Amokläufe und Gewalt - Grund: Spiele?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Thu, 26. Apr 07, 19:32

Naja Bigbrother ist halt auch gealtert und heist jetzt Günther "Big Segelohr" Beckstein.

Aber ich kann ihn völlig verstehen.
Er will doch nur die Heutige Jugend auf den richtigen Pfad lenken.
Auf den Weg eines braven CDU/CSU Wählers natürlich.

dir
Posts: 321
Joined: Sun, 8. Feb 04, 14:00
x4

Post by dir » Thu, 26. Apr 07, 20:10

n.mellies wrote:Entschuldigt aber ich kann mich mit diesem Thema nur noch auf der Ebene des politischen satirischen Kabarett auseinandersetzten:

[Ironie]
Wie war das mit der von Schäuble geforderten Internetüberwachung? Die ja auch schon "versuchsweise" praktiziert wurde (...). Da lassen sich doch zwei Themengebiete prima verknüpfen. Überwachung für alle "Killerspieler", wer spielt und eine bestimmte Stundenzahl pro Woche überschreitet könnte dann ja in die Anti-Terror Datei (alternativ Anti-Amok Datei) aufgenommen werden. Zum Schutz der Allgemeinheit versteht sich. Natürlich sollten auch die gemeinschaftlichen Treffen (die sogenannten "LAN Partys") dieser "extemistischen" Gruppen vom Verfassungsschutz oder dem Bundesnachrichtendienst überwacht werden. So könnten subversive Elemente direkt erkannt werden. Zum Schutz der Allgemeinheit versteht sich.
Auch eine Veröffentlichung der Wohnadressen sogenannter "Killerspieler", zum Beispiel auch in überregionalen Medien (Blind) würde dazu beitragen die Debatte um und die Prävention von weiteren Taten vorranzubringen.
Willkommen im Jahr 1984...
[/Ironie]

MfG

N.Mellies

Wieso Ironie? trifft es doch den Nagel auf den Kopf.Politik und Massenmedien schrecken auch vor Toten nicht zurück,ganz im gegenteil.Man muß davon ausgehen das Amokläufe gezielt von den Regierungen mit Hilfe der Geheimdienste geplant und ausgeführt werden.

Gruß
dir

PS: Wie das gemacht wird,hier gibts ein Paar Infos

http://www.wahrheitssuche.org/columbine.html

Dieser Film zeigt auch sehr gut wie Regierungen Terror und Gewalt planen und von Geheimdiensten durchführen lassen.

Hier bei google zum sofort ansehen.

http://video.google.com/videoplay?docid ... rm+deutsch

und hier zum Download....

http://www.infokrieg.tv/Terrorstorm.htm
Ein Buch über das Geld und wie man aus einem Herrschenden ein Dienendes Geld macht zum Download hier
http://freigeldpraktiker.de/weltenaufga ... ownload/44
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216575

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Thu, 26. Apr 07, 20:28

Das sind alles nur Spekulationen.

Nicht das ich es nicht Glauben würde, wenn es mir jemand beweisen könnte.

Aber ich hoffe innigst, dass es noch nicht soweit mit der Rasse Mensch gekommen ist, sonst würde ich ihr wirklich das aussterben wünschen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 26. Apr 07, 21:00

dir wrote: ...
Politik und Massenmedien schrecken auch vor Toten nicht zurück,ganz im gegenteil.Man muß davon ausgehen das Amokläufe gezielt von den Regierungen mit Hilfe der Geheimdienste geplant und ausgeführt werden.
...
Ein kleiner Exkurs zur Standortbestimmung:

"Unter Propaganda versteht man die gezielte und organisierte Verbreitung einer Nachricht oder Ideologie, meist im politischen Umfeld. Der Propagandatreibende hat das Ziel, das soziale Handeln und Denken anderer im eigenen Sinn zu beeinflussen. Eine jeweils konkret verbreitete Information kann richtig oder falsch sein."

Wie sowas gemacht wird, kann man anhand Deiner Postinghistorie hier im Forum sehr gut nachvollziehen.

Kommt bitte wieder zum Thema dieses Threads zurück, solcherlei geschmacklose und weltfremde platte Agitation gehört hier mit Sicherheit nicht hinein.
Aber wenn hier seit einigen Postings nichts sinnvolles und konsruktives mehr herumkommt, hat sich dieser Thread vielleicht selbst überlebt?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

n.mellies
Posts: 188
Joined: Mon, 18. Dec 06, 10:11
x3

Post by n.mellies » Thu, 26. Apr 07, 21:24

bogatzky wrote: ...
Aber wenn hier seit einigen Postings nichts sinnvolles und konsruktives mehr herumkommt, hat sich dieser Thread vielleicht selbst überlebt?
Vermutlich wäre dieses Thread schon in den unendlichen Weiten des Archivs (ab Seite 2 :D ) versunken, wäre es nicht zu diesem Amoklauf in den USA gekommen, der die ganze Thematik sozusagen nocheinmal "gepusht" hat. Ach ja ansonsten: Ironie? Ja ganz einfach weil es, sehr schön in den dritten Programmen zu beobachten, oftmals die Möglichkeit bietet eine unbequeme und unausgesprochene Thematik offensiv aufzugreifen und auf homoristischer Ebene den Menschen nahezubringen. Kabarett eben.

User avatar
x_treme 12
Posts: 316
Joined: Sat, 22. Oct 05, 14:45
x3tc

Post by x_treme 12 » Fri, 11. May 07, 10:44

Ich habe in Allgemeinbildung eine Arbeit schreiben müssen (Selbständige Vertiefungsarbeit->SVA). Ich habe das Thema Killerspiele ausgewählt.

Wenn man will kann man meine Arbeit herunterladen

SVA Killerspiele

Und das dazugehörige Titelblatt

Titelblatt SVA Killerspiele
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 24. Mar 09, 00:15

Zuerst mal: Mir ist bewusst, dass das Thema über ein Jahr alt ist.

Ich habe soeben den kompletten Topic noch einmal überflogen in der Suche nach dem Link zu einer gewissen Website. Ich war mir ziemlich sicher, dass der Link hier mehrmals gepostet wurde, kann ihn aber dummerweise nicht mehr finden. :(

Die Website hat die Fehler in der Berichterstattung verschiedenster Sendungen und Artikel in Zeitungen usw. aufgelistet und berichtigt. Es gab auch ein YouTube Video dazu, dass sich vor allem mit den Sendungen beschäftigt hat. (z.B. hat da einer WoW so beschrieben als wäre es BF2, was dann im Video korrigiert wurde)

Ich brauche den Link für meiner Abschlussarbeit der Schule - ich möchte darauf verweisen - wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

(Google-Suche hat auch bisher keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. :| )

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Tue, 24. Mar 09, 00:50

Der ist schon über 2 Jahre alt...

>Hier< kannst Du weiterschreiben.




>klick<
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”