[AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.3 [Update: 06.05.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

[AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.3 [Update: 06.05.2010]

Post by SuperVegeta » Sun, 6. May 07, 19:23

Reaktionsstreitkräfte der Völker



Die Neue RRF Redux 1.7.3 SuperVegeta Edition ist da !!!


Vom Prinzip ist es wie damals mit der RRF Redux 1.0b - 1.1b - 1.2b,
Die RRF Redux 1.7.3 SV.Edition ist ein LV Produkt das von mir nochmal überarbeitet wurde,
hinsichtlich der LV tüpischen Multi-Spracheninkompatibilität.
Die LV Version ist nur auf English 100% Kompatible.
Ich habe ein paar nutzlose Loggings deaktiviert und noch
5 Einträge in die T-File gesetzt, um es Sprachen unabhängig zu machen,
alle Scriptinternen Strings werden nun aus den T-Files geladen,
somit ist die RRF R.1.7.2 SV.Edition, auch die Version von RRF Redux 1.7 die jeder haben muß, der kein Englishes X3 hat.

Hierbei großen Dank an Marodeur der die gesammte RRF Redux 1.7 by LV übersetzt hat



An alle Forum Moderatoren:
Dieser Thread ist eine Neuauflage da "CO. Dragon Corp" seinen Thread nicht mehr weiter führt :!:
Also :!: nicht :!: den Thread in den von CO. Dragon Corp Verschieben...
aller höchstens den alten in meinen Neuen reinschieben.




Dies ist eine Übersetzung von LVs "Race Respond Fleet" Skripts (auch jtp / "jump to protect", genannt). Die Readme wurde bereits vor einiger Zeit von Stormsong übersetzt,
den ingame Text bis/für Version 1.42 hatte CO. Dragon Corp übersetzt.
Ich habe nun noch den Rest übersetzt Version 1.5a bis nun v. Redux 1.0b.
Marodeur hat nun die RRF Redux 1.7 LV übersetzt und ich die Language BUGS aus den Scripts entfernt,
so das es jetzt die neue RRF Redux 1.7.3 SuperVegeta Edition gibt.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Ich habe es leider noch nicht ausprobieren können, da die Skirmish Invader und Diplomaten Konvois erst ab einer bestimmten PlayTime freigeschalten werden.
Ob ich das auch einigermaßen richtig übersetzt hab werden wir dann ja sehen :D
:arrow: schließlich bin ich Scripter und kein Übersetzer 8)




Änderungen durch Mich

Ich habe dieses Script einwenig Modifiziert um es sprachenunabhängig zu machen.
Die Argon Eins wird nun auch nicht mehr vom Script genutzt und entführt.
Sollte die Argon Eins bereits vom Script aus älterer Version entführt wurden sein, wird diese nach ca. 1 Stunde ReSpawned.
Die Änderungen hindern das Script an der Nutzung jeglicher X3 Story Ships.
Des weiteren werden auch keine XTM Defence Sats mehr verwändet.




Threads:



=========================================================

>>>>>>>>>>>>>>>>>Here to the Original-Topic by LV<<<<<<<<<<<<<<<<<<
=========================================================




=========================================================

>>>>>>>>>>>>>>>Here to the old CO. Dragon Corp Thread<<<<<<<<<<<<<<
=========================================================




Router


Details zum gebrauch und Funktion des Scripts:
-->Beschreibung<--


Technische Informationen
-->Technisches<--


Was muß ich beachten wenn ich X3plus verwände:
-->Technisches<--


Eine Beschreibung für die Installation und Deinstallation
-->Installation & Deinstallation<--


Detaierte Versions History
-->Version History<--


Ohne Umwege zum Download:
-->Zum Download<--


Änderungen die von mir durchgeführt wurden
-->Änderungen<--


JOB Börse: Übersetzung der neuen Version
-->JOB.Börse-Übersetzung<--


Alle Neuerungen in RRF Redux 1.7
--> Neus <--




=========================================================


Noch viel Spaß an der Neuen Version wünsch ich euch :lol:


< Keywords: Scripter SuperVegeta, Script, Unterstützung, Polizei, Armee > :roll:
Last edited by SuperVegeta on Thu, 6. May 10, 01:30, edited 14 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 6. May 07, 19:23


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das Skript:


Feature-Übersicht:

- AL-Plugin
- Spieler greift Stationen / Schiffe an --> Notruf --> Reaktionsstreitkräfte der Völker greifen aktiv ein
- Volk greift Volk an (Station und / oder Schiffe) --> Notruf --> Reaktionsstreitkräfte des angegriffenen Volkes gehen dazwischen
- Piraten / Xenon / Khaak greifen Volk an (Schiff und / oder Station) --> Notruf --> Reaktionsstreitkräfte gehen dazwischen
- Spieler hat die Möglichkeit für begangene Angriffe Bußgeld zu zahlen

- "Ranger", GKS der Reaktionstreikräft können Jäger als Verstärkung ordern.
- "Diplomatische Abgesannte" kommen in Kriesengebiete um zu schlichten
- "Skirmish" Invasoren, Invasionen der Völker untereinander

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Details:

Nach der Installation dieses Plugins erscheinen 3 neue Eintrage im "Artifical Life" Menü des Spiels. Über diesen Menüeintrag kann der Script aktiviert oder deaktiviert werden!

Das Ziel des Scripts ist es, feindliche Angriffe zwischen Völkern bzw. zwischen dem Spieler und Völkern zu erzeugen (bis hin zu ausgewachsenen Schlachten). Aber auch Angriffe auf Völkerstationen und Völkerschiffe durch Piraten, Xenon Khaak und den Spieler bleiben nun nicht länger ungesühnt. Vorbei die Zeiten, wo dem Spieler nach der Durchsage "Abfangjäger wurden gestartet um sie zu eliminieren" nur ein müdes Lächeln entfuhr: Ab jetzt schlägt die KI zurück! :D

Greift der Spieler eine Völkerstation / ein Völkerschiff an oder wird diese(s) durch Schiffe eines anderen Volkes (Piraten, Xenon, Khaak + alle normalen Völker) angegriffen, sendet diese(s) ab einem bestimmten Grad der Beschädigung ein kurzes Notsignal. Kampfraumer in einem Abstand von bis zu 12 Sektoren werden diesem Ruf folgen, in den Sektor springen und die Bedrohung bekämpfen. Auch Völkerschiffe im selben Sektor werden auf feindliche Angriffe reagieren.

Der Spieler hat normalerweise immer die Möglichkeit - falls z.B. einmal ein paar Schüsse daneben gegangen sind - über den Hot Key das Hauptquartier der nun feindlich gesinnten Schiffe zu kontaktieren, eine Wiedergutmachung zu zahlen und damit die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Zahlt man nicht, muss man mit Konsequenzen rechnen.

Zum Strafe zahlen, nicht mehr wie bisher mit Kommando, sondern jetzt mit einem HotKey den man vorher eine Taste zuweisen muß, den Befehl "Bußgeld zahlen" aktivieren --> man erhält eine Nachricht, deren Anweisungen man folge leisten sollte.

TIPP: Immer erst eine Weile warten, bis alle Schiffe, die dem Notruf gefolgt sind, im Sektor sind, bevor man die Strafe zahlt. Handelt man überstürzt, kann es unter Umständen passieren, dass man mehrfach bezahlen muss, weil nach der 1. Zahlung noch ein Schiff eintrudelt!

Jedoch, wenn man es übertreibt, wird sich das angegriffene Volk irgendwann überhaupt nicht mehr mit einer finanziellen Wiederutmachung zufrieden geben und den Spieler auf die Abschussliste setzen.

Findet die Auseinandersetzung lediglich zwischen der KI (Volk vs. Volk) statt, kann sich recht schnell eine ausgewachsene Schlacht entwickelt: Der Angegriffene wird ein Notsiganl schicken, Verstärkung wird erscheinen und die Angreifer angreifen. Der Agressor wird nun auch ein Notsignal schicken und seinerseits Verstärkung erhalten...


Dieses Plugin ist nicht dazu gedacht, das Spiel leichter zu machen (obwohl das natürlich augenscheinlich ein Nebeneffekt ist). Stattdessen sollen realistische Situationen bei Angriffen auf Völker und zwischen Völkern erzeugt werden.


Neues:
HotKeys wurden eingefügt, und zwar 3 Stück:

RRF Fix Relations:
der erste wurde ja schon erwähnt, nämlich der "Fix Relation" oder auch Busgeld bezahlen.
Wie der Name schon sagt ist dieser für das bezahlen von Busgeldern wegen Brille nicht auf beim Sektor hau drauf :D
Wenn man mal ausversehen eines der Völkerschiffe/Stationen beschossen hat und das nun zum Feind hat.
dieser HotKey ersetzt das frühere Kommando 559 was auch immer mit x3plus ein Kompatibilitätsproblem war.


RRF Get Current Callers:
gibt an welche Feinde gerade im Sektor sind, dies geht vom Besitzer des Sektors aus.




RRF Get Hostility Level
giebt an in welcher Gefahr sich die Galaxy gerade befindet.
(höhe das Kha'ak aggession Level hat)
Last edited by SuperVegeta on Sat, 15. Dec 07, 20:15, edited 4 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 6. May 07, 19:23

Installation & Deinstallation



Installation:

- einfach den Inhalt des Archivs ins X3-Hauptverzeichnis kopieren (der manuell: Den Inhalt von "scripts" in "..\X3\scripts" / den Inhalt von "t" in "..\X3\t")

- im Spiel MUSS der Scripteditor aktiviert werden! Das geht so: Menü --> Pilot --> Namen ändern in:

Thereshallbewings

(keine Angst, der Name wird danach automatisch wieder in Julian - oder was auch immer vorher war - geändert)

- nun Spiel speichern und gleich wieder laden --> Scripteditor ist nun aktiv!



Im Spiel muß im Artifact Live Menü die JTP einträge auf "JA" gestellt werden.
Im Spiel bekommt man per Quest ein paar Fragen zum Setup der RRF ins Logbuch geschickt, die müssen beantwortet werden.
Im Spiel muß man den 3 HotKeys "RRF" eine Taste zuweisen im Oberflächen Menü // Erweiterungen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Deinstallation:

- im Spiel ins Artifical Life Menü (Unter Optionen --> Spiel) wechseln und dort den Script deaktivieren, alle mit RRF oder JTP
- mindestens eine halbe Stunde, besser eine ganze im Spiel verstreichen lassen, damit alle Schiffe, welche den Script aktiv laufen hatte zu ihren Heimatsektoren zurückkehren können (erst da terminiert sich der Script selbst Wink )
- Es kommt eine / zwei Nachrichten ins Logbuch das das Script deaktiviert ist und später das es komplett aus ist und gelöscht werden kann :!:
- Spiel speichern
- alle Dateien dieses AL-Plugins aus den Ordner "scripts" und "t" löschen
- Spiel laden --> Script sollte nun restlos entfernt sein
Last edited by SuperVegeta on Sat, 15. Dec 07, 20:57, edited 2 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 6. May 07, 19:24

Version History:


[--------Redux v1.7.3 SuperVegeta Edition vom 06.05.2010----------]
- BugFix: XTM Defense Sats Bug gefixed (Speed für RRF min 10ms)

Diese Version ist nur hier und nur von mir erhältlich da es sich dabei um ein
von mir überarbeitetes LV Produkt handelt :!:



[--------Redux v1.7.2 SuperVegeta Edition vom 23.12.2007----------]
- BugFix: BBS Missions interner XTM Defense Sats Bug gefixed

Diese Version ist nur hier und nur von mir erhältlich da es sich dabei um ein
von mir überarbeitetes LV Produkt handelt :!:



[--------Redux v1.7 SuperVegeta Edition vom 15.12.2007----------]
- RRF auch für Terraner, Piraten, Yaki, Race1, Race2, Race3
- Getsu Fune wechselnder Besitzer / Kontolle
- CMD zu HotKey
- RRF Drive
- RRF Block LokalVar for Ships and Stations
- Terraner XTM Relationsteuerung

Diese Version ist nur hier und nur von mir erhältlich da es sich dabei um ein
von mir überarbeitetes LV Produkt handelt :!:


[--------Redux v1.2b vom 07.07.2007----------]
- Kompatibilitätsangleichung zu XTM
- Orbitale Waffenplattform werden nicht mehr vom RRF genutzt
- alle genutzten werden zerstört

Diese Version ist nur hier und von mir erhältlich da es sich dabei um ein
von mir überarbeitetes LV Produkt handelt :!:



[--------Redux v1.1b vom 23.06.2007----------]
- Das Strafezahl Kommando habe ich auf Version 1.4.2 zurückgesetzt
und noch etwas verändert damit der Count der Verstöße wieder zurückgesetzt wird.

Diese Version ist nur hier und von mir erhältlich da es sich dabei um ein
von mir überarbeitetes LV Produkt handelt :!:

[--------Redux v1.0b vom 12.06.2007----------]

- Überarbeitung der Neuerungen aus v1.5a
- "Storyschiffe" von X3 werden nun nicht mehr von dem Script genutzt (build by SuperVegeta)
- "Argon Eins" wird wenn sie von einer älteren Version des Scripts entführt wurde, wieder zurückgebracht (~1 Stunde) (build by SuperVegeta)


[--------v1.5a vom ??.??.????----------]

- "Ranger", GKS der Reaktionstreikräft können Jäger als Verstärkung ordern.
- "Diplomatische Abgesannte" kommen in Kriesengebiete um zu schlichten
- "Skirmish" Invasoren, Invasionen der Völker untereinander

[--------v1.42 vom 15.01.2006----------]

- Schiffe werden nun nach der Deinstallation / Deaktivierung des Plugins wieder in ihre ursprüngliche Farbe zurückversetzt


[--------v1.41 vom 09.01.2006----------]

- Fehler mit der Bußgeldnachricht behoben (hat in manchen Sektoren nicht funktioniert)

- dt. Version: Die letzten Reste Englisch ausradiert Twisted Evil Wink (Dank an Raumfliegenfänger)


[--------v1.4 vom 01.01.2006----------]

- Reaktionsstreitkräfte-Schiffe aus anderen Sektoren werden jetzt farblich kodiert Screenshot
Last edited by SuperVegeta on Thu, 6. May 10, 01:32, edited 6 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 6. May 07, 19:24

Technisches:

CMD:

CMD Slot:.................................New Slot Name................................InGame Name
COMMAND_NAVIGATION_221 == A_LV_RRF_DRIVE == Aktiviere RR-Antrieb

Dieser Command wird nicht mehr benutzt
COMMAND_SPECIAL_559 == A_LV_RRF_PAYFINE == Verstöße auflisten / Bußgeld zahlen [pay.fine]


Ware/Software
SS_WARE_SW_NEW18 ..... 5923 ..... 54.228.222 Cr ... RR-Antrieb
(könnte im Game auch AEGIS Waffensystem heißen (das von EGO))



T-File:

448804
498804


Page.ID:

8804



Wichtig:

sollte mit dem neuen HotKey ja keine Rolle mehr spielen !!!

Wer das X3plus.packet installiert hat: muß den Command Slot entweder von diesem oder des X3plus ändern :!:
da die den gleichen nutzen.
Empf: Die Änderung an diesem Script ist sicher leichter
im Script "setup.jtp.commands" den Slot ändern und noch in der T-File die CMD Einträge an den neuen Slot anpassen.
Last edited by SuperVegeta on Thu, 6. May 10, 01:36, edited 6 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 6. May 07, 19:24

Download:



[*]Download on the:
:arrow: X3-Reunion SuperVegeta Index Topic


Beachte: diese DL.Version ist von mir verändert wurden, damit sie zu 100%
in Deutsch und auch mit dem Storymodus funktioniert :!:
Last edited by SuperVegeta on Sat, 7. Feb 09, 15:01, edited 10 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 16. Jun 07, 00:53

Änderungen


Ich habe einige Änderungen am Script vorgenommen um es Sprachen und Story unabhängig zu machen.

Die Änderungen sind wie folgt:

1. Script:
al.lv.jtp.event

2. Script:
plugin.lv.jtp.hack.sig.kil

3. Script:
plugin.lv.jtp.inv

4. Script:
plugin.lv.jtp.invx

5. Script:
plugin.lv.jtp.jump

6. Script:
plugin.lv.jtp.jump.to.leader

7. Script:
plugin.lv.jtp.medusa.bomber

8. Script:
plugin.lv.jtp.rand.s.null

9. Script:
plugin.lv.jtp.random.skirmishes

10. Script:
plugin.lv.jtp.rangers.on

11. Script:
plugin.lv.jtp.release.missiles

12. Script:
plugin.lv.jtp.sig.bomer.kil

13. Script:
plugin.lv.jtp.sig.killed.en.bigs

14. Script:
plugin.lv.jtp.tempgate

15. Script:
plugin.lv.setup.jtp

16. Script: Eingebaut von mir
plugin.lv.setup.jtp.01

17. Script: Eingebaut von mir
plugin.lv.setup.jtp.02

18. Script: Eingebaut von mir
plugin.lv.setup.jtp.03

19. Script:
setup.jtp.commands

20. Einbau in der T-File: 8804
EDIT by SuperVegeta: tid 100, 101, 102, 103, 104

21. Script:
plugin.lv.jtp.incursion.b.fleet
Last edited by SuperVegeta on Sun, 23. Dec 07, 14:56, edited 6 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 16. Jun 07, 00:54

JOB Börse:

Vielen Dank an Marodeur für die Übersetzung
der RRF Redux 1.7

ohne deine Hilfe währ es nicht möglich gewesen die Deutsch Sprachenunabhängige RRF Redux 1.7 SuperVegeta Edition für uns herzustellen :roll: :roll: :roll:
Last edited by SuperVegeta on Sat, 15. Dec 07, 21:28, edited 5 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 16. Jun 07, 00:54

Neues in RRF Redux 1.7


Der Getsu Fune Teil

Man bekommt beim Start von RRF eine Questmiteilung, in etwa so:
Getsu Fune Teil aktivieren Ja / Nein.
Eines von beiden muß man auswählen.

Was ist der Getsu Fune Teil:
LV hat wegen des Getsu BUGs, ein Rotationssystem eingeführt:

Jedes Volk hat eine Zeit lang diesen Sektor mal im besitz
(um zu verhindern das von jedem Volk 3 und mehr GKS dort wegen 5 LX rumgammeln)
Die Handelsstation wird nach deiner Amtszeit wirder entfernt bzw geht in den Besitz des nächsten Amtsträgers

Der Amtsträger hat die aufgabe im Sektor für Sicherheit zu sorgen,
in dem Fall DU

Wie lang dein Amt dauert stand glaub in der Nachricht, du wirst schon merken wenn dir der Sektor und die HS nicht mehr gehören



Strafe Bezahlen

Zum Strafe zahlen, nicht mehr wie bisher mit Kommando, sondern jetzt mit einem HotKey: RRF Fix Relations den man vorher eine Taste zuweisen muß, den Befehl "Bußgeld zahlen" aktivieren --> man erhält eine Nachricht, deren Anweisungen man folge leisten sollte.



Piraten Eingreiftruppe

Nunja, da muß ich sicher nicht viel erklären oder :?:
Man wird per Quest zu Anfang gefragt ob man dies wünscht ungefähr so:
Piraten und Yaki Eingreiftruppe aktivieren JA/ Nein


Eingreiftruppen

Allso es gibt jetzt mehr Eingreiftruppren, ich mein nicht mehr an Stückzahl sondern mehr Völker werden unterstützt, und zwar:
Argon
Boron
Split
Teladi
Paranid
Goner
Terraner
Piraten
Yaki
Race1
Race2
Race3




Questsetup

Über den Getsu Fune Teil und die Piraten/Yaki RRF haben wir ja schon gesprochen, es gibt aber noch zwei Questsetups und zwar:

Terraner vs Argonen lasst sie kämpfen JA/Nein
Man bekommt zu Anfang diese Quest wo man sich endscheiden muß ob Argonen und Terraner freundlich oder feindlich zu einander sind
(PS: ich weiß nicht ob der Spieler als Argone gezählt wird).
dieses Quest bezieht sich auf den XTM Mod.


Schwierigkeitsgrad

Man bekommt zu Anfang einen Quest mit 4x Auswahlmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad bzw das Universal GefahrenLevel

die Beschreibung ist in der Nachrricht selbst enthalten




Hot Keys

Es gibt 3x Hotkeys in der neuen Version, über den für das Bußgeld bezahlen, was früher das CMD 559 wahr hatten wir ja schon gesprochen,
es gibt aber noch zwei, und zwar:

RRF Get Hostility Level
gibt eine Nachricht ins Logbook mit dem aktuellem gefahren Level
(Kha'ak aggession level) ob das was mit dem eingestelltem Schwierigkeitsgrad zu tun hat weiß ich noch nicht.

RRF Get Current Callers
gibt eine Nachricht ins Logbook mit dem im aktuellem Sektor gemeldeten Aggressor
zbsp: Xenon oder Kha'ak
Last edited by SuperVegeta on Thu, 20. Dec 07, 14:53, edited 4 times in total.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 16. Jun 07, 01:09

SuperVegeta wrote:benutzt den Link um zum neuem Thread zu kommen und Posted dort:
Hier werdet ihr keine Antwort oder Updats bekommen.
MFG
SuperVegeta
Ok, erster Post !
Aber wo sind die Links :gruebel:

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Sat, 16. Jun 07, 01:13

naja wäre toll wenn die downloadlinks auch gehen würden ^^ :P

Edit: war doch jemand schneller :D
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 16. Jun 07, 01:28

eieiei :o
ihr seid wie immer viel zu schnell
und überhaupt warum seid ihr noch nicht im Bettchen, meine Kinderchen :rant:


ich must noch mich im Unsignierten Erweiterung anmelden :!:

ich lad es jetz hoch :D

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 16. Jun 07, 08:32

Erstmal: Super das du dich jetzt um das Script kümmerst :thumb_up:


2.
Das Blau im 2. Post ist schwierig zu lesen auf dem Schwarzen standart hintergrund, ich denk mal Hellblau ist angenehmer für die augen ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 16. Jun 07, 10:28

SuperVegeta wrote:[...]
und überhaupt warum seid ihr noch nicht im Bettchen, meine Kinderchen :rant:
[...]
Tja so ist es wenn man Tagsüber die Kinder um die Ohren hat, dann bleibt nur die Nacht. Und genau so wie meine Kinderchen so gut wie nie rechtzeitig ins Bett hüpfen ist es auch bei mir :roll:

@Topic
Feine Sache das du dich drum kümmerst :thumb_up:
Bisher funktioniert alles Reibungslos!

[edit]
Eins wollte ich noch fragen: Hast du auch die plugin.lv.jtp.rangers.xml angepasst damit sie nicht so Performancelastig ist?
Hab grad ein neues Spiel angefangen da ich Mod's eingearbeitet habe und kann deshalb noch kein Urteil darüber fällen, deshalb frage ich.

[edit2]
Aha, hab mir grad mal deine Scripte näher angesehen, sehr schön. Du hast die "kritischen" Stellen aus der plugin.lv.jtp.rangers.xml entkoppelt und in die plugin.lv.jtp.rangers.on.xml gepackt, wait's sind auch drin, sehr schön, sofern die Zeitspanne der wait's ausreicht sollte es keine Performanceprobs geben.
Bin ja begeistert ... vorerst :wink:
Werd das heut Abend mal genauer testen mit nem gescripteten massiven Angriff auf nen Argonensektor.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 16. Jun 07, 13:32

Blacky

ne die sinn nich von mir
das iss einfach die Änderung von LV von 1.5a to Redux1.0


von mir ist die "plugin.lv.setup.jtp" und die "plugin.lv.jtp.random.skirmishes"
die Änderung von mir sind in den beiden nicht zu übersehen

in der "plugin.lv.jtp.rand.s.null" hab ich noch 2 logging ausgeschalten
und die T-File bekam noch 2 Einträge


Raumbrummer

hast rescht; Farbe geändert

ernieundbert
Posts: 10
Joined: Tue, 15. Aug 06, 17:09
x3

Post by ernieundbert » Tue, 19. Jun 07, 01:01

hallo,
ich wollte nur sagen, wenn man das Script aktiviert ( auf jeden Fall war das bei mir so ) sollte man das nicht in Argon Prime machen. Ich habe es in 5 verschiedenen Sektoren versucht und überall geht es außer in AP, da kommen dann 3 Kha'ak GKS und dann reagiert keiner mehr. Die Reaktionsstreitkräfte und die Kha'ak. Auch der sound war weg in AP. Ich habe das dann zum Schluß Iin Ringo Mond aktiviert und alles Klar.
Super Arbeit,

danke

EB

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

wg.: Stafen werden nicht zurückgesetzt.

Post by wanderer » Thu, 21. Jun 07, 09:47

Hallo SuperVegeta,


habe Dein überarbeitetes Skript eingespielt. Soweit ich, was die Reaktionskräfte selber betrifft, erkennen konnte läuft alles.

Nur;
Wenn ich in einem Sektor anfrage ob Stafen vorliegen, bekommen ich fast immer eine Meldung dass eine vorliegt. Ich warte einige min, zahle diese, es dauert ca. 4-5min. dann kommt eine erneute Meldung, Zahlung empfangen, bitte Sektor verlassen. Das mache ich dann auch.
Komme ich jedoch irgendwann später (nach ca. 20-30min) zurück, und frage erneut an, ob Strafen vorliegen, so bekomme ich erneut eine Strafe angezeigt. Diesmal ~doppelt so hoch wie die Erste.
Wieder gezahlt, Sektor verlassen. Später erneute Rückkehr, und alles wieder von vorne.

Wie es aussieht, werden die Strafen nicht zurückgesetzt.
Auch passiert mir im Sektor nichts, keine Schiffe die mich anfliegen/angreifen. Auch sind keine anderen Schiffe von mir in diesem Sektor tätig. Ich bin mal testweise fast 1 Std im Sektor gewesen, ohne daß ich was gemacht habe, und trotzdem durfte ich immerzu zahlen :evil:

Ich hab es mal bei einem Sektor (Neuer Verdienst) mehrmals gemacht, zum Schluss hatte ich 20Meldungen und mehrere Millionen an Stafen bekommen. Äusserst Ärgerlich, in dieser ganzen Testzeit war keines meiner Schiffe dort!

Anm: Ich hatte vor dem einspielen Deiner Version das Org. jtp1.5a installiert.


mfg

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 21. Jun 07, 17:10

@ wanderer

so wie ich das im LV org.Thread gelesen und verstanden hab
must du die 1.5a erst komplett deaktivieren und dann Speichern
und erst dann die Redux1.0 drüberziehen.

die Redux 1.0 gibt es übrigens nur hier bei mir
bei den Engländern gibts noch die 1.5a



@ ernieundbert

normal solltes Wurscht sein wo du das Startest
es dauert ehe min eine 1/4 Stunde oder so bis es anläuft
daher glaub ich nich das das was mit der RRF zu tun hat,
außer es ist ein Version to Version Bug wenns vorher schon installiert wurden war

Takura
Posts: 23
Joined: Fri, 4. May 07, 17:12
x3

Post by Takura » Sat, 23. Jun 07, 11:31

Grüße....

Bei mir tut leider weder der erste Link seinen Dienst. Es wird nur eine 6.53kb Datei(statt 222kb, wie es sein soll) geladen, die beim Versuch des öffnens oder extrahierens nicht anspricht)

Und beim 2 ten kommt nur eine Seite mit dem Hinweis "Datei nicht gefunden".

Hoffe Mir kann geholfen werden. Auch haben will :(

Gruß
-Takura-
Meine "persöhnlichen" Top Ten Skript´s !

1)Kampfsoftware MK III 2)TCCP + Task Force Addon 3)FCC 4)Death Match Arena
5)MEFOS 6)Reaktions-Streitkräfte der Völker 7)Völker Invasion
8)AL-Konkurenten 9)AL-Konkurenten 10)Kampfpilotenduell

VIELEN DANK an alle Skripter ! -Weiter so- ;-)

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 23. Jun 07, 14:52

Update Version: Redux1.1b

Alle Änderungen wurden von mir durchgeführt und gelten bis auf weiteres
immer noch als BETA, bis LV diese übernpmmen oder anderweitig einarbeitet hat.

Änderung:
Zurücksetzung des Kommandoscripts auf Version RRF.1.4.2
Zurücksetzen des Verstöße Counts im Kommando Script.


damit sollte auch das DL Prob wieder behoben sein
sonst PM mit E-Mail address an mich


was das mit dem Verstöße Count zu tun hat werde ich noch LV fragen
da es in Version RRF.1.42 nicht anders war und einer Änderung durch mich bedarf.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”