Amokläufe und Gewalt - Grund: Spiele?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Han-Maxi
Posts: 298
Joined: Tue, 9. May 06, 21:02
x4

Post by Han-Maxi » Tue, 21. Nov 06, 23:18

G.A. Thrawn wrote:ich habe gerade den Abschiedsbrief gelesen.

Komplett, nicht blos den "ich bin ein gefährlicher Irrer" Abschnitt der "BILD"

Verdammt, der hat recht, mit allem was er sagt,

AUSSER:

-Das leben ist nicht sinnlos!!
Hätte er sich mit alternativen Künsten (Geisteswissenschaften, Kunst, Musik) oder allem was Einzigartig macht,
was einen Kreativen Funken enthält,
beschäftigt, hätte er das bemerkt.

Jeder der feststellt wie leer die Welt ist,
kann nicht ohne diese Dinge überleben.

All dieses Proll Volk mit der einstellung "Warum ein Studium, wenn ich in der Zeit genauso als Arbeiter mein Geld verdienen könnte"
"Zum X2 sagt Bussi auf Bauch und saufen brauch ich kein Studium"

Und das hat er nicht verstanden.
Er sah nur die Dummen, für die Schule ein Mittel ist eine "Karierre zu machen".
Er hat aber übersehen, das es auch leute gibt, die WIRKLICH etwas aus ihrem Leben machen.

Hört euch ein wunderschönes Klavierstück an, eine Synfonie von Beethoven oder lest einen Epischen Roman wie HdR oder Hyperion.
Dann wisst ihr, das diese Leute das nicht für Geld, nicht für Autos und nicht für Handys gemacht haben, sondern um ihr innerstes zu verwirklichen und ihre Individualität ins Grenzenlose zu treiben.
Denn sie haben etwas VOLBRACHT!
Sie lebten den Funken der Kreativität den auch er gespürt hat.
Aber leider hat er ihn nicht begriffen.


Er ruft zur Revolution der Unterdrückten auf!
Versteht aber nicht, dass er in dem Augenblick, in dem er die Menschen um ihn herum verstanden hat, kein Unterdrückter mehr war.
Sicherlich ist es schwer unter dem Druck des Staats und der "Normalen"
zu leben, aber es lohnt sich.


Ich wünschte ich hätte mich einmal mit ihm Unterhalten können,
direkt vor dem Amoklauf.
Unabhängig davon ob es was gebracht hätte.
Nur das er weiß, das es Leute gibt, die erkannt haben was er erkannt haben, nur noch ein bischen mehr.

Nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

mfg,
Thrawn
Da stimme ich dir bei! Was wäre der Mensch ohne seine Kreativität? In meinen Augen nichts.

Sie macht uns auch zu das was wir sind! Jeder hat irgendwelche Sachen mit denen er sich identifiziert. Ich brauche nur an Musik zu denken. Sie ist mir sehr wichtig! Ohne Musik, Bücher, meine Fantasie und all das wäre ich nicht wer ich bin. Ich denke ich wäre einfach geistlich leer.

Diese Sachen machen uns zu uns! Ohne Kreativität wären wir nie zu so was wie Schrift, Sprechen usw gekommen.
Hört euch ein wunderschönes Klavierstück an, eine Synfonie von Beethoven oder lest einen Epischen Roman wie HdR oder Hyperion.
Wenn ich das lese komm ich ins Schwärmen ach wie schön es ist irgendwo gemütlich zu sitzen oder liegen etwas lesen Musik einfach alles. Bei mir würde es vielleicht auch heißen einfach entspannt eine Runde Klavier zu spielen.

Ich finde wur brauchen einen Thread in dem wir darüber philosophieren was unser Leben ausmacht, uns vervollständigt!

Ich finde es schade das so ein trauriger Anlass dazu führt.

Und das schreib ich als 15 jähriger der es einfach schade findet das es dazu gekommen ist. Hätte er mit seinen Eltern geredet oder wäre er mit seinen Problemen zu einem Psychologen gegangen dann wäre das vielleicht nicht passiert.

Gruß
Han-Maxi!

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Tue, 21. Nov 06, 23:18

Naja... wenn ich mir den Brief so durchlese hatt er im Leben keinen sinn gesehen... noch schlimmer: Er hat überall und in jedem einen Feind gesehen...
Das ist kein Resultat der Medien... das ist ein resultat der Gesellschaft, in der wir leben...
Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich sch**** auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter.
Das "Problem" ist halt nur, dass er nicht einfach nur sterben wollte, sondern dass man auch auf seine Ansicht aufmerksam wird...(und es ist ihm auch recht gut gelungen... nur die Medien stellen ihn als CS-Kiddie dar :S Das hat er eigendlich nicht verdient)


mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
Space [ABK]
Posts: 1432
Joined: Mon, 16. May 05, 22:34
x3

Post by Space [ABK] » Tue, 21. Nov 06, 23:19

Tja Thrawn, du bist aber nicht ´der einzige der weiß die Menschen zu verstehen, ich habe selber schon oft darüber nachgedacht, Menschen mit nem wirklich be********** Charakter gibt es nicht all zu viele, in meiner Umgebung jedenfalls.

"So ist die Weisung ganz und gar, das andere ist ihre Auslegung" :idea:
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 22. Nov 06, 05:12

Ich würde mir gerne selbst ein Bild davon machen, was der Amokläufer geschrieben hat in seinem Abschiedsbrief. Da der Brief vom Netz genommen wurde, wäre ich dankbar, zu wissen was er geschrieben hat. Könnte mir jemand den Brief per PM schicken? Ich lasse mich nur ungern von den Medien aufklären, wenn ich das auch selbst tun kann.

GZ.

User avatar
Ripbroker
Posts: 420
Joined: Fri, 8. Apr 05, 16:55
x2

Post by Ripbroker » Wed, 22. Nov 06, 08:31

also wenn ich den abschiedsbrief so durchlese, dann wird mir einiges klar.

unklar ist allerdings, wieso die politiker (die sich das -hoffentlich- auch durchgelesen haben) immer noch CS und andere "killerspiele" dafür verantwortlich machen.
heute morgen in der zeitung hab ich über killerspiele gelesen, das in allen literweise das blut fließen muss und es überall nur um das sinnlose abschlachten von menschen geht... dabei war von CS die rede, daneben ein bild von splintercell. beides spiele, die KEIN sinnloses abschlachten beinhalten.

aber ich glaube, die medien berichten sowas nur, weil die das sonst nicht verkaufen können....

Code: Select all

Jugendlicher läuft Amok - Grund war ein Taktikspiel
^^klingt doch nicht annähernd so gut wie das hier, oder? (das sind natürlich nur beispiele...)

Code: Select all

Jugendlicher läuft nach äusserst blutigen Killerspielen Amok!!

ein verbot solcher spiele wird wenig bringen. die, die sowas haben wollen, kommen auch so an die spiele. nicht nur das, sie wissen auch sofort, was die "äusserst blutigen" spiele sind, die sich zu besorgen lohnt!!!


greeeetz
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/


RIPBROKER is watching YOU

X-X-X
Posts: 444
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 12:10

Bei uns in dr Zeitung steht heute, dass sich SPD und FPD (etwas) dagegen stellen. Sie meinen, dass man die Schuld nicht nur bei Gewaltspielen suchen sollte. Ich editier ihn mal rein, wird aber etwas länger :wink:

Gruß

[edit]
Zeitung wrote:"Killerspiele" in der Kritik
Stoiber fordert ein Verbot
"Killerspiele" sollen verboten werden - das fordert zumindest Edmund Stoiber. Nach dem Amoklauf von Emsdetten will der bayrische Ministerpräsident erneut eine Bundesratsinitiativer für ein Verbot der Gewalt verherrlichender Ego-Shooter starten. Außerdem sprechen sich Union und SPD für megr polizeiliche Kontrolle im Internet aus.

Anders als die Union hält die SPD ein Verbot der Spiele für eine Kurzschlussreaktion. Sinnvoller seien etwa Polizeistreifen im Internet, erklärte der SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz. Auch die medienpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Gretje Bettin, nannte es zu kurzsichtig, die Schuld für den Amoklauf nur bei Computerspielen zu suchen. Diese würden zu Sündenböcken, wenn die Länder in der Bildungs- und Jugendhilfepolitik versagt hätten. Die jugendpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Miriam Gruß, hält die Verbots-Forderungen für "blinden Aktionismus". Mit der politischen Verbots-Forderung ist die Debatte um die "Killerspiele" auch zwischen Wissenschaftlern, Lehrern, Eltern und Spielern neu entbrannt.
Das war nur auf der Titelseite (Der Rest geht über eine Seite (zu viel :P ))

Starpilot738
Posts: 41
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:10
x3

Post by Starpilot738 » Wed, 22. Nov 06, 13:09

die in den Medien erwähnte CS Map seiner Schule ist übrigens eine Ente
Guckst du hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 57,00.html

Gruß

User avatar
Space [ABK]
Posts: 1432
Joined: Mon, 16. May 05, 22:34
x3

Post by Space [ABK] » Wed, 22. Nov 06, 13:43

Im Abschiedsbrief stand ja, dass er die Mitschüler **... fand und sich vom "Durchschnitt" abheben wollte, diese Gesellschafft der anderen Jugendlichen hat ihn nicht angemonnen als Mitglied, das war wohl eines der wichtigen Gründe.

Auf Gewaltspiele als vorbild fällt warscheinlich nur jeder 2 millionste rein, und wenn, dann auch nur in einer harmloseren version wie das sie dann Softair oder Paintballschlachten machen, zur Armee gehen wollen oder sonstwas, aber dem Mut Mitmenschen zu töten dürfte wohl sicherlich nicht aus den Spielen kommen, eher von der Sozialen umgebung und der Person selber.
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Wed, 22. Nov 06, 14:28

Hey, Spazi, nix gegen Paintballer :!:
Es gibt einen gewaltigen unterschied zwichen ner Farb- und einer 9mm Kugel
Paintballer sind bis auf ihren übernatürlichen hang zu Schmerzen recht normal

mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

Budoka
Posts: 211
Joined: Mon, 27. Feb 06, 21:46
x4

Post by Budoka » Wed, 22. Nov 06, 15:06

Samuel Creshal wrote: Hey, Spazi, nix gegen Paintballer :!:
Es gibt einen gewaltigen unterschied zwichen ner Farb- und einer 9mm Kugel
Paintballer sind bis auf ihren übernatürlichen hang zu Schmerzen recht normal
Aber der Unterschied ob man bei einem Paintballgewehr oder wie man das nennt den Abzug drückt, oder bei einer echten Waffe, ist nicht so groß, oder? Letztendlich spielt man ja auch eine Art "Krieg".
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sich die Medien auf diese Weise über Paintballer hermachen würden, aber "Killer-Spiele" sind "interessanter".

Das die Paintballer natürlich nur den fairen Wettkampf (wer ist schneller, cleverer, kann besser zielen etc) im Kopf haben, ist denen egal. Und bei Egoshootern geht es letztendlich um dasselbe.
Natürlich kann jemand das Ganze benutzen um sich auf "reale Gewalt" vorzubereiten, aber es wurde hier schon oft genug gesagt, wie gering der Prozentsatz solcher Leute in Verhältnis zu allen Gamern/Paintballern ist.
Zeitung von X-X-X wrote: Diese [Die Spiele] würden zu Sündenböcken, wenn die Länder in der Bildungs- und Jugendhilfepolitik versagt hätten.
Nicht wenn, sondern weil.
Natürlich ist das nicht der einzige Grund, die Öffentlichkeit regt sich, dank der Medien, über "Killerspiele" auf. Die Politiker denken sich:
"Wir reden jetzt ein bisschen über das Verbot solcher Spiele bis 'das Volk'
wieder alles verdrängt hat, erwähnen nebenbei wie schwer es umzusetzen ist, damit sich niemand ernsthaft beschwert wenn nichts passiert."
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"

X-X-X
Posts: 444
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 15:13

Sowas ähnliches hab ich ja schon eine Seite weiter vorn geschrieben.

Gruß

H.a.v.o.c.
Posts: 154
Joined: Sat, 9. Apr 05, 10:37
x4

Post by H.a.v.o.c. » Wed, 22. Nov 06, 16:42

Hi,

ich habe die Nachrichten verfolgt und alle (mir bekannten) Quellen gelesen.

Der Thread scheint am Ende zu sein, da dieses Mal (glücklicherweise; man hat scheinbar gelernt) größtenteils von den Medien ausgesagt wird, dass nicht die Spiele Schuld sind (oder zumindest nicht die Hauptschuld tragen).

Es ist ein gebrochener Mensch gewesen, der hinter dieser Tat steckte.
Das Problem ist die Gesellschaft. Mal ehrlich: Jeder hat erlebt (ob aktiv oder passiv), dass die Schule Hölle sein kann.

Es war ein schreckliches Ende eines langen Leidensweges, der nicht so hätte enden müssen...

An alle, die eingeredet bekommen haben, dass sie 'Nichts' seien, da draussen:

Lasst euch nich fertigmachen, Ihr seid einzigartig, und liebenswert. Ignoriert sämtliche Bosheiten, kompensiert eure seelischen Wunden mit Liebe von Freunden oder eurer Familie. Es gibt immer jemanden der Euch liebt.

Gruß,


Stalker1990

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 22. Nov 06, 17:48

Verwunderlich dass man nach den Attentaten vom 11. September 2001 nicht Microsoft Flight Simulator 2000 in Deutschland verboten hat. :shock:

Ich habe mir den Abschiedsbrief komplett durchgelesen und muss ehrlich eingestehen, dass er zwar psychisch sehr krank ist, aber in meinen Augen verständlich gehandelt hat, denn in seinem Falle hat jede Instanz versagt. Ich verabscheue seine Tat, aber er hat sich auf seine Art gerächt, für das was ihm angetan wurde. Mir stellt sich nur die Frage, was seine Eltern getan haben, als er seine Tat geplant hatte. Und jetzt einfach CS als Sündenbock für das Versagen unseres Staates hinzustellen ist schon ein gewaltiges Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Noch dazu kommt, dass falsche Fakten von den Medien und auch von den Politikern als wahr hingestellt werden. Wenn ich Games wie Driver 3 oder GTA Vice City spiele, fahre ich auch wie ich Lust habe und es kommt schon mal vor, dass auf einer Strecke von 1 Km 100 Menschen sterben, weil sie nicht rechtzeitig aus dem Weg gesprungen sind, aber deshalb fahre ich nicht genauso im RL. Dieser Vergleich hinkt gewaltig und ist einfach nur Schwachsinn, den unsere lieben Politiker erzählen, weil sie nicht wissen, wie sie gegen solche Gräueltaten vorangehen sollen. Also wird einfach mal das liebe PC-Spielen vors Loch geschoben. Ich bin auch kein Fan von solchen Ballerspielen, denn wenn ich in X3 20 Split TPs abknalle, gibt mir das die selbe Befriedigung, wie wenn ich in CS eine ganze Stadt ausradiere, aber es ist nun mal nicht jeder Sci-Fi-Fan.

Ich vermute aber, dass genau das passieren wird, dass ein paar Posts vorher schon gesagt wurde:

Die lieben Politiker werden über ein Verbot von 'Killerspielen' sprechen, aber nichts versprechen und wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, wird all das unter dem Tisch versinken, bis zum nächsten Amoklauf...

GZ.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Wed, 22. Nov 06, 18:42

Ich findes es schrecklich ja - Aber jetzt einfach alle irgendwie mit Gewalt enthaltenen Spiele zu verbieten bringts doch auch nich oder ? Und auf wieviel Schadensersatz würden die Entwickler wohl Deutschland verklagen, wenn ihre Spiele dort verboten werden ?
Ponyfabulous

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Wed, 22. Nov 06, 18:44

Z'Ha'Dum. wrote:Die lieben Politiker werden über ein Verbot von 'Killerspielen' sprechen, aber nichts versprechen und wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, wird all das unter dem Tisch versinken, bis zum nächsten Amoklauf...
"Das ist der Kreislauf des Lebens" - Das Zitat meiner Mutter, als wir heute abend beim Essen darüber sprachen, wie Sebastian (der blutrünstige Killer) die Gesellschaft, die ihm angeboten/aufezwängt wurde nicht annehmen wollte.
"Da muss man sich halt einfügen, dann kann man auch ein schönes Leben haben" - Mein Vater dazu.

Ich frage mich ob ich in dieser Familie richtig bin.

Die eigene Identität und Individualität opfern, nur um ein ohnmächtiges Leben in dieses Gesellschaft zu führen?
Man wird heute quasi dazu gezwungen.
Wie er es schreibt.
Mit unserem Bildungssystem und Staatssystem wird man dazu gezwungen einen vordefinierten Ablauf und Weg in die totale selbstauslöschung zu führen.
Und man wird dazu erzogen jeden sofort als Ketzter zu verhöhnen, der sich gegen dieses System auflehnt.


Heute früh im Zug, mein Kollege (der mit der BILD) zu mir:

"Boah, hast du dem sein Abschiedsbrief gelesen, der is doch so ein Psycho, der hatte gar keine Freunde, und war den ganzen Tag nur am Rechner. Und weist du wie sie ihn genannt haben? Matrix Depp! HaHa!"

Ich habe nicht versucht mich auf die Seite Sebastians zu stellen, bzw. seine Einstellung zu rechtfertigen, weil ich wusste, das mein Kollege mich dann nicht mehr ernst nehmen würde, denn dann wäre ich auch ein Ketzer.


Eines schönen Tages, wird ihnen allen bewusst werden, was sie durch diese Einstellungen verloren haben.

Eines Tages werden sie merken, dass die Stunden, die man am Wochenende ausser Hauses verbringt, nicht zu einer Verbesserung der Person führt.

Eines Tages werden sie merken, dass die Menge an Alkohol die man "verträgt" nichts über den Wert des Menschen aussagt, ebensowenig, wie die Anzahl ihrer oberflächlichen Bekanntschaften.

An diesem Tag wird ihnen bewusst werden, das ihnen eine tiefe Trauer über den Verlust, welchen sie nie mehr rückgängig machen werden können, inne wohnt.

Ich hoffe dieser Tag kommt noch zu meinen Lebzeiten.

PS/edit:
@Space: Vergiss nicht, meine umgebung ist deine Umgebung :wink:
In Neumarkt und Umgebung gibt es (meiner Meinung nach) sehr viele dieser Nicht-Denker

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Wed, 22. Nov 06, 19:09

@G.A. Thrawn

Mann du sprichst mir aus der Seele. Wirklich.
Genau wie deine Eltern wollen meine es auch nicht so richtig verstehen, aber ich geb nicht auf, ich rebelliere schon seit ich 16 war.

Das Problem ist nur, selbst wenn ich meine Eltern überzeugen könnte, es würde trotzdem die Gesellschaft in ihrer jetzigen Form garnicht beeinflussen :shock:
Meine Mutter hat es immerhin schon aufgegeben, mir immer wieder den selben Spruch reinzuwürgen, von wegen man muss sich fügen wenn man ein schönes Leben führen will. Ich kann es nicht. Ich kann nicht so wie andere, saufen hier, Mädels da, boah schau mal wie obercool der Typ da ist, so wär ich auch gern etc... Bei solchen Dingen bekomm ich nen Hals, wenn ich das schon höre!
Und wenn ich ehrlich sein soll, ich finde es gut ,dass ich nicht so bin wie die :!:
G.A. Thrawn wrote:Eines schönen Tages, wird ihnen allen bewusst werden, was sie durch diese Einstellungen verloren haben.

Eines Tages werden sie merken, dass die Stunden, die man am Wochenende ausser Hauses verbringt, nicht zu einer Verbesserung der Person führt.

Eines Tages werden sie merken, dass die Menge an Alkohol die man "verträgt" nichts über den Wert des Menschen aussagt, ebensowenig, wie die Anzahl ihrer oberflächlichen Bekanntschaften.

An diesem Tag wird ihnen bewusst werden, das ihnen eine tiefe Trauer über den Verlust, welchen sie nie mehr rückgängig machen werden können, inne wohnt.
Oja, das hoffe ich auch, nur befürchte ich ,dass es nie dazu kommen wird :(

MfG
galax

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Wed, 22. Nov 06, 19:20

Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, jedoch strahlt der TV-Sender WDR heute eine Talkshow aus, in der sich u.A. die größten Feinde von "Killerspielen" einfinden werden. Eingeladen sind:
PC Games Online wrote: Prof. Dr. Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen e.V; Josef Bausch-Hölterhoff, Schauspieler (u. a. "Tatort"), Vater einer 17-jährigen Tochter; Barbara Sommer CDU, NRW-Ministerin für Schule und Weiterbildung; Heiner Sievert, Realschullehrer, Verband Bildung und Erziehung Berlin; Dr. Michael Heilemann, Psychotherapeut, Dozent für Anti-Aggressivitäts-Training; Alaattin Kaymak, früher gewalttätig, heute in Therapie.

Bei den Gästen handelt es sich also ausschließlich nur um unsere größten Feinde. Besonders heftig dürfte es werden, wenn "Doc Pfeiffer" zu Wort kommt. So weit ich weiß, ist er einer der größten Feinde der "Gewaltspiele" und bestreitet jegliche positive Auswirkungen von Computer- und Videospielen, sowie er sämtliche wissenschaftlichen Belege dafür, dass solche Spiele die Gewaltbereitschaft und Aggressionen von Jugendlichen und Kindern nicht fördern würden, bestreitet.

Auch die Gäste, wie Psyschotherapeuten, Lehrer, Väter minderjähriger Mädchen (waren nicht bisher alle Amokläufer dieser Art männlich!?), Schauspieler (was wissen die denn schon!?!?) und CDU-Mitglieder sind nicht gerade das Wahre.
Am heftigsten finde ich es jedoch, dass dort auch ein ehemaliger gewalttätiger Auftreten soll, welcher in Therapie ist. Der Typ wird garantiert gegen die Spiele aussagen - entweder durch Bestechung, Zwang, oder weil man es ihm bei der Therapie so eingebleut hat. Das er es freiwillig machen wird bezweifle ich ernsthaft...


OK, hier ist der Link zum Artikel:

http://www.pcgames.de/?article_id=527140

Die Sendung kommt heute (22.11.2006) auf im WDR und läuft von 20:15 bis 21:45 Uhr.


Macht euch schon mal zum großen Kopfschütteln bereit, wenn diese Gestalten - insbesondere der Doc - dort ihren geistigen Schwachsinn abladen werden, nur um Egoshooter u.Ä. zu vernichten :shock:


PS: Es verbleiben nur noch 55 Minuten, bis die Sendung kommt. Wer jedoch keinen Bock auf Spiele-Kritik hat oder es schon nicht mehr sehen kann (ist ja auch kaum zum aushalten), der sollte sich die Sendung besser nicht reinziehen.
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Wed, 22. Nov 06, 19:37

Hah! Genau aus DIESEM Grund werde ich mir diese Sendung anschauen, ich möchte Life miterleben was für nen Bockmist die da verzapfen!

Gibt es auf deren Inetseite eigentlich sowas wie nen Lifechat, wo man während der Sendung chatten kann? Würde mich sehr interessieren :twisted:

MfG
galax

X-X-X
Posts: 444
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 19:42

Da wirst du Wahrscheinlich schneller rausgeworfen als du Hamster schreiben kannst :lol: (Scherz)

Gruß

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Wed, 22. Nov 06, 19:45

:lol:

Müsste ich mich halt zurückhalten und sachlich argumentieren, dann könnte es klappen (meine Kicks hole ich mir lieber hier bei Egosoft :D )

MfG
galax

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”