Hilfe Mathe!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 909
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Hilfe Mathe!

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sun, 5. Oct 03, 15:51

Kann mir irgendjemand helfen diese Aufgabe zu lösen ich blick da einfach nich durch.

Ein Schrottauto hängt an einem Kran in 7,5m Höhe.Wenn das Auto fallen würde,würde es nach t Sekunden näherungsweise eine Höhe von h=7,5-5t² über dem Erdboden haben.
Wie lange fällt es, bis es eine Höhe von z.B =0,80m ereicht hat?

PIC
Posts: 328
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by PIC » Sun, 5. Oct 03, 16:34

Hallo piranhai,

Du willst uns aber damit nicht auffordern, Deine Hausaufgaben zu machen, oder?

h=7,5-5t²; h=0,8

=> 0,8=7,5-5t²
=> -6,7=-5t²
=> 1,34=t²
=> 1,1576=t

Die Höhe von 0,8m wird also nach ca. 1,1576 Sekunden erreicht.

So, den Rest darfst Du selber machen. Keine weiteren Hausaufgaben mehr.
mfg.

PIC

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 5. Oct 03, 17:36

WAAAA..

KÖNNT IHR MIR AUCH HELFEN :) ?

User avatar
ennok
Posts: 130
Joined: Mon, 12. May 03, 12:32
x3tc

Post by ennok » Sun, 5. Oct 03, 20:40

InVaDeR wrote:WAAAA..

KÖNNT IHR MIR AUCH HELFEN :) ?
um was gehts denn?

ennok
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG

User avatar
Gnomix
Posts: 133
Joined: Fri, 28. Mar 03, 22:00
x3

Post by Gnomix » Sun, 5. Oct 03, 21:11

Uhi super, Mathenachhilfe.
Mal was neues im Forum. Hat noch jemand Aufgaben?
Bruchrechnen, Gleichungen, Textaufgaben?

User avatar
Marco H.
Posts: 757
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by Marco H. » Sun, 5. Oct 03, 21:16

Gnomix wrote:Uhi super, Mathenachhilfe.
Mal was neues im Forum. Hat noch jemand Aufgaben?
Bruchrechnen, Gleichungen, Textaufgaben?
Jo, errechne aus den durchschnittlichen Registrierungen pro Monat (oder Jahr) hier im Forum die Anzahl der Mitglieder zum Release von X-OU (unter der Annahme, dass die Zahl der Registierungen konstant bleibt).
Erscheinungsdatum von X-OU: genauso lang, wie EGOSOFT von XT zu X² gebraucht hat ;) (Release von X² wird auf November festgelegt :))

Los! :D
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

User avatar
[WW]Hammer
Posts: 747
Joined: Sun, 9. Mar 03, 20:46
x2

Post by [WW]Hammer » Sun, 5. Oct 03, 21:35

Marco H. wrote: (Release von X² wird auf November festgelegt :))
HALT! Kein Optimismus in diesem Forum!

BurnIt!, komm' mal her, Ich hab' einen erwischt!
:D


Und bevor noch jemand nach dem Satz des Releasoras fragt schreib Ich ihn hier nieder:

Ankündigung² + gesundes Misstrauen² = X²

Alles klar? :roll:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

User avatar
Gnomix
Posts: 133
Joined: Fri, 28. Mar 03, 22:00
x3

Post by Gnomix » Sun, 5. Oct 03, 22:08

Um diese Aufgabe zu lösen brauche ich viel zeit oder die Macht von BurnIt dem "Herrn der Statistiken".
Nun bis heute haben sich im Oktober 87 Mitglieder angemeldet.
Im September waren es 555(!!!).
Es gibt 28641 User im Forum.
Erste Anmeldung 01.01.1970. (Anfang Unix-Epoche :? )

Nun BurnIt ich übergebe an dich. Du Meister aller Zahlen und Daten. Zeig uns deine Macht. :)

User avatar
Marco H.
Posts: 757
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by Marco H. » Sun, 5. Oct 03, 22:13

Das Forum startete am 6.11.2002, die Mitglieder die früher registriert sind, sind von der Presse (glaub ich)... ;)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 909
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by piranhai aka Dragonslayer » Mon, 6. Oct 03, 14:53

PICMAN wrote:Hallo piranhai,
So, den Rest darfst Du selber machen. Keine weiteren Hausaufgaben mehr.
Ne mach ich bestimmt nicht.Als ich den Threat eröfnet hab war nicht ganz nüchtern :oops:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”