[Script][V3.03] Taxi-Software MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 7. Oct 07, 12:49

Ich habe leider gerade ein wenig viel um die Ohren - arbeite an mehreren Scriptprojekten und bin schon vom RL her recht eingebunden. Vielleicht reicht es, wenn ich sage, dass ich bisher noch nichtmal alle Emails gelesen habe, die ich in den 10 Tagen erhielt.

Heute kommt ein Update, wenn ich das Problem schnell finde. Wenn nicht, dann eher nicht.

Eventuell reicht es (zum Anzeigen der Kommandos), die "!setup.plugin.taxisoftware.xml" aus dem Ordner zu löschen. In x3plus ist nämlich noch die alte Setup-Datei zu finden, während dieses Script ein neues Setup benötigt.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 7. Oct 07, 19:54

Neue Version hochgeladen. Immer noch 3.0, das Problem mit den Nachrichten im Log müsste behoben sein.

Die "!setup.plugin.taxisoftware.xml" muss immer noch gelöscht werden.

MADt2
Posts: 11
Joined: Thu, 10. May 07, 16:00
x4

Post by MADt2 » Mon, 8. Oct 07, 17:26

Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich kann meinen Schiffen immer noch keine befehle geben damit sie den Taxidienst aufnehen. Wird immer noch nicht angezeigt. Wie gesagt hab ich alles installiert und gemacht wie beschrieben.

Damit es keine missverständnisse gibt: Das script muss man nicht Starten des startet automatisch, befehle für die Taxis werden in der Spezialkommandoconsole gegeben.


Installierte Mods:
X3plus

Outlaw74
Posts: 230
Joined: Mon, 28. Nov 05, 16:50
x4

Post by Outlaw74 » Sat, 13. Oct 07, 10:25

MADt2 wrote:Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich kann meinen Schiffen immer noch keine befehle geben damit sie den Taxidienst aufnehen. Wird immer noch nicht angezeigt. Wie gesagt hab ich alles installiert und gemacht wie beschrieben.
Kann ich bestätigen, kein Kommando zum starten der Software vorhanden, auch wenn die Startbedingungen erfüllt sind.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 13. Oct 07, 12:22

Version 3.01 hochgeladen
* Problem mit verschwundenem Kommando gelöst

Viel Vergnügen. :roll:

Demaron
Posts: 1
Joined: Thu, 23. Dec 04, 14:42
xr

Post by Demaron » Sat, 13. Oct 07, 14:28

Die Kommandos funktionieren jetzt soweit, allerdings braucht nun auch ein TP die Lebenserhaltung für den Frachtraum, sonst taucht der Menüpunkt nicht auf.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 13. Oct 07, 15:34

...und ich dachte, die wäre da immer vorinstalliert...

Aber wenn man sie installieren kann und das dann geht, ist ja alles in Margarine.

Kuczek
Posts: 6
Joined: Thu, 23. Mar 06, 10:35

Post by Kuczek » Sun, 14. Oct 07, 18:53

Hallo, ich hab nach einigem Gefrickel mit den Command Slots die Taxisoftware ans Laufen gekriegt und das erste (Test)taxi scheint auch Kohle zu erwirtschaften, da mein Kontostand in kleinen Schritten aufwärts geht. Soweit also alles in Butter, soll ja auch keine Gelddruckmaschine sein...

...aaaber, ich hab mit Erschrecken festgestellt, daß der Taxifahrer sein Gehalt aufbessert und seine Passagiere als Sklaven verkauft :shock:

Da das Problem ja schonmal jemand in diesem Thread hatte, aber bisher keine Lösung ans Tageslicht kam, wollte ich nochmal fragen, wo der Grund dafür zu suchen ist und was man dagegen machen kann? Will ja schließlich keinen Ärger mit den Cops :D

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 14. Oct 07, 19:37

Wus?

Ist das die aktuelle Taxisoftware (3.01)? Eigentlich sollten Sklaven in dieser Version nichts verloren haben! :shock: :roll:

Kuczek
Posts: 6
Joined: Thu, 23. Mar 06, 10:35

Post by Kuczek » Sun, 14. Oct 07, 19:42

Hmmpf, bin grad selbst ein wenig verwirrt, nach dem Laden meines Saves ist der Befehl des Taxis plötzlich "Taxisoftware MK2" statt "Starte Taxidienst" und nach dem Andocken und Wiederabfliegen heißt das Taxi "ReadText 7006-irgendwas" und hat nen neuen Piloten.... da sind wohl bei all der Fummelei vorhin einige Scriptleichen von einer alten Version liegengeblieben.... ich forsche mal weiter und meld mich wenn ich die Ursache gefunden hab!

So, mal ne Meldung von Edit:

Alle alten Taxiscripts aus dem Scriptordner geworfen, aktuelle Version (von Hand) neu reinkopiert und Spielstand neu geladen. Sklaven sind durch Fahrgäste ersetzt worden (Jippie!) Schiff heißt "ReadText 7006-20" (Mist!) und unter Kommando steht wieder "Taxi-Software MK2", die es ja eigentlich nichtmehr geben soll (also auch Mist). Was hab ich da falsch gemacht???
Last edited by Kuczek on Sun, 14. Oct 07, 20:09, edited 1 time in total.

Outlaw74
Posts: 230
Joined: Mon, 28. Nov 05, 16:50
x4

Post by Outlaw74 » Sun, 14. Oct 07, 20:04

Kuczek wrote: ...aaber, ich hab mit Erschrecken festgestellt, daß der Taxifahrer sein Gehalt aufbessert und seine Passagiere als Sklaven verkauft :shock:
:lol:
Keine schlechte Idee so seine Bilanz aufzubessern, nur wenn sich das rumspricht ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 14. Oct 07, 20:35

Kuczek wrote:Alle alten Taxiscripts aus dem Scriptordner geworfen, aktuelle Version (von Hand) neu reinkopiert und Spielstand neu geladen. Sklaven sind durch Fahrgäste ersetzt worden (Jippie!) Schiff heißt "ReadText 7006-20" (Mist!) und unter Kommando steht wieder "Taxi-Software MK2", die es ja eigentlich nichtmehr geben soll (also auch Mist). Was hab ich da falsch gemacht???
Du hast wohl nichts falsch gemacht. Irgendwie hängt das Script doch sehr an der Textseite von x3plus und weigert sich, die normale Textdatei zu laden. Das sollte nicht so sein, ist aber nicht dein Fehler, sondern meiner. ;)

Kuczek
Posts: 6
Joined: Thu, 23. Mar 06, 10:35

Post by Kuczek » Sun, 14. Oct 07, 21:25

So, ich hab doch was falsch gemacht, da war noch ne !setup.taxisoftware.... , die hab ich bei meiner Löschaktion übersehen. :o

Dein Script arbeitet einwandfrei, so wie es soll. Schiffchen heißt jetzt "Taxidienst *Registrierungsnummer* " und transportiert brav Fahrgäste von einer Station zur Nächsten!

Alles bestens und danke für die Arbeit, die du hier investierst!!!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 14. Oct 07, 21:55

*puh* :roll:

:)

User avatar
Xanth99
Posts: 37
Joined: Fri, 17. Mar 06, 10:51

Taxi Software MK1? Statistik?

Post by Xanth99 » Mon, 15. Oct 07, 09:02

Hallo,

wie kann ich bei der Taxi Software MK1 feststellen, wieviel mein Taxi bereits verdient hat?

Gibt es eine Statistik? Wenn ja, wie kann ich diese abfragen?

Mit freundlichem Gruß
Xanth
X3- Ich rede hier nur von X3!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 15. Oct 07, 14:38

Das Script CIAD gibt die Statistik-Informationen, die du suchst.

STL

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Tue, 16. Oct 07, 10:13

Hallo

Das Script ist einfach nur guuuut!
ABER: lest mal die action die das taxi ausführt...

- Töte- Freie Argon Handelsstation :?

???
(Hat keine auswirkung da meine Taxen keine Waffen haben, docken auch normal an.)
Bitte mal prüfen, bevor einer der Fahrer/ Flieger es wörtlich nimmt :roll:

gruss BJ

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 16. Oct 07, 15:50

Das Kommando ist scheinbar falsch beschriftet. Das ist kein kritischer Fehler, denn das Taxi greift eindeutig nichts an. Kommt auf meine ToDo-Liste. :)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 25. Oct 07, 16:26

Version 3.02 released
Ich habe ein wenig weiter an der Software gebastelt - sollte sie trotzdem nicht das tun, was sie soll, bitte melden.

Kuczek
Posts: 6
Joined: Thu, 23. Mar 06, 10:35

Post by Kuczek » Mon, 29. Oct 07, 18:04

So, ich meld mich mal wieder von der Taxifront..

Taxis tun soweit was sie sollen, Geld kommt auch rein, aber 2 kleine Probleme hab ich noch.

Zum Ersten, die "Linienflieger" (TP mit Rang 7+ Piloten) starten den Liniendienst und suchen sich selbstständig einen Sektor, den sie bedienen, statt den aktuellen Sektor zu betreuen. Soll das so, oder ist das ein Fehler?

Und zum Zweiten, hat noch keiner von denen einen der umherfliegenden M5-Taxis als Zubringer "verhaftet". Wovon genau ist das denn abhängig?

Dazu muß ich gestehen, ich hab das Skript etwas modifiziert, sprich, ich hab die Erkundungssoftware durch die Navisoftware MK1 ersetzt (leichter zu kriegen und scheint mir auch logischer für ein Taxi). Außerdem hab ich die Namen für die automatische Umbenennung verändert und gelb eingefärbt, der Übersicht in der Besitztümerliste wegen. Ich hoffe, ich hab damit nix kaputtgemacht... :roll:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”