X3-Trainer v3.09 (Geld/Ränge/SINZA frei wählbar)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

X3-Trainer v3.09 (Geld/Ränge/SINZA frei wählbar)

Post by King Lui » Tue, 1. Jan 08, 13:36

da sich dieser beitrag an solche user richtet die nicht 'Scripts und Mods' nutzen, steht er hier im 'Allgemeine Diskussionen-Forum'.

jetzt zum thema.
ich habe meinen alten trainer v2.06 an die neue gameversion 2.5 mit bonuspak 3.1.07 angepasst.

änderungen im neuen trainer:
-----------------------------------
der 'geldpatch' wurde überarbeitet.
eine neue funktion 'SINZA-patch' wurde erstellt. (frei wählbarer wert von 1 bis 10 000)

anmerkung zum SINZA-patch:
-----------------------------------
bei hohen werten bewegen sich grafisch die schiffe nicht mehr, ob dies auch für deren 'rechnerische' bewegung gilt, das weis ich nicht.

falls nutzer irgendwelche 'komische' effekte bemerken, bitte ich um einen post, mit der angabe ob es sich um ein verändertes oder original game handelt und dem genutzten betriebssystem Xp/Vista, in diesem thread.

bitte liest auch die erfahrungsberichte/tipp's weiter unten in diesem thread. z.b. die hilfreichen beiträge von EarthZone.

ich nutze mit meinem Comp einen SINZA-flug-wert von 15, mit einem besseren/schnelleren Comp sind wahrscheinlich auch höhere werte möglich.
bei der produktion von schiffen in meinem HauptQuartier nutze ich den SINZA-wert 10000.

z.Z. spiele ich mit dem Xtended-Mod, da nutze ich einen SINZA-flug-wert von 20. (spart enorm viel zeit)

test-info:
-----------
die testläufe wurden unter Win/Xp mit dem original-game, ohne script's/mod's/map's durchgeführt. in einem veränderten game kann der trainer funktionieren aber es könnten auch einige trainer-funktionen, trainer-fehlermeldungen bringen.
alle trainerfunktionen sind mehrfach gegen 'patchen von falschen ram-adressen' abgesichert.
unter VISTA 64bit müsste jetzt auch alles funzen.

die trainer version 3.09 ist verfügbar unter
http://pcplay.de/downloads/X3-Trainer-v309.rar


jetzt noch einen recht herzlichen dank an alle tester.
einen ganz besonderen dank an EarthZone für seine tolle mitarbeit.
Last edited by King Lui on Sun, 24. Feb 08, 16:55, edited 34 times in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 1. Jan 08, 14:41

Alles in allem bleibt der Trainer jedoch eine nicht signierte Erweiterung und daher gehört er ins Scripts und Moddingforum.

***moved***

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 1. Jan 08, 14:48

Belisarius wrote:Alles in allem bleibt der Trainer jedoch eine nicht signierte Erweiterung und daher gehört er ins Scripts und Moddingforum.

***moved***

warum denn das? ist der trainer ein script oder ein mod? wohl kaum
er hat geschrieben warum er es nicht im s&m forum haben will

naja, diese feststellung scheint wohl zu schwer zu sein....


eine unsignierte erweiterung ist übrigens auch ein komplexplaner, also würde ich die auch noch hierhin verschieben




zum trainer: als tester melde ich mich nicht, aber freue mich schon, die cheat scripts sind doch ein bisschen umständlich ;)

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Tue, 1. Jan 08, 15:09

ach... dieses oder jenes forum, das ist mir egal.

wichtig ist nur, der beitrag wird nicht gelöscht.
viele game-hersteller wollen solche beiträge nicht, da wird einfach gelöscht :(

deshalb ein grosses dankeschön an die 'forum-chefs'.
zudem ist X3 ein supergutes game!!!! ich habe noch nie solange ein game gespielt und die game-erweiterungen nach so einer langen zeit....... da musste ich einfach nochmals neu damit anfangen.

wäre dies nicht so, dann würde ich mir die mühe, einen trainer zu progen, auch nicht machen.

tank2a5
Posts: 4
Joined: Tue, 4. Dec 07, 10:44

Post by tank2a5 » Thu, 3. Jan 08, 23:24

OK WANN KOMMT ES RAUS :o
FREU MICH SCHON :D

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 4. Jan 08, 01:12

KreXx [KBG] wrote:warum denn das? ist der trainer ein script oder ein mod? wohl kaum
er hat geschrieben warum er es nicht im s&m forum haben will

naja, diese feststellung scheint wohl zu schwer zu sein....

eine unsignierte erweiterung ist übrigens auch ein komplexplaner, also würde ich die auch noch hierhin verschieben
Diese Diskussion hatten wir schonmal, seitens der Moderation gab es damals (~2Jahre her) eine eindeutige Entscheidung fürs "X-Uni". Jedoch gab es auch danach weitere Verschiebeaktionen (so hat DUKT nen Abstecher ins englische S&M gemacht), das Tool von "The Reticent" ist ganz woanders gelandet...

Also nicht wundern wenn der Thread ne kleine Rundreise macht bevor er sich zur Ruhe setzt. ;)

speedys
Posts: 2
Joined: Fri, 4. Jan 08, 15:48
x3

Post by speedys » Fri, 4. Jan 08, 16:10

:D zum Game-Trainer vom King Lui kann ich nur schreiben ... ich bin begeistert ... meine Test waren über 100 Stunden in allen Variationen.
mit dem Shipmod funktioniert alles bestens ... aber die Bala Gi´s
Aufträge funktionieren da nicht ... der Trainer sehr gut.
im normal Game funktioniert Bala Gi´s gut aber ohne dem Trainer
bist du arm drann sobald du das HQ hast und Schiffe bauen willst.
anstatt mit ESC von 10000 fach ist umstellen auf normel-Tempo leichter
wenn der Trainer unten in der Leiste bereit steht ... da habe ich mit
multitasking sofort den Trainer und kann das Tempo umstellen.
ich habe Spess damit !!! :lol:

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 5. Jan 08, 00:53

@speedy

du bist also der andere Tester? :wink:
Nebenbei, hast du es geschafft mit dem SINZA Patch schneller an den eigenen Sektor zu kommen? Ich nämlich nicht? Die Versteigerung wurde bei mir einfach nicht ausgelöst.

speedys
Posts: 2
Joined: Fri, 4. Jan 08, 15:48
x3

Post by speedys » Sat, 5. Jan 08, 08:30

:shock: um den eigenen Sektor habe ich mich bis jetzt noch nicht
bemüht, aber sollte ich nochmal´s X3 neu beginnen ... da werde ich
das als erstes versuchen - den eigenen Sektor zu kaufen.
seit Weihnachten habe ich 5 mal neu begonnen :
2 x mit dem Shipmod
3 x mit dem Normalgame ... im Vordergrund stand immer das
hauptquartier mit allen Testversuchen von dem Trainer
:wink: King Lui :roll:

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sat, 5. Jan 08, 08:45

*als tester meld*

dieser trainer erzeugt kein modified....

getrainerte spiele werden dehmnach als "Normalgame" in die statistick aufgenommen....

*nur mal gesagt haben möchte*
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 5. Jan 08, 10:10

DodaFu [KBG] wrote:Also nicht wundern wenn der Thread ne kleine Rundreise macht bevor er sich zur Ruhe setzt. ;)
*lol*

Stimmt, ich kann mich daran erinnern. ;) Man muss schon sagen, so richtig gehört der Trainer hier auch nicht hin. Es ist keine Erweiterung im Entwicklersinne. Vielleicht kann man ja einen Antrag auf Verschiebung ins X-Uni beantragen.

Gruß
Lucike

tank2a5
Posts: 4
Joined: Tue, 4. Dec 07, 10:44

Post by tank2a5 » Sat, 5. Jan 08, 12:56

Hat schon jemand den Trainer mit VISTA Getestet ? :?
Auf die Xenon, Fertig und LOS

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Sat, 5. Jan 08, 18:48

die HQ Funktionen konnte ich leider noch nicht testen.

Aber das Spiel läuft auch mit 20x Sinza stabil, nur in Astro Reichen Sektoren kommt es mit Sinza zu kleinen rucklern.

Alle Patches funktionieren Fehlerfrei, heute werde ich dann nochmal den Sinza auf 3000 Testen.

tank2a5
Posts: 4
Joined: Tue, 4. Dec 07, 10:44

Post by tank2a5 » Sat, 5. Jan 08, 19:27

Ich habs jetzt auch getestet .
Alles hat wunderbar geklappt :D
Auf die Xenon, Fertig und LOS

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sun, 6. Jan 08, 15:24

So, hier meine Erfahrungen mit dem Trainer in Verbindung mit einem Neustart:

Ab einem bestimmten SINZA-Patch-Wert bewegt sich das Uni nur noch im Sekundentakt. Lediglich die Grafik stottert, nicht aber das Uni und die Wirtschaft. Diese läuft auch weiterhin, denn mein Handelsrang stieg aufgrund eines laufenden Unihändlers.

Bei mir fielen die Volker-/Handels-/Kampfränge um eine Stufe pro ausgeführtem SINZA Patch. Dies sollte aber das kleinere Problem sein, da der Trainer ja hierfür ebenfalls Patches ausführen kann.

Die Sektorversteigerung wurde ausgelöst.
Ich flog mit SINZA-Patch 10.000 bis Flugzeit 4-23:00 und habe danach den normalen SINZA benutzt.

Bala Gi wurde ausgelöst, aber eben erst nachdem ich bei der oben angegebenen Flugzeit den Patch gestoppt hatte.

Der Schiffsbau im HQ kann mit diesem Trainer extrem beschleunigt werden. So kann z.B. eine Python in nur wenigen Minuten fertiggestellt werden.

Zu Empfehlen sind SINZA Werte bis 15.000. Alles darüber hinaus kann zu Gamecrashes führen.


Getestet wurde dieser Trainer mit Version X3 2.5, diversen laufenden Scripts, dem XTM und einem EGOSOFT-Start.

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Wed, 9. Jan 08, 13:34

tank2a5, hast du VISTA?


oder kann mir jemand sagen ob der Trainer v3.07 auch unter VISTA funzt? (bitte auch angeben ob 32bit oder 64bit)

Slapi75
Posts: 200
Joined: Thu, 22. Apr 04, 10:25
x3tc

Post by Slapi75 » Fri, 11. Jan 08, 11:46

Moin. So ich habe den patch jetzt auch und bin am testen musss sagen bin zufrieden mit dem teil...
Benutze den mod XTM und habe da verschieden custom starts getestet und hatte den werd vom patch maximal und hatte inerhalb von paar minuten 75 ingame tage...und schiffe zerlegen im HQ geht auch schnell. teste gerade die story mit xtm und in haupsektoren läuft der rukelfrei auf ert von 12 nur mal schauen wenn ich hoffentlich nächste woche meine neuen quad core erhalte wie das dann läuft aber muss sagen endlich mal ein vernüftiger patch...

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sat, 12. Jan 08, 00:15

Aaallsooo:
Ist zwar schon spät aber hier trotzdem mal das Testresultat des (gerade erhaltenen) X3-Trainers:

- Rang Patch ausgeführt: Funktioniert (Argonen Rang auf maximum gepatcht)
- Auch nach kurzem speichern und wieder laden kein ***Modified***
- Geld Patch ausgeführt: Funktioniert
(eine Null mehr als der Standardwert geht nicht mehr, was aber kein Fehler ist weil das Spielerkonto begrenzt ist)
- Erneutes speichern und wieder laden: Immer noch kein ***Modified***
- Sinza Patch ausgeführt: geht nicht (Meldung: Suchwert gefunden, Prüfwert nicht gefunden)
- X3 Beendet und im Fenstermodus neugestartet
- Sinzapatch funktioniert nicht (Siehe oben) / Kein ***Modified***

Trainer Version v307
Betriebssystem Vista Ultimate 64Bit

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 12. Jan 08, 01:22

Central, schick King Lui eine email mit deinen Sysinfos, Scripts/Mods die laufen und das safegame.

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Sat, 12. Jan 08, 14:02

danke EarthZone :)

ich habe freundlicherweise von Central jede menge info's und ein savegame erhalten. (danke dafür)
dadurch konnte ich den Trainer v3.07 auf die v3.08 umprogrammieren.
bei mir funzt jetzt der trainer mit seinem savegame.
ich hoffe das damit das problem 'SINZA-patch' unter VISTA behoben wurde.

falls es wieder probleme geben sollte, dann liest einfach die Info im trainerfenster, dort steht alles was ich für eine 'fehlerbehebung' brauche.

danke jung's

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”