Suche funktionierente Cheat Scripts?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
hal2001ibm
Posts: 48
Joined: Tue, 12. Feb 08, 15:22
x4

Suche funktionierente Cheat Scripts?

Post by hal2001ibm » Tue, 3. Jan 12, 10:08

Hallo.
Ich suche funktionierente Cheat Scripts für X3 Reunion 2.5. Alle Scripts, die ich bisher getestet habe, konnten nicht ausgeführt werden. Natürlich habe ich den Script Editor aktiviert, die Scripts waren auch im Autopilot-Menü aufgelistet, aber keine Wirkung. Ich habe außerdem das CockpitMod installiert, vielleicht liegt es daran.

MFG Daniel

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 3. Jan 12, 10:23

Eine Liste der Reunion-Scripte findest du hier in der Übersicht - Unsignierte Erweiterungen, darunter auch diverse Cheatscripte.

Welche hast du denn bisher versucht und wie hast du sie installiert?

hal2001ibm
Posts: 48
Joined: Tue, 12. Feb 08, 15:22
x4

Post by hal2001ibm » Tue, 3. Jan 12, 12:29

STMs Cheatsammlung von StarTrekMarc und Cycrow Cheats per Plugin Manager. Wobei ich auch den ScriptEditor aktiviert habe.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 3. Jan 12, 14:33

Wenn du den Cockpit Mod installiert hast und den Pluginmanager geht das nicht , der Pluginmanager ist im Grunde auch ein Mod und in X3 kann man immer nur einen Mod Benutzen, die sind unter Garantie beide im Mod Ordner von X3 drin.

Guck mal in das X3 Hauptverzeichnis, da sind Cat / Dat Dateien drin, nachsehen welche Datei die höchste ist, normal ist das die 09. Die Dateien vom Cockpitmod umbennen in 10 / 10 und ins Hauptverzeichnis Verschieben (nicht kopieren, die müssen aus dem Mod ordner raus) Dann X3 starten und im Startmenü bei "Mod-Paket wählen" den Pluginmanager auswählen, dann funktioniert das auch alles.

Edit: Der Cockpitmod besteht aus 2 Dateien, diese Dateien einfach in jeweils 10 umbennen und dann verschieben, is oben nicht gut erklärt von mir, sorry

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

hal2001ibm
Posts: 48
Joined: Tue, 12. Feb 08, 15:22
x4

Post by hal2001ibm » Tue, 3. Jan 12, 15:32

Ja, sowas hatte ich mir gedacht. Ich werde die Anleitung versuchen. Das Cockpit Mod ist dann ein Fake-Mod, richtig?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 3. Jan 12, 15:36

Ja, sowas hatte ich mir gedacht. Ich werde die Anleitung versuchen. Das Cockpit Mod ist dann ein Fake-Mod, richtig?
Jep, Fake Patch nennst sich das glaube ich, ich habe auf diese Weise auf noch den Nebel EX Mod mit drauf.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”