Page 1 of 1

[SCR] Greife alle Feinde an upgrade

Posted: Tue, 15. Jan 08, 03:24
by Gazz
The corresponding english thread is here.

Attack All Enemies... by Gazz v0.51

[ external image ] (ZIP + SPK)

Dieses script verbessert 3 Egosoft Kampfscripts.
Die Files werden nicht überschrieben also kann alles deinstalliert werden.


Geändert:
* Alle Feinde angreifen
* Alle Feinde angreifen und Landen
* Einen Feind angreifen und Landen

Neue Features:
  • * Um ein Ziel zu finden scannt ein Schiff seine nähere Umgebug
    * ... dann seine maximale Scannerreichweite
    * ... dann klinkt es sich in das Satellitennetzwerk ein und benutzt alle Advanced Satellites im Sektor.
    Irgendwie ist das doch der Sinn von Satelliten, oder?

    * Wenn ein Jäger keine Feinde mehr entdeckt, kehrt er zur Homebase zurück.
    Wenn installiert, benutzt er auch einen Docking Computer.
    Er wird ohne abzubremsen auf das Mutterschiff zufliegen und bei 5 km entfernung andocken. Genau wie ein ungeduldiger Spieler es tun würde.

    * Wenn er beim Mutterschiff ankommt und alle Dockplätze belegt sind tut er nicht etwa gar nichts (wie bisher) sondern wechselt in den Beschütze Modus.
    So bleibt er zumindest beim Träger und geht nicht unterwegs verloren.

    * Weniger Selbstmorde
    Schiffe sind in 3 Kategorien eingeteilt.

    Die Reihenfolge ihrer Zielwahl ist:
    Dickschiffe: M1, M2: attackieren Dickschiffe, mittlere, kleine, stationäre Schiffe, Stationen
    Mittlere Schiffe: M6, M7, TL: attackieren mittlere, kleine, stationäre Schiffe, Stationen
    Kleine Schiffe: Jäger attackieren kleine und stationäre Schiffe

    Der letzte Teil braucht noch Feintuning, da die Schiffe "größere" Schiffe nicht aktiv angreifen, auch wenn sie angegriffen werden.
    Wahrscheinlich würden sie ja sowieso verlieren oder übel zusammengeschossen werden also ist das erst mal kein soooo großes Problem. =)
Dieses Script soll nicht die die großangelegten Träger / Flottenscripts ersetzen sondern wirklich nur ein paar Standardbefehle tatsächlich nützlich machen.

Landecomputer funktioniert zum ersten Mal so wie ich es mir wünsche. Die Schiffe fliegen volle Kanne auf den Träger zu und Plop, wird angedockt. Genau so soll das aussehen. =)

Da dieses script nur Zielauswahl und Rückkehr zur Basis regelt kann jeder gerne sein bevorzugtes Piloten AI script da reinhängen.
Ist nur 1 script call für den tatsächlichen Angriff.


Deinstallation:
Script löschen oder in Cycrow's Mod Manager Disable drücken.
Die normalen Egosoft scripte tauchen dann von alleine wieder auf.

Script gibt es diesmal nur als SPK, da die Deinstallation super simpel ist und man deshalb auch die files im ZIP file nicht alle durchchecken muß.


Resources:
T-Page ID: 7030
Task ID (ships): 7030
Logfile (if enabled): 7030

No (user) command buttons or wares used since it replaces the corresponding old commands.


Version history:
----------------------------------------------
0.51 First release. No bugs!
----------------------------------------------

Posted: Thu, 14. Feb 08, 13:12
by bad-phoenix
super sache das :D bisher sind sateliten eh nur zum schürfen zu gebrauchen gewesen aber jetzt :D :D
werds nacher gleich mal teste thx for your work