Oblivion - Die Vorfreude

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Oblivion - Die Vorfreude

Post by Valkenswaard » Mon, 30. Jan 06, 20:34

Vorab: Ich bin totaler Elder Scrolls Fan!

Da Oblivion ja sozusagen vor der Tür steht wollte ich mal wissen was ihr euch alles so von dem Game erwartet.

Ich persönlich freue mich schon auf die Wälder und all die schönen Schauplätze. Und dann bin ich natürlich gespannt auf die Radiant AI!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Mon, 30. Jan 06, 20:37

Ich freue mich schon auf die fehlenden Ladelags!:D
Und auf die besseren Gesichter und die vielen Quest und und und.... man weiß garnicht worüber man sich zuert freuen soll...
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
Mobius [BJGS]
Posts: 3532
Joined: Mon, 2. Oct 06, 13:48

Post by Mobius [BJGS] » Mon, 30. Jan 06, 20:40

Ich muss zugeben ich kannt diese Franchise nicht bis vorkurzen ... und ich habe bemerkt das es ein richtiger Boom an Oblivion-Fans gibt.
Hoffentlich passiert mit dem Game nicht das gleiche wie mit SCDA ... das wär echt schade. :cry:
Leider kommts ja nur auf PC ...

Spiritwalker
Posts: 435
Joined: Tue, 23. Mar 04, 12:53
x3

Post by Spiritwalker » Mon, 30. Jan 06, 20:45

Oblivion? *sabber*

muss ich noch mehr sagen? *g*

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Mon, 30. Jan 06, 20:47

Klar freue ich mich, nur das einige Sachen gestrichen wurden find ich nicht so gut.

Aber ich bin auch son Wald Fanatiker :wink:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8821
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Mon, 30. Jan 06, 20:48

Ich erwarte nicht mehr, aber auch nicht weniger als die neue Referenz im Rollenspielgenre. Die Radiant KI ist sicher eines der für mich wichtigsten Features. Was da für Interaktionen NPC-->Spielwelt<--Spieler möglich sein soll, ist schier unglaublich und in diesem Umfang noch nicht dagewesen.

Für mich auf jedem fall, zusammen mit Gothic 3, ein "Must have" in diesem Jahr :D

Kann kaum noch abwarten *Fingernägel zerkau*

MfG
Alerion
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Mon, 30. Jan 06, 20:55

Tja, was soll ich sagen...
ICH WILL DIESES GEILE SPIEL ENDLICH SPIELEEN!!!! :D
naja und *sabber* *sabber*

Glaubt ihr eigentlich, dass man bekannte Leute wiedertrifft, z B Caius Cosades, der ja nach Cyrodiil musste? Soweit ich verstanden habe knüpft die Handlung zeitlich an die von Morrowind an, spielt blos in Cyrodiil, wo es den Gerüchten in Morrowind nach, einige Probleme in der Hauptstadt, mit dem Kaiser und dessen Erbfolge usw... geben soll.

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Mon, 30. Jan 06, 21:00

Mobius_1 wrote: Leider kommts ja nur auf PC ...
...und XBOX 360 (glaube ich)

Bethesda hat bestimmt eine Horde Goodies in das Game eingebaut! Da wird man bestimmt ein paar bekannte Gesichter zu Gesicht ( :P ) bekommen!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Mon, 30. Jan 06, 21:03

Hmm, über die Story wusst ich bisher nicht viel, aber wär gut wenn man alte bekannte wieder trifft :)
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Mon, 30. Jan 06, 21:09

Die PreV läuft zumindest auf der XBOX...
Mann, hoffendlich gibt es wie angekündigt eine bessere Vampir Story(und nicht dieße 3 Kill missies)
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Mon, 30. Jan 06, 21:26

Ich habe mir grad nochmal die E3 Demo angeschaut! Man ich kanns kaum noch erwarten. Hab gleich Morrowind wieder rausgepackt :)! Ich bin echt schon gespannt auf die lebendigere Welt von Cyrodiil.

Ich hoffe nur dass die Systemanforderungen nicht allzu hoch sind (wobei Morrowind ja immer noch nicht flüssig läuft!)

greets
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Mon, 30. Jan 06, 21:36

Ich denk mal, dass das sehr hohe Anfordrungen hat. Aber eigentlich hoff ich das nicht sonst wirds eng.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Mon, 30. Jan 06, 21:41

Das wird das Top spiel überhaupt...
Ich hoffe nur das so ein Gothic3freak diesen Thread nicht entdeckt...
Sonst kommt gleich wieder:
TES SCHE*E, GOTHIC TOLL...
Und das nervt

Naja die KI hat jetzt nen RICHTIGEN Tagesablauf, sie gehen abends in die Kneipe, streiten sich, unterhalten sich untereinande...

OMFG

ICH WILL DIESES GAME HABEN

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Mon, 30. Jan 06, 21:43

naja ich hoffe das mein pc ausreicht...

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8821
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Mon, 30. Jan 06, 21:49

Ich finds ja nicht schlecht, das es Oblivion auch für die XBox geben wird, somit wird ja auch eine breiter Fanbasis geschaffen. Frag mich allerdings wie die XBox das schaffen soll und wie es da mit der Modbarkeit aussieht (eher schlechter vermute ich mal) Aber mir egal, hab ja keine XBox ;)

Viele, viele Infos zum Spiel gibts auch auf Vardenfell
Besonders die Wälder sehen gigantisch geil aus (!) und die Städte sehen auch super aus. Wenn ich bedenke, dass schon Morrowind damals Maßstäbe gesetzt hat, was die Optik angeht... (Auch wenn die Abwechslung betreffs der Landschaften ohne die beiden Add Ons ja eher mau ist)

Naja mal schaun was mein PC davon hält, hab den ja grad erst vor nem Vierteljahr geupgradet, das ist eigentlich das Einzioge was mich noch von einem Kauf abhalten könnte, aber ich denke, mein Siliconkumpel wird das schon noch packen 8)
Last edited by Alerion_V.X3 on Mon, 30. Jan 06, 21:50, edited 1 time in total.
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Mon, 30. Jan 06, 21:50

Morrowind ruckelt auf allen Rechnern(soll durch den TES-Baukasten bedingt sein...ka, ob das stimmt)
Wenn die dießen Schwachpunkt verbessert haben, dürfte es eigendlich laufen...
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Mon, 30. Jan 06, 21:55

Oh man was muss das für ein Gefühl sein wenn man durch eine Kirche geht (in Oblivion) und die Sonne schimmert durch die farbigen Fenster und erhellt die Gebetsstühle in rot, grün und gelb.

greets
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Mon, 30. Jan 06, 21:56

Eddie_W[ABK] wrote:Morrowind ruckelt auf allen Rechnern(soll durch den TES-Baukasten bedingt sein...ka, ob das stimmt)
Wenn die dießen Schwachpunkt verbessert haben, dürfte es eigendlich laufen...
mfg
also bei mir ruckelt es nicht!

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8821
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Mon, 30. Jan 06, 22:10

Bei mir ruckelts (Morrowind+Adds+div. MODs) auch nicht, nur wenn ich ein wenig mit den MOD´s übertreibe, kann es schon mal ein wenig ruckeln ;)

Aber ich glaube, diefür Oblivion verwendete Engine, ist nun eine völlig andere (lizensierte), weshalb man noch keine klare Aussage treffen kann, was die erforderlichen Systemvorraussetzungen angeht. Wird aber schon beträchtlich höher als Morrowind sein *hust*. Mit 512 MB Speicher z. B., wird man da nun wirklich nichts mehr anfangen können.

Die Gleiche Engine soll ja übrigens auch in Gothic 3 Verwendung finden, also kann die ja nicht so schlecht sein. Die produzierte Grafikqualität bei beiden Spielen ist jedenfalls berauschend ;)

Und notfalls kann man ja auch einiges an Grafikqualität runterstellen. Allen "Grafikschnickschnack" braucht eh kein Mensch...
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Mon, 30. Jan 06, 22:36

Alerion_V.X3 wrote:Bei mir ruckelts (Morrowind+Adds+div. MODs) auch nicht, nur wenn ich ein wenig mit den MOD´s übertreibe, kann es schon mal ein wenig ruckeln ;)

Aber ich glaube, diefür Oblivion verwendete Engine, ist nun eine völlig andere (lizensierte), weshalb man noch keine klare Aussage treffen kann, was die erforderlichen Systemvorraussetzungen angeht. Wird aber schon beträchtlich höher als Morrowind sein *hust*. Mit 512 MB Speicher z. B., wird man da nun wirklich nichts mehr anfangen können.

Die Gleiche Engine soll ja übrigens auch in Gothic 3 Verwendung finden, also kann die ja nicht so schlecht sein. Die produzierte Grafikqualität bei beiden Spielen ist jedenfalls berauschend ;)

Und notfalls kann man ja auch einiges an Grafikqualität runterstellen. Allen "Grafikschnickschnack" braucht eh kein Mensch...
Welche Mods verwendest du eigentlich, ich hab bei mir mitlerweile die übersicht verloren und probleme gefunden! Deswegen hab ich alle meine mods zusammengefügt und versuche die probs mit dem TES-CS zu beheben, bis jetzt hat es eigentlich ganz gut geklappt!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”