EGOSOFT Geschichte - The early years...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 23. Jun 07, 20:42

Ah, danke für den Link. :)
Läuft nur nicht vernünftig unter DOSBox. :(

alex aus trier
Posts: 401
Joined: Tue, 13. Feb 07, 19:39
x3

Post by alex aus trier » Sat, 23. Jun 07, 22:27

Naja , ich hatte gedacht , die Gründer von Egosoft würden auf Havanna sitzen , umkreist von Girls und würden dicken Havannas rauchen .
Aber ich habe mich geirrt , sie sind als Mod´s unter uns ! :thumb_up:

PS : Bringt doch endlich X4 raus !!!! :cry:


Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Tue, 19. Feb 08, 15:40

ich freue mich wirklich über diese interessanten informationen die du uns bisher bereitgestellt hast .
egosofts x-reihe ist im laufe der jahre zu meinen am meisten gespielten games geworden, zum leidwesen meiner freundin :rant: .
ich hoffe mit X3,5 terran conflict ist die serie nicht beendet, denn das würde ich nicht verkraften können :headbang: , aber das gehört hier net ganz rein.

also macht weiter so :thumb_up: und erhört unser X-flehen :(

mfX³g Daishi13
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

ThePups
Posts: 39
Joined: Fri, 6. Jan 06, 15:52
x3tc

Post by ThePups » Sun, 25. May 08, 14:22

Daishi13 wrote:ich freue mich wirklich über diese interessanten informationen die du uns bisher bereitgestellt hast .
egosofts x-reihe ist im laufe der jahre zu meinen am meisten gespielten games geworden, zum leidwesen meiner freundin :rant: .
ich hoffe mit X3,5 terran conflict ist die serie nicht beendet, denn das würde ich nicht verkraften können :headbang: , aber das gehört hier net ganz rein.

also macht weiter so :thumb_up: und erhört unser X-flehen :(

mfX³g Daishi13
Ich denke und hoffe selber, dass die X-Reihe nicht vor dem großen Ziel des Online-Universums beendet wird :wink: (und Online-Spiele gehen ja nie unter, s. Ultima Online :P ; X in Ewigkeit ^^).
Wenn das, hoffentlich irgendwann folgende, Online-Spiel von X irgendwann nur noch Egosoft-Mitarbeiter als Spieler hat, dann ist es, glaube ich, Zeit für Bernds Kometen (hoffentlich viele viele, sinzafreie Jahre nach der Veröffentlichungs-Bowle :P ).

BTW: Das Problem mit dem unaufhörlichen Spielen der X-Reihe ist mir auch bekannt und ich glaube, dass es fast das ganze Forum mit uns teilt^^.
Also, genau genommen ist das Forum nur eine Selbsthilfegruppe für X-Geschädigte :P (den Spruch muss ich mir einrahmen^^).
Stolzer Besitzer von :xbtf:, :xt:, :x2:, :x3: (Collectors :) ), :x3: TC und nun auch der X Superbox :mrgreen:!
Wilkommen im Forum: Der Selbsthilfegruppe für X-Geschädigte.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Mon, 8. Sep 08, 17:43

Also das ist jetzt alles ein bisschen her, aber ich würde mich auch auf den zweiten Teil freuen

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 13. Sep 08, 18:07

Bernd sagt er wird sich so schnell es geht darum kümmern.
Ich denke mal irgendwann nach dem Release von X3: Terran Conflict. :wink:

Kraxl
Posts: 80
Joined: Wed, 22. Oct 08, 09:43

Post by Kraxl » Tue, 9. Dec 08, 20:02

Ich schätze eher das Bernd & Co. nun doch ernsthaft über einen Sektenbeitritt nachdenken. :D
"Zeugen der Ghoner" oder so...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 11. May 09, 15:03

Kozaki wrote:Also das ist jetzt alles ein bisschen her, aber ich würde mich auch auf den zweiten Teil freuen
Ja solangsam könnte der zweite Teil kommen. :D
Habe mal etwas in Archiven und in der
Geschichte von Egosoft gesucht und auch was schönes
gefunden.
Hier sieht man das alte "Egosoft(ware) Logo" was glaub ich
zu Amiga Zeiten verwendet wurde.

[ external image ]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Kreatur 101
Posts: 244
Joined: Thu, 10. Apr 08, 17:37
x3tc

Post by Kreatur 101 » Wed, 29. Jul 09, 16:20

Respekt- das ganze ist quasi eine "vom tellerwäscher zum Millionär" Gescichte, die hoffentlich noch lange nicht zuende ist.
Meine erste Begegnung Mit X war die X3R aus der CBS, die ich eigentlich wegen dem film gekauft hatte. da hatte ich gerade einen neuen PC bekommen un d nachdem ich die systemanforderungen gelesen hatte wollte ich nur mal testen ob es läuft. dann, nachdem es dann tatsächlich gelaufen ist: BAM! Eine Minute die meinen spielegeschmack komplett umgedreht hat...
ganz davon abgesehen das EGO die sympatischste Spieleschmiede ist die ich kenne. Wo sonst bekommt man support in diesem ausmaß?

alles Gute!

Mal noch ne Frage: wie seid ihr eigentlich auf den Namen gekommen- X und sonst Nix?
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Sat, 10. Oct 09, 21:00

*gmpf* Jetzt habt ihr es geschafft, dass ich in meinem Schrank nach meinen alten CBS Spielen suche und nach X BTF und X2 suche. Hab die jetzt vor mir liegen und habe irgendwie das dringende Bedürfnis diese beiden Spiele mal zu installieren um nur mal die Geschichte an sich nochmal durch zu machen.

Naja, ich habe seit einigen jahren auch CBS und bin zu der X Serie eigendlich durch X2 gekommen. Ich habe damals nichts mit dem Titel "X" in der CD-Rom ausgabe 10/01 anfangen können und habe es dann auch vergessen gehabt. Später kam dann X2 in der Heft DVD 4/06 raus und dann habe ich mich daran erinnert, dass ich bereits ein Spiel hatte, dass den selben Titel trug. Habe dann X BTF gefunden und mir dann überlegt, ob ich die alte Version oder doch lieber die neuere spielen will und bin dann in X2 eingestiegen.

Wenn ich es mir nochmal richtig überlege hätte ich damals beide Versionen spielen sollen und mir danach gleich X3 besorgen müssen^^ Aber das war halt mein jugendlicher Leichtsinn ;)

Das mit dem Spieletitel könnte ich mir so vorstellen, dass die zwei damals auf einen Zettel Namen aufschreiben wollten und erstmal als Platzhalter ein rießen X auf das Blatt geschrieben haben. Danach haben sie einfach dieses X als Spieletitel genommen, da ihnen nichts besseres eingefallen ist^^
Oder sie wollten einen X-Beliebigen Spieletitel haben und hatten ihn dann auch gleich^^

So, ich werd jetzt erstmal X BTF installieren und danach anfangen dies zu zocken ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 27. Apr 10, 18:06

Da raufe ich mal den Thread wieder auf :D

Gibts denn bald noch mehr von der Geschichte von Egosoft?
Ist ja schon einige Jahre her, seit dem ersten Teil :D
Oder habe ich den zweiten Teil übersehen?
Greetz

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 27. Apr 10, 20:51

UMÖGLICH! Das das 06 war... WTF? Ich erinnere mich daran das dieser Fred neu war und ich da relativ inaktiv gegangen bin @ ego... wtf?!
Ponyfabulous

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Geschichte und Geschichten

Post by Boro Pi » Wed, 28. Apr 10, 10:57

Friede,

Vielleicht muss man erst wieder ein paar Jahre Geschichte werden lassen, bevor man ihre Geschichte erzählt. :D

Sir Boro Pi

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 28. Apr 10, 18:58

Ich finde 3 Jahre mehr als genug :P
Finde außerdem solche Entstehungsgeschichten recht interessant, manchmal lernt man auch beim lesen schon was dazu :)

Fand übrigens die letzte News Ausgabe toll :D
Greetz

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Mon, 7. Jun 10, 18:38

Also alles sehr spannende Geschichten aus der Vergangenheit von Egosoft! Allerdings würde mich die Entstehungsgeschichte der Reihe und so einiges drumherum auch sehr interessieren, vorallem da ich erst mit X3R eingestiegen bin und seit dem von diesem Spiel irgendwie nicht mehr loskomme. :D
Also bitte mehr X, egal was, haupsache MEHR! :rofl:

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Sun, 20. Jun 10, 22:05

Mehr zu erfahren wäre zwar nett, aber ich denke das Bernd besseres (hoffentlich) zu tun hat als hier langatmige Texte zu verfassen :!:
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

PhilObyte
Posts: 1
Joined: Thu, 23. Sep 10, 20:41
x3tc

Egosoft

Post by PhilObyte » Thu, 23. Sep 10, 20:50

Ein großes Lob an euch - die X-Serie sind meine absoluten Lieblingsspiele! An diese ultradichte Atmosphäre kommt halt niemand ran^^

Wenn man durch die Nebel fliegt, mit diesen Melodien im Ohr bekommt man einfach eine Gänsehaut.

X³ war der Grund warum ich mit dem Programmieren angefangen habe, ich wollte auch soetwas erschaffen. Und als ich auch noch gelesen habe, dass euer Büro nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt ist, bin ich aus allen Wolken gefallen!

Ihr müsst ja Jahre gebraucht haben, um z.B. X³ zu programmieren^^ Ich beiße mir im Moment noch die Zähne an den ersten 3D-Objekten aus, aber irgendwann will ich auch mal so gut programmieren können wie ihr.
Villeicht studiere ich später mal Informatik.

Mairemix
Posts: 108
Joined: Tue, 12. Oct 10, 00:19
x3tc

Post by Mairemix » Mon, 13. Jun 11, 15:01

Hallo,

Aufjedenfall sehr interessant, ich hoffe nur, das da noch mehr kommt.
Finde hier wie ein Vorredner solche "Enstehungsgeschichten" auch immer sehr interssant.
Man erfährt sozusagen mehr über das Spiel. ;)

Gruß Mairemix

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Thu, 3. Nov 11, 14:49

EGO Software, lang ist's her. Interessanter Artikel, wieso hab ich den erst jetzt gefunden?!

Über HOL findet man übrigens diese Liste:
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_developer=185
Könnte eine (evtl.) komplette sammlung von EGO_Software auf dem Amiga sein.

Ich wünschte ich hätte die als .adf (hint hint)

greetz
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Bernd » Thu, 15. Mar 12, 11:20

Hallo allerseits,

bei Interesse findet ihr jetzt einige Fotos aus der "Frühzeit" von egosoft auf unserer facebook page. Da es dort jetzt dieses "timeline" Feature gibt, sah ich mich genötigt unsere Geschichte etwas besser zu dokumentieren ;)

Ich fasse nicht, dass dieser Artikel von 2006 war. Die Zeit fliegt...

-Bernd
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”