[SCR] Super Tractor (v1.06 - 29.05.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 29. Apr 08, 17:56

Probiers doch einfach!
Normalerweise müßtest du mit dem scrip auch deinen großen Zeh schleppen können - solange er als Ziel anvisierbar ist.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 30. Apr 08, 19:36

werd jetzt mal X3 neu aufsetzten und den Superbeamer installieren und (mit nem hergeskriptetem Schiff+Tracktorstrahler) testen, danach instaliere ich meine ganzen Skripte *isn haufen^^* nach und nach rein, evt finde ich den Übeltäter ja :D

EDITH: habn :D

Kampfsoftwre MK3 ist der Übertäter

also:
Trancend-Mod *ok*
FCC *ok*
Poed *ok*
STO 1.62 *ok*
Bonuspack 1.07 *ok*
Scoutspezial von Orca *ok*
ComandKi *ok* (ki-gesteuerte schiffe nutzen Landecomp)
Ring of Fire *ok*
Numeric Ranks *ok*
fix manuel Jump *ok* (wingman springen mit)
Ares *ok*
Complexmanager *ok*
Sprungantriebserweiterung v3200 (p2p) *ok*
Fab-Minnimumversorgung *ok*
Fab-Kntrunktionstechnik (Fabs im eigenem AD) *ok*

Dann KSK3 installiert.. 1400+km anstelle 3,04 km beim Ausrüstdockanhängtest

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 1. May 08, 06:10

Chaber wrote:Kampfsoftwre MK3 ist der Übertäter
Dann ist das Problem Unitraders library.
lib.ut.pos.from.2.grades.and.rad.xml

In der KSW steckt eine alte Version. Die in meinem script ist leicht geändert aber voll abwärtskompatibel.
Wenn Du die drüberkopierst funzt das wieder.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 1. May 08, 11:34

Hi, also ich hab jetzt mal den Script installiert mit dem Script Installer. Und hhab ich gleich mal ausprobiert, Schiffe schleppt er zwar aber KEINE Asteroiden. Was könnte ich falsch gemacht haben? :?

MfG Jonny1001 :D

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 1. May 08, 12:29

Also ich schieße mit einem Traktorstrahl auf einen Asteroiden und es passiert nichts. :shock: Oder muss ich das anders machen? :? Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

MfG Jonny1001 :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 1. May 08, 12:35

"Der" Traktorstrahl ist von ES und komplett hardcoded.

Das hier ist ein script und wird per command button gestartet.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 1. May 08, 13:06

Ja und wie funktioniert das nun? In meiner Kommandokonsole find ich kein Kommando. :(

MfG Jonny1001 :D
Last edited by Jonny 1001 on Thu, 1. May 08, 13:27, edited 1 time in total.

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 1. May 08, 13:25

OK jetzt hab ich das Kommando schon gefunden. Aber wenn ich jetzt ein Objekt abschleppen will DREHT ES SICH NUR wenn ich eine andere Richtung einschlage. :evil: Warum fliegt es mir dann nicht hinterher wie beim normalen Traktorstrahl? :(

MfG Jonny1001 :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 1. May 08, 15:43

Target auswählen (Tracktorstrahl muss im Schiff sein, ausrüstung im Waffenslot nicht nötig^^)

C -> spezial? oder wars "allgemein"? -> super traktor klicken, Schiff fliegt dann hin und hängt an.
Das zielobjekt is dann hinterm Schiff, dann einfach normal rumfliegen und dahin parken wos hin soll, dann kurz schießen und es ist abgehangen.

Hab bei^mir heute morgen 4 astros zum würfel geparkt^^, da hau ich nacher Minen drauf und machn Komplex draus :D

allgemeine Frage:
wenn man zb die Schiffswerften/Ausrüstungsdocks aus den völkersektoren "klaut", werden dann dort neue hingesetzt? :lol:

naja.... ich mein... :roll: irgendnen Sektor, sämtliche AD´s und Werften reingepflanzt.. evt noch benötigte KI-Fabs... was will man mehr.. alles vor der HQ-Haustür :D

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 1. May 08, 16:21

Leider komme ich nicht täglich zum X3 zocken, und ich spiele ohne Cheaten, also durch normalen Handel etc Geld verdienen^^

Nunja, freue mich wie gesagt schon drauf, das Script näher kennenzulernen^^


Aber die Idee mit den Schiffswerften und ADs klauen ist genial^^

Dazu muss man aber auch den Tempel der Goner mit entführen, da man ja auch den Sprungantrieb irgendwoher bekommen muss :D Wäre mal eine Lustige Sache, wenn man alle wichtigen Stationen inc Waffen und Schildfabs in einen Sektor vereint^^ für deren Grundversorgung kann man ja auch selber tätig werden oder hilft mit Unihändler aus^^

Naja, ich schweife vom Thema ab :P
Gruß
Benny Kenobi :)

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 1. May 08, 19:09

Chaber wrote:Target auswählen (Tracktorstrahl muss im Schiff sein, ausrüstung im Waffenslot nicht nötig^^)

C -> spezial? oder wars "allgemein"? -> super traktor klicken, Schiff fliegt dann hin und hängt an.
Das zielobjekt is dann hinterm Schiff, dann einfach normal rumfliegen und dahin parken wos hin soll, dann kurz schießen und es ist abgehangen. ...
Nein, nein, nein, nein, nein. :shock: :shock: Ihr versteht mich nicht. Ich geb euch mal ein Beispiel: Wenn ich einen Asteroiden abschleppen will und in der Kommandokonsole "Super Tractor Beam" eingebe bewegt sich der Asteroid kurz und wenn ich dann die Pfeiltasten drücke und mich bewege, bewegt sich der Asteroid mit aber wenn ich dann losfliege bleibt der Asteroid an seinem Platz egal wie schnell oder wie weit ich fliege. :evil: :evil: Und wenn ihr jetzt meint dass ich mindestens 1km ranfliegen soll geht das nicht denn wenn ich schon am Rand des Asteroiden bin stehen noch 2km auf dem Gravidar und das ist nicht nur bei Asteroiden so auch bei Stationen selbst wenn ich 1km dran bin ist es genau wie bei Asteroiden, sie bewegen sich nicht. :evil: :cry: Und was soll ich jetzt tun? :? :( :(
MfG Jonny1001 :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 1. May 08, 20:48

X3 sauber instalieren :D , weil normalerweise wird der mitgezogen

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 1. May 08, 21:01

X3 nochmal installieren... Mal wieder... :roll: :roll: :roll: Der Script ist wohl nicht XTM kompatibel hm? :wink: :roll:

MfG Jonny1001 :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 1. May 08, 22:49

xtm hab ich net drauf aber nen anderen Mod (Trancend), wenn du KSMK3 benutzt musst du den supertraktor nochmal installieren, das war das einzigste Prob was ich bisher damit hatte

kannst ja wie ich mehre X3-Instalationen machen :D
1* nakisch
1* je Mod sowie je mit skripte
*genug HD-Platz vorrausgesetzt*
hat den vorteil das du X3 einfach mal Ordner löschen und rüberkopieren kannst, besonders wenn du neue skripte instalieren oder testen willst, dann spart man die saubere neuinstalation :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 2. May 08, 15:08

Version 1.02 released.

Script erkennt jetzt wenn der user ein library script mit einer veralteten Version überschreibt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Fri, 2. May 08, 18:03

Nochmal Danke ..dank Dir ist Trantor von allen Trümmern befreit.

Gruß Jo

Schabernack
Posts: 216
Joined: Wed, 18. Apr 07, 19:32

Post by Schabernack » Tue, 13. May 08, 01:25

Öh habsch das rischtisch gelesen das man mit dem script Minen(un/-bebaut) und Stationen|Stationstrümer von einem Sektor in einen anderen via Sprungtor|-antrieb schleppen kann?
learn from the past, live the moment, dream of the future
tc-ap minimax

User avatar
Darth Vader 2
Posts: 245
Joined: Sun, 7. Jan 07, 13:05
x3

Post by Darth Vader 2 » Tue, 13. May 08, 01:43

jupp


Du kannst sogar MIT den angehängten Sachen springen.


Wobei das ein bisschen "cheatig" ist...
Schonmal ne Traktorstrahl-kette gebaut? Bisschen heftig, wenn du mit einer Ladung EZ ne ganze Flotte von GKS mitschleppen kannst...
(nicht mit diesem Script ausprobiert - nur mal so hingedacht...)
Andererseits finde ich es eh komisch, dass man immer nur EIN Schiff per Sprungantrieb "verschicken" kann...
Immerhin wird doch ein Wurmloch geöffnet, oder?

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg

Schabernack
Posts: 216
Joined: Wed, 18. Apr 07, 19:32

Post by Schabernack » Tue, 13. May 08, 02:02

uff , gazz hat also das unmögliche mgl gemacht *hutzieh*, was bislang am nähesten rankam war ein script das eine Mine in einen TS oder TL(?) packt springt und dann wieder auspakt. Das war aber für mich so absurd das ich es erst gar nicht getestet hatte. K werd ich demnächst mal testen, hab gesehen das du nochn paar scripte neu hast BIER und update für complex cleaner *freu*, danke dir gazz.
learn from the past, live the moment, dream of the future
tc-ap minimax

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 13. May 08, 12:19

Darth Vader 2 wrote:Schonmal ne Traktorstrahl-kette gebaut? Bisschen heftig, wenn du mit einer Ladung EZ ne ganze Flotte von GKS mitschleppen kannst...
(nicht mit diesem Script ausprobiert - nur mal so hingedacht...)
Dann probier das mal und notier den Energieverbrauch. =)
Schabernack wrote:was bislang am nähesten rankam war ein script das eine Mine in einen TS oder TL(?) packt springt und dann wieder auspakt. Das war aber für mich so absurd das ich es erst gar nicht getestet hatte.
War auch einer der Gründe warum ich das tun wollte.
Einen Asteroiden mit dem 100-150fachen Volumen eines ganzen TL in besagten TL verpacken... also ich weiß ned.
Einen Asteroiden per Sprungantrieb bewegen gabs schon mal in Stargate also ist das offiziell möglich. =P
Einfacher ists natürlich auch wenn man nicht für jedes Fitzelchen ein eigenes script braucht...

Und wenn du gerne Asteroiden herumschubst dann passt der Asteroiden Verdichter auch ganz gut dazu...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”