Oblivion - Die Vorfreude

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Thu, 30. Mar 06, 19:11

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Ist es denn so schwer EDDIE zu schreiben??? :evil: :evil: :evil: :evil:
@Obi kein X3 aber Obvilion???(wat ein Sys????)
@Topic supi :)
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 » Thu, 30. Mar 06, 19:13

TaLLaNo1 [USC] wrote:ne is voll noob ich mach meine lvl. mit meiner daedra ausrüstung meinen 25er kolben mache ich aktuell jeden platt ohne probs. ich spiel das game ja net nur um es durchzuzocken :wink:
Ja auf Level 1 durchspielen ist imo auch sinnlos.

Trotzdem finde ich steigt man echt ZU SCHNELL auf.

Hab mir erstmal nen Level-Slowdown Mod gezogen, da kann man die Geschwindigkeit der Skillsteigerung um 25, 50 oder 75% verlangsamen.

Was hab ich davon wenn ich in einem Monat lvl 70 bin?!

Will das Game ja schon ne Weile zocken.

Fast Travel ist auch net so toll, hab ich auch ausgeschaltet, ist realistischer.

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Post by obi » Thu, 30. Mar 06, 19:31

@Eddie:
doch X³ auch seit einiger Zeit. :wink:
PC: P4 3200 EGhz, 2GB PC400 CL2 Corsair, X850XT PE.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 30. Mar 06, 20:41

also ich finde man levelt net so schnell bin nu 25 und auch nach langem kämpfen brauch das seine zeit da ich schwere rüstung schon auf 100 hab. anfangs stimmte das schon aber jetzt dauert das.

User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 » Thu, 30. Mar 06, 21:12

TaLLaNo1 [USC] wrote:also ich finde man levelt net so schnell bin nu 25 und auch nach langem kämpfen brauch das seine zeit da ich schwere rüstung schon auf 100 hab. anfangs stimmte das schon aber jetzt dauert das.
Naja. Schau mal, du hast das Spiel seit ca. 1 Woche und hast Heavy Armor schon auf Max. Noch ne woche un du hast noch 2 was auf max und ne weitere und du hast alles voll. Vermutlich noch eine und du hast die übel krassen Items.
Dann hast du das Spiel 1 Monat gespielt und imo ist die Motivation weg.

Also so sehe ich das. Klar du kannst dann noch weiter die Map erforschen bis du jeden Millimeter kennst. Aber wofür wenn du Level max vist und alles Super items hast.

Aber wie gesagt, es soll jeder spielen wie's ihm spass macht.

Nochmal kurz ein Auszug woanders her - zum thema Levelup speed:
Ever get frustrated that after you visit one dungeon or do a quest or two, you've outleveled a creature list you never even saw? Oblivion has several typecast areas, so if you visit a fortress and a cave, you might miss the content of the outside, ruin, sewers, etc for your level bracket.

This mod slows down the leveling process, so you have more of a chance to see the different dungeons and creatures of the world, and it creates more longevity for your character as a result.

You'll make more money per level, but with the major slowdown of minor skills, you'll need that precious money to train. Adds a new dimension to character, I feel.

LevelSlow25 is a 25% slower skill learning rate.
LevelSlow50 is a 50% slower skill learning rate.
LevelSlowEpic is an 80% slower skill learning rate.

*NOTE* You can remove or change this mod at any time. If epic starts off "right" and becomes to slow, downgrade to LS50. If you want to not use the mod at all, there will be no compatibility issues.


Think of it this way guys... Hypothetical example:

Dungeon Type: Undead
Player level 1-5 = skeletons and ghosts
player level 6-10 = skeleton guardians
player level 11-15 = wraiths, other cool stuff.

This is not a *difficulty* mod. It's a pacing mod. This allows you to see more of the monsters in your bracket before leveling up. It's true, the game scales difficulty, but it also has tiered monster types.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 30. Mar 06, 21:43

naja leuft aktuell wie bei morrowind. und das hab ich 2 jahre gespielt. egal ich suche immernoch die mächtigste seele die man fangen kann. hilfe please :D

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 30. Mar 06, 21:47

Ich habe Morrowind auch mehr als einmal durchgespielt, insgesammt auch so 12-18 Monate lang. Es war auch am ende noch spannend, wenn ich meiner 80er Char noch hätte würde ich es heute noch spielen... . Zu den Skills in Oblivion, ich bin jetzt Level 9, ich steige aber immer langsamer auf, ich denke das das so wie es ist gut ist.

MfG Helios

User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 » Thu, 30. Mar 06, 22:29

War bei Morrowind auch glaub ich Stufe 74, aber leider waren meine Saves dann mal weg.

Ist schon paar Jahre her, dass ich MW gespielt habe: Wie war das gleich mit den Attributen? Ging das bis über 100???

Müsste schon so gewesen sein, oder ?

Also wenn net, kannste ja höchstens stufe 50 oder so werden da 70 (Angenommen alle Major Skills starten mit 30) x 7 (Anzahl Major Skills)
= 490
/ 10 (10 Steigerungen für Stufenanstieg)
= 49
+ 1 = 50

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 30. Mar 06, 22:57

also ich hatte atribut von 130 bei stärke :roll:

ich war lvl 100 mit einem trick. einfach im gefängnis die atribute senken lassen. dann wieder hochbringen = lvl up bis man 100 war. aber das hab ich erst so als i tüpfelchen zum schluss gemacht und dann aufgehört.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 30. Mar 06, 23:01

Man konnte auch immer weiter trainieren wenn man schon 100 hatte, brauchte halt den 100er-Lehrer eines Skills, der Skill stieg zwar nicht weiter, aber der Gesamtlevel... Ich hatte irgendwas über 200

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 30. Mar 06, 23:31

ja das liegt auch daran dass es keine lvl grenze bei mw gab. konnte man ja im cs sehen. da gab es lvl 700 und es gab keine grenze :wink:

User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 » Fri, 31. Mar 06, 09:18

TaLLaNo1 [USC] wrote:ja das liegt auch daran dass es keine lvl grenze bei mw gab. konnte man ja im cs sehen. da gab es lvl 700 und es gab keine grenze :wink:
Na und wie ist das jetzt bei Oblivion? Weiß das einer?

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Fri, 31. Mar 06, 12:46

Fyr-25 wrote:
TaLLaNo1 [USC] wrote:ja das liegt auch daran dass es keine lvl grenze bei mw gab. konnte man ja im cs sehen. da gab es lvl 700 und es gab keine grenze :wink:
Na und wie ist das jetzt bei Oblivion? Weiß das einer?
Man kann ja nicht mehr unbegrenzt trainieren lassen. Jetzt ja nur noch 5 mal pro Stufe, bei 5 Stufen. Ich denke das funktioniert nicht. Achja, bei mir kam in MW wenn ich eine Fertigkeit auf 100 hatte un bei einem Meister trainieren wollte immer das er mir nichts mehr beibringen kann. Nur mit Lehrbüchern ging das noch. Dann stiegen die Fähigkeiten zwar nicht, aber der Levelfortschritt schon.

@TaLLa, hatte so 220 Stärke durch dauerhafte Verzauberung meiner Ausrüstung :D

MfG Helios

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 31. Mar 06, 14:26

ja gut mit ausrüstung war das so 800 aber das war nicht mit rechten dingen cs rulez :roll:

so jetzt reichts ich werde die zerstöhrte magierguilde in bruma wieder aufbauen. und wenn ich lust hab noch kvatch. mit cs :roll:

User avatar
Arsaneus
Posts: 2884
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Fri, 31. Mar 06, 22:32

hmpf...
Spoiler
Show
Hab das Oblivion Tor vor Skingard geschlossen, doch ich kann nicht mit dem grafen dafüber reden...also kann ich keine Vertäsrkung für Bruma organisieren. Liegt wohl daran dass sein Majordomus schon tot ist..durch die Magiergilden Quest...
Mal mit dem CS rumprobieren..

User avatar
Feraltis
Posts: 68
Joined: Tue, 13. Dec 05, 22:21
x3

[OBLIVION]: empfehlungsquests magiergilde

Post by Feraltis » Sat, 1. Apr 06, 14:39

hi,

komme bei den empfehlungs-quests für die magiergilde nicht weiter. kann mir jemand helfen?

komme bei der empfehlungsquest der MG in Bruma (unscihtbarer typ) und bei der empfehlungsquest bei der MG in cheydinhal (die versteckte empfehlung vom weggelaufenen gildenkrämer suchen) nicht weiter.

vielen dank für eure hilfe,

feraltis

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sat, 1. Apr 06, 15:04

In Cheydinhal, kann ich dir sagen. Da musst du in den Keller gehen und in den Raum von dem Typen gehen. Da ist irgendwo in der Nähe des Bettes eine Kommode oder ein Schrank, da sind schwarze Seelensteine drin. Die musst du dann der Argonierin geben, welche dir dann anschließend die Empfehlung schreibt. In Bruma war ich noch nicht, deswegen weiß ich´s nicht.

PS: Das ist das Egosoft Forum. :wink:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Sat, 1. Apr 06, 16:02

in bruma musst du das bauch aus dem tisch von der frau klauen und nem typen in der guilde geben.


User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 1. Apr 06, 16:47

In Anbetracht der im Internet zahlreichst vorhandenen Foren zu Oblivion, und meiner persönlichen Befürchtung, jetzt zu jedem Oblivion-Quest hier einen Extra-Thread zu sehen: Threads zusammengefügt
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”