[S] [Übersetzt / LV] AL-Competitors 1.01 ALPHA

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 7. Nov 06, 20:47

Hoffe ich doch ;)

Aber so wie's aussieht hat es schon jetzt kaum Fehler. :)

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 7. Nov 06, 20:52

ich hab mir das teil mal gedownloaded und hab auf dem 2. schwierigkeits grad gestellt (PLAYER kam mir doof vor, weil er soll schließlich selber aufgewertet werden!

wann kommen denn die ersten schiffe von denen?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 7. Nov 06, 22:06

Also wenn du die 2te Stufe (Experienced) gewählt hast dann sollten dir demnächst Schiffe der Konkurrenten über den Weg fliegen, vorausgesetzt du hältst dich nicht nur in einem Sektor auf sondern fliegst auch mal weitere Strecken.
Ich hab bei mir bisher (bin seit der 1.0 Alpha dabei) 3 Konkurrenten durch normales Spielen gefunden.

Soweit ich das beurteilen kann läuft diese Version schon sehr vernünftig und stabil.
LV's Planungen belaufen sich darauf die Spielerinteraktion mit den Konkurrenten einzubinden. Ich weiß nichts genaues aber ich könnte mir vorstellen das spezielle Handelsangebote ausgetauscht und eventuell Geleitschutzaufträge vergeben werden.

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Wed, 8. Nov 06, 15:05

wie kann ich das mit PLAYER denn verstehen?

haben die immer gleich viel kapital wie ich, oder nur zum anfang?

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Wed, 8. Nov 06, 15:22

die fangen dann mit 100k money an ... bei experienced dann entsprechend weniger und mit epic halt ganz wenig geld :P ( so können sie weniger kaufen -> kaum gewinn , langsamer aufsteig )

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Wed, 8. Nov 06, 15:57

leveln die denn genauso wie der player gerade ist?

also, wenn der player 1000000 dazu verdient, das der AL-Typ auch 1000000 dazubekommt?

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Wed, 8. Nov 06, 19:39

SEHR schickes Script...
Ich ahbs nochnciht getestet werds aber bald tun;)

Sowas hab ich mir schon immer bei X gewünscht...aber leider sind konkurenten bei X ja kein richtiges futur =(

Naja danke für das Plugin:D


P.s. @ Blacky...süße Kinder hast du =)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 8. Nov 06, 20:59

Cires wrote:leveln die denn genauso wie der player gerade ist?

also, wenn der player 1000000 dazu verdient, das der AL-Typ auch 1000000 dazubekommt?
nein, die verdienen sich das Ganze schon selber ;)

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Wed, 8. Nov 06, 21:00

was passiert jetzt eigentlich wenn man den schwierigkeitsgrad auf PLAYER hat?

wie leveln die jetzt genau?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 8. Nov 06, 21:11

Cires wrote:was passiert jetzt eigentlich wenn man den schwierigkeitsgrad auf PLAYER hat?

wie leveln die jetzt genau?
Ihre Fähigkeiten werden dem Fortschritt des Spielers angepasst. :)

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Wed, 8. Nov 06, 21:26

DSE [ITF] wrote:
Cires wrote:was passiert jetzt eigentlich wenn man den schwierigkeitsgrad auf PLAYER hat?

wie leveln die jetzt genau?
Ihre Fähigkeiten werden dem Fortschritt des Spielers angepasst. :)
soweit habe ich das verstanden.

starten sie nur wie der spieler, oder sind die dann IMMER genauso gut wie der Spieler?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 8. Nov 06, 21:31

Cires wrote:
DSE [ITF] wrote:
Cires wrote:was passiert jetzt eigentlich wenn man den schwierigkeitsgrad auf PLAYER hat?

wie leveln die jetzt genau?
Ihre Fähigkeiten werden dem Fortschritt des Spielers angepasst. :)
soweit habe ich das verstanden.

starten sie nur wie der spieler, oder sind die dann IMMER genauso gut wie der Spieler?
Nein, sie werden einfach besser, wenn der Spieler besser wird. Aber sie bekommen keine Credits, Schiffe oder Stationen hergecheated!
Wie genau das funktioniert weiss ich nicht, ich spiele nicht mehr oft. ;)

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Wed, 8. Nov 06, 21:52

gut, das ich nicht auf PLAYER gespielt habe ;)

aber warum dieser script ne alpha ist, versteh ich nicht.
das könnte ne final sein, so gut ist der!

und das handeln zum player-ship könnte man als patch rausbringen!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 8. Nov 06, 22:30

Cires wrote:gut, das ich nicht auf PLAYER gespielt habe ;)

aber warum dieser script ne alpha ist, versteh ich nicht.
das könnte ne final sein, so gut ist der!

und das handeln zum player-ship könnte man als patch rausbringen!
Ja, das Problem ist wie gesagt nur, dass er (LV - der Scripter) leider keine Zeit ha um weiterzuscripten :(

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Thu, 9. Nov 06, 10:01

-YS-Khabarakh [ABK] wrote:P.s. @ Blacky...süße Kinder hast du =)
Danke, hab mir ja auch Mühe gegeben :wink:


@Cires
Ne Alpha ist das auch nicht mehr, steht nur noch so im Thread-Titel. Das aktuelle ist die Version 1.1.
Aber ne Final ist das dennoch nicht, da LV (der Scripter) es noch weiter ausbauen will. Nur kann er nicht sagen wann da seine Zeit auch knapp bemessen ist.
Wo ich dir zustimmen muß, das Script ist wirklich gut, und es läuft bei mir bisher Reibungslos.

Bei mir hat letztens einer der Konkurrenten (Lt. Ford) mir meine GPIK's abgekauft grad als ich die abholen wollt für meinen M2 :evil: .
Naja, aber deswegen leg ich mich ja nicht mit ihm an, er hat ja bezahlt... :roll:

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 9. Nov 06, 18:34

wenn du deine G-PIK für GKS brauchst, wieso dürfen die dann bei dir kaufen :P

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Nov 06, 03:37

Weil ich schneller G-PIK's baue als meine Werft M2. Hast schon mal (mit DDRS) Mod versucht einen M2 zu bauen? Das dauert ewig, da hab ich schon 15 G-PIK's verkauft und dennoch genug zum ausrüsten.

Hauumwienix
Posts: 131
Joined: Tue, 19. Apr 05, 16:19
x4

Post by Hauumwienix » Fri, 10. Nov 06, 16:33

Hab mal noch ein paar Fragen zum skript.

1. Sind die Konkurenten (Schiffe und Stationen) farbig in der Schiffsliste erkennbar? Hab nähmlich noch keinen gesehen...

2. Wenn einer mein Feind ist, wie wirkt sich das auf die anderen Rassen aus? Also wenn ich im Argonen Sektor einen brate, bekomme ich dann Imageverlust bei den Argonen?

3. Was passiert wenn ich nach ner Weile das Skript deaktiviere, mit den Schiffen /Stationen der Anderen?

4. Gibts eine Obergrenze was die bauen können?, wenn ich lange genug spiele, müssen ja alle Sektoren voll von Schiffen und Stationen sein?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 10. Nov 06, 17:10

Hauumwienix wrote:Hab mal noch ein paar Fragen zum skript.

1. Sind die Konkurenten (Schiffe und Stationen) farbig in der Schiffsliste erkennbar? Hab nähmlich noch keinen gesehen...

2. Wenn einer mein Feind ist, wie wirkt sich das auf die anderen Rassen aus? Also wenn ich im Argonen Sektor einen brate, bekomme ich dann Imageverlust bei den Argonen?

3. Was passiert wenn ich nach ner Weile das Skript deaktiviere, mit den Schiffen /Stationen der Anderen?

4. Gibts eine Obergrenze was die bauen können?, wenn ich lange genug spiele, müssen ja alle Sektoren voll von Schiffen und Stationen sein?
1. Ich glaube ja...
2. Ja, man kann ja leider keine neuen Rassen einbinden.
3. & 4. musst du dir von jemandem beantworten lassen der schon damit gespielt hat :)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Nov 06, 20:18

1.
Jep, ich hab sie in der deutschen Sprachdatei "eingefärbt", sind auf alle Fälle erkennbar.
Es kommt darauf an in welcher Stufe du sie hast starten lassen, es kann durchaus ne Weile dauern bis dir einer über den Weg fliegt, aber wenn er soweit ist ne Station zu bauen dann siehst des öfteren Schiffe von ihm.

2.
Wie DSE [ITF] es schon sagte, es wirkt sich auf die Rasse der er angehört aus. Nur das er noch extra Aktionen starten was die anderen der Rassenangehörigen nicht tun, Stationen von dir kapern, Schiffe übernehmen...

3.
Keine Ahnung, hab's noch nie beendet.

4.
Also er wird den Sektor nicht bis zur Unspielbarkeit vollstopfen, sollte ihm der Sektor zu voll erscheinen (weiß nicht wann das ist, soweit sind meine noch nicht) dann sollte er sich einen anderen Sektor suchen in dem er ebenfalls Löcher in der Versorgung stopfen kann.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”