[Script][V3.03] Taxi-Software MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 4. Oct 08, 21:53

Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Keine Änderungen am Code
  • Alle weiteren Versionen dieses Scripts werden für X3TC entwickelt und veröffentlicht

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sat, 17. Jan 09, 16:59

hi,

ich will ja kein "leichenschänder" sein, aber wie soll ich denn das verstehen?

[ external image ]

die Taxi-Software wurde in Heimat des Lichts gestartet... wie kommt der idiot nach Hatikvahs Glaube? und warum? wie kann seine Galaxiekarte verschwinden?
fragen über fragen, wer hat da noch antworten...


gruß Al



Edit: Image-Tags entfernt. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. X2-Illuminatus

edit: sorry hab nicht aufgepasst, hab die größe geändert.
Last edited by TheBigAl_ist-einmalig.de on Sat, 17. Jan 09, 17:51, edited 1 time in total.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 17. Jan 09, 17:12

Hallo,

genau die selbe Meldung hatte ich auch schon. Sogar im selben Sektor, wenn ich mich recht entsinne.
Einfach manuell in einen sicheren Sektor fliegen lassen und die Taxisoftware neu starten. Sonst ist der früher oder später futsch.

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sat, 17. Jan 09, 17:56

@Spray

der hat sich selbstständig auf den Rückweg gemacht, ich musste gar nix machen, er "versucht wieder auf beckannten Boden zu kommen", aber wie ist der überhaubt dahin gekommen?
wurde er vllt verschleppt, entführt, gekappert oder gekidneppt? wie auch immer, er hatte keine Fahrgäste an Bord.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 19. Jan 09, 23:35

Er hat die Galaxiekarte verloren. Dann ist er eben da lang geflogen, wo er dachte, dass es lang geht. :D
Eigentlich verstehe ich nicht, was an der Nachricht unverständlich ist (außer, dass ich wohl einen Text im Textfile vergessen habe). :roll:

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 20. Jan 09, 00:17

nun ja, was für mich etwas unverständlich is, ist DAS er seine Galxiekarte verliert...
hat er etwa bei offenem fenster Raumkraut geraucht und dabei auf die Karte geglozt damit er auch ja nicht zuweit von Heimat des Glücks weg fliegt :rofl:
aber gut, du hast recht, die paar Sektoren die er weg geflogen ist... der frachtraum muss voll mit Raumkraut gewesen sein :gruebel: und der meldet sich erst wo alles weg war :rant:

dem is ja nur nix passiert weil zwischen Elenas Glück und Montalaar alles voll mit Patrouille-Schiffen is :idea:

aber nun ernsthaft, ist es kein fehler das der idiot ganze 7 sektoren von seinem eigentlichem ziel unterwegs war?

Mentheus
Posts: 1
Joined: Fri, 18. Nov 05, 23:50
x3tc

Post by Mentheus » Wed, 26. Aug 09, 00:33

Also ich will nicht drängeln oder stress machen aber wollte mal fragen ob es irgendwie nen Status zum Taxi-Script für X3TC gibt.

Letztes Update is ja leider schon fast ein Jahr her.
Hoffe es kommt überhaupt noch.
Jetzt wo ich mich endlich zu TC überwunden habe.

Oder kann man das jetztige Script auch in TC laufen lassen?

User avatar
N3oL3C
Posts: 7
Joined: Tue, 28. Jul 09, 23:35
x4

Post by N3oL3C » Sun, 6. Sep 09, 00:07

Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem und weis nicht obs an mir liegt.

Der DL-Link bleibt bei mir Tod. ( Wie irgendwie so viele in diesem Forum cO ) Kann mir da wer helfen ?

Sagen ob bei Ihm der DL geht oder einen Alternatieven DL Link posten ? Danke.

MfG
N3o

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 6. Sep 09, 13:03

Der Download-Link funktioniert bei mir einwandfrei. Der Link im Startbeitrag führt dich in den Downloadbereich eines externen Forums weiter, in dem du vor Betätigung des Download-Knopfes unten zuerst als Sicherheitsabfrage die nebenstehende Buchstabenkombination eingeben musst.

N3oL3C wrote:Der DL-Link bleibt bei mir Tod.
Das heißt was genau? Falls die Weiterleitung aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hier (*klick) der Direktlink ins entsprechende Forum. Falls die Eingabe der Buchstabenkombination nicht akzeptiert werden sollte, prüfe zunächst ob du nicht irgendwelche Buchstaben oder Zahlen miteinander verwechselt hast (lade ggf. die Seite ein, zwei Mal neu) oder ob ein Popup-Blocker das Downloadfenster blockiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
N3oL3C
Posts: 7
Joined: Tue, 28. Jul 09, 23:35
x4

Post by N3oL3C » Sun, 6. Sep 09, 19:15

Danke X2-Illuminatus.

Aus irgend einem Grund den Ich nicht verstehe werde Ich über deinen Link dorthin geleitet aber der Link im ersten Post macht bei mir garnix ( tot halt ) da regt und tut sich nix wenn ich draufklicke.

Danke dir nochmal habs laden können =)

MfG
N3o

sagger_ob
Posts: 11
Joined: Tue, 25. Dec 07, 20:34

Taxidienst

Post by sagger_ob » Wed, 2. Feb 11, 16:21

Moin Moin,

ich bin vor einiger Zeit auf das Taxidienst-Script gestoßen und habe es auch gleich installiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich habe sowohl das Bonuspack als auch einen Personentransporter der Teladi mit installierter Erkundungssoftware. Was mache ich falsch - muss ich das Script per Editor initiieren? Der Scripteditor ist definitiv aktiviert!

Hoffe auf schnelle Antwort!

Danke!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Feb 11, 22:51

Hast du auch mal testweise die Funktion "Reinit Script Caches" im SE aktiviert oder dein Spiel nach Installation des Scriptes gespeichert und neugeladen?
Habe das Script eben ausprobiert und ich konnte das Taxikommando auf TP und M5 starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sagger_ob
Posts: 11
Joined: Tue, 25. Dec 07, 20:34

Post by sagger_ob » Sat, 5. Feb 11, 09:27

Ein Reinit habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde es ausprobieren. Ein Neustart habe ich bereits durchgeführt.

HeavenAndHell
Posts: 2
Joined: Fri, 3. Sep 10, 18:13
x3tc

Post by HeavenAndHell » Mon, 17. Oct 11, 11:42

Hallo an alle^^ ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich hab heute die taxisoftware mk1 installiert über den Pluginmanager...
hab 3 TPs entsprechend ausgerüstet und konnte auch die Software ohne probleme nutzen... Seit aber alle 3 "Taxifahrer" rang 8 sind bekomme ich ständig eine nachricht von allen 3:
NICHT Kritischer Error:
Scriptname: plugin.stl.taxisoftware.move
Meldung: 281: Navigation Error: Station $station not found in area
Variablenwert: ARRY (3, Tomes Pareii, 35315, 0, 51074, 8, Freie Argon Handelstation(Argon Prime) 203)

Ich habe beobachtet das die ständig Passagiere einladen und dann gleich wieder ausladen... der witz ist das ich die Cr denoch bekomme...
Ich kenne mich beim scripten nicht wirklich aus... aber kann es sein das sie da nach einer station suchen die nicht existiert :? :? :?

Ich hab X³ Reunion 2.5
Bonuspack von egosoft (das neuste *lach*)
XTM und pluginmanager

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :D

sadamarsi
Posts: 4
Joined: Fri, 16. Jan 09, 19:12

Kriege die Taxisoftware einfach nicht zum Laufen, as ich auch tue!

Post by sadamarsi » Sat, 27. Jul 13, 00:43

Seit Jahren bin ich auf diese Taxisoftware scharf,
(seit X3 um genau zu sein), kriegte das Biest jedoch nie zum Laufen, und das obohl ich schon ne Mege ausprobiert hab und mit der Installation von Mods/Scripts schon einige Erfahrung habe (hey, immerhin hab ich MGMod seinerzeit zum Laufen gebracht) nur die Taxisoftware will einfach nie im Menü auftauchen (schätze mal im Handelsmenü startet man die ?!) - und JA, sebstredend habe ich eine Argon-Express mit allen Nötigen Extras - einschließlich "Erkundungssoftware".

Im Menü 'Handelskommandos' taucht bei mir zum verrecken nie das ersehnte 'Taxidienst-Starten' oder wie auch immer der entsprechende Kommanddo lautet, auf!

jetzt versuche ich mein Glück nochmal bei Albion Prelude 3.1 - sehe aber wieder schwarz - Selbst bei den Scripts im Scripteditor taucht keine 'Taxisoftware MK1' auf und im HAndelmenü ebensowenig.

Und nu?

Hätte das Teil (nachdem ich so oft darüber gelesen und darüber gehört habe , selber nach all den Jahren mal einen Blick darauf geworfen) aber es soll anscheinend nicht sein...

Schade!!!

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein (in welchem menü die Taxisoftware MK1 denn überhaupt 'sein sollte').

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 27. Jul 13, 19:54

sadamarsi wrote:Selbst bei den Scripts im Scripteditor taucht keine 'Taxisoftware MK1' auf und im HAndelmenü ebensowenig.
Das hat ganz einfach den Grund, dass das Script für X3: Reunion geschrieben wurde (gut daran zu erkennen, dass wir uns hier im X³: Reunion - Scripts und Modding befinden), und Scripte für X3R ohne vorherige Anpassung nicht mit X3TC oder X3AP funktionieren. In diesem Thema beschreibt SymTec ltd., welche Mindestanpassungen vorgenommen werden müssen, um Scripte für X3R in X3TC/AP laden zu können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

speedy567
Posts: 9
Joined: Fri, 13. Jan 06, 00:54
x3

Probleme

Post by speedy567 » Wed, 11. Dec 13, 02:51

Leute, ich hab den mod erst heute installiert und beim docken stürzt
das Spiel ab. Bevor ich den mod drin hatte funktionierte das
andocken soweit, bis auf dass ich immer so vorgehen muss(te)
damit es auch klappt:

- Jeweilige Station per map a) oder b) direkt-menu ansteuern (t)
Kommunikation zur Station (c) gleich wie zum die Station als Ziel
zu markieren a) b) öffnen.
- Dann warten bis das Schiff im Dock unter dem Greifer steht.
- Dann die Erlaubnis abfragen und wenn "Andockerlaubnis erteilt"
kommt, dockt das Schiff erst richtig an - andernfalls rast es in die
jeweilige Station rein, oder rudert wie wild drum herum, ohne
dass das andocken funktionieren würde!

Jetzt mit dem Taxi-mod stürzt es dafür immer beim docken ab.
Ich habe die Dateien aus dem Archiv händisch ins Spielverzeichnis
script & text kopiert.

Kommuikationssoftware ist im Tukan nocht nicht drin somit seh ich
in der Kommandokonsole nur #5) Piraten "?" aber keine Taxi
kommandos.
Weil ich wollte erst mit meinem frisch aquirierten Mako von Tiefen
der Stille zum Sektor Dreieinigkeit fliegen um dort den Sprungantrieb
einzubauen.

Lassen sich installierte Erweiterungen eigentlich vom Buster in den
Mako transferieren? Und wenn, wie?

Das http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=151501 Bonuspaket 3.1.7 ist auch drin.

Version ist X3 Reunion 2.5 2007

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Thu, 15. May 14, 20:59

huhu,
ich hätt ne Frage zur Formatierung des Schiffsnamen. Prinzipiell find ich die automatische Benennung super - spätestens beim Anschwellen der Besitztümerliste.

Da ich nicht davon ausgehe, dass noch irgendwer freiwillig an alten Scripts für X3 Reunion rumbastelt, würde ich mich zur Not gern selbst versuchen. Der Name des Schiffes besteht derzeit aus "Taxidienst T0104.1" also dem Wort Taxidienst, den Sektorkoordinaten und wohl einer fortlaufenden Nummer - sortiert nach dem Zeitpunkt der Einstellung oder Befehlsaktivierung vermute ich.

Leider hab ich keinen Dunst wie ich das umschreiben kann - ich hätte nämlich gern den Sektornamen anstelle der Koordinaten und vllt eine Rangnummer anstelle einer fortlaufenden oder, falls das sehr aufwändig ist lieber garkeine Nummer hinter dem Punkt.

Vielen Dank
X2return

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: [Script][V3.03] Taxi-Software MK1

Post by X2return » Thu, 1. Aug 19, 02:10

Servus,
ich habs irgendwann geschafft, sogar das Backup des Scriptes zu löschen und der DL-Link führt mich ins Leere - ist die Domain verkauft worden?

Hat vielleicht noch wer die Taxisoftware rumfliegen oder einen funktioniereneden Link?
Vielen Dank
X2return

Edit: Hat plz irgendwer dieses Script rumliegen oder nen funktionierenden DL-link?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”