EGOSOFT Geschichte - The early years...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 27. Apr 10, 18:06

Da raufe ich mal den Thread wieder auf :D

Gibts denn bald noch mehr von der Geschichte von Egosoft?
Ist ja schon einige Jahre her, seit dem ersten Teil :D
Oder habe ich den zweiten Teil übersehen?
Greetz

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 27. Apr 10, 20:51

UMÖGLICH! Das das 06 war... WTF? Ich erinnere mich daran das dieser Fred neu war und ich da relativ inaktiv gegangen bin @ ego... wtf?!
Ponyfabulous

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Geschichte und Geschichten

Post by Boro Pi » Wed, 28. Apr 10, 10:57

Friede,

Vielleicht muss man erst wieder ein paar Jahre Geschichte werden lassen, bevor man ihre Geschichte erzählt. :D

Sir Boro Pi

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 28. Apr 10, 18:58

Ich finde 3 Jahre mehr als genug :P
Finde außerdem solche Entstehungsgeschichten recht interessant, manchmal lernt man auch beim lesen schon was dazu :)

Fand übrigens die letzte News Ausgabe toll :D
Greetz

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Mon, 7. Jun 10, 18:38

Also alles sehr spannende Geschichten aus der Vergangenheit von Egosoft! Allerdings würde mich die Entstehungsgeschichte der Reihe und so einiges drumherum auch sehr interessieren, vorallem da ich erst mit X3R eingestiegen bin und seit dem von diesem Spiel irgendwie nicht mehr loskomme. :D
Also bitte mehr X, egal was, haupsache MEHR! :rofl:

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Sun, 20. Jun 10, 22:05

Mehr zu erfahren wäre zwar nett, aber ich denke das Bernd besseres (hoffentlich) zu tun hat als hier langatmige Texte zu verfassen :!:
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

PhilObyte
Posts: 1
Joined: Thu, 23. Sep 10, 20:41
x3tc

Egosoft

Post by PhilObyte » Thu, 23. Sep 10, 20:50

Ein großes Lob an euch - die X-Serie sind meine absoluten Lieblingsspiele! An diese ultradichte Atmosphäre kommt halt niemand ran^^

Wenn man durch die Nebel fliegt, mit diesen Melodien im Ohr bekommt man einfach eine Gänsehaut.

X³ war der Grund warum ich mit dem Programmieren angefangen habe, ich wollte auch soetwas erschaffen. Und als ich auch noch gelesen habe, dass euer Büro nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt ist, bin ich aus allen Wolken gefallen!

Ihr müsst ja Jahre gebraucht haben, um z.B. X³ zu programmieren^^ Ich beiße mir im Moment noch die Zähne an den ersten 3D-Objekten aus, aber irgendwann will ich auch mal so gut programmieren können wie ihr.
Villeicht studiere ich später mal Informatik.

Mairemix
Posts: 108
Joined: Tue, 12. Oct 10, 00:19
x3tc

Post by Mairemix » Mon, 13. Jun 11, 15:01

Hallo,

Aufjedenfall sehr interessant, ich hoffe nur, das da noch mehr kommt.
Finde hier wie ein Vorredner solche "Enstehungsgeschichten" auch immer sehr interssant.
Man erfährt sozusagen mehr über das Spiel. ;)

Gruß Mairemix

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Thu, 3. Nov 11, 14:49

EGO Software, lang ist's her. Interessanter Artikel, wieso hab ich den erst jetzt gefunden?!

Über HOL findet man übrigens diese Liste:
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_developer=185
Könnte eine (evtl.) komplette sammlung von EGO_Software auf dem Amiga sein.

Ich wünschte ich hätte die als .adf (hint hint)

greetz
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Bernd » Thu, 15. Mar 12, 11:20

Hallo allerseits,

bei Interesse findet ihr jetzt einige Fotos aus der "Frühzeit" von egosoft auf unserer facebook page. Da es dort jetzt dieses "timeline" Feature gibt, sah ich mich genötigt unsere Geschichte etwas besser zu dokumentieren ;)

Ich fasse nicht, dass dieser Artikel von 2006 war. Die Zeit fliegt...

-Bernd
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 17. May 12, 14:44

Coole Geschichte über die Frühzeit von Egosoft. Was mich aber mal sehr interessieren würde, ist die Entstehungsgeschichte der X-Reihe.
Wie bzw. wann kam die Idee für ein Spiel dieser Art auf? Wie sollte es ursprünglich mal aussehen? War das Gameplay immer schon so frei gedacht? Welche Völker, Schiffsklasse etc. waren geplant, kamen aber nicht ins Spiel? Mich würden einfach mal die Entstehungsgeschichte und die Konzeptionsphase von X interessieren - also die Zeit von der ersten fixen Idee bis zum Release von X-BtF.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Thu, 17. May 12, 15:36

Wer gerne wissen möchte, wie Bernd vor über 20 Jahren ausgesehen hat:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 2464_n.jpg
Jaaa, das ist er. Der Macher des X-Universums bei der Arbeit. :D


Jungs, verwendet Thumbnails -.-
IMG-Tags entfernt - Iifrit

Money
Posts: 184
Joined: Sun, 20. Aug 06, 16:53
xr

Post by Money » Thu, 1. Nov 12, 21:42

Ist schon faszinierend zu sehen wie und wohin es einen im laufe der Jahre verschlägt.

In solchen Situationen stellt man immer recht schnell fest das man zwar weiß wo es im Uni Schiff XY und die dazugehörige Waffe die nirgends verkauft wird außer im letzten Hinterweltlersektor der per Unfokusierter 700000000 Km vom Tor entfernt.

Aber über die Leute die hinter all dem stehen weiß man im Prinzip nur das sie Menschen sind und... das sie alle Daumen haben vilt... :D

In dem Sinne :D
I ♥ money

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Thu, 14. Nov 13, 16:13

Und die zeit verfliegt noch weiter, schwupps ist schon der Nechsteteil der X-geschichte In unseren Händen und die Trockenen Zungen des Paketzuklebens schreien nach einen Gemäßigtem Umtrunk im ES HQ. Hoffentlich sehen wir noch ein paar after show Bilder zum Release Tag :)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 15. Oct 16, 00:46

Ok, nach genau drei Jahren des letzten Eintrages kann man hier ruhig mal wieder weiter machen... auch wenn die frühen Jahre längst vergangen sind.
Am besten ist es, wenn wir "Wenigen" in diesen Forum, etwas über die nächsten Jahre von EGOSOFT erfahren.... also die nächtsten geplanten Jahre...
bitte Bernd, du hast doch bestimmt einen "Fahrplan".
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: EGOSOFT Geschichte - The early years...

Post by Tusix » Sun, 30. Sep 18, 12:33

glaube der 30 Years of EGOSOFT Celebration Stream erklärt ja vieles was wir immer wissen wollten :mrgreen:

man sieht auch einmal die ganzen stillen stars wo ansonsten nur im hintergrund wirken und eigentlich die sind wo unser kopfkino auf den bildschirm bringen :P
Image

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: EGOSOFT Geschichte - The early years...

Post by Gregory » Mon, 9. Dec 19, 09:43

Auch an dieser Stelle noch ein kurzer Hinweis auf die neue Folge "Auf ein Bier" vom Gamespodcast - 2 Stunden mit Bernd über Firmengeschichte sowie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der X-Reihe :!:

Die kostenlose Folge ist u.a. über folgende Portale abrufbar:
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”