Oblivion - Die Vorfreude

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Post by obi » Thu, 27. Apr 06, 01:54

Dann hast du sehr viel verpasst, denn der Verkauf startet nicht nur irgendeinen kleinen Quest, sondern eine umfangreiche Questreie (3 Einzellnquest insgesammt), die auch recht interesant ist. :roll:
Und wenn du diese Statue so sehr behalten willst, dann kanst du sie jederzeit nach dem Ende der Quests "zurückstehlen".

Übrigens Valara-Steine sind zum Aufladen magischer Gegenstände (es werden alle auf einmal von einem einzigen Stein aufgeladen), die Walkynd-Steine laden dagegen nur deine Mana auf.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 27. Apr 06, 07:43

Gut, dann müssen meine Alchemie Sachen wohl in nen zusatz Kontainer (wiegt knapp 100 das Zeug :roll: ).
Hab ürigens in nem Oblivion Tor noch nen Dwemer Hammer und nen Dwemer Claymore gefunden, schade das ich einhändige Schwerter benutz...


@TaLLa [USC]:
Wenn du mir sagst wo ich mit lvl 6 nen Daedra Bogen herbekomme :wink:

Du hast doch den Mannequin-mod (oder wie der sich schreibt) an, kann man denen eigentlich noch was anderes als Rüstungen geben ?(Aushilfskisten :roll: )
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 27. Apr 06, 14:12

obi wrote:Dann hast du sehr viel verpasst, denn der Verkauf startet nicht nur irgendeinen kleinen Quest, sondern eine umfangreiche Questreie (3 Einzellnquest insgesammt), die auch recht interesant ist. :roll:
Und wenn du diese Statue so sehr behalten willst, dann kanst du sie jederzeit nach dem Ende der Quests "zurückstehlen".

Übrigens Valara-Steine sind zum Aufladen magischer Gegenstände (es werden alle auf einmal von einem einzigen Stein aufgeladen), die Walkynd-Steine laden dagegen nur deine Mana auf.
hm dann werd ichs doch ma machen :wink:

@raumfligi

den daedrabogen haben wenn du ein hohes lvl hast fast alle banditen. die puppen kann man auch als normale kiste verwenden und alles reinlegen. allerdings bin ich ein artefakt sammler und stelle meine sachen gerne aus. :D
_________

naja bis zu meiner neuen screen sammlung daurt es noch weil ich noch im cs am bauen bin aber hier ist schonmal ein kleiner ausschnitt aus skinngrad. in dem eigenen haus:

http://img242.imageshack.us/img242/6092 ... t980cp.jpg

Stilgar.dune
Posts: 52
Joined: Fri, 2. Dec 05, 11:35
x3

Post by Stilgar.dune » Thu, 27. Apr 06, 14:33

Hi,
Mal wieder eine Frage :
In der Quest von der Magiergilde ( bzw. Geheime Universität ) wo man in einer Hölle eine riesiege Säule mit vier Zaubern angreifen muss ( 1Feuer 2Frost 3Magie schaden 4Magie erhöhen ) welche ist der letzte Zauber (4) ?
In einer Kiste nebenan waren ein paar Schriftrolle und ich habe sie verbraucht und weiss nicht mehr welche es waren!!!
Für den Zauber wo man die Magie irgendwie erhöhen muss habe ichjetzt keine Ahnung welche es sein soll.
Bitte um Hilfe!!
System :
Asus A8N SLI Deluxe
Athlon 64 3700+
GeForce 7900 GTX
2x1 GB RAM ( GSkill 2-3-2-5 )
X-Fi Sounds Blaster
2 x 200 GB SATA II Festplatten

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 27. Apr 06, 15:02

uff du hast die verbraucht? das ist nicht gut lieber saven und laden naja versuch ma hier was zu finden http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=69

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 27. Apr 06, 15:10


Stilgar.dune
Posts: 52
Joined: Fri, 2. Dec 05, 11:35
x3

Post by Stilgar.dune » Thu, 27. Apr 06, 17:21

Aber 350 MB gross!!!!
Egal Hauptsache es sieht dann besser aus!

Zu meinem vorherigen Problem : die Schriftrollen in der Kiste sind nach drei Tagen alle wieder da!
System :
Asus A8N SLI Deluxe
Athlon 64 3700+
GeForce 7900 GTX
2x1 GB RAM ( GSkill 2-3-2-5 )
X-Fi Sounds Blaster
2 x 200 GB SATA II Festplatten

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Thu, 27. Apr 06, 17:30

:twisted:

Diebe werden schneller reich!


... mal ne Frage:
Die Überschrift "Oblivion - Die Vorfreude" ist inzwischen ... veraltet.

Könnte der Autor mal bitte diese Überschrift ändern?

thx. es stört einfach beim Durchblättern...

User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 » Thu, 27. Apr 06, 19:39

Wollte auch grad den link posten, Super das Teil!!!

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 27. Apr 06, 20:05

und läuft perfekt mit meiner entfernt darstellungsmod. komischer weise läuft das game sogar flüssiger :?

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Fri, 28. Apr 06, 18:43

Yuhuu, ich kann jetzt auch Obvilion zoggen *froi*
Kleine Frage:
Kennt einer von euch Seiten mit Lösungen??? (sowas wie Yiya bei Morrowind???)
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Post by obi » Fri, 28. Apr 06, 20:44

Eddie_W[ABK] wrote: ......
Kleine Frage:
Kennt einer von euch Seiten mit Lösungen??? (sowas wie Yiya bei Morrowind???)
mfg
Dann schau unbeding bei TES-Foren vorbei :roll:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 28. Apr 06, 22:01

Och wozu denn Lösungen, ich hab sogar das Quest um das Verschwundene Bild in Chorrol ohne Hilfe geschafft (war aber kurz davor mal nachzufragen). :wink:

Hab einen Hass-gegner gefunden: Irrlichter :shock: , nur mit Silberwaffen/Zaubern verwundbar und saugen sich das was du ihnen zufügst gleich wieder zurück :headbang: .
Hab beim ersten so 10 min. gebraucht bis ich ne Sinnvolle taktik raushatte...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 28. Apr 06, 22:18

naja ab nem gewissen lvl ziehste die wisps locker weg. man brauch kein lösungsbuch

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Fri, 28. Apr 06, 22:20

Nunja... bei der "Vampirjägerquest in "Bruma[?]" siehts ziemlich düster bei mir aus... ich finde einfach keinen weiteren hinweis mehr, um das "Opfer" zu entlasten und diesen "Jäger" zu belasten... ich hab das ganze haus von denen auf den Kopf gestellt... es musste in dem Game so ein NavSys wie in BoilingPoint geben, damit ich die ganzen kneipen finde... die Städte sind im Vergleich zu Morrowind komplexer geworden, und die Angaben seichter(Bsp: wichtige Person findet man in Kneipe XY, die sich irgendwo in der Stadt befinden soll[ok, das erste mal hat man dießes Leitsysthem.... aber wenn amn danach noch was wissen will--> Karte raus und Punkt für Punkt abgeklappert])
Aber das Game hat auch seine Genialen Seiten:
Als Einbrecher in die Hütten rein und dann alles beim Schwarzhändler verkaufen- hat irgendwie Athmo, auch die Arenenkämpfe sind recht nett(wenn auch mit wenig taktik zu gewinnen). Richtig genial ist die Gefängnisflucht[bei der ich traditionell alles was mich an der Flucht hindert auf den Kopf springe[Akrobat :twisted: ]
Auch die Grafik und die Physik ist gut... Außer:
Wenn ich Feine mit dem Bogen treffe, legen die die übelsten Stunts hinne, wenn die eins mit dem Vorschlaghammer abbekommen fallen sie nur um(Power-Schlag...)
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 28. Apr 06, 23:45

Zur Quest:
Spoiler
Show
Es gibt eine Taverne die dir dein Leitsystem zeigt (soweit du schon soweit bist) dort mit dem Wirt reden (noch etwas die Beliebtheit mit Überredungskunst/Gold auf min 70 bringen) und nach dem "Jäger" fragen, er gibt dir die Zimmerschlüssel, das Zimmer genau untersuchen und du findest was du brauchst :wink:
Das mit dem Bogen stört mich auch irgendwie, ich hab nen Gegner mit nem (schleich-)Schuss in jenseits befördert und der fliegt Quer durch den raum :o und der andere steigt einfach über den ohne das es ihn Interresiert...

Was bringt dir das "auf den Kopf springen" ? (ausser fun :roll: )
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Sat, 29. Apr 06, 09:35

Zu der Quest:
Außer dem Haus wird mir nix angezeigt(Bug?)... Ich soll mit der Frau reden, hab ich aber schon(auch überzeugt, so auf 75, ebenso wie den Wachmann)
Zu dem Kopfsprung:
Die Wachen treffen sich manchmal selbst(=man wird nicht so häufig getroffen); wenn es Bogenschützen gibt, treffen sie nur den Unteren(zumindest bei meinen 2 Versuchen)
Zu den Bögen:
Ich hab mal einem Reh in das Heck geschossen: Salto Mortale über mind. 10m :o Wenn ich so einem Fluggnom einen mit meinem Hämmerchen oder der Axt knall, fällt der "nur" runter... also da es ja auch bei anderen auftritt isses wohl ein Schönheitsfehler
mfg
EDIT:
Gibt es einen Patch??? bei mir hängt sich das Spiel immer auf, wenn ein Kampf bevor steht :evil:
mfg2
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 29. Apr 06, 12:52

Patch gibts (noch) nicht, leider da ich:
- bei ladebildschirmen
- bei Tötung von gegnern
gern mal im Windows lande. :(
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Sat, 29. Apr 06, 17:51

Raumfliegenjäger wrote:Patch gibts (noch) nicht, leider da ich:
- bei ladebildschirmen
- bei Tötung von gegnern
gern mal im Windows lande. :(
ist mir wenn auch selten auch schon passiert

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Sat, 29. Apr 06, 18:05

Silberbögen müssten verboten werden(gibts ein Cheat dafür, der alle Silberbögen entfernt???)... Immer wenn so ein ding ausgepacht wird, schmirt die Kiste ab :shock:
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”