVE schauen die schiffe UNTERSCHIEDLICH aus ( Aber ich willja nichts sagen :roll: )

Image

EGOSOFT strengt euch an
Last edited by Raser_v3 on Thu, 10. Apr 08, 14:14, edited 3 times in total.

AP Nova
Posts: 712
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Thu, 10. Apr 08, 14:01

Sicher... Eve hat mehr Möglichkeiten, wesentlich mehr Schiffe, X-mal soviele Handelsgüter, Waffen und Schiffe als X, aber dafür kostet es monatlich...

Habe es schon einmal getestet, ist echt genial... Aber nach paar Tagen war ein Großteil der Motivation weg, was bei X nicht so ist.

Mungin
Posts: 51
Joined: Wed, 17. Oct 07, 19:01
x4

Post by Mungin » Thu, 10. Apr 08, 14:02

Eve Online ist ein MMORPG, also nicht die gleiche Spielkategorie wie X3R/X3TC. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wenn du geschrieben hättest X - Online (so es eines geben würde), dann hättest du damit recht ;o)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6442
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 10. Apr 08, 14:04

Da es nichts mit Egosoft und den Spielen der X-Reihe zu tun hat:

*Thema verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

cryztal
Posts: 183
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Thu, 10. Apr 08, 14:13

Da muss man doch mit der Maus wo hinklicken damit das Schiff fliegt... Ist was ganz anderes als X3... Nicht nur wegen der Steuerung.
Aber schon klar, ist auch ein Weltraumspiel, manchen gefällts sicher besser als X3, aber mir zB ned...

MfG

User avatar
atopo
Posts: 184
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo » Thu, 10. Apr 08, 14:52

hab auchmal ne Woche zum testen gezockt. Allerdings wars mir irgendwie zu blöde. Bin ständig nur rumgeflogen und hab Asteroiden beerntet. Als ich mir dann das erste nächstbessere Schiff kaufen konnte, wurde ich von einem dieser fiesen Pennerspieler abgemurkst, der mit seiner Waffe nur einen Schuss brauchte^^

Ansonsten kann das Spiel mit X3 auch nicht mithalten. In Eve könnte ich nie mein eigenes gigantischen Weltraumimperium aufbauen. In dieser Hinsicht ist X3 einzigartig.

Lordadmiral Atlan
Posts: 666
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Thu, 10. Apr 08, 15:18

@atopo: das selbe wird mit X passieren wenn es zum MP-spiel wird.

und X ist eh einzigartig

@Raser_v3
P.S: Bei EVE schauen die schiffe UNTERSCHIEDLICH aus ( Aber ich willja nichts sagen
in X3 sehen die Schiffe auch anders aus :roll:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 4327
Joined: Sat, 6. Mar 04, 17:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 10. Apr 08, 15:29

Naja, was (neben den Kosten) gegen EVE spricht ist die absolut grauenhafte Steuerung, vor allem im Kampf. Da merkt man deutlich, dass EVE "nur" ein MMORPG und keine Weltraumsimulation ist. Da wäre eine Fortsetzung zu Freelancer mit dynamischer Wirtschaft schon eher ein Konkurrent zu X...

cryztal
Posts: 183
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Thu, 10. Apr 08, 18:21

Lordadmiral Atlan wrote:@atopo: das selbe wird mit X passieren wenn es zum MP-spiel wird.
Muss nicht sein!


Es ist heutzutage einfach noch nicht vernünftig möglich, ein Spiel wie X online zu bringen... Stellt euch doch nur mal vor, wie "laggende" Spieler aussehen würden. Zuckend durch's Weltall? Da spiel ich lieber Einzelspieler!
Selbst der Platz wäre in "unendlicher Weite" ein Problem! Denkt einfach mal über die Hauptprobleme nach!

MfG

jeanorwin[KBG]
Posts: 429
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Fri, 11. Apr 08, 14:36

Ach, die Komplexbaugilde hat 35% Der Sektoren, die besten Preise und Werbekampagnen, und lässt jede andere Fabrik im Schatten stehen..

Dadurch wäre das Platzsystem gelöst. Und wer 'ne Fabrik in unseren Sektoren bauen will: Kriegt von unseren Anwälten zu hören - wir sind schliesslich (fast) friedlich...

Raser_v3
Posts: 102
Joined: Wed, 11. Jul 07, 20:57

Post by Raser_v3 » Sun, 20. Apr 08, 13:07

Weist du was krass wäre ?
Wenn sich bei X4 TC Egosoft und CCP zusammentunwürden
ICh weis das das nicht geht aber das währe echt toll


P.S: Vergleich mal die Argon M1 mit M2 oder TL
Vergleich mal die Boron M1 mit M2 oder TL
Vergleich mal die Paranit M1 mit M2 oder TL
Argon:
Image
Image
Image
Boron:
Image
Image
Image
Paranid:
Image
Image
Image
Und dann sag mir das sie Schiffe bei X3 nicht Gleich aussehen =)
P.S.S: Das ist nicht witzig das ist Traurig

Lordadmiral Atlan
Posts: 666
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Sun, 20. Apr 08, 13:42

wenn ich z.b der Pontifex währe würde ich auch nicht ne komplett neue Hülle entwerfen wenn ich doch die Hülle von nem M1 umbauen kann was viel kosten günstiger währe

User avatar
stefanski
Posts: 2557
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 20. Apr 08, 13:50

@Raser_v3 Also ich muss ehrlich sein, ich fände es bescheuert wenn die nicht ähnlich aussehen würden. Das ist schließlich eine Rasse, ein Militär die sehen nun mal ähnlich aus, das ist im RL nicht anders, da sehen Kriegsschiffe in aller Regel auch alle gleich aus. Macht einfach viel mehr Sinn, so wie es in X3 ist.

Roan Crusader
Posts: 122
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
xr

Post by Roan Crusader » Tue, 22. Apr 08, 09:09

Ich mag das spiel überhaupt nicht erst mal weil so gut wie nix am Gameplay gemacht wird oder mal weiterentwickelt wir ich meine die Machen doch nen riesigen Umsatz mit diesem Spiel das einzigste was jetzt endlich mal geändert wurde ist die Grafik das hat auch lang genug gedauert. Zweitens ist das Spiel mega Korrupt was man da schon alles von GMs gehört hat die teilweise mit den großen Crops gemeinsamme sache machen und denen Sämtliche vorteile verschaffen und wenn du dich nicht einen fon denen anschliest kannst du nur in den Mainsektoren bleiben und kanst somit nicht auf wertvolle Recurcen zu greifen. Drittens die Steuereung wie die anderen hier schon erwähnten zum kämpfen und zum navigieren muss man die Maus benutzen das ist langweilig da hat man überhaupt keine Interaktion mit dem Schiff und so kommt auch kein richtiges Raumkampffeeling auf^^. Und zu guter letzt viertens ist der Zeitaufwand was das Skillen von Skills angeht zu hoch EVE ist einspiel für Leute ohne Realive^^.

Edit

Ach ja hab noch vergessen zu sagen das mir die Schiffsdesings absolut nicht gefallen vorallem die Riesenpöte sind meistens einfach nur hässlich
sehen aus wie ein riesenhaufen zusammengeschweister Raumschrot^^.


Mfg. Cloud

Jefferson93
Posts: 65
Joined: Tue, 25. Dec 07, 22:36

Post by Jefferson93 » Tue, 22. Apr 08, 23:16

Hab ein kleines Game gefunden. Es ist noch in einem frühen Stadium deshalb "nur" 2200 User derzeit.
http://80.237.173.154
errinert mich iwie an ein X-BT Multiplayer Spiel. :)
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”