[SCR] Priority Targets - Prioritätsziele (v1.05 - 02.05.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Mon, 21. Apr 08, 19:43

Soll vorkommen :D . Nebenbei, ich freu mich schon auf Dein nächstes Script :-) Der Screenshot sieht gut aus. Ich glaub es wird dann mal wieder Zeit, ohne den XTM Mod neu anzufangen.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 21. Apr 08, 20:41

Vermutlich wird das "nächste script" viel eher fertig weil alle aufwändigen Teile schon funktionieren.

Wenn mein Plan so funktioniert kann man einem Schiff auch befehlen auf so einen Kontakt zuzufliegen.
Klingt einfach aber die lösen sich natürlich in Luft auf (ok, Vakuum) wenn das Gebiet von einem "echten" scanner erfasst wird.

Nur welchen Namen soll das Kind haben? Sonar wäre stilvoll aber Quatsch. =)
Radar wäre logisch aber warum waren alle Rassen bisher zu doof so etwas "einfaches" einzusetzen? Im Weltraum ist das das perfekte System und 100km sind da überhaupt keine Reichweite. Außerdem ist es so klein und handlich daß man es sogar heute schon in Kampfjets einbaut. Ich würde es aber lieber auf M6+ begrenzen weil das ein ziemlicher Rechenzeitfresser sein könnte. =P

Wenn ich den auf 30-50 km begrenze muß ich mir schon Weltraumziesel einfallen lassen. Handgroße fellige Weltraumschädlinge, die bei Blähungen hochenergetische Radarechos aussenden und so Messungen über zu große Entfernungen wertlos machen.
Oder vielleicht auch was irgendwas verrücktes.

Die Begrenzung auf M6+ könnte ich natürlich auch vergessen und den Spieler entscheiden lassen wo er es einbauen läßt und wenn schon dann gleich in mehreren Qualitätsstufen.
Als Ware wird das nix denn es gibt keine Commandwares mehr. Nur noch Handelswaren, was einfach nicht passt.

Ganz ohne Waren gibts allerdings immer ein Problem mit dem Interface. Woher weiß ich welches Schiff Radar hat?
Das Schiff könnte sich (R) an den Namen hängen (farbig für Qualitätsunterschiede) aber es gibt einige Flottenscripts die Dinge mit den Schiffsnamen anstellen...
Damit der Spieler das nicht grundsätzlich bei jedem Schiff einbaut brauche ich nur genügend Waren - und Einbauzeit - verlangen. Ist ja nicht meine Rechenzeit. =)

So wies aussieht verbringe ich wohl wieder genausoviel Zeit mit Planen wie mit Scripten. Hehe.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Tue, 22. Apr 08, 15:11

du kannst doch ne HW nehmen, die AlphaVersion braucht 4 s fracht raum die gamma version 100XL

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 2. May 08, 15:08

Version 1.05 released.

Script erkennt jetzt wenn der user ein library script mit einer veralteten Version überschreibt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 28. Jun 08, 10:17

Hotkeys müssen in Controls -> Interface -> Extensions zugewiesen werden um das Script auszuführen.
Mein Vorschlag ist "T", da es diese Funktion ersetzt und dabei schneller ist.
(Es werden keine Rakten anvisiert aber dafür gibts schon Spezialscripts.)
Welche Spezialscripts gibt es für Raketen?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 28. Jun 08, 10:19

Missile Targeting Software? Einfacher gehts kaum. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 28. Jun 08, 13:12

Das finde ich per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nicht mal jetzt, wo ich den Titel weiss. Extra Search, Missile Targeting - ... hat sich selbst zerstört. EDIT: Bei x3downloads.co.uk gefunden, benötigt allerdings Registrierung...

Egal, ich fürchte sowieso, das würde nicht alles reibungslos zusammen laufen:
MARS, Missile Targeting, Target Lock Hotkey und das hier.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Post by MikeLucien » Sat, 2. Aug 08, 21:40

Ich habs gefunden: ist ein Script von Cyrow musst mal im Englischen SCript index nachschaun.

@Gazz wäre es nicht etwas leichtes fuer dich in die Priority Traget, die Raketen anviesierung mit einzu fuegen? Dan wäre das script nähmich perfect!

:thumb_up:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”