[s] [19.08.08] [X3 2.5] STO v 1.72 Sektoren übernehmen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

larswillen
Posts: 10
Joined: Wed, 13. Jun 07, 14:36

Post by larswillen » Mon, 8. Sep 08, 15:59

also ich habe einfach den script plugin-owner umgeschrieben

dadurch ist er sehr schön kurz.nur:
001 Sektor blabla übernahme lars-willen (playername)
002 end

dadurch hab ich die xenon sektor übernommen und ruhig gekriegt um handel treiben zu können
:D ich mag es einfach. :D keep it simple,keep it real :D :D :D
ich weiss das ich nichts weiss
Sokrates

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Thu, 2. Oct 08, 22:32

Wie ist das jetzt eigentlich: Wenn ich mit dem Sektor Takeover (STO) Skript alle Boronensektoren einnehmen würde, sind die Boronen dann für immer aus meinem Universum entfernt?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Fri, 3. Oct 08, 16:38

Cyborg11 wrote:Wie ist das jetzt eigentlich: Wenn ich mit dem Sektor Takeover (STO) Skript alle Boronensektoren einnehmen würde, sind die Boronen dann für immer aus meinem Universum entfernt?
Nein, das ist nicht so. Zwar sorgt das Script dafür, dass alle Sektoren der Boronen übernommen werden können, allerdings gibt es das normale Respawning von X3, das dafür sorgt, dass immer eine mehr oder weniger konstante Zahl von Schiffen einer Rasse vorhanden sind. Sind keine Sektoren dieser Rasse mehr vorhanden, spawnen die Schiffe entweder in den beim Spielstart festgelegten Sektoren oder in x-beliebigen Sektoren, sodass es also immer Schiffe aller Rassen geben wird.

Wenn man versucht alle Sektoren einer Rasse zu erobern, wird man zudem feststellen, dass die respawnenden Schiffe in den weniger werdenden Sektoren auftauchen, sodass je weniger Sektoren vorhanden sind, auch umso mehr Schiffe dort zu finden sind.

jazzdd
Posts: 11
Joined: Wed, 27. Aug 08, 17:20

Post by jazzdd » Tue, 12. May 09, 09:59

Moin,

der erste Mirror ist leider nicht mehr gültig. Und beim zweiten ist noch die Version 1.70 drauf. Kann jemand das aktuellste Skript wieder online stellen?

Danke

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 12. May 09, 15:26

jazzdd wrote:Moin,

der erste Mirror ist leider nicht mehr gültig. Und beim zweiten ist noch die Version 1.70 drauf. Kann jemand das aktuellste Skript wieder online stellen?

Danke
Dem Wunsch kann entsprochen werden ;) Hier bitte
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

jazzdd
Posts: 11
Joined: Wed, 27. Aug 08, 17:20

Post by jazzdd » Tue, 12. May 09, 19:46

Thx

Rot1990
Posts: 25
Joined: Wed, 12. Aug 09, 21:52

Post by Rot1990 » Tue, 25. Aug 09, 22:09

Und wie kann ich das mit der Steuer oder mit der Zurückeroberung jetzt einstellen?

Also Die AL-Plugins

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 11. Oct 09, 22:07

Rot1990 wrote:Und wie kann ich das mit der Steuer oder mit der Zurückeroberung jetzt einstellen?

Also Die AL-Plugins
Ich hoffe Du hast die Antwort inzwischen gefunden, wäre ja schade um die schöne Zeit, falls nicht README lesen hilft da steht alles drin :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
=FBG=DragonLord2007
Posts: 3
Joined: Thu, 8. May 08, 11:34

Neuer Sektor mit Handelstation ohne Bestizübergang !?

Post by =FBG=DragonLord2007 » Fri, 29. Oct 10, 19:03

UPDATE: OK hat sich erledigt, Sektor ist nun meiner. WARUM: leider kein Plan


Hallo liebe Community und Ersteller diese Tollen Scripts,


Ich habe soweit alles im gange wie es Laut Readme soll.
Funtzt auch alles super außer :

Also meine erste Aktion war den Sektor von Fremden Stationen befreien und dort dann eine eigene Handelstation bauen .
ALLES i.O, soweit Sektor ging in meinen Besitz über laut Sektorkarte, Steuern kassieren geht auch soweit.

Aber nun habe ich die selbige Aktion im direkten Nachbarsektor durchgeführt aber der Sektor geht nicht in meinen Besitz über.
Im Sektor befindet sich definitiv keine Fremde Station mehr ( mit ScorpsMap überprüft) und eine Handelstation habe ich auch gebaut, mhhhhh
hab ich evtl. iwas übersehen oder muss ich im Zweiten Sektor keine Handelstation mehr bauen sondern eine beliebige andere oder irgendwas anderes übersehen ?


UPDATE: OK hat sich erledigt, Sektor ist nun meiner. WARUM: leider kein Plan


Ich hoffe mir kann geholfen werden !

Vielen Dank
Last edited by =FBG=DragonLord2007 on Sat, 30. Oct 10, 02:05, edited 1 time in total.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 29. Oct 10, 22:52

Man kann ein Volk glaube ich gar nicht völlig ausrotten, habe das mal mit den Paraniden versucht da war die Werft in Paranid Prime (war der letzte Sektor) unzerstörbar (Hülle 97%).

Nachdem ich die mit dem Cheatscript (ja ich weiß Schande über mich) zerstört hatte sind immer noch wieder Schiffe mit Paranidischen Piloten aufgetaucht.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

LordApollo
Posts: 2
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:58

Hauptscript

Post by LordApollo » Tue, 1. Jul 14, 23:05

Hallo wie heist das Hauptscript zur Sektorübernahme ich hab das Pdf geleßen aber da stand auch nichts genaueres.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Jul 14, 10:49

Vermutlich "plugin.STO.main.xml".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

LordApollo
Posts: 2
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:58

Danke

Post by LordApollo » Wed, 2. Jul 14, 12:30

Danke bei mir funktioniert das nicht.
Wenn ich das Script mit r aktiviere kann ich zuerst den secktor auswälen und dann ein Schiff im Secktor aber es passiert nichts.
Ich habe auch die Globale Freund Feind einstellung gecheckt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Jul 14, 17:48

Das wird daran liegen, dass im Script selbst noch entsprechende Funktionen bzw. Überprüfungen eingebaut sind, die halt nur funktionieren, wenn die script-internen Bedingungen erfüllt sind.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Sat, 2. Aug 14, 18:51

hi

ich habe ein kleines problem.. ich habe x3 auf meinem neuen Rechner installiert, alle erweiterungen aus dem alten Verzeichnis reinkopiert und MGM 5.2 installiert.

ich habe dann STO 1.7 so wie es sich gehört installiert aber es klappt leider nciht, es funzt ned....

weiß jemand was da los sein könnte?

scripteditor aktiviert gespeichert, die scripts und t files reinkopiert, geladen und nix....
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 3. Aug 14, 20:00

Hast Du dem Script ein Hotkey zugewiesen?

Hotkey zuweisen - Script aufrufen - Einstellungen machen
Sekor bzw. Rasse den Krieg erklären, Sektor angreifen - alles wegschiessen - HS aufbauen - fertig.

ggf.. nach Hotkey zuweisen - einmal speichern und neu laden - manchmal ist X bissel zickig.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

ghostonly
Posts: 6
Joined: Mon, 3. Apr 17, 21:00
x3ap

Funktions fähiger Skript Download STO v 1.72 gesucht

Post by ghostonly » Tue, 4. Apr 17, 16:44

Hallo zusammen

Ich suche diesen Skript STO v 1.72 da ich mal wieder lust habe die Galaxie zu erobern.

Der link im Orginal-thema ist Defekt.

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=196976

grüße

Ghostonly

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 4. Apr 17, 17:21

Ich habe das Script neu auf xdownloads hochgeladen:

[ external image ]

Edit: Link in Startbeitrag eingefügt.

**Themen zusammengefügt**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ghostonly
Posts: 6
Joined: Mon, 3. Apr 17, 21:00
x3ap

Post by ghostonly » Tue, 4. Apr 17, 18:18

Danke fürs hochstellen leider der Falsche das ist der für

X3 Terran Conflict sto v 1.57

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 2. May 17, 18:34

Upps. :oops:

Das ist der richtige Link:

[ external image ]
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”