Schiffname nur Read Text

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Schiffname nur Read Text

Post by Xenon#0010011 » Tue, 14. Aug 18, 17:21

Guten tag
Ich habe heute meinen ersten mod Installiert leider habe ich gemerkt das alles neue im spiel nur Read Text als name hat woran liegt das? :?:
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 14. Aug 18, 18:58

an der fehlenden deutschen textdatei.
wichtig dabeit ist, wie neuen Schiffchen gepackt waren.
mit Glück findest du in gameroot\t\ eine datei genannt 44XXXX.YYY wobei XXXX 4 Zahlen sind und YYY xml oder pck steht ohne das eine 49XXXX.YYY existiert, falls die Datei auf pck endet musst du sie mit dem x3 editor 2 entpacken, xml geht mit Notepad++
mit weniger Glück liegt sie in einer deiner cats, die kriegst du auch mit dem x3 editor 2 auf da dann auch nach t suchen, fang bei hohen cat nummern an zu suchen.

hast du die Datei gefunden musst du sie so öffnen, dass du den inhalt lesen kannst.
eine der ersten Zeilen wird <language id="44"> sein aus der 44 mach eine 49 (Telefonvorwahl für de) dann speichere das ganze in t als 49XXXX.xml (ist ein textdocument mit anderer endung)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Sun, 14. Oct 18, 15:32

dankö
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”