[MOD] Star Wars Mod -> Demo V1.3a released, 1.4 angekündigt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Mon, 28. Jul 08, 22:53

Wenn du so lieb fragst gleich Gestern :roll:

Diesesmal lohnt sich der Neustart wenigsten ... die neuen Laser schaffen eine richtig gute Atmosphäre 8)

Wenn du allerdings immer 100Millionen Credits verdienen musst befor du dir einen ISD kaufst ist das deine Sache, in einer Beta testet man Schiffe und dazu "ercheatet" man sich die Schiffe ...

Sämtliche bisher erschienenen Versionen sind nichts mehr als Tests wie alles Läuft, ihr könnt euch also als betatester sehen :D

Unser Mod Team hat auch noch ein RL welches uns wichtiger ist als die Mod von daher gibt es auch keine festen Termine da immer etwas dazwischen kommen kann ...

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 29. Jul 08, 15:17

vielen dank

das mit dem RL is scho klar is natürlich wichtiger
aber wenn der neue mod fertig is bitte den link gleich hier reinschreiben ok?

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Tue, 29. Jul 08, 23:40

Selbstverständlich wird der downloadlink hier gepostet :) Er wird Dazu noch im Startpost eingetragen (Versionshistory wird aktualisiert) und der Topictitel wird geändert.
Der Download wird außerdem auch über unsere Website ereichbar sein, auf der dan auch die passende News veröffentlicht wird ;)

Du verpasst also nichts :)

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Wed, 30. Jul 08, 21:33

ich hab da noch ne frage

ich weiß nicht ob dass jetzt durch den mod kommt oder mir voerher nur nicht aufgefallen ist
es taucht ein m3 von den xenon auf mit namen "unbekanntem objekt"
ich hab ein solches schiff gekapert aber die laserenergielaaderate ist bei 0 und ich kann nur ein paar mal ballern und dann is ende

weiß jemand ein skript oder so wie ich die energie wieder hoch bekomme?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 30. Jul 08, 22:32

das ist bekannt, wurde das falsche Schiff ausgewählt.
das unbekannte ist das "getarnte" Sohnenschiff aus der Storry was dich als Spieler verfolgt

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Wed, 30. Jul 08, 22:34

Ähm ja das ist unser Freund Sargon de sich fälschlicherweise in den Xenonverkehr eingeschläust hat.
Das Ding hat extrem viel Hülle das wars dan auch ...

Sollte eigentlich nicht herumfliegen das war so nicht vorgesehen ...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 30. Jul 08, 23:24

im skripteditor ist er ein Xenon.... :o

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Wed, 30. Jul 08, 23:31

Mh vll hilft es wenn man dem Teil einfach mal die Rasse "Unknown" zuordnet ...

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 31. Jul 08, 13:47

naja weiß jemand ein skript mit dem ich die laserenergie wieder hochbekomme?

ansonstenfind ich des teil scho recht lustig

User avatar
X'er
Posts: 47
Joined: Thu, 24. Apr 08, 12:39

Post by X'er » Thu, 31. Jul 08, 15:17

Das gehört zwar nicht zu SW, aber ich beantworte deine Frage trotzdem. :)
Ob es ein Script gibt, kann ich dir nicht sagen. Die Änderungen kann man aber ganz einfach (wörtlich zu verstehen) mit dem X3Editor vornehmen.
Ich habe es spaßeshalber mal ausprobiert und die Waffenladerate auf 199 gesetzt. Funktioniert einwandfrei. 8)
Den X3Editor-Link findest du in der Tutorial- und Tool-Sammlung.
LG von X'er

***modified*** ? Ja, warum auch nicht!

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 31. Jul 08, 17:46

könntest du mir bitte sagen wie das schiff heißt und in welchem katalog du es gefunden hast??

User avatar
X'er
Posts: 47
Joined: Thu, 24. Apr 08, 12:39

Post by X'er » Thu, 31. Jul 08, 18:59

Spoiler
Show
Du must mit dem TXT Editor die .cat Datei mit der höchsten Zahl öffnen (bei Vanilla), bei einem Mod natürlich die des Mods.
Dort gehst du in types > TShips.pck und suchst nach "Xenon Unbekanntes Objekt". Im rechten Fenster kannst du bei Weapons und Weapons recharge rate mit einem Doppelklick den neuen Wert eingeben.
Auf die gleiche Weise kann man auch vieles andere abändern (Geschwindigkeit, Frachtraum u.s.w.).
Nicht vergessen vorher eine Sicherheitskopie der .cat und .dat zu machen !

Viel Spaß beim Cheaten. :D
LG von X'er

***modified*** ? Ja, warum auch nicht!

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 31. Jul 08, 20:08

vielen dank hat funktioniert

User avatar
X'er
Posts: 47
Joined: Thu, 24. Apr 08, 12:39

Post by X'er » Sat, 2. Aug 08, 19:30

@dodo: Kein Problem ! :)

@SW-Mod Team: Ich hatte mir einen SSD gekauft, aber da sind mir direkt ein paar kleine Fehler aufgefallen.

a) Als ich andocken wollte, hat meine Hyperion mehrere Minuten (bei ca. 10 - 11 Km Entfernung), trotz Sinza, rumgekurft aber es nicht geschaft. Erst als ich den Landecomputer genommen habe (also der fürs schnelle Andocken) ging es. Dafür muste ich aber natürlich manuell nah genug ran fliegen.
Auch habe ich keine Positionslichter gesehen. Beim Abdocken waren sie aber da.

b) Ist es normal, das der SSD nirgends Andocken kann ? Zumindest an einem AD oder einer SW sollte es doch gehen (OOS auf jeden Fall).

c) Jetzt etwas ganz merkwürdiges. Als ich ein klein wenig später eine Xenonpatrouille verscheuchen wollte, ist von jetzt auf gleich das Schiff weg gewesen. Also so, als wenn es nicht mehr da wäre (Textur ?). Die Funktionen waren aber vorhanden. Es konnte schießen, gelenkt werden u.s.w. Nur hatte ich vor mir einfach nur den Weltraum und nicht wie vorher die Schiffshülle.

Dieses ist alles gewesen, während ich getestet habe. Also ohne neu laden oder sonst welchen Veränderungen. Das ist alles während eines einzigen Spielstands geschehen.

Melde mich gerne als Alpha-Beta-Gammatester. :D Im ernst !
Last edited by X'er on Sun, 3. Aug 08, 12:11, edited 2 times in total.
LG von X'er

***modified*** ? Ja, warum auch nicht!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 2. Aug 08, 21:12

zur SSD, kann natürlich sein das die Hyperion zu groß ist und mit der Kollionsberechnungen kolidiert *könnt ich mir so jedenfalls erklären*

Positionslichter.. *ka* hab noch keine gehabt...

zu dem Xenonschiff, war das ein L? ingame sind 2 L-Varianten vorhanden, eine mit und eine ohne textur

User avatar
X'er
Posts: 47
Joined: Thu, 24. Apr 08, 12:39

Post by X'er » Sun, 3. Aug 08, 12:08

Die Hxperion ist, im Vergleich, winzig gegenüber einem SSD. Ich fliege jetzt wieder meinen ISD und da klappt das Andocken problemlos obwohl der um einiges kleiner ist als ein SSD, aber doch erheblich größer als jedes andere GKS.
Mit dem Xenonschiff ist dieses M3 Unbekanntes Objekt gemeint (das mit dem extragroßen Hüllenwert).
LG von X'er

***modified*** ? Ja, warum auch nicht!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 3. Aug 08, 12:39

hast du irgendwelche zusatzskripte laufen?
bei mir war das unbekannte immer mit textur, mal mir, mal ohne schilde :D
wird sicher in der komemnden Version rausfliegen (ist das "sargonschiff" aus der X3-Storry)

kann natürlich sein das der SSD-Hangar etwas unglücklich positioniert ist.. hast du es mal mit nem kleinerem schiff versucht dort anzudocken?

könnte sein das wenn das geht die Hyp doch "zu groß" ist und die Kollionsabfrage zwischenhaut

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sun, 3. Aug 08, 15:29

SSD Hangar ist vorhanden, somit auch die Positionslichter.
X³ hat aber Probleme mit größeren Schiffen. Da Spielt die Kollisionsabfrage nicht mehr so ganz mit und Schiffe kommen nicht nahe genug heran um zu docken oder anzugreifen.

deshalb -> OOS Schiffe an einen SSD andocken lassen ode IS mit dem Landecomputer oder Manuel andocken

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Mon, 4. Aug 08, 13:02

ach ja ich hab d auch noch was zu bemängeln
beim rebellentransporter wird zwar eine schiffshülle angezeigt aber man kann durcfliegen und durchschießen als ob sie ned da wäre
nur am cocpit geht es ned
waffen und so weiter funktionieren

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Mon, 4. Aug 08, 14:05

Mal schaun ob das Problem immernoch besteht ...

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”