Habe mal eine Frage zu Spellforce 2!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Habe mal eine Frage zu Spellforce 2!

Post by RicardoDiaz500 » Thu, 6. Apr 06, 16:24

Ich habe zu diesen Spiel mal eine Frage?
Ich werde mir das Spiel morgen holen und weiß jetzt schon das ich sehr großes Problem bei disen Spiel haben werde.Ich weiß nicht wie man erfolgreich bei Spellforce 2 eine Basis baut.Was man beachten muß.Wieviel Arbeiter am Anfang prodoziert werden soll,wann man Anfangen soll Truppen aus zubilden.Wie amn am besten ressorcen abbaut und schützt.Anschließend wieder um Verteidigung kümmern und neue Arbeiter prodozieren.Wie regelt amn das am besten mit den Bildschirm ich bin auserhalb der Reichweite der Stadt und möchte Gebäude bauen bin aber zu dieser ZEit im kampf wie regel ich so was am besten.
Diese Problem habe ich bei allen Strategiespielen die es gibt egal ob bei Empire Earth 2,Age of Empiere 3 u.s.w..Darum benutze ich bei jeden Strategiespiel gleich nur Ressorssen, schnelles bauen u.s.w. cheats weil ich sonst noch niemals die ersten Level schaffe und gleich verliere.Lösungsbücher helfen auch nicht weiter.Ich bin jedesmal an Anfang gleich überfordert was ich machen muß.
Ich habe schon oft gesehen wie einige so schön alles auf einmal regeln können Kampf,Bauen,Prodozieren wie die immer so schnell klicken.
Könnte mir einer helfen das ich auch so gut werde und endlich mal ohne Cheats gewinnen kann.Bitte helft mir.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 6. Apr 06, 18:29

Bist du dir wirklich sicher, das ein solches Strategiespiel das richtige für dich ist.?
Wenn ich deinen Post so lese, glaube ich irgendwie nicht daran.
:o

Es gibt so viel andere Genres, bei denen du glaube ich besser aufgehoben bist. :wink:




Zu deinem Problem:
Es ist eigentlich immer das Gleiche. Du braucht am Anfang am besten alles auf einmal.
* Sich nur auf Arbeiter/Rohstoffe zu konzentrieren hat keinen Sinn.
-> du bist anfällig für Angriffe.

* Sich am Anfang nur auf's Militär zu verlassen hat auch keinen Sinn
-> deine Krieger sind ohne Weiterbildung mit zunehmendem Spielverlauf zu schwach.
(Und dieser Zustand kommt oft schneller, als einem lieb ist). :wink:



Lösung:
* Zügiger Ausbau der Rohstoffproduktion
Am Anfang vorallem die, der nachwachsenden Rohstoffe
* Zügiger Ausbau des einfachen (auf nachwachsenden Rohstoffen angewiesenen) Militärs
* Dazu zählen auch einfache Befestigungsanlagen wie z.B. Schützentürme

* Nach erstem Grundausbau (meistens Holz/Nahrung) sehr zügig mit dem Abbau von höherwertigen Rohstoffen beginnen (Stein/Eisen)
* Schnelle, aber nicht überhastete Weiterbildung und Aufrüstung des Militärs und der entsprechenden Gebäuden.
* U.U. auch Bau erweiterter Verteidigungsanlagen


* Parallel, oder kurz nach Beginn von Stein/Eisen-Abbau (ist abhängig von Spiel und Spielverlauf)
mit der Gewinnung von höchstwertigen Rohstoffen (z.B. Mondsilber/Aria/Lenya bzw. Gold je nach Spiel) beginnen.
* Hohe Prister und Krieger 'herstellen'
* U.U. auch Bau/Ausbau der erweiterte Verteidigungsanlagen


* Achtung: diese höherwertigen und vorallem höchstwertigen Rohstoffe sind meist (sehr) begrenzt.
Du mußt dir schon überlegen, in was du diese (vorallem letztgenannten) Rohstoffe investierst.

* Hohe Prister und Krieger lasse ich am Anfang nicht unbeaufsichtigt. D.h. nicht ohne Schutz von 'minderwertigem' Material.

* Und noch ein Tip: Es ist manchmal klüger, eine (aussichtslose) Stellung aufzugeben, als sie um jeden Preis zu halten.




Um das Ganze kurz zusammenzufassen:
Zeit ist 'Geld' bei einem solchen Spiel.
Viel Zeit zum Überlegen gibt es nicht.
Schlafen/träumen kannst du ein andermal.


PS: Kennst du den Vorgänger schon. :?:
Wenn nicht, würde ich ihn mir mal zu Gemüte führen,
bevor du einen Haufen Geld in den Sand setzt.
Wobei, ich bin ein dankbarer Abnehmer für solch ein Spiel.
Zu einem ordentlichen Verlustpreis natürlich.
:D



Gruß
Xeg

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Thu, 6. Apr 06, 18:50

Vieleicht sind Strategiespiele nicht das Richtige für dich :roll:

In diesem Genre macht es doch gerade Spaß, sich Taktiken selber auszudenken, und wenn man Cheats benutzt geht der größte Teil an Spielspaß verloren.
Nunja, jetzt aber zu Spellforce 2: Im Gegensatz zu Spellforce 1 wurde der Aufbauteil sehr stark verkurzt. Es gibt nur noch 3 Resourcen, und auch weniger Gebäude und Einheiten als früher. Außerdem gibt es ein Tutorial und ein Handbuch, und zu Not viele Tipps und Tricks im Internet, so wie eine Community (www.spellforce.de) die dir bestimmt besser helfen kann als wir. Auch ich habe öfters mal Cheats benutzt, besonders in anspruchsvollen Strategiespielen wie Empire Earth 2, aber bei Spellforce 1 überhaupt keine. Da kann der 2. Teil doch nicht so schwer sein. Besonders da in diesem Teil mehr Wert auf den Rollenspielteil gelegt wurde, und der Basisbau gerade mal 20% des Inhaltes beträgt.

Also: Erstmal ausprobieren, und nicht vor dem Spielkauf schon aufgeben ;-)
@xeg: Einheiten kann man im 2er nicht mehr weiterbilden mit Upgrades. Holz, Nahrung, Mondsilber und Aria gibt es leider auch nicht, obwohl ich dies im 1er eigentlich sehr gut fand.

Zum Vorgänger kann ich dir aber zustimmen. Der ist richtig gut :-D
Obwohl ich leider erst seit der Vollversion aus der PC Games in den Genuß von Spellforce gekommen bin.

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Spellforce 2

Post by AlphaOne [ABK] » Sat, 8. Apr 06, 10:30

Moin Leute!
Wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand von euch Spellforce 2 hat, und was ihr so davon haltet!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 8. Apr 06, 10:53

Es hat StarForce :(

User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Post by Brash » Sat, 8. Apr 06, 12:25

Das ist zwar der Off Topic Bereich, aber denkt auch hier dran, zusammengehörige Themen nicht jeweils wieder neu zu erstellen.

Threads zusammengefügt!

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Brauche Hilfe bei Spellforce 2!

Post by RicardoDiaz500 » Thu, 13. Apr 06, 12:46

Ich brauche mal eure Hilfe bei Spellforce 2.Es geht darum mich nerft der sch**** Fog of War.Meine Gruppe läuft in einem schwarzen Gebiet und erst mit 15 sek Verzögerung entfernt sich der Fog of war deshalb habe ich schon 2 Helden verloren weil ich nicht wußte welcher Gegner vor mir stand.Bei sämtllichen Suchmissionen das selbe konnte ganz Siedenburg absuchen um diese blöden Harpyien zu finden.
Darum meine Frage ich suche nur einen einzigen Cheat um den Fog of War komplett weg zu bekommen das man alles sieht.Mehr cheats möchjte ich nicht.Bitte um Hilfe.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 13. Apr 06, 12:52

hier gibt es schon einen threat zu hilfe in sf2 der ist sogar noch auf der ersten seite. das muss für ein nicht egosoft game reichen

User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Post by Brash » Thu, 13. Apr 06, 12:53

@RicardoDiaz500

Ich hatte doch schon gesagt, das doppelte Posts nicht erstellt werden sollen. Ich wiederhole mich ungern. :sceptic:

Ein letztes Mal die Threads zusammengefügt.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”