X3 Reunion Steam Edition

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Blackbyte23
Posts: 5
Joined: Sat, 27. Jul 19, 13:20

X3 Reunion Steam Edition

Post by Blackbyte23 » Sat, 27. Jul 19, 13:24

Hallo Guys,
first of all I'm from Germany and trying to speak my best english.

I have a massive Problem with my X3 and can't find any help anymore.
I tried to install some Scripts.
First of all I Downloaded the Cycrow Plugin Manager and after that I downloaded a script, also from Cycrow installed it with the Manager and tried to Play the game.

Now the Problem starts, the game runs but as soon as I load or start a new game the game just crashes while loading. I hope someone still is playing this game and could help me out a bit…


Thank you

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by X2-Illuminatus » Sat, 27. Jul 19, 18:23

What happens if you uninstall the mentioned script or set the Plugin Manager to Offline mode?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Blackbyte23
Posts: 5
Joined: Sat, 27. Jul 19, 13:20

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by Blackbyte23 » Sun, 28. Jul 19, 13:22

Yesterday I found the Problem, as soon as I turn off the Mode (btw. it's the Cheat Collection Package AP by Cycrow) the game is working again.

Now my Question is, is it just not working because it's for AP and I tried in on Reunion or is it because it's the Script Version 1.62 and I have the 2.5 Version of X3 Reunion.
Or Maybe it is something else?

Thank you for the fast answer

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by X2-Illuminatus » Sun, 28. Jul 19, 14:00

It's the former. Scripts written for X3TC/AP are not compatible with X3R and vice versa.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Blackbyte23
Posts: 5
Joined: Sat, 27. Jul 19, 13:20

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by Blackbyte23 » Sun, 28. Jul 19, 14:42

Denke Wir können das ins Deutsche verlagern, weil ich sehe Sie kommen auch aus Deutschland, habe leider erst später bemerkt, dass es hier eine deutsche Community gibt.

Okay gut, dann wäre ja mal ein Teil meine Problems gelöst.
Wollte eigentlich Scripts für X3 Reunion haben. Finde nur leider irgendwie keine, stoße immer wieder nur auf AP oder TC etc...
Habe eigentlich nur nach etwas gesucht, was wie ein "god mode" wirkt, weil ich das Spiel mal auf der schweren Stufe spielen wollte, was sich aber als nicht so einfach entpuppt und ich mir eine "kleine Starthilfe" geben wollte. Leider nicht wirklich etwas gefunden.
Wäre Ihnen da etwas bekannt?
Hoffe es ist nicht weiter schlimm, dass ich auf deutsch schreibe, habe wie gesagt erst später bemerkt, dass es ein deutsches Forum gibt.

Da wäre allerdings noch eine Sache. Wenn es denn dann solch einen Script habe würde, wäre dieser auch über den Plug In Manager zu starten, oder gibt es da noch diverse andere Möglichkeiten, kenne mich leider nicht so richtig aus, kann nur das sagen, was ich mir so angelesen habe in den letzten zwei Tagen.

Danke im Voraus
Daniel

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by X2-Illuminatus » Sun, 28. Jul 19, 16:07

Dann ziehen wir doch am besten ins deutsche Forum um.


***Thema verschoben***


Solange du ausschließlich in den X3: Reunion Scripts und Modding Foren suchst, solltest du auch nur Scripte und Mods für X3: Reunion finden. Die Übersichtsthemen Übersicht - Unsignierte Erweiterungen bzw. Community Script & Mod Download Library for X3 helfen bei der Suche, wobei es auch Scripts und Mods gibt, die dort nicht aufgelistet sind. Aufgrund des Alters von X3R kann es mitunter schwierig sein, funktionierende Links zu finden. Dieser FAQ-Artikel enthält jedoch einige Hinweise (alles bis auf 4.), was man tun kann, wenn man nicht funktionierende Links findet. Zur Installation von Scripts hat sich im englischen Forum der Plugin Manager durchgesetzt, während im deutschen Forum Scripte im Allgemeinen in ihrer einfachen Ordnerstruktur (in .rar oder zip-Archiven) bereitgestellt werden. Die Installation ist in den meisten Themen oder auch in diesem FAQ-Artikel beschrieben. Hast du bereits die neueste Version des Plugin Managers installiert - welche, soweit ich weiß, auch mit X3R funktioniert - so sollte dieser auch Scripte in .zip- oder .rar-Archiven installieren können.

Die Schwierigkeitsstufe, die du beim Start des Spiels auswählst, hat nur Auswirkungen auf deine anfänglichen Besitztümer und die Situation, in der du dich beim Start befindest. Das Verhalten der Gegner (z.B. wie viel Schaden sie verursachen) wird dadurch nicht beeinflusst. Ein God-Mode ist mir als solches nicht bekannt, in LVs Cheatpaket sollte aber laut Beschreibung eine Funktion enthalten sein, mit der du deine Hüllen- und Schildwerte wieder auffüllen kannst. Einen funktionierenden Downloadlink findest du am Ende des Themas.

PS: Im Egosoft-Forum dutzen wir uns im Allgemeinen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Blackbyte23
Posts: 5
Joined: Sat, 27. Jul 19, 13:20

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by Blackbyte23 » Sun, 28. Jul 19, 16:23

In diesem Fall, vielen Dank für die schnelle Antwort und ich mach mich mal ran an den Speck :)

Super Erklärt vielen lieben Dank, einen schönen Sonntag noch und ich lass von mir hören, ob ich erfolg hatte

Danke dir :P

Blackbyte23
Posts: 5
Joined: Sat, 27. Jul 19, 13:20

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by Blackbyte23 » Sun, 28. Jul 19, 16:58

Hat zwar alles super geklappt, doch steht da über all nur Read Text statt eine Beschreibung was der Script tut, muss ich da was umstellen?:)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by X2-Illuminatus » Sun, 28. Jul 19, 17:19

Das Scriptarchiv enthält wahrscheinlich nur eine englische Sprachdatei. Schau mal in den t-Ordner des Archivs. Darin sollte sich eine Datei mit dem Namen 44xxxx.xml (die xxxx sind spezifische Ziffern) befinden. Öffne die Datei mit einem Texteditor (der Windows Editor reicht hierfür aus) und ändere in der Zeile der "language id" die Zahl von 44 zu 49. Speichere die Datei und benenne sie um, sodass sie ebenfalls mit einer 49 beginnt (die hinteren vier Ziffern bleiben gleich). Anschließend starte das Spiel und lade deinen Spielstand. Dann sollten die Texte angezeigt werden. Wenn auch nur auf Englisch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Unicko
Posts: 1
Joined: Tue, 3. Sep 19, 22:29

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by Unicko » Tue, 3. Sep 19, 23:33

Hallo ich habe mal paar Fragen. Welches Schiff macht den meisten Schaden an großen und kleinen Schiffen ? 🤔 und das muss auch noch gut treffen, dann noch in bißchen was aus halten, dann noch alle Schiffe auch die die nicht kaufen kann. 😂
Das gleiche noch mal Als m3 und m5 bitte.

PS. Ich bin geistig schwer behindert und kann deswegen nur sehr schlecht schreiben und lesen, also nicht böse sein. 🤔
Also auf eine Antwort würde mich sehr freuen.
Mfg unicko. 😂

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3 Reunion Steam Edition

Post by Mowett » Sun, 22. Sep 19, 13:40

Eine späte Antwort, ab der Bala Gi Forschungsmission werden richtig gute kleine Schiffe wie der M3+ Xenon LX (muss gekapert werden, ist nur einer von 3 M3+ im ganzen Spiel) verfügbar mit Pulslaser ausgerüstet ist der klasse bis dahin taugt auch eine Nova etwas.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”