X3 editor 2 kann keine Files mehr öffnen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

X3 editor 2 kann keine Files mehr öffnen

Post by Xenon#0010011 » Mon, 27. Aug 18, 16:28

Guten Tag X Community!
Ich habe heute den X3 Editor 2 Installiert und habe festgestellt das dieser keine files mehr öffnen kann ausser mit dem "Text viewer" Alle anderen files geben die Folgenden fehlermeldungen von sich:

Job Editor: "Interface function InstanceCreated of Plugin Job Editor (DS.X3E.JobEditor.MainWindow) [JobEditor.plugin] threw exeption DS.X2Core.XFD+Exception: No entry in CAT file

T File Editor: Error Opening C:\User\Besitzer\Desktop\Modded X3 Reunion Files\types\Jobs2.txt Jobs2 File is not supported.


Gestern ging alles noch wunderbar und jetzt sowas wieder was meinen zeitplan wieder durcheinander wirft. Ich hoffe jemand kann mir da helfen sonst muss ich an eine neuerstellung der Jobs File und neuinstallation des X3 Editor 2 denken.

Mfg Excore



===Edit===


Der Alte Editor Geht also muss es an dem Editor und nicht an der file liegen
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 27. Aug 18, 16:49

könnte am namen der datei liegen, die heist ja eig jobs.txt
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Mon, 27. Aug 18, 17:16

naja wie gesagt gestern ging alles ja noch. Ausserdem musste ich sie umbenennen da wenn ich die Datei Jobs.txt nenne, gar keine Schiffe spawnen. sobald sie Jobs2.txt heißt geht alles. like wtf. Naja solange es klappt. Ich installiere einfach mal den Editor neu
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

|K.O.S.H.
Posts: 3723
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X3 editor 2 kann keine Files mehr öffnen

Post by |K.O.S.H. » Mon, 8. Oct 18, 14:49

Das wird dir nicht helfen*, der Fehler sagt ja eindeutig, dass zu der Datei jobs2 kein Eintrag existiert. Wie hast du sie umbenannt?
Ich nehme mal an, dass die Datei fehlerhaft ist und deswegen keine Schiffe mehr spawnen, wenn sie gefunden (also nicht jobs2 heißt)wird.

Daher auch die Frage: wie hast du sie editiert?
Ich hatte in der tShips mal den Fehler, dass ich eine Gleitkomma 0 (0.0) per Hand reingeschrieben habe, er aber eine Integer 0 (0) erwartet hat.


*der Fehler liegt im Catalog, nicht im Editor, wenn du letzteren neu installierst, ändert sich nichts (außer, dass du Lebenszeit verschwendet hast :D)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Re: X3 editor 2 kann keine Files mehr öffnen

Post by Xenon#0010011 » Tue, 9. Oct 18, 15:45

was soll ich jetzt tuen? nichtmal die originalfiles die ich mit dem Plugin Manager entpackt habe kann er öffnen. Ich schreibe mal alle fehler hier rein:
Job Editor: Interface function InstanceCreated of Plugin Job Editor (DS.X3E.JobEditor.MainWindow) [JobEditor.plugin] threw Exception:
exception DS.X2Core.TextLoader+TextLoaderException:

Line 36 col 19: Job id - - expected integer value, got
'2007;2007'

T File Editor: Error opening file C\Users\Besitzer\Desktop\UnmoddedX3ReunionFiles\types\Jobs.txt:


File Jobs is not supported







Das ging auf einmal ohne das ich was verändert hatte. Ich weiß echt nict was ich tuen soll
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

|K.O.S.H.
Posts: 3723
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X3 editor 2 kann keine Files mehr öffnen

Post by |K.O.S.H. » Tue, 9. Oct 18, 15:52

Öffne mal die Datei mit dem Texteditor und poste hier den Inhalt.

Verdacht: 2007 steht für einen JobWing udn dahinter fehlt das Semikolonn
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Sat, 13. Oct 18, 11:39

Das Problem hat sich gelöst. der X3 Editor 2 war beschädigt du eine neuinstallation hat tatsächlich geholfen. Trotzdem danke für die Unterstützung hier. :mrgreen:
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”