The Headquarter - Blueprint MOD

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Adler17
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:55
x3

Post by Adler17 » Fri, 27. Apr 18, 13:03

Moin,

ich weiß, daß diese Thread schon 11 Jahre alt ist, aber ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen, X3 zu spielen. Dieses Mod finde ich sehr interessant. Leider existiert der Link nicht mehr. Hat jemand dies noch irgendwo rumliegen?

Adler

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Apr 18, 10:28

Die Mod habe ich nicht. Aber das genannte Ergebnis, alle Blaupausen im Hauptquartier zu haben, lässt sich sehr leicht per Script erreichen. Daher hier eine einfache Variante:

Alle Schiffsblaupausen zum HQ hinzufügen

Installation und Nutzung:
  1. Die zip-Datei ins X3: Reunion Installationsverzeichnis entpacken. Danach müsste sich die Datei setup.X2I.addblueprints.xml im "scripts"-Ordner befinden.
  2. Das Spiel starten und den Script Editor aktivieren.
  3. Das Spiel speichern und wieder laden.
  4. Dein Hauptquartier sollte nun Blaupausen aller Schiffe enthalten. Beachte bitte, dass dies auch Schiffe, wie ***UNDEFINED*** oder Unbekanntes Objekt mit einschließt. Diese sind eigentlich nicht für den Spieler gedacht.
Deinstallation:
Einfach die Datei setup.X2I.addblueprints.xml aus dem X3 Reunion\scripts-Ordner löschen.

Download über xdownloads:
[ external image ]
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Adler17
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:55
x3

Post by Adler17 » Mon, 30. Apr 18, 10:26

Danke, aber leider funktioniert das Programm (und auch der X2 Editor) bei mir nicht.

Jedoch hat sich dieses Problem insofern gelöst, als daß ich das HQ jetzt "normal" aufgestellt habe.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 30. Apr 18, 10:37

Welches Programm? Das Script, das ich verlinkt habe? Aufstellen des PHQs ist nicht Teil des Scripts, falls du das meinst. Das war aber auch nicht Aufgabe der Mod, wenn ich die Beschreibung im Eröffnungsbeitrag richtig lese.

Vom X2 Editor habe ich nichts geschrieben. Ich wüsste jetzt auch nicht, wozu du den brauchen würdest. Falls es um das Entpacken der zip-Datei gehen sollte, das kann Windows selbst, ohne zusätzliches Programm: Zippen und Entzippen von Dateien.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”