[SIGNIERT] [05.04.07] Cartel Schildhacker

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Thu, 21. Jun 07, 18:58

alphatrust wrote:ist schon komisch: das bonuspack wird im normalen forum angeboten und ein tipp diesbezüglich wird weggeschoben - ist wohl logisch?
Der Shield Hacker gehört zum Bonuspaket, und dieses wird auch im X-Universum-Forum "angeboten", bzw. Es gibt dort einen Stickie.
Das heisst aber nicht, dass es jetzt plötzlich Bestandteil von X3 ist, es ist immer noch "nur" ein Script - und Diskussionen über sowas gehören ins Script/Moddingforum ;)

PS. Der Edit-Button sieht so aus: [ external image ] :roll:

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Thu, 21. Jun 07, 19:22

Ich hab ihn gleich an der ersten Piratenstation gefunden an der ich gedockt hab :D
Dass man nur nicht-installierte Waren klauen kann, hab ich schon gemerkt. Dass man Kampfdrohnen nicht klauen kann, weil sie angeblich installiert sind ist blöd.
Dass man z.B. Sprungantriebe klauen kann (und das meistens nicht einmal bemerkt wird, ist ja nur eine Einheit) ist super :D
Etwas umständlich finde ich aber, dass man aus diesem Fenster mit wirklich ALLEN Waren auswählen muss, auch wenn man filtern kann. Kann man das nicht ändern?

Fanchen

Deleted User

Re: cartel schildhacker

Post by Deleted User » Fri, 22. Jun 07, 05:23

alphatrust wrote:hi,

wollte nur alle informieren die sich dieses teil zulegen wollen: lasst es!!! zu teuer für wenig wirkung (einmal klappte es von 11 mikrochips 7 zu klauen - bei 4 versuchen - sonst ging nie was). man kann ja nur fracht und keine installierten teile wegbeamen.

alphatrust
hab mir das Teil gestern geholt, und ich muss sagen, das ist sein Geld wert :D

ich habe das an einem Waffenhändler getestet, beim zweiten versuch, konnte ich dem händler 11 St. 25 MW Schilde klauen. :twisted:

Jetzt sagt mir bitte ob das sich nicht lohnt :roll:

Lahme Ente
Posts: 1
Joined: Sun, 19. Mar 06, 16:35

Post by Lahme Ente » Sun, 24. Jun 07, 16:34

Für diejenigen, die den Schildhacker noch nicht gefunden haben:

Ich habe systematisch alle Piratenbasen abgesucht und bei der 10ten konnte ich ihn für 6.330.000 credits kaufen.

Bin noch in der Testphase, aber eingies kann ich schon verraten. Diejenigen die schon am Ende der Story angekommen sind, sollten mal zu den Terranern fliegen. Dort kann man den Schiffen sämmtliche Waffen und Raketen abnehmen. Habe mit einer Nova ohne Probleme bei zwei Versuchen sofort alle Alpha-EM-Plasma Kanonen eines 3er aufs Schiff gebeamt. Die merken das auch erst wenn sie keine Waffen mehr haben.. Doch dann sind sie harmlos. Schilde kann man leider nicht wegbeamen.

Es ist sinnvoll sich vorher Informationen über die Fracht einzuholen, da die manuelle Auswahl in der Piratensoftware doch zu wünschen lässt. Die Distanz zum Schiff muss laut Software unter 200 meter sein. :!:

JoBe775
Posts: 87
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:41
x3tc

Rangverlust ?

Post by JoBe775 » Sun, 1. Jul 07, 09:15

Hallo

Sinkt eigentlich der Rang bei den Völkern, wenn man den Schildhacker anwendet ? Komm mit allen Völkern sehr gut aus und möchte mir das nicht vermiesen ...... und da ich kein Pirat bin, interessiert es mich, ob der Rang sinkt ......

Gruss
JoBe775

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 1. Jul 07, 10:10

zugegeben ich kenne das teil nicht, aber das der rang sinkt kannst dir auch so denken, wenn die das wie beschrieben bemerken wenn man sie hackt (vermute mal so änlich wie illegaler scannvorgang oder so)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Sun, 1. Jul 07, 11:06

Wenn es bemerkt wird, wird das Schiff feindlich und der Rang sinkt. Man kann das Schiff dann immer noch anfunken und sagen "Verzeihung, dieser Angriff war unbeabsichtet", dann sollte es wieder normal werden - gegen den sinkenden Rang kann man nichts tun. Aber wenn ich dafür Ware für ein paar Millionen bekomme, juckt mich der Rang nicht - besonders am Anfang :twisted:

Fanchen

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Mon, 2. Jul 07, 18:10

Ich habe den BonusPack 3.1.06 seit erscheinen drauf und untersuche auch des öfteren die Piratenbasen nach dem Schildhacker (die Warenliste, dort soll er ja auftauchen). Bisher leider ohne die Ausrüstung zu finden. Ist der extrem selten, wie z.B. die Softwaresignaturverschlüsselung, oder sollte ich mir langsam diesbezüglich Sorgen machen?

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 8. Jul 07, 17:21

Hi,

ich muss zugeben, dass ich diese neue Erweiterung noch nicht getestet habe, sie klingt aber sehr interessant und ich werde sie sicher noch ausprobieren.

Ich habe aber noch eine Frage bezüglich Wo ich diese Erweiterung den kaufen kann?

Natürlich habe ich die ReadMe gelesen und da ist auch schön beschrieben, dass es diese Erweiterung immer nur bei einer Piratenstation gibt die per Zufall bestimmt wird.

Mich würde jetzt interessieren, was zutrifft
a) die eine Piratenstation wird beim Start des Spiel bestimmt und ändert sich dann während dem ganzen Spiel (auch nach speichern + laden) nicht mehr
b) die eine Piratenstation ändert sich jedes mal wenn das Spiel geladen wird
c) die eine piratenstation ändert sich während eines Spiels (ohne speichern + laden)
d) ganz was anderes :roll:


lg
st@ni

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Cartel Schildhacker - Erfahrungsberichte

Post by Madcat54 [KBG] » Tue, 17. Jul 07, 13:44

Zitat Bonusupdate:
Übersicht Cartel Schildhacker

Diese sehr seltene und kostspielige Ausrüstung erlaubt es einem Piraten sich durch die Schilde eines anderen Schiffes zu hacken und die Fracht vom Zielschiff zu transferieren. Der Vorgang erfordert eine sehr geringe Entfernung zum Ziel, arbeitet zudem sehr langsam und bleibt natürlich dem Zielschiff nicht lange verborgen.

----------------
soweit so gut. Durch Zufall in einer Piribasis gesehen und gekauft.
Auf der Hyperion leider nicht einsetzbar, daher hab ich das mal mit der Xenon LX probiert.
installiert ist:
- Frachtscanner
- Cartell Schildhacker
- Mauseinsatz erforderlich!!!!

ab ca 1 km Entfernung zum "Opfer" scann durchführen.

Es war ein Frachter, ich entschied mich für die Computerkomponenten.
Geschwindigkeit etwas über dem Opfer, auf dem eigenen Schiff:
- Kommando: Piraten
- Fracht stehlen
- es erscheit eine Liste ALLER Waren, daher ist der Frachtscann vorher nötig, um das Ziel zu kennen.
- in der Liste die Ware auswählen - noch nicht Enter!!!

Jetzt kommt die Maus ins Spiel. Da der Gegner nicht geraudeaus fliegt, sobalds man sich nähert, das menue aber offen lassen muss, nehme mann die Maus zum Steuern. Vorher abspeichern wäre ratsam, da das Opfer manchmal den Diebstahl bemerkt und Rot wird (Rangverlust)

unter 150 m, dann Enter drücken!
es dauert eine Weile, dann erscheint folgendes Menue:

http://www.kram-hochladen.de/files/93393/csh01.jpg


Wie gesagt, mein erster Test.
Hat jemand eine bessere Vorgehensweise?
Ist das Ware auswählen effektiver möglich?
Kann man mit Frachtern stehlen gehen?

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Sun, 22. Jul 07, 19:16

Etwas umständlich finde ich aber, dass man aus diesem Fenster mit wirklich ALLEN Waren auswählen muss, auch wenn man filtern kann. Kann man das nicht ändern?
dito
Diejenigen die schon am Ende der Story angekommen sind, sollten mal zu den Terranern fliegen. Dort kann man den Schiffen sämmtliche Waffen und Raketen abnehmen. Habe mit einer Nova ohne Probleme bei zwei Versuchen sofort alle Alpha-EM-Plasma Kanonen eines 3er aufs Schiff gebeamt.
Mal testen. Im Merceneries Skript von Cycrow tauchen hin und wieder Thor auf. Die sollten sich auch kapern lassen. Dann gäbe es auch Verwendung für die Dinger.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Mon, 30. Jul 07, 21:02

Fanchen wrote:Etwas umständlich finde ich aber, dass man aus diesem Fenster mit wirklich ALLEN Waren auswählen muss, auch wenn man filtern kann. Kann man das nicht ändern?
ich erlaube mir mal mit einem zitat zu antworten
Hast du eine bessere Anleitung erwartet, oder eine einfachere Bedienungsoberfläche?

Wir sind Piraten, keine Softwareentwickler!
kann man die verfügbarkeit der erweiterung mit satelliten sehen?

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Re: Cartel Schildhacker - Erfahrungsberichte

Post by Codo » Tue, 31. Jul 07, 07:25

Madcat54 [KBG] wrote: Jetzt kommt die Maus ins Spiel. Da der Gegner nicht geraudeaus fliegt, sobalds man sich nähert, das menue aber offen lassen muss, nehme mann die Maus zum Steuern.
Bei mir ging es auch ohne Maus. Wenn man sich nur langsam von hinten annähert, macht das vorausfliegende Schiff eigentlich keine Ausweichbewegungen. Man kann mit gleichbleibender Geschwindigkeit hinter her fliegen. Bei meinem Joystick habe ich auch noch einen Schubregler, so dass ich die Geschwindigkeit leicht anpassen kann. Ich habe es auch schon gemacht in dem ich dem Spielerschiff den Befehl zur Verfolgung des Opfers gegeben habe.

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Tue, 31. Jul 07, 11:45

DER-Kola-MIXER wrote:
Fanchen wrote:Etwas umständlich finde ich aber, dass man aus diesem Fenster mit wirklich ALLEN Waren auswählen muss, auch wenn man filtern kann. Kann man das nicht ändern?
ich erlaube mir mal mit einem zitat zu antworten
Hast du eine bessere Anleitung erwartet, oder eine einfachere Bedienungsoberfläche?

Wir sind Piraten, keine Softwareentwickler!
kann man die verfügbarkeit der erweiterung mit satelliten sehen?
:P Gerade WEIL es Piraten sind, müsste es einfacher und schneller gehen. Die wollen doch mögichst viel Profit, also sollte man möglichst schnell zum Diebstahl selber kommen und nicht die halbe Zeit mit den Einstellungen verbrauchen :P

Fanchen

semike
Posts: 141
Joined: Fri, 16. Dec 05, 20:06
x3

Post by semike » Wed, 7. Nov 07, 21:27

Gibt es Erfahrungswerte, mit welchen Schiffen diese Erweiterung überhaupt möglich ist? Ich sitze gerade in einem gekaperten Mantis (XTM-M6) und kann unter 200m heranfliegen und erhalte keine "Beklaue" Funktion.

Grüße
semike

kopfgeldjäger
Posts: 56
Joined: Tue, 27. Mar 07, 10:36
x3

Post by kopfgeldjäger » Mon, 12. Nov 07, 12:03

Hi, is die Software (oder Erweiterung oder was auch immer ...) genauso illegal, wie die System Override (ohne Signaturverschlüsselung), oder kann ich mich damit auch als nicht Pirat in Völkersektoren sehen lassen?

Und ... kann ich auch mit nem TL auf Diebestour gehn? :D
Im Leben is nix kostenlos ...

... sogar der Tod kostet dich dein Leben.

Andras89
Posts: 357
Joined: Sun, 12. Aug 07, 23:57

Post by Andras89 » Thu, 15. Nov 07, 18:35

Hi Leute alsod er Schildhacker sieht net aus aber bekomm ich den auch irgendwoher alleine ohne den anderen Erweiterungen???

mfg

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 16. Nov 07, 12:03

Beim Installieren des BonusPacks erscheint ein Fenster, in dem du anklicken kannst, welche Erweiterungen du installieren willst. In deinem Fall also nur ein Haken beim Schildhacker.

Disruptorrakete
Posts: 7
Joined: Sat, 22. Dec 07, 21:20
x3

Schilde Hacken... Aber WIE?????

Post by Disruptorrakete » Sun, 23. Dec 07, 14:38

HI Leutz hab da ein Problem. Habe mir alles besorgt was ich zum Hacken von Schilden benötige. Weiß aber nicht wie ichs aktivieren kann....
Brauche Hilfe

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Re: Schilde Hacken... Aber WIE?????

Post by SymTec ltd. » Sun, 23. Dec 07, 15:30

Disruptorrakete wrote:HI Leutz hab da ein Problem. Habe mir alles besorgt was ich zum Hacken von Schilden benötige. Weiß aber nicht wie ichs aktivieren kann....
Brauche Hilfe
Willkommen im Forum, Disruptorrakete :)

Ich habe diesen Post einmal ins passende Thema verschoben.

Du müsstest, wenn du den Schildhacker besitzt, im Kommandomenü "Piraten" einen Auswahlpunkt haben, mit dem du das Gerät in Betrieb nimmst.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”